Banner

Chiocciolas Lauftagebuch; für Schweinehunde verboten!!!!!!!

Chiocciolas Lauftagebuch; für Schweinehunde verboten!!!!!!!

1
Hi Ihr beneidenswerten Läufer OHNE Schweinehunde!!

Ich habe mich entschlossen, meinen Schweinehund zu vertreiben. Ok, er ist ganz nett, wenn er so faul auf der Couch liegt und eigentlich hat er sich ja daran gewöhnt, dass ich ganz gerne mal laufe. Trotzdem motzt er immer und wenn ich dann mal 2mal auf der Piste war, versucht er mich mit Schokolade und Co zu bestechen kein drittes Mal pro Woche laufen zu gehen...

Was soll ich sagen.. er hat ziemlich gute Tricks auf Lager und ich bin einfach zu schwach, ihm zu widerstehen...und genau

DAS SOLL SICH NUN ENDGÜLTIG ÄNDERN!! :sauer:

Ab heute werde ich hier ein Lauftagebuch führen und mein Schweinehund, der zum Glück nicht lesen kann, ist nicht erwünscht. Solltet ihr ihn entdecken, wie er sich hier reinschleicht, dann tretet ihm kräftig in den Hintern!

Ich zähle auf euch!!

Der Lauf heute war übrigens ganz gut. Gut bedeutet in dem Fall: 30Min Geschnecke im Wald.
Meine Runde, die ich letztes Jahr 3 und auch 4mal am Stück lief. Da mag ich wieder hin!!

Bis Samstag! :winken:

2
Wenn er schon faul rum liegt ist er bestimmt auch schon älter. Ältere (Schweine)hunde gehen bei der jetzt kommenden kühleren, feuchten Jahreszeit garnicht gerne raus. Da hast Du also leichtes Spiel: Du gehst einfach laufen und läßt ihn hinter Dir auf dem Sofa zurück - ganz einfach :D !

Viel Spaß beim Training!
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Mein Schweinehund läßt sich von einem Ziel so irritieren, daß er nur recht zaghaft rauswagt und wenn er einen Trainingsplan sieht, dann ist er generell recht zaghaft und hat bisher noch nicht Oberhand gewonnen! :zwinker2: :zwinker2:

4
viermaerker hat geschrieben:Wenn er schon faul rum liegt ist er bestimmt auch schon älter. Ältere (Schweine)hunde gehen bei der jetzt kommenden kühleren, feuchten Jahreszeit garnicht gerne raus. Da hast Du also leichtes Spiel: Du gehst einfach laufen und läßt ihn hinter Dir auf dem Sofa zurück - ganz einfach :D !

Viel Spaß beim Training!
Walter
Wenn das so einfach wäre!! Mein Schweinehund beißt sich bei mir am Bein fest und lässt sich mitschleifen...kein Wunder, dass ich so dermaßen lahm bin... echt schlimm, diese Plage...
Übrigens habe ich das Gefühl, je älter er wird umso gerissener wird er :sauer:

Naja, ich habe vorhin zumindest der Ritter Sport Trauben/Nuss widerstanden - er hat sie mir tatsächlich NEBEN meinen Apfelschorle gelegt!!!!! :sauer: :sauer: :sauer:

@ schneapfla: Selbst Trainingspläne schrecken ihn nicht ab. Ich weiß nicht wie er es macht, aber er trägt mir einfach wichtige Termine an Lauftagen ein...unglaublich, diese Dreistigkeit... :motz: :nene:

Aber für Samstag habe ich bereits einen Antischweinehundplan. Ob er drauf reinfällt, bleibt abzuwarten :confused:

vediamo... :zwinker5:

5
chiocciola hat geschrieben:
Ab heute werde ich hier ein Lauftagebuch führen und mein Schweinehund, der zum Glück nicht lesen kann, ist nicht erwünscht. Solltet ihr ihn entdecken, wie er sich hier reinschleicht, dann tretet ihm kräftig in den Hintern!

@ schneapfla: Selbst Trainingspläne schrecken ihn nicht ab. Ich weiß nicht wie er es macht, aber er trägt mir einfach wichtige Termine an Lauftagen ein...unglaublich, diese Dreistigkeit... :motz: :nene:
vediamo... :zwinker5:
Hey, was für ein intelligentes Tier ;-)
Mitlesen kann er nicht - aber schreiben kann er :hihi:

schwierig also ihn auszutricksen - ich vermute mal er tut nur so als wenn er nicht lesen kann :D

Mein alter Wauzel hat sich gestern auch erst festgebissen, aber nachdem ich ordentlich mit ihm -ge :motz: t- hab, bin ich dann doch noch los.

Vielleicht legst dir nebenher noch nen Motivations-Hund zu, der kann dann dem Schweinehund und dir in den Hintern treten :teufel:

LG
Melanie

6
@Melanie: :mundauf: Du denkst er kann SCHREIBEN????? Na toll, das wird was geben... :tocktock:

Auf die Idee mit dem Motivations"tier" kam ich bereits und hab mir einen Motivationskater zugelegt. Dieser Kater läuft wie ein Gepard :D , hat sich aber "getarnt" und so denkt mein Schweinehund er ist auf seiner Seite :hihi:

Schaut selbst:

Bild


Eigentlich müsste der Schweinehund drauf reinfallen, oder? :D

7
na du hast doch geschrieben, dass er dir Termine einträgt ;-)))))))
der Kater ist tolllll

8
Stimmt!! :klatsch: boah ist das ein raffinierter Hund!!!!!! :motz: :sauer: :nene:

Ja, mein Kater ist der Beste :nick: ...

guts Nächtle!

9
Oh so ein böser Schweinehund! Die Idee mit dem Trainingsplan und dann auch noch einer Wettkampfanmeldung hat mir übrigens sehr geholfen. Das hat meinen Schweinehund so erschreckt, dass er jaulend in eine Ecke gekrochen ist und jetzt nix mehr macht ... ich hoffe, er bleibt da auch nach dem Wettkampf! :zwinker5:

10
Saja80 hat geschrieben: ich hoffe, er bleibt da auch nach dem Wettkampf! :zwinker5:
nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf :zwinker5: :D

11
Samstag, 3.9.2009

30 Min Geschnecke mit Durchschnittsgeschwindigkeit 8:12 Min/km. :mundauf:

Verdammt, irgendwie gehts nicht schneller. Dabei bin ich extra lahm gestartet...Werde aber wohl noch ne Zeitlang in diesem Tempo durch den Wald schnecken müssen und erstmal die Umfänge steigern bzw. einmal pro Woche ein Fahrtspiel ins Training integrieren.

Schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt, wieder ein "normales" Lauftempo zu laufen.

Gefühlt hab ich mich super, das Wetter war aber auch superschön. Naja, superschön für einen Herbsttag. Ich bin doch tatsächlich durch raschelndes Laub gelaufen! :haeh: ...und morgen werd ich nen "Langen" laufen :D

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind Läufer, die bei diesen Temperaturen (16Grad) in langen Hosen und Jacken an mir vorbeisprinten. Ich war in kurzen Hosen und KurzarmShirt klatschnass..

Mein Schweinehund ist übrigens nun beleidigt. Er liegt schmollend unter dem Tisch. Nichtmal Süßkram schleppt er herbei... Die Aktion hier hat ihn anscheinend ziemlich getroffen :teufel: Ich hoffe, er bleibt noch ne zeitlang beleidigt, ist ganz nett ohne ihn :D Außerdem hab ich so mehr Zeit für meinen Kater :nick:

12
30 Min Geschnecke mit Durchschnittsgeschwindigkeit 8:12 Min/km. :mundauf:
Wieso, das geht doch. Das höhere Tempo kommt von allein :daumen:
erstmal die Umfänge steigern bzw. einmal pro Woche ein Fahrtspiel ins Training integrieren.


Das lässt du beides erstmal schön bleiben :motz:

Lauf doch erstmal zwei Wochen so weiter und steiger dann langsam die Umfänge. Wirst sehen, dass kommt schon!

Also pack's mal mit etwas Geduld an. Du konntest das doch schon mal und ein schnelleres Tempo kommt sicher bald wieder :nick:

Und sag mal dem Schweinehund einen Gruß von mir :D :winken:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

13
TomX hat geschrieben:


Das lässt du beides erstmal schön bleiben :motz:

Ok, Ok, Ok, Ok.... *ganzkleinmitHutbin :peinlich: ...ich wollte ja nur ausnutzen, dass der Schweinehund beleidigt ist...aber ich gelobe GEDULD...obwohl das für mich ein Fremdwort ist...weißt ja... :zwinker2:

Den Gruß hab ich ausgerichtet :zwinker2: , mein Schweinehund ist daraufhin jaulend weggerannt. Aber er kratzt grad schon wieder an der Tür :sauer: ...so schnell werd ich den nicht los :sauer: :sauer: :sauer:

Schönen Abend!!

15
Schweinehund?? :confused:

Kenn' ich nicht.

Ich habe immer das Problem dass ich zu viel mache und meinen Körper keine Zeit zur Erholung gebe.

Das ist genau so schlecht wie nix zu tun (Verletzungsgefahr).

chiocciola, du wirst sehen, wenn du dran bleibst kommst du auch in so eine Phase, da möchte man täglich laufen!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

16
Schweinehund... Schweinehund... ist das was zum Essen??? :D

@chiocciola

8:12 ist doch total in Ordnung für den Anfang. Ich warte auch noch darauf, dass ICH mal jemanden überhole beim Laufen :D

Nen Trainingsplan und WK-Anmeldung hat auch bei mir Wunder gewirkt. Jetzt guck ich immer janz neugierig, was auf dem Plan steht.

Viel Erfolg und herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

17
tomk6 hat geschrieben:Schweinehund?? :confused:

Kenn' ich nicht.

Ich habe immer das Problem dass ich zu viel mache und meinen Körper keine Zeit zur Erholung gebe.

Das ist genau so schlecht wie nix zu tun (Verletzungsgefahr).

chiocciola, du wirst sehen, wenn du dran bleibst kommst du auch in so eine Phase, da möchte man täglich laufen!!
Du Glücklicher!

Ich denke nicht, dass es bei mir mal so weit kommt...irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das Schweinehundgen in mir trage und dieses wohl nie so richtig los werde... Aber schauen wir mal, wie lange ich es diesmal unterdrücken kann :-)

@ TomX: Ich auch :D !

18
Vicky09 hat geschrieben:Schweinehund... Schweinehund... ist das was zum Essen??? :D

@chiocciola

8:12 ist doch total in Ordnung für den Anfang. Ich warte auch noch darauf, dass ICH mal jemanden überhole beim Laufen :D

Nen Trainingsplan und WK-Anmeldung hat auch bei mir Wunder gewirkt. Jetzt guck ich immer janz neugierig, was auf dem Plan steht.

Viel Erfolg und herzliche Grüße!!!
Danke dir und Gruß zurück!

Ja, es ist schon ätzend, wenn man immer nur überholt wird...aber wir arbeiten ja dran, dass das nicht so bleibt.

Einen Plan werde ich auch wieder laufen, sobald ich die Regelmäßigkeit verinnerlicht habe.Bisher kam ich mit den Steffny-Plänen gut zuecht. Es stimmt, dass ein Plan Wunder wirkt.

An einen Wettkampf traue ich mich jetzt aber noch nicht, dass ist dann der nächste Schritt. Wenn überhaupt. Ich laufe viel lieber allein durch den Wald. Und wenn ich jemanden sehe, dann biege ich ab :-)

19
Sonntag, 4.10.2009 30Min in 8:14

Mein lieber Schweinehund,
du dachtest wohl, dass du mich heute zum Faulenzen überreden kannst. Immer wieder hast du mich ans Fenster geführt, wo ich die sich biegenden Bäume und die Regenwolken am Himmel sah und fast, ja fast hättest du es auch geschaft, dass ich es mir mit einem Buch und einer Decke auf der Couch gemütlich gemacht hätte. Aber eben nur beinah... :P

Der Kater hat´s dir gezeigt, gell? Tja, so ein Motivationskater hat´s in sich. Und du wirst sehen, dass er dir auch zukünftig zusetzen wird. Eins kann ich dir sagen: Wenn du weiterhin versuchst mich vom Laufen abzuhalten, dann gibt es Krieg.

Also sei gewarnt!!!:sauer

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:1_1j ... ctory24.de


Deine Herrin, die dich so gerne loshätte :nick:

..

So, das musste sein... :D

Nun zum Lauf selbst: Windig war´s und recht frisch, aber bei schönstem Sonnenschein. Ich habe gerade eine halbe Stunde ohne Regenwolken erwischt. Leider haben diese halbe Stunde auch einige Spaziergänger abgepasst und so hatte ich etliche "Feindkontakte" :) , denen ich nicht ausweichen konnte und die ich dann keuchend überholen musste... wie ich das hasse... :motz: ...Wie schön waren doch die Zeiten, in denen ich gazellenähnlich an ihnen vorbeihüpfte! :D ...

Genau DA will ich wieder hin!!!!!!!!!!!!!

20
Hi,

super, dass du deinen Schweinehund so gut im Griff hast! Wenn er dich sogar bei dem Wetter nicht vom Laufen abhalten kann, hat er doch wirklich nix mehr zu melden.

Mach dir wegen der Geschwindigkeit wirklich keinen Stress, ich hab beim Trainieren mit dem Steffnyplan gemerkt, dass die langen langsamen viiiiel mehr bringen, als die ständigen planlosen Tempoläufe, die ich vorher gemacht habe. Das wird schon!

21
chiocciola hat geschrieben:Wie schön waren doch die Zeiten, in denen ich gazellenähnlich an ihnen vorbeihüpfte! :D ...

Genau DA will ich wieder hin!!!!!!!!!!!!!
Wenn du so weiter machst, wirst du auch bald wieder da sein.

Du wirst sehen, bei einiger Regelmäßigkeit wird das von selbst flotter, leichter und gazellenähnlicher :zwinker2: werden. :daumen:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

22
Mittwoch, 7.10.2009

Mein liebes Tagebuch,
heute gibts nur nen schnellen Eintrag, denn ich hatte nichtmal Zeit, mich um meinen Schweinehund zu kümmern. Die Laufschuhe sind nach der Arbeit wie von selbst an meine Füße gesprungen und da ich es sehr eilig hatte, vergaß ich vor lauter lauter meinen Garmin und war dann zu faul (oh-oh, da war er also doch, der Schweinehund, tststs...) 2 Stockwerke zurück zu laufen, um ihn zu holen... Deshalb heute ohne Pace...auch gut, dann sieht man das Elend nicht schwarz auf weiß :-)

Aber es waren 30Min Geschnecke bei sicher über 20 Grad.

bis demnächst!

@Tom: Danke, dass du an mich glaubst :-)

24
@schnecke

für mich ist auch das beste Mittel, das Hündchen (das im Augenblick bei mir ein ausgewachsenes Vieh ist :sauer: , nachdem ich durch diverse Krankheiten/Verletzungen aus dem Tritt gebracht wurde), im Griff zu halten, direkt nach der Arbeit sofort in die Laufklamotten zu schlüpfen - ohne erst Hundi zu begrüßen. Oder frühmorgens, wenn er noch schläft :D (ich dann allerdings auch :peinlich: ).

Wenn ich dann allerdings zurückkomme, begrüßt er mich freudig bellend und springt an mir hoch und hindert mich daran, noch Gymnastik oder ein paar Dehnübungen zu machen :motz:

Ich bin übrigens ziemlich genau auf dem gleichen Level wie Du und schlurfe sogar noch ein wenig langsamer durch die Gegend - und bin darüber genauso unglücklich, weil ich Anfang des Jahres auch noch locker deutlich mehr geschafft habe :heul:

Aber wir schaffen das schon wieder in die alte Form zurück :daumen:

25
running bee hat geschrieben:@schnecke

für mich ist auch das beste Mittel, das Hündchen (das im Augenblick bei mir ein ausgewachsenes Vieh ist :sauer: , nachdem ich durch diverse Krankheiten/Verletzungen aus dem Tritt gebracht wurde), im Griff zu halten, direkt nach der Arbeit sofort in die Laufklamotten zu schlüpfen - ohne erst Hundi zu begrüßen. Oder frühmorgens, wenn er noch schläft :D (ich dann allerdings auch :peinlich: ).

Wenn ich dann allerdings zurückkomme, begrüßt er mich freudig bellend und springt an mir hoch und hindert mich daran, noch Gymnastik oder ein paar Dehnübungen zu machen :motz:

Ich bin übrigens ziemlich genau auf dem gleichen Level wie Du und schlurfe sogar noch ein wenig langsamer durch die Gegend - und bin darüber genauso unglücklich, weil ich Anfang des Jahres auch noch locker deutlich mehr geschafft habe :heul:

Aber wir schaffen das schon wieder in die alte Form zurück :daumen:
Hallo Rennbiene,
ja, wir werden´s schaffen!! :daumen:

Es ist wirklich verdammt ätzend, beim Laufen zu fühlen, dass es echt nicht schneller geht! Bei mir mangelt es zusätzlich an Rumpfmuskulatur; irgendwie ist diese bei Nacht und Nebel verschwunden :confused: und ich muss da auch was tun, sonst ändert sich an meinem Geschnecke nie etwas...

Morgens kann ich mich absolut nicht überwinden zu laufen. Irgendwie hat da mein Biorythmus etwas dagegen. Ich habs ein paar Mal probiert, auch in meinen besseren Läuferzeiten, aber das Wahre ist es für mich nicht.

@ Tom: Ja, heute war es verdammt mild draußen. Kopfwehwetter und zu allem Elend hatte ich den ganzen Tag Halsweh, das seit dem Laufen aber wie weggeblasen ist:-)
Ich glaube auch an dich; überhaupt am Sonntag :D

Schönen Abend!

26
chiocciola hat geschrieben:Hallo Rennbiene,
ja, wir werden´s schaffen!! :daumen:

Morgens kann ich mich absolut nicht überwinden zu laufen. Irgendwie hat da mein Biorythmus etwas dagegen. Ich habs ein paar Mal probiert, auch in meinen besseren Läuferzeiten, aber das Wahre ist es für mich nicht.
*hüstel* "frühmorgens" war auch vielleicht das falsche Wort ...
Soll heißen, am WE laufe ich gleich nach dem Aufstehen - Katzenwäsche und Kaffee, damit ich wenigstens halbwegs sehe, wohin ich laufe, und los geht's (das wird dann aber auch immer so 10, 11 Uhr) - mein Hundi schläft dann immer noch :D

27
Ich glaub, dein Hundi wendet sich bald um den Tierschutzverein, weil er sich sträflich vernachlässigt fühlt! Du machst also alles richtig! :daumen:

28
Ok, ok, ok... ich war an diesem Wochenende NICHT laufen. Aber daran war nicht mein Schweinehund schuld, sondern der Motivationskater. Der lief nämlich in München Marathon (Pb; ganz stolz auf ihn bin) und ich habe meine Km an diesem Wochenende erwalkt, schließlich musste ich ihn an einigen Stellen "mental" unterstützen, was mir zwar mit der U-Bahn erleichtert wurde, aber dennoch anstrengend war.

Lustig ist, dass nicht mein Maratommy Nachwirkungen des Marathons spürt,sondern ICH. Mir tut alles weh! Er hüpft rum, als ob er nen lockeren 10er lief und ich bin am Jammern... :confused:
Naja, vielleicht soll es so sein, dass ich die Angst vor so einem langen Teil verliere. Ich habe vor dieser Strecke nämlich wahnsinnig Respekt.. Aber an sowas ist eh noch lange nicht zu denken...Vediamo.

:winken:

29
Nun ist er wohl da.

der Winter.

Zumindest fühlt es sich so an, wenn man, wie ich gestern durch die Gegend schneckt. Naja, wäre ich schneller unterwegs, dann wäre der Fahrtwind noch kälter...brrrrrr...aber daran muss man sich wohl jetzt gewöhnen...

Hat trotzdem Spaß gemacht. Irgendwie... :confused:

..vorbei ist wohl die Zeit in kurzen Klamotten :frown: nun ist wieder Strumpfhosentime..Helden in Strumpfhosen :zwinker2: ...

Ja! ich bin ein Held!! Denn mein Schweinehund ist wohl wirklich ernsthaft beleidigt!Ich habe es endlich geschafft!! Ich glaube er hat schon eine Anzeige geschaltet: Herrchen gesucht! :D

31
DA ist er, der Bericht von heute :-) :

30Minunten Geschnecke in 8:08 davon 10Minuten im Regen. BRRRRRRRRRRRRRRRRR

Aber scheeee wars. Zumindest danach. Vediamo; vielleicht knacke ich morgen die 8Minuten..die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

@TomX: Du hast sicher nen spannenderen Bericht erwartet - aber 30 Minuten Geschnecke geben nicht allzuviel her. Einen schönen Abend :winken:

32
Und wieder 30 Minuten im Schneckentempo...

Bin lustlos gestartet und habe mich regelrecht durchgequält. Mein Schweinehund hat mich grinsend an der Tür empfangen ... ich glaub der denkt ich beginne zu schwächeln...er bringt auch dauernd Süßkram an!!!!! *schock NEIN!!!!!!! hau ab!!!!! :D

Der nächste Lauf wird besser :zwinker5: Ganz bestimmt :nick:

..aber ein kleines Stückchen Schokolade hab ich mir doch trotzdem verdient...oder? :zwinker2:

33
chiocciola hat geschrieben:
..aber ein kleines Stückchen Schokolade hab ich mir doch trotzdem verdient...oder? :zwinker2:
Klar hast du das :nick:

Wenn du so weitertrainierst, wirst du deinem Schweinehund weglaufen. Ganz bestimmt :zwinker2:

Die 8 min wirst du auch bald (wieder) knacken. Sicher :daumen:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

34
Heute: gigantische 35 (in Worten fünfunddreißig) Minuten im Schneckentempo bei herrlichem Sonnenschein!

...da ich mich wegen "Feindsichtung" spontan entschloss, nicht meine gewohnte Laufstrecke zu nehmen, sondern das Ganze mal rumzudrehen lief ich einfach in entgegengesetzter Richtung...tja, nur da sehen die Bäume irgendwie anders aus und ich verlief mich gnadenlos :confused: ...es lief aber super locker, ok über Zeiten spreche ich besser nicht :peinlich: ...aber es hat mir gezeigt, dass eindeutig "mehr drin " ist, als immer nur diese 30 Minuten. Ich denke am Wochenende ist ein "Langer" dran :D ...

Mein Schweinehund hat mir übrigens nach der Arbeit die Haustür geöffnet und wollte mich direkt auf die Couch begleiten.Nunja, er hat ziemlich blöd geschaut, als ich direkt in die Laufklamotten sprang und ist jetzt noch beleidigt...blöder Hund!! :sauer:

36
Das Wichtigste zuerst:

ER ist weg.

ER, der Schweinehund.

Hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings hat er den Schlüssel mitgenommen. Naja, fürs Erste bin ich ihn wohl los. Aber ich kann ja nie wissen, wann er plötzlich wieder da ist...

Mein Lauf heute war nämlich super! Hatte mich zwar wieder verlaufen und war deshalb dann auch 40 Minuten auf der Piste,hätte aber ohne Probleme weiterlaufen können. Ein Gefühl, das ich schon sehr lange nicht mehr hatte. Endlich!!! Morgen werd ich aber trotz aller Euphorie kürzer treten :-) und vernünftig weiter steigern. Endlich sind die 60 Minuten wieder zumindest am Horizont *freu

37
Haha Du das kommt mir alles irgendwie seeeehr bekannt vor. Ich bin auch sehr lange mit über 8 min/km herumgeschneckt und habs immer nur gerade so auf 30 Minuten gebracht. Auch bei mir lags am dicken Schweinehund. Das miese Stück hatte mich offenbar voll im Griff.

Inzwischen liegt mein "Lahmarschtempo" bei ca. 7:30 und 45 - 60 Minuten sind gar kein Problem mehr.

Dit kommt also wirklich irgendwann. Manchmal ist es schwer neue Motivation zu finden. Gerade in unserem Bereich ists schwer, weil (so gehts mir jedenfalls) ich noch nicht wirklich zu weiteren Wettkämpfen fahren will. Ich fühl mich dafür einfach noch nicht fit genug.

Vielleicht hilft es ja ein längerfristiges Ziel zu setzen... Mir persönlich hat ein Trainer erst den richtigen "Motivationskick" gegeben. Da hab ich meinen Plan und gehe einmal in der Woche zum Gruppentraining. Das ist exakt das, was ich wollte und offenbar auch brauche.

Alles in allem läuft es also recht normal bei Dir :daumen: :daumen:

Mach weiter so!!!!!!!!! Das wird schon! Wir brauchen das, was ich nicht habe - Geduld. Aber so langsam erlerne ich auch das.

Ganz herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

38
*grins...ja Vicky, wir brauchen das , was auch ich NICHT habe...

GEDULD


Hat jemand GEDULD für uns? :-)


Mein Lauf heute war das totale Chaos. Es lief ganz gut, bis ich mal wieder spontan abbog...Um diversen Spaziergängern und deren aufmunternde Kommentaren (auf die ich wirklich verzichten könnte :sauer: ) auzuweichen...

Ich bog nämlich auf einen Weg ein, der als Reitweg bezeichnet war... Tja, gute 10Minuten später musste ich mich durch schulterhohe Brombeersträucher kämpfen und versank in Sand. Zurücklaufen?? Niemals! :D ...

Wisst ihr wie verdammt anstrengend es ist, durch Sand zu laufen??? :haeh: :haeh: :haeh:

Wenn ich demnächst (also nie) für den Ironman trainiere, werde ich ausschließlich auf dieser Strecke trainieren...bis dahin werde ich wohl nie wieder auf diesen Weg einbiegen...

Auf den morgigen Muskelkater bin ich gespannt :motz: Er wird höllisch, so viel steht fest.

...aber geil wars trotzdem...irgendwie :geil:

39
Na also, war doch eine gute Woche für dich :daumen:

Das Sandtraining ist dir bestimmt auch ganz gut bekommen. Na ja, eigentlich sind Reitwege ja für Pferde gedacht :D

Nächste Woche würde ich das nochmal probieren, einen Lauf etwas länger, um die 40 min, zu laufen. Hast ja schon gesehen, es klappt.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

40
TomX hat geschrieben:Na also, war doch eine gute Woche für dich :daumen:

Das Sandtraining ist dir bestimmt auch ganz gut bekommen. Na ja, eigentlich sind Reitwege ja für Pferde gedacht :D

Nächste Woche würde ich das nochmal probieren, einen Lauf etwas länger, um die 40 min, zu laufen. Hast ja schon gesehen, es klappt.

Ich denke auch, dass ich so steigern werde :winken:

Und die Pferde werden mir wohl ewig dankbar dafür sein, dass ich dass ganze Gestrüpp nieder getrampelt habe :zwinker4: Mit Buschmesser wäre es einfacher gewesen :D

Und mein Muskelkater blieb bisher aus...aber wahrscheinlich werde ich morgen Früh gelähmt aufwachen :D

Einen wunderschönen Abend

wünscht

Chiocciola :winken:

41
Hier der Bericht von gestern.

Losgelaufen im Fastdunkel, angekommen im Stockdunkel. Blöde Jahreszeit!!

35Minuten Geschnecke mit 3 Unterbrechungen Lauf ABC à 30 Sekunden. Gott können 30 Sekunden lang sein!! *schäm Ich war froh, als diese Einheit überstanden war. Trotzdem werde ich sie von nun an jede Woche in mein Training einbauen, denn ich merke, dass mir Kraft in den Oberschenkeln fehlt und ich schleunigst was dagegen tun muss.

Der befürchtete Muskelkater blieb übrigens aus.

Achja; Bekam ne Karte aus der Südsee. Vom Schweinehund. Ob ich ihn vermisse; er muss jeden Tag an mich denken und so... Tja, ich ihn vermissen - pfffffffffffff, der kann mich mal gerne haben, bin froh, dass er endlich weg ist! :-) Freu mich schon auf meinen Samstaglauf und hoffe der Schweinehund verlängert seinen Urlaub. :-)

42
Schön für den Schweinehund, dass er Urlaub macht :D

Du bist ja auf dem richtigen Weg. Und das mit dem Lauf - ABC ist eine gute Idee, die dich - langsam aber sicher - schneller machen wird.

Ich bin mal gespannt auf das, was hier noch so kommt, ohne den Schweinehund.

Bleib dran :daumen:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

43
TomX hat geschrieben:Schön für den Schweinehund, dass er Urlaub macht :D

Du bist ja auf dem richtigen Weg. Und das mit dem Lauf - ABC ist eine gute Idee, die dich - langsam aber sicher - schneller machen wird.

Ich bin mal gespannt auf das, was hier noch so kommt, ohne den Schweinehund.

Bleib dran :daumen:

Tja, was soll ich sagen...der Schweinehund kam aus dem Urlaub zurück. Gut erholt warf er mir seine Schmutzwäsche hin und hat es sich auf der Couch bequem gemacht... Nun muss ich ihm auch noch Cocktails mixen!!! :motz: ...aber was tut man nicht alles...

Zwischendurch war ich aber trotzdem laufen, auch wenn ich mich hier nicht gemeldet habe. Und gestern hatte ich einen wirklich guten Lauf (40Min )mit LaufABC bis ich beinah umgefallen wäre. Aber es hat unglaublich Spaß gemacht sich auszupowern und nun freu ich mich auf den nächsten Lauf. Dem Schweinehund verpasse ich dann einfach Schlaftabletten :zwinker2:

Heute Morgen hatte ich nen Mega-Muskelkater und entschloss mich spontan ein paar Bahnen im Schwimmbad zu ziehen.

So, und nun muss ich mal nach meinem Pulsgurt für den FR suchen. Die letzten Monate hab ichs absichtlich unterlassen ihn umzuschnallen; bei meinen Pulswerten wäre er ja explodiert.

Einen schönen Tag und schöne Läufe

wünscht

Chiocciola

44
chiocciola hat geschrieben: Dem Schweinehund verpasse ich dann einfach Schlaftabletten :zwinker2:
Frag doch mal bei dir im Bekanntenkreis, ob jemand ne Schweinehündin hat. Wenn du die mit deinem Schweinehund zusammenbringst, dann wird er dich in Ruhe lassen.... :zwinker2:
chiocciola hat geschrieben:Zwischendurch war ich aber trotzdem laufen, auch wenn ich mich hier nicht gemeldet habe. Und gestern hatte ich einen wirklich guten Lauf (40Min )mit LaufABC bis ich beinah umgefallen wäre. Aber es hat unglaublich Spaß gemacht sich auszupowern und nun freu ich mich auf den nächsten Lauf.
Das hört sich doch SUPER an. Hier entwickelt sich offensichtlich langsam aber sicher (Lauf-)Suchtpotenzial. Weiter so - irgendwann wird die 1h-Schallgrenze geknackt und 8:00 min/km läufst du dann nur noch, wenn du die Handbremse ganz, ganz feste anziehst. :daumen:
Grüße
Martin :hallo:

45
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Frag doch mal bei dir im Bekanntenkreis, ob jemand ne Schweinehündin hat. Wenn du die mit deinem Schweinehund zusammenbringst, dann wird er dich in Ruhe lassen.... :zwinker2:
Aber Vorsicht - nicht daß dann lauter kleine Schweinehunde rauskommen! :zwinker2:

46
schneapfla hat geschrieben:Aber Vorsicht - nicht daß dann lauter kleine Schweinehunde rauskommen! :zwinker2:
Ach du meine Güte - das hab ich nicht bedacht.

Aber Moment - :confused: - gibt es hier im Forum nicht jemanden, der für das Streicheln eines Hundes sogar den Lauf unterbricht und stehenbleibt? Da geben wir einfach die kleinen Schweinehunde ab... :D

Duckundwech...
Grüße
Martin :hallo:

47
:D :D :D

Das Problem ist, dass mein Schweinehund sogar seine Schweinehündin oft mit zu mir nach Hause bringt...und ihr könnt euch vorstellen...2 Schweinehunde auf einmal,das ist der doppelte Laufhorror... und wenn dabei noch kleine Schweinehunde rauskommen, oh Gott...dann bestell ich mir am besten eine LKW-Ladung Schokolade und binde mich auf der Couch fest und bewege mich dann irgendwann nur noch rollend ...

Aber die Hofnung stirbt zuletzt: Ich werde weiterhin auf die 60 Minuten trainieren und der Lauf gestern hat mir deutlich gezeigt, dass ichs bald schaffe...der Muskelkater heute ist allerdings ziemlich heftig....aber was nicht tötet härtet ab :-)

einen schönen Abend
wünscht
Chiocciola :hallo:

48
Samstag, 14.12.2009

Diesen Lauf streiche ich mal schnell aus meinem Gedächtnis... :frown:

Mein Schweinehund hatte wohl heimlich zu einer Schweinehundparty geladen und jedes Mal, als ich durchs Fenster den Regen sah, saß anschließend ein neuer Schweinehund auf dem Sofa und grinste mich an... Und ich schaute sehr oft aus dem Fenster....

bis ich mich dann doch auf die Piste begab...ich sage nur brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...auf alle Fälle brauch ich ne Kappe für weitere solcher Läufe. Eiskalter Regen, der im Gesicht runterläuft, dazu eiskalter Wind... wirklich Spaß hat das definitiv nicht gemacht...

Sonntag, 15.12.2009

Dafür hat heute wieder alles gestimmt. 14Grad, trocken und richtig Lust aufs Laufen.

Bin heute Morgen lachend über die Schweinehundschnapsleichen geklettert und mit kurzen Hosen - sehr zur Verwunderung der in Skiklamotten eingewickelten Walker - 45 Min durch den Wald geschneckt. Scheeee wars :daumen:

Das Einzige, was etwas gewöhnungsbedürftig war, waren meine neuen Einlagen. Gegen Ende des Laufs bekam ich fast einen Wadenkrampf in beiden Beiden. Oder kann das nicht davon kommen? Keine Ahnung, mal schauen, obs beim nächsten Mal anders ist.

:hallo:

49
Kann es sein, dass du der ganzen Schweinehund-Rasselbande gestern meine Adresse gegeben hast?

Bei schönstem Wetter hatte ich mir für gestern Morgen einen wunderbaren 10er vorgenommen. Es kam allerdings anders: So gegen 8 Uhr hab ich mir auf Bayern3 das Wetterpanorama angesehen und plötzlich kam die Schweinehunde-Gang mit nem riesigen Marzipan-Stollen um die Kurve. 500 Gramm Stollen später hab ich dann mächtig nach Luft gerungen. Die in erster Hilfe offenbar gut ausgebildeten Schweinehunde haben mich dann sofort in die stabile Seitenlage befördert und mir Schlaflieder gesungen. So bin ich dann dahingeschlummert. Gegen Mittag haben mir die Schweinehunde dann noch ne Mega-Portion Knödel mit Gulasch verabreicht und dann war der Lauftraum endgültig ausgeträumt...

Aber aufgehoben ist nur aufgeschoben. Durch die unverhoffte Laufpause gestern kann ich heute dann etwas länger als die geplanten 10km laufen. Mache dafür heute extra ne Stunde früher Feierabend (der gleitenden Arbeitszeit sei Dank). :daumen:

Nur die Wetterprognose für heute hat länger anhaltenden Dauerregen vorhergesagt. Aber auch das wird mich nicht aufhalten. In den Füßen kribbelt´s nämlich schon. :geil:
Grüße
Martin :hallo:

50
Sag mal begleitet Dich Dein Schweinehund gelegentlich beim Laufen? Meiner fängt grundsätzlich bei Kilometer 3 an das erste Mal ordentlich zu meckern... Der Mistkerl ist immer pünktlich zur Stelle...

Oh solch ein Wetter wie Du am So hatte ich zum Glück noch nicht! Ich glaube am Freitag hatte ich das erste Mal richtig uuuunangenehmes Laufwetter. Das klingt allerdings schwer nach Mütze!!!

Dafür einen extra :daumen: :daumen: :daumen: . Bist ja schließlich raus gegangen!!!

Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“