Banner

Übertraining ?

Übertraining ?

1
Hallo,

Da ich vorgestern gelaufen bin und mir dachte jetzt kanns wieder voll losgehen kam es heute
anders.Erstmal war die HF nach den ersten paar Metern schon 20 Schläge höher als sonst und nach ca. 2 km machte sie dann innehralb einer Sekune noch einen Sprung von 15 nach oben in einen Bereich den ich sonst bis zum Ende nicht erreiche. :haeh:
Bin dann ganz langsam zurückgetrabt hab mir nen Kaffee gemacht ,die Heizung angedreht und fühl mich so im Sessel am besten.Hinzu kommt ein Müdigkeitsgefühl da gestern noch stärker war sodass ich dachte heute wirds wohl gehen.Ansonsten aber kein Schnupfen kratzen im Hals oder sonstiges....außer ein bisschen dunkler Augenringe die seit dem laufen mehr oder weniger sind - kommt drauf an.Der Ruhepuls ist OK - nur der Belastungspuls haut absolut nicht hin.
Werde mal bis morgen warten.



Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

2
Übertraining ist was anders: Vielleicht bist du einfach ein wenig ausgepowert.

3
Glaube du hast recht,da hilft nur noch ein Kaffee :)





Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

4
Chris. hat geschrieben:Glaube du hast recht,da hilft nur noch ein Kaffee :)
Nach meiner Erfahrung ist Kaffee sowieso das beste Allerheilmittel für alles :)

5
Ich könnte drin baden :P
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

6
Was hast du die letzten zwei Wochen trainingstechnisch gemacht?
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

7
Laufe seit etwas über 1 Monat.
Bin mit etwas über 5 km angefangen und seitdem ist der Puls immer weiter gesunken.
Die Strecke war immer die selbe und es ging immer ein bisschen schneller.Der Pulsbereich lag allerdings immer 15 -20 Schläge über meinem Bereich beinm Fahrradfahren und das ist schon ganz schön hoch.Dies ist auch die erste Zeit gewesen das ich jemals sooft hintereinander knapp an einer Erkältung war oder zumindest morgens etwas Schnupfen hatte.Bin sonst nie krank gewesen.Im Moment ging es dann wieder bis auf heute morgen wo der Puls hoch ging wie noch nie.Den Ruhetag halt ich eigentlich immer ein.




Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

9
Also von Übertraining kann da nicht die Rede sein. Wie schon gesagt: du bist einfach ein wenig kraftlos, eventuell durch die anbahnende Erkältung. Solange du nicht bei 6-7mal Training die Woche angelangt bist, brauchst du dir keinen Kopf darum machen!


Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

10
OK,der Pulsmesser ist es defenitiv nicht. :zwinker5:
6-7 mal würde ich auf keinen Fall laufen.Werde einfach mal abwarten und 2 Ruhetage draus machen.Dan passt das schon...




Grüße Christian
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

11
Chris. hat geschrieben:Laufe seit etwas über 1 Monat.
Bin mit etwas über 5 km angefangen und seitdem ist der Puls immer weiter gesunken.
Die Strecke war immer die selbe und es ging immer ein bisschen schneller.Der Pulsbereich lag allerdings immer 15 -20 Schläge über meinem Bereich beinm Fahrradfahren und das ist schon ganz schön hoch.Dies ist auch die erste Zeit gewesen das ich jemals sooft hintereinander knapp an einer Erkältung war oder zumindest morgens etwas Schnupfen hatte.Bin sonst nie krank gewesen.Im Moment ging es dann wieder bis auf heute morgen wo der Puls hoch ging wie noch nie.Den Ruhetag halt ich eigentlich immer ein.

Grüße Chris
Chris der Puls beim radfahren sollte ca. 15 - 20 niedriger sein
1 Stunde laufen entspricht 2 Stunden radfahren :ausruf:
Grüße
Hans-Werner

12
Ja ist klar.
Nur mein Radbreich war immer ideal - der endete direkt im/am anearoben Bereich.
Das Laufen merk ich deutlich. Macht aber nichts,werde mir ein bisschen Ruhe gönnen.
Wenn das leichte Müdigkeitsgefühl weg ist gehts wieder richtig los.Höre einfach auf meinen Körper.


Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

13
Hmm...war schon viel besser aber nicht brauchbar :haeh:
Naja,es ist irgendwie als wenn einem die Anspannung bzw. der Druck fehlt.
Der HF war besser aber ging dann trotzdem zu schnell hoch.Wenn ich mal in mein Buch schaue
bin ich nach der Tabelle jeden 2.ten Tag Tempodauerlauf gelaufen.Der HFmax scheint bei mir doch schon ziemlich unter 190 zu sein.Werd es mal testen.Für mich sieht das so aus dass mein Herzkreislauf einfach mal keinen Bock mehr hatte bis in den roten Bereich und dann wieder ewig lange bis zum Ruhepuls.Außderdem kann man doch nichts leicht müde sein wenn man ewig lang geschlafen hat....werde es morgen event. nochmal probieren..




Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

14
Na bidde,endlich fließt wieder Adrenalin durch meine Adern :zwinker2:
Hab schon total dran geweifelt. Nebenbei geht der Puls jetzt deutlich schneller runter.
Aller Anfang ist halt schwer...im wahrsten Sinn..
Weiter geehhhhtss :daumen:



Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“