Banner

Tchibo nicht kompartibel?

Tchibo nicht kompartibel?

1
Hab mir gestern den Tchibo Sport BH erstanden und bin zufrieden damit.... nur.... mein Tchibo Pulsmesser funktioniert dann nicht mehr.... ich bin gestern teilweise mit einem Puls von 29 gelaufen (doch n bißchen niedrig :) ) :) ) :) ) ) Jetzt weiß ich nicht, ob es daran liegt daß ich den Gurt in die vorgesehenen Schlaufen eingefädelt habe. - Eng genug war er jedenfalls! - Jetzt wollt ich mal fragen, ob Ihr ähnliche Probleme habt oder ob das mit Polar-Uhren kein Problem mit dem Empfang gibt.... dann werd ich mir nämlich demnächst eine anschaffen

niedrigpulsige Grüße
Pezi

... Der Weg ist das Ziel ...

Tchibo nicht kompartibel?

2
Also bei mir funktioniert das!
Glaube daher kaum, dass es am Sport-BH liegt.
Meine Pulsuhr spinnt manchmal auch ohne erkennbaren Grund.
Habe mir erst Gedanken drum gemacht, dann versucht ganz ohne Pulsuhr zu laufen, aber meine Kontrollmacke kann ich nicht ganz ablegen :rolleyes:
Kannst ja auch mal drüber nachdenken, ob Dir die Pulskontrolle so wichtig ist.
Schau doch mal in vergangene Threads, die Meinungen zum Tragen einer Pulsuhr sind unterschiedlich, aber auch hilfreich.

LG
Britta

Tchibo nicht kompartibel?

3
Hallo Pezi,

wenn der Pulsmesser nicht mit dem Sport-BH kompatibel ist, finde ich das schon eine lustige Formulierung.

Aber im ernst: ich habe mich ja auch schon als bekennender TCM-Fan geoutet und bin seit Dienstag ebenfall stolzer Besitzer des Sport-BH. Einen Pulsmesser von Tchibo hatte ich mit früher schon mal gekauft und der hat eigentlich nie wirklich funktioniert. Woraufhin ich zunächst beschlossen habe, ich mache den ganzen Technik-Sch... nicht mit - und jetzt doch bei Polar gelandet bin. Die Dinger sind zwar 5 Mal so teuer, aber sie funktionieren wenigstens, meiner auch in den Schlaufen vom Sport-BH.

Achtung! Wenn du mit dem Messen einmal anfängst, bist du schon mitten drin in der Material-Schlacht. 2 Wochen nach dem Kauf wollte ich bereits das nächstbessere Polar-Modell haben, weil es eben noch mehr kann. :(
Lass dich also gut beraten. Sport-Karstadt war bei mir nicht so grandios.

Gruß
Kat

Tchibo nicht kompartibel?

4
Sorry, aber die Antwort muss jetzt kommen:
Stell doch bitte ein Bild davon rein. Dann können wir das besser beurteilen. Vermutlich kann man dann einen Puls von 220 bei mir messen.




:P :P :P :P

Tchibo nicht kompartibel?

5
Original von ForrestGump:
Sorry, aber die Antwort muss jetzt kommen:
Stell doch bitte ein Bild davon rein. Dann können wir das besser beurteilen. Vermutlich kann man dann einen Puls von 220 bei mir messen.


ist doch schon lange da
Bild



*pulsfühl*

petzi, aber mal im Ernst: wenn das nicht richtig funktioniert, würde ich es mal mit Rasieren in dem Bereich wo die Sensoren liegen, versuchen!

Schönes Wochenende wünscht Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Tchibo nicht kompartibel?

6
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
ich plumps gleich vom Hocker vor lachen.
Tschuldigung pezzi, aber geht nicht anders
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Tchibo nicht kompartibel?

10
Hallo Pezi,

also, bei mir geht die Tchibo-Uhr tadellos. Ich besitze keinen "richtigen" Sport-BH, sondern nur einen normalen, der halt fest sitzt. Den habe ich, nachdem ich den Puls-Gurt angeschnallt hatte, nochmal aufgemacht und eine (BH-)Schnalle von unten, die andere von oben zugemacht. So kann er schon mal nich ganz wo anders hin rutschen (der Gurt)...
Ähm, kann man eigentlich ein Bild vom eigenen Rechner ohne URL hochladen?:stupid:

Experimentierfreudige Grüße,
Andrea

...läuft wieder
Bild

Tchibo nicht kompartibel?

11
Original von Quecksilber:

Ähm, kann man eigentlich ein Bild vom eigenen Rechner ohne URL hochladen?:stupid:

Experimentierfreudige Grüße,
Andrea

...läuft wieder
Bild

Na klar, mit der Funktion "Bild hochladen" (steht neben "antworten", also dem Knopf, den Du gedrückt hast, als Du antworten wolltest). Wenn Du aber ein Bild direkt in Dein Posting integrieren möchtest, braucht es eine URL.

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

Tchibo nicht kompartibel?

13
Original von Hajott:
Original von Quecksilber:

Ähm, kann man eigentlich ein Bild vom eigenen Rechner ohne URL hochladen?:stupid:

Experimentierfreudige Grüße,
Andrea

...läuft wieder
Bild

Na klar, mit der Funktion "Bild hochladen" (steht neben "antworten", also dem Knopf, den Du gedrückt hast, als Du antworten wolltest). Wenn Du aber ein Bild direkt in Dein Posting integrieren möchtest, braucht es eine URL.

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

Bingo! Jetzt hab ich´s auch gefunden. Ich "drücke" nämlich sonst immer den unteren "Antworten-Knopf".

Grüße von der alten Schachtel!
Bild


...läuft wieder
Bild

Tchibo nicht kompartibel?

14
Hi Leute,
also Leute, wenn ihr Probleme mit Pulsmessern habt, liegt es häufig auch daran, dass die Kontakte einfach nicht feucht genug sind. Ach - ihr macht die gar nicht nass? ! :)

Es gibt "trockene" und "feuchte" Läufer/-innen. Als langjähriger POLAR-Jünger und eher trockener Typ benutze ich immer Elektrodengel aus der Apotheke. Ein halber Liter kostet ca. 4 Euro und hält ewig.

Trotzdem zeigt auch meine S610 ab und an Schwachsinn an, häufig an den gleichen Stellen. Was weiß ich, was da für Leitungen in der Erde liegen.

Viele Grüße
Der Meerbuscher

Tchibo nicht kompartibel?

15
Original von Meerbuscher:
Hi Leute,
Ach - ihr macht die gar nicht nass? ! :)


Viele Grüße
Der Meerbuscher

Doch, machen wir, wenn`s angeraten ist. Manchmal sogar mit Spucke zum Nulltarif. :bounce:

Grüße von
Phönix

Tchibo nicht kompartibel?

16
Hallo

Den Pulser von Tchibo kenn ich nicht somit kann ich zur
tauglichkeit nicht`s beitragen.
Ich habe mir gestern meinen ersten eigenen Pulser, nach
vielen Jahren des Lauftrainings, gekauft.
Ein ganz einfacher der ALinie von Polar.
Ich muss aber die Sensoren anfeuchten sonst geht gar nichts.

Zum Bra von Tchibo: super! Total genial und der Brustgurt
liegt ja auch auf der Haut wenn er durch die Schlaufen gezogen
wird.
Heute hab ich beides in Kombination getragen und es ist
angenehm und ich hatte den Sender nicht, wie schon einmal,
plötzlich in der Taillie anstatt an der Herzregion.

Positiv ist nun meines Erachtens auch, dass der Sender nicht
total festgeschnürt um den Brustkorb gespannt werden muss
damit er hält. Die fixierung ist mit dem Bra gegeben wenn
der Sender durch die besagten Halteschlaufen gezogen wird.

....die Anmerkung von xxx die Notwendigkeit des Pulser
zu überdenken würde ich ignorieren, denn es ist sehr individuell
ob mit oder ohne Pulser.....es gibt zu viele Faktore.

Nach mehreren Jahren Training will ich nun aus einem bestimmten
Grund mit Kontrolle des Puls trainieren....
wenn ich dazu komme schreibe ich noch etwas zu den Gründen....

lieber Gruss Steppi

Tchibo nicht kompartibel?

17
Original von Steppenläuferin:



....die Anmerkung von xxx die Notwendigkeit des Pulser
zu überdenken würde ich ignorieren, denn es ist sehr individuell
ob mit oder ohne Pulser.....es gibt zu viele Faktore.


Die Bemerkung kam von mir, Du darfst meinen Namen ruhig nennen, wenn Du mich zitierst ;)
Nichts anderes, als dass mit oder ohne Pulsmesser individuell ist war auch meine Aussage. Da pezzi anscheinend Probleme mit ihrem Pulsmesser hat, gab ich ihr halt den Tip die unterschiedlichen Meinungen hierzu zu lesen.
Ob sie das tut und was sie draus macht ist ja ihre Sache.

LG
Britta

Tchibo nicht kompartibel?

18
Original von Brit:
Original von Steppenläuferin:



....die Anmerkung von xxx die Notwendigkeit des Pulser
zu überdenken würde ich ignorieren, denn es ist sehr individuell
ob mit oder ohne Pulser.....es gibt zu viele Faktore.


Die Bemerkung kam von mir, Du darfst meinen Namen ruhig nennen, wenn Du mich zitierst ;)
Nichts anderes, als dass mit oder ohne Pulsmesser individuell ist war auch meine Aussage. Da pezzi anscheinend Probleme mit ihrem Pulsmesser hat, gab ich ihr halt den Tip die unterschiedlichen Meinungen hierzu zu lesen.
Ob sie das tut und was sie draus macht ist ja ihre Sache.

LG
Britta

Die xxx war weil ich mir den Namen nicht gemerkt hatte und
ich nicht nochmals raus aus dem Schreibefenster wollte.
Übrigens ist mein
Schreiben von vorhin überhaupt keine Kritik an Dich und eigentlich
auch nicht unbeding ein Bezug auf Deine Anwort an pezzi.....

einfach so eine 2. Meinung war es ;)

Liebe Grüsse Steppi

Tchibo nicht kompartibel?

19
Jep....dass die Sensoren nicht feucht genug sind, wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
Achte halt mal drauf, auch wenn Du sie beim loslaufen "angefeuchtet" hast kann es passieren, dass sie nach ner Weile wieder trocken sind.
Nicht jeder schwitzt so viel ......oder halt eher an anderen Stellen.

LG
Victoria

Tchibo nicht kompartibel?

20
Hi Petzi,

du bist scheinbar das andere extrem. Meine Ma hat sich auch die Pulsuhr geholt und beim ersten Training ging der Puls direkt auf über 200 (nach 500m walken). Bei ihr lag das Problem am Gurt und sie bringt die Uhr heute abend zurück, um sich eine neue zu holen.

ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Tchibo nicht kompartibel?

21
Huhu,

Ich kann eigentlich über den Tschibo-Sport-BH nicht klagen.
Mit meinem Polar-Pulsmesser gibt es eigentlich nie Schwierigkeiten.
... Es sei denn, ich habe ihn mal wieder falsch herum eingefädelt... :glow:

Einen besseren Tipp als anfangs und zwischendurch anfeuchten wüsste ich aber auch nicht.

Gruß, Zixxx

Tchibo nicht kompartibel?

22
Ich habe mir auch vor einigen Tagen den Tchibo-Pulsmesser gekauft. Er funktioniert nicht. Ich habe schon einige andere Pulsmesser ausprobiert, die alle funktionierten, so daß ich nicht an Anfängerfehler glaube. Mistding!

Übrigens: BHs trage ich nicht...

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Tchibo nicht kompartibel?

23
....zum BH.....musste leider erfahren am eigenen Leib, dass
die Schlaufen durch diese der Sender gezogen werden,
mir die Haut aufscheuern.
Hab gross gekuckt als ich mich vom blutgetränkten BH
befreite!!
Heute hab ich den Sender ohne einfädeln getragen. So geht`s!

Dieser Hinweis hat jetzt zwar nichts mit der Funktionstüchktigkeit
des Sender zu tun aber denoch mit dem kompatibel,
in dieser oder meiner Hinsicht: nix!

LG Steppi

Tchibo nicht kompartibel?

24
Original von Steppenläuferin:
....zum BH.....musste leider erfahren am eigenen Leib, dass
die Schlaufen durch diese der Sender gezogen werden,
mir die Haut aufscheuern.
Hab gross gekuckt als ich mich vom blutgetränkten BH
befreite!!
Heute hab ich den Sender ohne einfädeln getragen. So geht`s!

Dieser Hinweis hat jetzt zwar nichts mit der Funktionstüchktigkeit
des Sender zu tun aber denoch mit dem kompatibel,
in dieser oder meiner Hinsicht: nix!

LG Steppi

Hmm.. das darf ja eigentlich nicht sein.
Kann es sein, dass der Bund nicht eng genug sitzt?

Lg
Britta

Tchibo nicht kompartibel?

25
Hallo, ich hab auch die Tchibo-Pulsuhr und bin ganz zufrieden, nur dass bei mir immer der Gurt rutscht. Der BH von Tchibo war mir leider zu groß (seit der Stillzeit ist da nur noch A :-). Suche auch noch einen Tipp, wie der blöde Gurt oben bleibt...
LG, Antje

[ Dieser Beitrag wurde von Mondsonne am 30.04.2004 editiert. ]

Tchibo nicht kompartibel?

26
Ich habe die Tchibo Uhr geschenkt bekommen und sie funktioniert soweit ganz gut. Ich habe nur leider die Anleitung verlegt. Kann mir jemand von Euch eine Kopie mailen oder faxen?

Vielen Dank

Gruß Marcus

Tchibo nicht kompartibel?

27
Original von Mondsonne:
Hallo, ich hab auch die Tchibo-Pulsuhr und bin ganz zufrieden, nur dass bei mir immer der Gurt rutscht. Der BH von Tchibo war mir leider zu groß (seid der Stillzeit ist da nur noch A :-). Suche auch noch einen Tipp, wie der blöde Gurt oben bleibt...
LG, Antje
Hi Antje,
auch für meinen Polar gibt es da nur eine Lösung: Strammer ziehen, sehr stramm, sonst rutscht es - auch bei mir. Das Polar Band gibt es übrigens in drei Größen.

Der Meerbuscher

Tchibo nicht kompartibel?

28
Hi,

ich hab jetzt nicht mehr alle Antworten gelesen *schlagt mich nicht*, aber meine Pulsuhr (nicht von Tchibo) hat so einen Mist angezeigt kurz bevor die Batterie im Sender leer war. Könnte es vielleicht daran liegen?

Meine Schwester hatte sich allerdings auch die TCM-Uhr gekauft und sie gleich wieder zurückgebracht, weil sie nicht funktioniert hat.

Rutscht denn der Gurt so? Ich hab den immer ohne BH-Schlaufen getragen und das hat auch funktioniert...

Gruß, Maria

Tchibo nicht kompartibel?

29
Mein Polar M21 hat eigentlich nur im Winter diverse Aussetzer, wenn ich dick vemummelt mit dem Mountainbike einen "Ausritt" mache. Da sind dann einfach zuviele Klamotten drüber!

Jetzt hab ich ganz selten mal einen Puls von 220 oder auch mal ab und zu einen Herzstillstand :D
Aber das kommt, wie schon erwähnt, selten vor.
Außer...damals beim laufen entlang der Bahnstrecke. Da ging grad gar nix.



..und leider kann ich meinen geplanten 5km-Lauf nicht absolvieren - weil die Arbeit ruft.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“