Banner

Mein "erstes Mal" - der kölsche HM

Mein "erstes Mal" - der kölsche HM

1
Von meiner Aufregung, meinem Trainingsplan und der restlichen Vorgeschichte hab ich in "Trulla trabt..." ja ausführlich berichtet, nun sollte es am Wochenende also soweit sein. Mein erster Halbmarathon... - ja nicht nur das. Mein allererster Lauf-Wettkampf überhaupt. Was aus einer Laune entstand, hat gestern nun sein Finale gefunden :D
Mit 2.25 (hochgerechnete Zeit aus Trainingsläufen) hatte ich mich für den HM angemeldet. Die letzten 9 Wochen nach dem 2.15-Plan hier aus RunnersWorld fleißig aufs Ziel hin trainiert.
Mal gebibbert mal mit Euphorie auf den Tag gewartet...
in der Nacht von Freitag auf Samstag war die Aufregung bereits unglaublich. Hab dann so ca. 3-4 Stunden geschlafen aber müde war ich eh nicht. Dafür war ich viel zu hibbelig.
Samstag gings dann gleich früh morgens mit der Bahn nach Köln. Schon dort am Bahnhof war ein Gewusel ohne Ende. Großstadt halt...
Bin dann erstmal über die Messe gebummelt und hab die Startunterlagen geholt.
Zum Glück konnte ich bei Freunden in der Nähe von Köln übernachten.
Abends noch lecker was essen gegangen und um 22Uhr lag ich im Bett, wo ich mich aber die Nacht wieder mehr hin und hergedreht hab :klatsch:
Müdigkeit hab ich immer noch nicht gemerkt.
Morgens um 6 nochmal alle Sachen gecheckt, den Chip in die Senkel gefädelt und ab gen Köln.
Die S-Bahn wimmelte nur so von Rot-Bejackten, fröhlichen, lachenden Leutchen. Die Stimmung fing also schon auf dem Weg zum Messe-Gelände an.
Da konnte mich nichtmal der Regen stören. Eigentlich mag ich Regen beim Laufen ja sogar. Allerdings lieber mit ein paar Grädchen mehr..
Für langes Shirt und lange Tights entschieden, umgezogen, Schuhe geschnürt, meinen Beutel abgegeben und auf den Weg gemacht um noch einen orangenen Müllsack zu suchen, bei meiner Abgabe waren diese nämlich leider schon "vergriffen".
Gesucht, gefunden, übergestreift und raus in den Regen und mit der Masse mit zum Startbereich.
Ja wo ist er denn mein Block??? als ich endlich im Block stand waren es nur noch 2 Minuten bis zum offiziellen Start um 8.45Uhr. PRIMA, so war gar keine Zeit um nochmal drüber nachzudenken, wie nervös ich war. Die Stimmung war super! Es hat einfach nur Spaß gemacht und so war die Zeit bis ich über die Startlinie war (ca. 20Minuten später) auch ruckzuck rum.
Und los ging es. Jetzt hieß es das eigene Tempo finden. Über die Deutzer Brücke fiel mir das noch sehr schwer. 6.25/km war mein Plan... - mit 6.30 gings los. Doch dann hab ich mich wohl doch "ziehen" lassen, genau das wollte ich gar nicht. 5.55 zeigte der 2.km an. 6.08 der dritte.
Ich musste mich regelrecht zwingen langsamer zu werden. Die Angst es nicht ins Ziel zu schaffen war einfach zu groß. Also Tempo rausgenommen. Bis zur 1. Verpflegung gings prima. Da musste ich dann die zweite dolle Erfahrung machen :teufel: - ich kann nicht im Laufen aus nem Becher trinken - GEHT GAR NICHT!!! (hatten wir das Thema nicht die Tage grad noch hier in einem der Beiträge?? :nick: ). Ok, hatte ja dann knapp 5km Zeit bis zum nächsten Punkt um mir zu überlegen wie ich das Problemchen löse. Bis dorthin konnte ich mein Tempo super halten. Zeiten zwischen 6.18 und 6.26 standen auf der Uhr. Also beschloss ich den nächsten Verpflegungsstand gehenderweise zu nehmen. Das klappte prima. Auch die Befürchtung Problem beim wieder anlaufen zu bekommen war unbegründet. Auch das ging klasse. Allerdings war die Pace natürlich jetzt hinüber... Egal. für die Zeit von 2.25Std war genug Luft und die 2.15Std noch nicht ganz aus den Augen. Vor allem als ich bei 10km ca 65Minuten auf der Uhr hatte. Und mein Körper hat noch gar nix gemuckelt. Es hat einfach nur Spaß gemacht zu laufen.
Tja bis dahin halt... :frown: - dann plötzlich Schmerzen am linken Fuß. Direkt oberhalb des Chips an der Schnürung. Mist!!! Was tun :confused: erstmal versucht einfach weiterzulaufen. Aber nix ging, ich musste rechts raus und was an der Schnürung ändern. Lasche gerade gerückt, bissle lockerer geschnürt und weiter. Auch hier ging das Anlaufen wieder gut. Aber der Schmerz war leider nicht weg. So ein Käse... also nochmal rechts raus und bis zum Chip aufgeschnürt, neu gefädelt und lockerer wieder zu. Okay, jetzt gings. Brauchte ne Weile bis ich wieder im Trott war. bei km 13/14/15 war ich wieder perfekt im Tempo. Der Schmerz war nicht ganz weg, aber ich konnte ihn aufgrund der genialen Stimmung ausblenden.
Inzwischen ging auch das Trinken unterwegs besser. Es hat Spaß gemacht. Bei 17 ein kleines "Loch", die Beine wurden schwerer. Da dachte ich, dass ich extrem langsamer geworden bin. doch was sagte die Uhr. km 17: 6.18 km 18: 6.23. Wow. ich konnte also meine Zeit immer noch halten (die 2.15Std hatte ich nach der Schnüraktion eh abgehakt)
bei km 19 ein Blick nach links :frown: ein älter Herr wurde behandelt. Scheinbar Schwächeanfall. Hilfe tat mir das leid. So kurz vor dem Ziel. Jetzt kam bei mir ein bissle die Panik auf. Was ist, wenn es dir jetzt auch so geht. Was ist, wenn du jetzt plötzlich nimmer kannst??
Tempo raus... langsam weiter. Zwei nette junge Männer neben mir - der eine zum anderen: jetzt haben wir es gleich. Mit Rückenwind :D - okay. die knapp 2km schaff ich jetzt auch noch.
Jetzt wurde man immer öfter mit Namen angefeuert. Toll! Das bringt einen Meter für Meter weiter in Richtung Ziel.
Der Rhein in Sicht; die Brücke hatte für mich ne gefühlte Steigung von zig Prozent. aber ich hab einfach nur noch genossen dabei zu sein. Dann der Zielbogen, die Fotografen kniend links und rechts. Ich konnte sogar lachen (glaub ich wenigstens, mal sehen wie es nachher wirklich wirkt :zwinker5: ) und dann durchs Ziel. Erst hinter den Matten fiel mir ein, dass ich vergessen hab aufs Knöpfchen zu drücken... 2Std 21Minuten 58 Sekunden sagte mir "Garminchen" 2.21.37 dann meine Zielzeit der Zeitmessung. Ich habs geschafft. Etwas langsamer als meine "Traumzeit" aber ich war stolz wie Oskar!! Musste mir fast ein Tränchen verdrücken.
Dann hab ich ganz plötzlich wie irre angefangen zu frieren. Also flott Medaille bekommen, was gegessen, getrunken und ab zu den Duschen. Dort hab ich dann schon den blauen Fleck am linken Fuß gesehen, da wo ich wohl blöd geschnürt hab wegen des Chips. Heut ist er schon relativ grün :hihi: - egal ich war ja im Ziel. was kann mich so ein blauer Fleck denn stören.

Hab dann noch bissle zugeschaut - bis Mocki ins Ziel gelaufen ist - dann fix und fertig in den Zug Richtung Heimat gestiegen.
Was für ein Wochenende....

ach und übrigens: den Chip hab ich behalten - ich laufe weiter und im Frühjahr, wenn ich Trinken und "Chip befestigen" geübt hab, dann schaff ich auch meine 2.15 Std

:winken:

2
Glückwunsch! Mit der Schnürung und dem Chip das hört sich ziemlich fies an :wow:
Klasse, dass Du es trotzdem noch so gut zu Ende gebracht hast :)

3
Danke :-)
muss mir das mal von irgendwem zeigen lassen, kann mir bis jetzt immer noch nicht erklären warum der so auf den Spann gedrückt hat, bzw. die Schnürung dann so gedrückt hat.

Aber ich hab mir mal sagen lassen, dass irgendwas beim ersten immer nicht so läuft wie man plant. Dafür ists halt der erste ;-)

LG
Melanie

5
Glückwunsch zu der super Zeit!!

Die Stimmung war wirklich fantastisch!

Wann soll denn die 2:15 fallen? Ich überlege auch schon, welchen nächsten größeren WK ich anpeilen soll. Nach Köln kann ich mir nicht vorstellen, auf einen kleinen Dorf-WK hinzutrainieren. Derzeit würde ich den HM in Hannover am 02. Mai 2010 ins Visier nehmen!

Gute Erholung!


Gruß


Wolfgang

6
Wann weiß ich noch nicht so wirklich.
Ich werd mich jetzt erstmal die Woche erholen, Sonntag evt nen lockeren halblangen Lauf machen und dann gucken, wie der Start ins Training zur Schmuddel-Herbstzeit mir so bekommt.

Im frühen Frühjahr versuch ich dann evt. mal nen 10er zu laufen (hab ich ja auch noch nie) und dann sehen wir weiter.

Absolutes Fernziel wird dann der ganze Marathon, wobei ich das vermutlich erst in 2011 angehen werde.
Erstmal das, was ich jetzt schaff festigen und verbessern, dann die langen Läufe bissle nach oben schrauben und dann mal gucken

LG
Melanie

7
Hallo,

erstmal Glückwunsch zum ersten HM. :daumen: War das tatsächlich dein allererster Wettkampf? Hast du vorher nicht mal einen 10 km Lauf mitgemacht? Da gibt es doch überall schöne kleine Volksläufe, wo man so einen Wettkampf mal antesten kann.

Wenn du einen blauen Fleck vom Chip bekommen hast, dann musst du da entweder eine besonders blöde Stelle für's Einfädeln gewählt haben oder du schnürrst die Schuhe generell zu fest. Lass dich da am besten mal von einem anderen Läufer in der Praxis beraten. Es gibt sonst auch die Möglichkeit den Chip z.B. mit Kabelbinder am Schuh zu befestigen, dann musst du ihn nicht einschnüren und er hängt quasi außen dran.

Beim Trinken mache ich immer eine kurze Pause und trinke ganz in Ruhe im Gehen. Soviel Zeit verliert man dadurch nun wirklich nicht, das sind doch nur max. 10 Sekunden, und das ist auf jeden Fall besser, als sich beim Laufen zu verschlucken. Vielleicht sollte man das alles auch viel entspannter nehmen, wir sind doch keine Spitzenläufer, wo es um jede Sekunde geht. Wir laufen doch in erster Linie zum Spaß.

Viele Spaß bei deinen weiteren Wettkämpfen,

Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8
MegaCmRunner hat geschrieben:Hallo,

erstmal Glückwunsch zum ersten HM. :daumen: War das tatsächlich dein allererster Wettkampf? Hast du vorher nicht mal einen 10 km Lauf mitgemacht? Da gibt es doch überall schöne kleine Volksläufe, wo man so einen Wettkampf mal antesten kann.

Wenn du einen blauen Fleck vom Chip bekommen hast, dann musst du da entweder eine besonders blöde Stelle für's Einfädeln gewählt haben oder du schnürrst die Schuhe generell zu fest. Lass dich da am besten mal von einem anderen Läufer in der Praxis beraten. Es gibt sonst auch die Möglichkeit den Chip z.B. mit Kabelbinder am Schuh zu befestigen, dann musst du ihn nicht einschnüren und er hängt quasi außen dran.

Beim Trinken mache ich immer eine kurze Pause und trinke ganz in Ruhe im Gehen. Soviel Zeit verliert man dadurch nun wirklich nicht, das sind doch nur max. 10 Sekunden, und das ist auf jeden Fall besser, als sich beim Laufen zu verschlucken. Vielleicht sollte man das alles auch viel entspannter nehmen, wir sind doch keine Spitzenläufer, wo es um jede Sekunde geht. Wir laufen doch in erster Linie zum Spaß.

Viele Spaß bei deinen weiteren Wettkämpfen,

Manfred
Ja war mein allererster Wettkampf.
Hatte aber natürlich in der Vorbereitung nen 10er getestet. Also so getan als wärs ein Wettkampf, aber halt für mich allein.

Ja, ich hab garantiert falsch geschnürt. Ich denke mal, dass die Schnürung direkt unter dem Chip zu locker war und ich dann oben zu fest gezogen hatte. Werde das nächste mal Kabelbinder probieren. Denn ohne Chip hab ich noch nie Probleme mit der Schnürung gehabt. Bin ja doch ein paar lange Läufe gelaufen, wo ich es sonst hätte merken sollen.

was das Trinken angeht: daran musste ich halt nur denken, weil wir vor ein paar Tagen irgendwo hier übers "aus dem Becher trinken" gehabt haben und ich mir gar nicht bewusst war, wie blöd das geht ;-)
Nein das seh ich auch entspannt. Aber es ist schon witzig über was man sich vorher so gar keine Gedanken macht. Und die Sachen worüber man sich Gedanken macht, die laufen problemlos :D

9
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!!! :daumen:

Wenn du den Chip behalten hast und noch mehr WK laufen willst (ganz bestimmt, da dir Köln offensichtlich Spaß gemacht hat!!) dann leg dir doch einfach so ein Gummiband zu (extra für den Chip konzipiert) dass du um das Bein (Unterschenkel) legst - kein Problem mehr mit falscher Schnürung!!
Mika timing
Mika nennt das "Ankle Band"
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

10
Auch von mir ganz, ganz herzlichen Glückwunsch.
Erster Wettkampf und dann gleich einen HM.
Wie ist das denn mit dem Chip? Ich habe meinen nämlich auch behalten.
Hatte absolut keine Lust auf die Schlange beim Abgeben.
Muss ich den irgendwie umschreiben lassen?
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

11
Hallo,

auch von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 1. HM. Bei mir ist es am 18.10.09 in Dresden soweit. Meine Wuschzeit ist auch 2 Stunden 15 Minuten, mal sehen wie es läuft.

Bernd

12
Lauf-Trulla hat geschrieben: muss mir das mal von irgendwem zeigen lassen, kann mir bis jetzt immer noch nicht erklären warum der so auf den Spann gedrückt hat, bzw. die Schnürung dann so gedrückt hat.
Ich habe mich bei der Plazierung des Chips an dem Faltblättchen orientiert, das man dazu mitgeschickt bekommt. Darauf ist der Chip nicht direkt auf dem Spann, sondern 1-2 Schnürungen darunter zu sehen, etwa da, wo der Schuh beim Laufen knickt. Egal ob ich mal zu fest oder zu locker geschnürt hatte, den Chip habe ich dort nie gespürt.

Übrigens auch von mir herzliche Glückwünsche! :daumen:

Karsten

13
Petra-Laufmaus hat geschrieben:Auch von mir ganz, ganz herzlichen Glückwunsch.
Erster Wettkampf und dann gleich einen HM.
Wie ist das denn mit dem Chip? Ich habe meinen nämlich auch behalten.
Hatte absolut keine Lust auf die Schlange beim Abgeben.
Muss ich den irgendwie umschreiben lassen?


Nein ,du mußt nur bei einer Anmeldung zum Lauf die Nummer angeben.
Gruß
jeck
Da isser wieder

14
Erstmal euch allen VIELEN DANK für die netten Glückwünsche.
Bin grad vom Büro heim und hab mein "Garminchen" in ST übertragen. Und bin gleich noch bissle stolzer :hihi:
bin nämlich scheinbar viel Slalom gelaufen :klatsch: und meine treue Begleitung zeigt mir 21,99km an mit einer Zielzeit von 2:21:59 (hatte ja erst nach den Matten "Stop" gedrückt vor lauter Freude über den Zieleinlauf) - errechnete Pace 6.29/km
Zielzeit der Zeitmessung war 2:21:37, somit war ich doch ziemlich dicht an meinen gewollten 6.25/km dran.

Domborusse hat geschrieben:Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!!! :daumen:
Wenn du den Chip behalten hast und noch mehr WK laufen willst (ganz bestimmt, da dir Köln offensichtlich Spaß gemacht hat!!) dann leg dir doch einfach so ein Gummiband zu (extra für den Chip konzipiert) dass du um das Bein (Unterschenkel) legst - kein Problem mehr mit falscher Schnürung!!
Mika timing
Mika nennt das "Ankle Band"
Gruß
Domborusse
Danke für den Tipp mit dem Band. Ich glaub sowas hab ich auf der Messe gesehen.
Das ist echt ne gute Idee!!
Petra-Laufmaus Auch von mir ganz, ganz herzlichen Glückwunsch.
Erster Wettkampf und dann gleich einen HM.
Wie ist das denn mit dem Chip? Ich habe meinen nämlich auch behalten.
Hatte absolut keine Lust auf die Schlange beim Abgeben.
Muss ich den irgendwie umschreiben lassen?
Nein ,du mußt nur bei einer Anmeldung zum Lauf die Nummer angeben.
Gruß jeck
wollte mich auch nicht anstellen :-)
ich warte einfach mal ab, es kommt sicherlich jetzt was von "Köln-Marathon", denn wir haben ja gar keine Nummer, die wird uns bestimmt noch mitgeteilt.
Reiler Hallo,

auch von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 1. HM. Bei mir ist es am 18.10.09 in Dresden soweit. Meine Wuschzeit ist auch 2 Stunden 15 Minuten, mal sehen wie es läuft.

Bernd
Dann wünsch ich dir natürlich auch viel Glück. Am Anfang muss man höllisch aufpassen, dass man nicht zu arg mit den flotteren mitgeht. Musste mehrfach auf die Bremse drücken.

15
Lauf-Trulla hat geschrieben:Erstmal euch allen VIELEN DANK für die netten Glückwünsche.
Bin grad vom Büro heim und hab mein "Garminchen" in ST übertragen. Und bin gleich noch bissle stolzer :hihi:
bin nämlich scheinbar viel Slalom gelaufen :klatsch: und meine treue Begleitung zeigt mir 21,99km an mit einer Zielzeit von 2:21:59 (hatte ja erst nach den Matten "Stop" gedrückt vor lauter Freude über den Zieleinlauf) - errechnete Pace 6.29/km
Zielzeit der Zeitmessung war 2:21:37, somit war ich doch ziemlich dicht an meinen gewollten 6.25/km dran.




Danke für den Tipp mit dem Band. Ich glaub sowas hab ich auf der Messe gesehen.
Das ist echt ne gute Idee!!





wollte mich auch nicht anstellen :-)
ich warte einfach mal ab, es kommt sicherlich jetzt was von "Köln-Marathon", denn wir haben ja gar keine Nummer, die wird uns bestimmt noch mitgeteilt.



Dann wünsch ich dir natürlich auch viel Glück. Am Anfang muss man höllisch aufpassen, dass man nicht zu arg mit den flotteren mitgeht. Musste mehrfach auf die Bremse drücken.

Eigentlich sollte die Nummer auf dem Chip stehen,zumindest ist es bei mir so.aber ich ich hab auch noch so nen uralten.
Gruß
jeck
Da isser wieder

16
Eigentlich sollte die Nummer auf dem Chip stehen,zumindest ist es bei mir so.aber ich ich hab auch noch so nen uralten.
Gruß
jeck
oh, das kann natürlich sein. guck ich nachher gleich mal.
Aber ich mein irgendwo gelesen zu haben, dass da noch was kommt, falls man den Leihchip behält.

Gruß
Melanie

17
Hallo Melanie,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Halbmarathon !!! Schon ein tolles Gefühl, nicht ???
Ich bin vor meinem ersten HM auch keinen Wettkampf gelaufen, 6 Wochen darauf meinen ersten Zehner, das Jahr darauf diesselben Wettkämpfe und 6 Monate später mein erster Marathon, allerdings laufe ich schon seit vielen Jahren und habe die Kilometerumfänge nach und nach ausgebaut.

Weiterhin viel Spaß beim Laufen und alles Gute für Dein weiteres Training !

Viele Grüße
Andrea

18
Auch von mir erst mal ganz herzlichen Glückwunsch!
Ich bin dann wahrscheinlich ein kleines bisschen hinter Dir gelaufen. Die Stimmung habe ich ähnlich erlebt - manchmal war es allerdings auch ziemlich öde (die Kölner sind wohl doch Langschläfer :zwinker5: ).
Eine Geschichte habe ich da erlebt, die ist echt zum Schießen :hihi: : So bei Kilometer 6 ging's durch ein Wohngebiet, in dem noch ziemlich wenige Leute auf der Straße waren. An einer Ecke stand ein einsamer Mensch mit einer Tröte und feuerte uns an. Da rief einer von der anderen STraßenseite, der offensichtlich gerade seinen Hund Gassi führte, er solle doch nicht so einen Lärm machen, hier wohnten schließlich Leute ... :haeh:

Für den Chip gibt's übrigens Bänder, an denen man sich den dann um das Fußgelenk knüppern kann. Das habe ich gemacht, weil er bei mir auch auf dem Spann drückt und ich mir damit meinen ersten Wettkampf fast zerschossen habe.

Viel Erfolg für das Wintertraining - vielleicht sieht man sich ja zum Berliner Halbmarathon?
Heike

19
Hallo Heike,
den mit dem "hier wohnen schließlich Leute" hab ich auch gehört. wir waren wohl wirklich ziemlich dicht beieinander :-)
Hab mich fast weggeschmissen und hab mich mit irgendwem auch nur kurz drüber ausgetauscht, was das für ne Granate war.
Warst du das evt sogar?

Dann dir natürlich auch noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-)

20
Lauf-Trulla hat geschrieben:Hallo Heike,
den mit dem "hier wohnen schließlich Leute" hab ich auch gehört. wir waren wohl wirklich ziemlich dicht beieinander :-)
Hab mich fast weggeschmissen und hab mich mit irgendwem auch nur kurz drüber ausgetauscht, was das für ne Granate war.
Warst du das evt sogar?

Dann dir natürlich auch noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-)
Das ganz gut sein. Die Welt ist doch ein Dorf :hallo:
Danke für die Glückwünsche. Ich hab' auch noch eine neue PB geschafft, zwar "nur 2:23:30, aber immerhin fast 2 Minuten schneller als im letzten Jahr in Berlin - und die Strecke ist deutlich flacher.
Auf dem Rückweg zur Deutzer Brücke hoch war's schon hart an der K...-Grenze.
Gruß Heike

21
Hallo Lauf-Trulla,

herzlichen Glückwunsch zum ersten gefinishten HM :daumen:

Das mit der Schnürrung, Chip und blauen Fleck hört sich ja ziemlich fies an, ich benutze seit einiger Zeit ein Band, mit dem ich mir den Chip um die Ferse binden kann, weil mir das permanente Umschnürren zu blöd ist, vielleicht wäre das auch mal eine Alternative für dich.

Viele Grüße und gute Besserung :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

22
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Lauf-Trulla,

herzlichen Glückwunsch zum ersten gefinishten HM :daumen:

Das mit der Schnürrung, Chip und blauen Fleck hört sich ja ziemlich fies an, ich benutze seit einiger Zeit ein Band, mit dem ich mir den Chip um die Ferse binden kann, weil mir das permanente Umschnürren zu blöd ist, vielleicht wäre das auch mal eine Alternative für dich.

Viele Grüße und gute Besserung :hallo:

Bernhard
Danke :-)
ja das mit dem Band steht auf der nächsten Laufkram-Bestell-Liste ;-)
Der blaue Fleck wird schon blasser. Der Muskelkater weniger und ich freu mich schon auf Sonntag um dort ne kleine lockere Runde zu laufen.

Hab übrigens mal Fotos von den Chips auf den Schuhen angeschaut. Scheinbar war meiner einfach zu weit oben eingefädelt... Beim Leihchip war ja leider keine Beschreibung dabei und ich hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht, dass ich was verkehrt machen könnte :D
Das nächste mal bin ich schlauer.

Aber es gibt schlimmeres.

Hab heut mein Ziel-Foto bei marathon-photos.com bestellt - wenns da ist hab ich dann auch mal ein Bildchen hier :-)

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

23
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Debüt :daumen: der Bericht klingt nach sehr viel Spaß und Freude beim Laufen :zwinker5:

Das Band für den Chip habe ich auch, damit ich nicht immer umschnüren muß, das klappt prima! Und in den nächsten Wochen bekommst Du Post von Mika-Timing mit einer Registrierung des Chips und einem Bogen mit Nummernaufklebern des Chips für die bestimmt folgenden Anmeldungen :zwinker2: . Aber die Chipnummer steht auch auf dem Chip, in der Mitte auf dem senkrechten Magneten.

Viel Spaß bei der Regeneration und pflege den geschundenen Fuß mal schön :zwinker5:

Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

24
Hallo Melanie,

ich habe mir dafür mit den Flip-Flops eine Blase gelaufen .... wie blöd ist das denn ??? Konnte mich mal wieder nur über mich selber wundern !
Wünsch' dir gute Erholung vom Wettkampf !!!!

Viele Grüße
Andrea

25
Herzlichen Glückwunsch, gleich als 1. einen Halbmarathon zu laufen ist ganz schön mutig! Respekt! Schön, dass es dir gefallen hat, bin ja auch in Köln meinen 1. HM gelaufen und mit ähnlicher Zeit (2:20:xx). Weiter so, aber jetzt erst mal genießen!!!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

26
jeck hat geschrieben:Eigentlich sollte die Nummer auf dem Chip stehen,zumindest ist es bei mir so.aber ich ich hab auch noch so nen uralten.
Gruß
jeck
ist auch bei den Neuesten noch so, ich hab' meinen letzte Woche gekriegt...

27
Hallo Melanie!

Nun auch von mir ein fettes :daumen:

Ich habe den Sonntag mit lecker Essen und Trinken verbracht :zwinker2:


Schön, dass es für dich (trotz kleiner Missgeschicke) so gut lief.


Ich habe zum Geburtstag eine Suunto t3c bekommen. Puh, hartes Stück Arbeit die Anleitung zu verstehen. :P

Also: Weiter so!


Ulrike
Bild

28
OOOH ULRIKE!!!!
vor lauter Lauferei hab ich doch glatt den Geburtstag vergessen :-S dabei hat der Tee nach dem Lauf wie Sekt geschmeckt. der war dann wohl von dir ;-)

Also alles Gute nachträglich und viel Spaß beim Studieren des Suunto :-)

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

30
@Daniela :D : hmmm komme aus der Region Hannover/Braunschweig

ganz dicht bei mir mag ich net laufen :D da könnte mich ja wer kennen :hihi:

daher hab ich mich ja auch in die Köln-Massen gestürzt, da konnte ich völlig ohne beobachtet zu werden probieren, ob ich sowas überhaupt hin bekomme :peinlich:

gibt hier wohl einige recht beliebte "kleinere" Läufe, grad Richtung Harz, aber die Berge tu ich mir dann doch noch nicht an. Da ist ja die Deutzer Brücke ein Witz (Sonntag war sie aber ein gefühlter Brockenlauf - passig mit dem Kopfsteinplfaster vorweg, das gibts auf dem Weg zum Brocken auch :teufel: )

Mal schauen was sich so ergibt.
deine Links werd ich jetzt gleich mal anschauen.

Gruß
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“