Banner

1. Volkslauf

1. Volkslauf

1
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich laufe seit 4 Monaten ca. 3 x 1h pro Woche, am Wo- Ende ist mein erster 10 km Volkslauf. Hat jemand Tips, damit ich auch ankomme?

1. Volkslauf

2
:bounce: Hallo, ich denke, daß es fürs Ankommen reicht ( die 4 Monate ). Fange ganz langsam an und versuche von Anfang an ruhig zu laufen ohne hastige Tempowechsel. Vor dem Lauf schön warm laufen und ein bißchen dehnen. !!! Ganz wichtig LANGSAM anfangen und dann schauen wie man sich nach 5 bis 7 km füllt, dann kann amn wenn man da noch frisch ist etwas schneller werden. :rotate: Wenn du erfahren möchtest was man alles beim laufen machen kann, siehe einfach unter www.Hobbylaufen.de. Das ist meine Seite und die beinhaltet meine Erfahrungen. MfG. Thomas Malecha.
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

1. Volkslauf

3
Yuhu, wir haben unseren 1. 10km Volkslauf geschafft. Es war ganz toll, und mit einer Zeit von ca. 1:03 können wir auch sehr zufrieden sein. In 14 Tagen laufen wir unseren nächsten- jetzt soll es losgehen!

1. Volkslauf

4
Na dann herzlichen Glückwunsch!

Wie lange habt ihr denn sonst für 10 km gebraucht? Oder anders gefragt: Habt ihr eure Zeit auf dem Volkslauf verbessern können?


--
Grüsse,

joggergum

1. Volkslauf

5
Hallo,
wir sind nie bewußt eine km- Zahl gelaufen, immer nur 1 h oder mehr, aber vom Gefühl her waren es so ca. 9 km und das kommt auch hin, denn auf diesem Volkslauf kam es uns vor, als würden wir die 2 Runde fliegen. Damit wir uns verbessern werden wir am Mittwoch mal zu einem Lauftreff gehen. Das Lauffieber hat uns nun gepackt.

1. Volkslauf

6
Hi Wiebke,

herzlichen Glückwunsch. Und viel Spaß beim Lauftreff.
Beim 3. klappt`s dann bestimmt auch unter 1 Std. Nur am Anfang nicht zu viel wollen. Macht weiter so.

1. Volkslauf

7
Hallo Wolf,

heute waren wir beim Lauftreff und es war ein super Training. In der Gruppe kann man sich wohl eher verbessern. Wir haben auch ein paar super Tips bekommen zu unserem Training.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“