Banner

der Köln HM und meine Wade

der Köln HM und meine Wade

1
so, nun war es also soweit. Auf was hatte ich mich da in einer "Schnapslaune" eingelassen?
6 Läufer und 5 Anfeuerer hatten ausgemacht: wir laufen in Köln. Damals im April war das ja noch so weit weg und nun, plötzlich war es der 03. Oktober und unser Flug von Muc nach Köln stand an. Mein Freund begleitete mich als Anfeuerer. Also ab zum Flughafen. Nur wer hätte gedacht, dass es schon Winter und somit Streuzeit ist :confused: Auf dem Steinboden vor dem Check-In-Schalter war Sand und ich rutschte somit in einer filmreifen Pirouette auf den Check-In-Schalter zu. Mist, irgendwas in der linken Wade fand das gar nicht lustig und meldete sich bemerkbar. In Köln dann ab ins Hotel, einchecken und dann Treffen mit dem Rest der Mannschaft. Ab auf die Messe, hier bekomme ich zum ersten Mal ein Gefühl, was das für eine Riesenveranstaltung ist. Menschen, nichts als Menschen. An einem Stand fand ich dann eine Salbe für meine Wade. Der nette Verkäufer machte mir noch einen Super-Sonderpreis und schenkte mir noch einen Power-Riegel. Danach gab es noch eine Köln-Besichtigung und Abends ging der ganze fröhliche Trupp dann zum Italiener. Das Wetter war trocken, etwas windig. Und dann die Ernüchterung am Sonntag-Morgen :motz: es regnet, und zwar nicht wenig. Ich gestehe: ich bin ein Weichei und mag es gar nicht im Regen zu laufen.
Aber Kneifen gilt nicht. Im Nieselregen ging es dann zum Startbereich. Der Sprecher machte Stimmung. Aber ich wollte nur noch los. Und dann war unser Startblock dran. Der Pulk setzte sich in Bewegung. Bis zur Deutzer Brücke war ich nur ab "Slalom-Laufen". Im Zick-Zack durch die Masse. Ab der Brücke wurde es dann etwas besser. Ich war nur am Überholen :)
Bei KM 3 war ich dann so langsam wieder in meiner geplanten Zeit. Die Schuhe waren auch schon nass, aber Überholen und Pützen ausweichen ging nicht immer gleichzeitig.
In der Wade hatte ich das Gefühl, dass einer eine Eisenklammer angesetzt hatte, aber der
Schmerz wurde nicht mehr und solange sie nicht krampfte war es ok. Die Stimmung an der Strecke (besonders am Rudolfsplatz) ist schon was ganz Besonderes. Ich lief und überholte mehr als ich überholt wurde. Wie sind denn all diese Leute so weit vorgekommen? KM 5 und es lief immer noch gut. Bei KM 7 war ich super in meiner geplanten Zeit. Es rollte, ich genoss die flache Strecke und das Publikum. Bei KM 15 merkte ich dann, dass als Belohnung für die inzwischen nassen Schuhe eine Blase anfing zu wachsen :haeh: . Aber erst mal nicht beachten.
Es rollt immer noch gut. KM 17 bei ca. 01:32. Hä, wenn das so weiter läuft, gibt es eine neue PB für mich :zwinker2: . So was lässt einen die Wade und auch die Blase vergessen. Es sind ja eh nur noch 4 KM bis ins Ziel und es rollt immer noch gut. Konditionell habe ich überhaupt keine Probleme. Ich bekomme von den Zuschauern zu hören "ach schön, da lacht eine aus vollem Herzen". Die Deutzer Brücke kommt, dort treffe ich dann zum 4. Mal unseren Anfeuerungs-Trupp. Noch 500 Meter bis ins Ziel. Ich lass es einfach nur noch ruhig nach unten laufen. Der Blick auf die Uhr verrät mir: es ist eine neue PB für mich :winken: .
Im Zielbereich die Medallie abgeholt und dann bitte nur noch raus aus diesen Menschenmassen. Das sind mir einfach zu viele. Ab ins Hotel zum Duschen und dann treffen wir uns mit dem Rest der Truppe. Alle Läufer sind komplett zufrieden mit ihrem Lauf.
Jeder hat sein Ziel (von 01:30 bis knapp über 2 Std.) erreicht. Dann kommt die SMS mit der Zeit: 01:52:44 - ich vergesse die Blase am Fuß und die Wade und freue mich nur noch.
Neue PB! Verbesserung von fast 2 Minuten in weniger als 2 Monaten.
Fazit - ein Wahnsinns-Erlebnis und es gibt schon einen Plan für nächstes Jahr.
Einer meiner Lauffreunde will mich dann nächstes Jahr in Kölle zur Sub 01:50 ziehen :klatsch:
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

2
Glückwunsch!
Tolle Leistung und das nach dem kleinen Unfall und "geschädigter" Wade!

HUT AB! :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

4
Glückwunsch!! Tolle Leistung, grad mit der Wadenaktion.
Was war das denn für eine Wundersalbe ;-)
Könnt ich heut evt gut gebrauchen ;-)

5
Petra-Laufmaus hat geschrieben:so, nun war es also soweit. Auf was hatte ich mich da in einer "Schnapslaune" eingelassen? 6 Läufer und 5 Anfeuerer hatten ausgemacht: wir laufen in Köln. Damals im April war das ja noch so weit weg und nun, ...
Die Stimmung an der Strecke (besonders am Rudolfsplatz) ist schon was ganz Besonderes. Ich lief und überholte mehr als ich überholt wurde. ... Konditionell habe ich überhaupt keine Probleme. Ich bekomme von den Zuschauern zu hören "ach schön, da lacht eine aus vollem Herzen". ... Ich lass es einfach nur noch ruhig nach unten laufen. Der Blick auf die Uhr verrät mir: es ist eine neue PB für mich :winken: .
Fazit - ein Wahnsinns-Erlebnis und es gibt schon einen Plan für nächstes Jahr.
Einer meiner Lauffreunde will mich dann nächstes Jahr in Kölle zur Sub 01:50 ziehen :klatsch:
Glückwunsch zur PB und schön, dass es euch in Köln so gut gefallen hat. Kann es vielleichts sein, dass du im falschen Startblock einsortiert warst, wenn du die ganze Zeit nur überholen musstest und das mit einem "Lachen im Gesicht". Wenn du den HM in dieser Zeit so locker gelaufen bist nach nur einem halben Jahr Vorbereitungszeit, dann ist die Zielvorgabe für's nächstes Jahr Sub 01.50 mit eigenem Pace-Maker natürlich Quatsch - die kann dann doch nur heißen: Marathon Sub 04:00 ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Danke für die Glückwünsche. War schon ein ganz besonderes Lauferlebins
@Lauf-Trulla: die Salbe nennt sich irgendwie "Salbe mit Extrakt von grünlippigen Muschen"??
@MegaCmRunner: Marathon? Das ist noch ein Traum, ganz tief hinten bei mir im Kopf.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

7
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :daumen: .
Da sind wir gestern fast die gleiche Zeit gelaufen (ich 1:52:40). Da ich annehme, das du auch aus blau gestartet bist sind wir uns wahrscheinlich sogar über den Weg gelaufen ohne voneinander zu wissen. Ja, voll wars wirklich auf den ersten km. Nur das mit deiner Blase kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Als es losging hats aufgehört zu regnen und danach wars trocken (von nem kurzen Schauer bei km 14 abgesehen). Oder haste alle Pfützen mitgenommen :zwinker5: ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

8
Hallo Petra-Laufmaus,

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB unter so widrigen Umständen.

Wünsche Dir eine gute Erholung und alles Gute für die sub 1:50 nächstes Jahr.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

9
Hallo Achim,
stimmt, ich bin auch aus dem blauen Startblock gestartet.
Und ich habe alle Pfützen auf der Strecke mitgenommen. Das Gefühl hatte ich jedenfalls.
Von 2 Pfützen, in die ich direkt hinein bin, weiß ich sicher :klatsch:
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

10
Herzlichen Glückwunsch, Laufmaus!
Brauchst du Hilfe wg der Blase?
Ich helfe umsonst beo Ohren- und Blasenleiden!

Dr TR

11
Dr TR? Irgendwie hätte ich gedacht, der Blasenspezialist wäre DR L G Runner??
Ich habe aber gleich nach dem Duschen das gute Compeed Blasenpflaster draufgemacht und
war inzwischen auch schon 2x wieder beim Laufen. Ging bis auf die etwas müden Beine
problemlos. Habe ich also im letzten "Blasenthread" doch was gelernt :D
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

12
Petra-Laufmaus hat geschrieben:Dr TR? Irgendwie hätte ich gedacht, der Blasenspezialist wäre DR L G Runner??
Ich habe aber gleich nach dem Duschen das gute Compeed Blasenpflaster draufgemacht und
war inzwischen auch schon 2x wieder beim Laufen. Ging bis auf die etwas müden Beine
problemlos. Habe ich also im letzten "Blasenthread" doch was gelernt :D
Siehst du! Meine Tipps waren gut, auch wenn mein Name sich geändert hat!
Dann lauf schön weiter,

LG Dr TR :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“