Banner

Trainingsplan für den ersten Marathon und Darstellung

Trainingsplan für den ersten Marathon und Darstellung

1
Hallo zusammen,

ich mache mir gerade gedanken dazu, wie ein optimaler Trainingsplan zum Marathon aussehen könnte. Da ich gerade meine Webseite aufräume, dachte ich mir, beziehe ich Euch ein und hoffe Ihr habt gute Vorschläge. Leider habe ich noch keine übersichtlichen Trainingspläne zum Marathon im Netz gefunden.

Inhaltlich finde ich den ok, aber sieht nicht gut aus.

Trainingsplan Marathon

Habt Ihr Tipps wo man gut gestaltete Pläne finden kann.

Danke Euch,

Soko

3
Danke Dir Martin,

wäre cool, wenn Ihr noch sagen könntet, was Euch am besten gefällt. Ich habe da auch ein wenig gestöbert und einige gesehen, die gut waren. Aber ich finde auch wichtig mal zu sehen, was der breiten Masse gefällt.

4
soko-hoschie hat geschrieben: Inhaltlich finde ich den ok, aber sieht nicht gut aus.
:hihi: Klasse!

Wäre ich ein Trainingsplan, dann .........................

Knippi

5
soko-hoschie hat geschrieben: Da ich gerade meine Webseite aufräume, dachte ich mir, beziehe ich Euch ein und hoffe Ihr habt gute Vorschläge.
Zeig doch mal deine Website.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
soko-hoschie hat geschrieben:wäre cool, wenn Ihr noch sagen könntet, was Euch am besten gefällt. Ich habe da auch ein wenig gestöbert und einige gesehen, die gut waren. Aber ich finde auch wichtig mal zu sehen, was der breiten Masse gefällt.
Was der breiten Masse gefällt? Guck dich mal hier im Forum um: Da gefällt jedem was anderes. Steffny/Greif/Pfitzinger/Daniels haben tolle Texte zu dem Thema geschrieben, da stehen einige drauf. Andere suchen sich Pläne aus dem Internet (siehe den Link von mir). Andere schreiben sich selbst Pläne. Anderen laufen ohne Plan. Der eine ist damit zufrieden und bleibt "seinem Plan" treu. Der andere nicht und wechselt....

Was suchst du:
Eine Verteilung der (läuferischen) Vorlieben hier im Forum? Schwierig.
DEN ultimativen Plan? Unmöglich - dafür sind wir Läufer zu verschieden.



Gruss,
Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

7
ZicMac hat geschrieben:Was der breiten Masse gefällt?
Für den Winter-Trainingsplan Tannenzapfen oder -zweige mit roter Kerze auf den freien Bereichen.
Für den Frühjahrsmarathon was mit Osterglocken oder -hasen.

Es geht Soko um dat Autfitt!

Knippi

8
hardlooper hat geschrieben: Es geht Soko um dat Autfitt!
Ahso ..... ähem ... aha! Tschuldigung Knippi - dachte das hier ist ein Laufforum :peinlich:
Vielleicht mal bei Computerbild anrufen, ob die einen schicken Trainingsplan kennen? Muss ja auch farblich zum Rest der Homepage passen!

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

9
ZicMac hat geschrieben:Ahso ..... ähem ... aha! Tschuldigung Knippi - dachte das hier ist ein Laufforum :peinlich:
Vielleicht mal bei Computerbild anrufen, ob die einen schicken Trainingsplan kennen? Muss ja auch farblich zum Rest der Homepage passen!

Sach ich doch! Ohne Link zur Homepage gibts keine Designer-Pläne! :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
Naja, den Link zur Homepage hat er schon mitgeschickt: Joggen Online
Brauchen also einen Plan in grün. Dürfte schwierig werden - bei allen Plänen die ich kenne ist der Text schwarz :P

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

12
soko-hoschie hat geschrieben:Ach ich finde grüne Schrift auf grünen Grund super :)
Interessant! Das ist Dein Internetauftritt? Bis zu dem Zeitpunkt, als Du ein weiteres Thema zu Deiner Wäbzeit aufgemacht hast, war mir das im Gegensatz zu Martin nicht klar.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“