Banner

Trainer oder Glide ?

Trainer oder Glide ?

1
Guten Abend, mir stellt sich folgende Frage die ich auch nach 1,5 Stunden googlen nicht beantworten konnte:
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Nike Lunartrainer und dem Lunarglide?
Für mich als 100KG Schubrakete wichtig ist eine gute Dämpfung für die langen Läufe, eine Eignung für Mittelfußlauf, keine Stützen !!!
Da ich meine bessere Hälfte von der Notwendigkeit eines erneuten Schuhkaufs überzeugen konnte liegt jetzt diese Entscheidung an.
Momentan benutze ich den Free 5.0 für Läufe bis 12KM, den Everyday für Läufe bis ca. 18KM und hätte einfach gerne einen besser gedämpften für die kommende Marathonvorbereitung.

Habt vielen Dank
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Ich war heute bei Nike und habe die Glides probiert. Ich finde sie seeeehr weich...

Der Unterschied ist wohl der, dass die Trainer eher für WK´s geeignet sind. Der Trainer ist noch weicher als der Glide und er kann eine LEICHTE Pronation NICHT abstützen. Der Glide kann das und tat das auch recht gut.

Außerdem gibt es den Trainer auch als ID Schuh... :D Den Glide gibt es da leider nicht.

Ich persönlich bin mir unsicher, weil er eben so sehr weicht ist, sonst aber gut sitzt...

Genial finde ich, dass man das Paar in verschiedenen Links-Rechts Größen kaufen kann. Bei mir ist der rechte Schuh ne halbe Nummer kleiner als der Linke...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

3
Ich laufe seit langem den Trainer. Für mich als Supinierer der perfekte Schuh. Sogar bis Marathondistanz.
Leider wird er nicht mehr hergestellt, daher gewöhn Dich man gar nicht erst dran.

Gute Beratung bekommst Du markenunabhängig bei "laufschuhkauf.de".

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

4
Also für eine 100kg Rakete würde ich keinen der Schuhe als Marathon/Langdistanz-Schuh empfehlen.
Ein Unterschied: der Lunarglide hat eine leichte Pronationsstütze. Der dunkle Einsatz in der Sohle auf diesem Bild: Bild
BTW,ich fand den Glide ziemlich weit geschnitten.
Der Trainer ist noch einen Ticken weicher.
Wie gesagt, wenn du die wirklich regelmäßig für 30km+ Läufe nehmen willst, würde ich vielleicht doch über was ganz anderes nachdenken. Andererseits läufst du auch schon längere Distanzen in Free-Modellen... (Wie kommst du dann eigentlich darauf zu sagen, dass dir eine gute Dämpfung wichtig ist?)

PS: Der Nike Schuh mit der wahrscheinlich besten Dämpfung ohne Stütze dürfte der Vomero sein. Mit Stütze wäre es der Equalon. Die sind beide butterweich.

"I thought they said Rum!"

5
Die Free sind prima für die kürzeren Strecken, aber eine lange in den 5.0 möchte ich eigentlich nicht machen. Kann in denen auch nicht wirklich langsam laufen sondern tendiere immer zu einem höheren Tempo.
Bei dem Everyday ist es ähnlich, auch wenn der schon etwas anders ist.
Möchte aber nicht wieder zu den stark gestützten mit hoher Sprengung zurück, die haben mir letzten Endes nicht gut getan.
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“