Banner

Tight oder Kompressions-Tight

2
Kommt halt darauf an ob die Kompresionstight was bringt. Ich hba mir von Adidas ne Knielange Powerweb-Tight zugelegt. ISt angenehm zu tragen aber ob die Hose mehr leistet als ein lusitges Muster auf meinen Hintern zu zaubern kann ich nicht sagen. Laufen muss man trotzdem selber und zur Regeneration wirkt bei mir kaltes abduschen und einschmieren mit Pferdesalbe oder Latschenkieferzeugs gefühlt besser. Allerdings war gestern der laDL in normalen Tights ziemlich anstrengend (Samstag Krafttraining und daher schwere Beine) während die TempoDLs während der Woche mit Powerweb-Tight sehr gut gingen obwohl da auch Krafttraining am Tag vorher angesagt war... Vielleicht aber auch nur das warme Wetter gestern? Oder die Schreie vom Wasen die genervt haben :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
Hi,
ich laufe jetzt auch einige Kompressionssachen, unter anderem die lange Tight von Skins.
Es ist wirklich schwierig zu erkennen ob das nun hilft oder nicht. Allerdings hatte ich das Gefühl auf den längeren Einheiten (HM, gestern die 35km) danach die Beine schneller wieder fit zu haben. Da aber jeder Lauf anders ist kann's auch eine rein statistische Streuung sein.
Zum Preis, so 80-100 Euro: Für ne "gute" Tight zahlt man auch in etwa den Preis, mit Lidl-, Aldi oder ähnlichen Ramsch darf man die Sachen natürlich nicht vergleichen.

Bis dann,
Ralf Schmidt

4
Meine Frage ist ja eher dahingehend zu verstehen, ob es wintertaugliche Kompressionstight gibt?

5
Ich hab eine Hose von Skins, die ich eigentlich bei allen Temperaturen (-5 bis +20) laufe . Wenn es sehr kalt und/oder sehr windig ist bevorzuge ich ehrlich gesagt was mit Windstoppermembran, aber da hat ja jeder seine Vorlieben. Es kommt halt auch ein bißchen darauf an, was du unter "wintertauglich " verstehst.

6
Hi Anatol,
dann frag doch einfach was du fragen willst.
Ggf. mal nen Buchstaben mehr investieren, die Hellseher sind im anderen Forum... :teufel:
Ich würde mir die Kompressionssachen eher in "dünn" kaufen und dann ggf. was dickeres drüber, ansonsten braucht's zwei Sätze.
Im Sommer (Wettkämpfe, Hitze, etc.) ist das Komprimieren ja wichtiger als im Winter.
Aber natürlich gibt's das auch für Winter, ich habe z.B. von Under Armour einiges von der ColdGear-Serie.

Bis dann,
Ralf Schmidt

7
Ich meinte mich an irgendeinen Test zu erinnern, wo jeweils die Komressionssachen des einen Herstellers als kühlend bzw. die des anderen al wärmend beschrieben wurden, hm...

8
Hi,
von Skins gibt's kühlende Klamotten (ICE), von Under Armour auch (Heatgear), und von Adidas, und...
Steht aber immer dabei, ist also nicht so schwierig.
Hier: Magic Sportfood - - 2XU - Kompression - gibt's z.B. einiges von den verschiedensten Herstellern (den Laden selbst kenne ich nicht).
Was ich an den Kompressionssachen mag ist dass es keine Schweiss- und Dampffallen gibt, alles wird sofort an die Oberfläche befördert und dort verdunstet. Dadurch entseht auch der kühlende Effekt (bei den Sommersachen).
Die kühlenden Klamotten sind definitiv für den Winter ungeeignet, ausser für drunter.

Bis dann,
Ralf Schmidt

9
Danke! (schon zigfach geschrieben, hier im Forum fehlt ein Danke-Button)

10
> Hier < gibt es von 2XU eine "Thermal Compression Tight". Allerdings steht selbst bei dieser Kompressions-Tight dabei (unter Q & A), dass man sie bei kalten Temperaturen mit einer zweiten Schicht (darüberliegend) kombinieren sollte, da selbst eine "Thermal Tight" nicht ausreichend dick sei.

11
Hi,
da selbst eine "Thermal Tight" nicht ausreichend dick sei.
Stellt sich wieder die Frage "ausreichend dick" - für was??
-20°C, Sonnenschein, oder 5°C Regen, oder oder oder?
Für ganz kalt habe ich Sachen von den Langläufern, dazwischen mache ich die Zwiebel.
Für Frankfurt habe ich mir ein kurzärmeliges Oberteil von Under Armour gekauft, Dampfausgleich ist top und der Oberkörper ist recht gut geschützt.
So richtig kalt bei der Tight wird's ja auch nur "oben rum", da kann man z.B. noch eine kurze oder halblange tight drunter ziehen.
Im Winter ist's halt schwieriger als im Sommer.

Bis dann,
Ralf Schmidt

12
Ralsch hat geschrieben:Hi,


Stellt sich wieder die Frage "ausreichend dick" - für was??
Ich sag es mal allgemein, dick genug für den deutschen Winter. Ich suche nach keiner Speziallösung, sondern nach einer tauglichen Allround-Lösung. Denke ich werde zu einer Kompressionstight greifen, jetzt muss ich mich nur noch durch die ganzen Herstteller durchwurschteln. Momentan liegt x-bionic vorne…
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“