Banner

Übersicht von Sportgeschäften / Online Shops: Was soll rein

Übersicht von Sportgeschäften / Online Shops: Was soll rein

1
Hallo,

ich bin dabei eine Übersicht von Online Shops und regionalen Sportgeschäften auf meiner Webseite Joggen Online zu veröffentlichen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, was wirklich interessante Inforamtionen sind.

Bei Online Shops dachte ich an:

- Schwerpunkte im Sortiment
- Kontaktadresse
- Versandbedingungen & Lieferzeit
- Zahlungsmöglichkeiten
- Gütesiegel
- Newsletter Informationen
- Links zu Bewertungsportalen (Ciao etc)
- Clubprogramme etc.
- Möglichkeiten Punkte zu sammeln (Payback etc.)

Bei Sportgeschäften

- Schwerpunkte im Sortiment
- Kontaktadresse
- Öffnungszeiten
- Zahlungsmöglichkeiten
- Webseite
- Besondere Leistungen (Laufbandanalyse etc.)

Habe bereits einmal vor längerer Zeit über Sportscheck, Lauf Bar, SC24oder auch mal Bonprixoder Ulla Popken, die ja gelegentlich auch SPortmode haben, etwas geschrieben und da gab es auch einige von Zuschriften. Ich wollte die nun einmal deutlich ausweiten.

2
Hallo,
Ich finde Deine Idee gut. So eine Übersicht wäre schon gut. Meiner Meinung nach ist bei einem online-shop wichtig, daß ich auf Rechnung bezahlen kann. Bei mir ist es so, daß ich gerne Puma Schuhe laufe. Die sind aber extrem schlecht zu bekommen. Aber bei einem online-shop, wie z.B. lang-und-lauf bestelle ich mir die Schuhe, die ich nirgends bekomme, in versch. Größen oder auch versch. Modell und probiere sie dann zuhause erstmal in Ruhe an. Wenn ich mich für ein Paar entschieden habe, schicke ich die Anderen zurück und bezahle nur das Paar, welches ich behalte. Ich müßte bei Anderen erstmal in Vorkasse gehen, und wann ich dann mein Geld zurückbekommen würde, ist wieder ein anderes Thema. Und dieser Service ist mir persönlich auch ein paar Euro wert. Ich würde z.B. nie die Schuhe anprobieren, alles zurückschicken, und dann irgendwo im Netz kaufen, wo sie billiger sind. Ich bin froh wenn es Geschäfte mit gutem Service gibt, und die Geschäfte sollen auch überleben können.

Viele Grüße
alexb
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“