Banner

Zusätzlicher (5. Lauf) zum DTC

Zusätzlicher (5. Lauf) zum DTC

1
Liebe Kollegen,

in Neuss (bei Düsseldorf) gibt es seit mehr als 25 Jahren den Neusser Sommernachtslauf.

Siehe hier:

<< 27. Internationaler Neusser Sommernachtslauf >>

Die Starterfelder gehen über veschiedene Kinder-Altersklassen hin zu Jedermännern und einem i.d.R. international recht hochkarätig besetzten Lauf der Asse.

Neben dem Neusser-Schützenfest (das ist bundesweit bekannt und wird jedes Jahr im TV übertragen) ist das wohl der Event in der Stadt.

Ich habe dieses Jahr gefragt, ob ich zusammen mit meiner 8 jährigen Tochter mit dem Tretroller am Jedermannlauf teilnehmen dürfe, das wurde leider verneint.

Wenn wir aber als Gruppe auftreten und beispielsweise vor dem "Eltern-Kind-Lauf" direkt zu Beginn der Veranstaltung einen Lauf zum DTC austragen, würde das aber m.E. in das Gesamtkonzept der Veranstaltung passen und der Bekanntheit unseres Sportes gut tun.

Den 1. Vorsitzenden des Veranstalters TG-Neuss kenne ich flüchtig und meine Frau kennt ihn ganz gut (waren mal Kollegen).

Frage: Sollen wir das mal kurzfristig in Angriff nehmen und hoffen das das für 2010 klappt?
Und wer ginge mit mir dahin?
Gruß

Teffmann

2
sofern der Streckenverlauf für Roller geeignet ist, wäre das vielleicht ganz interessant.

Mark
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“