Banner

Suche Pulsuhr mit guter Usability

Suche Pulsuhr mit guter Usability

1
Hallo

es gibt ja schon einige threads hier über Pulsuhren. Nur wurde da leider nicht das gefragt, was mir wichtig ist und was ich jetzt beim anstehenden Kauf eines neuen Pulsmnessers gerne dabei hätte.

Es geht mir hier vor allem um die Lesbarkeit der Anzeige. Und zwar nicht nur bei schönem Tageslicht, sondern auch bei Dämmerung, vor allem aber bei vollkommener Dunkelheit. Das wird auf den Winter zu ja morgens immer mehr der Fall sein.

Ich brauche keine tausend Funktionen und ich möchte eigentlich auch nicht viel Geld ausgeben. Deswegen beschreibe ich mal meine Wunschkriterien. Ich benutze sie nur zum Joggen. Aussehen ist mir egal. Das meiste bietet schon meine 20 Euro Aldi Uhr (bis auf die schelchte Beleuchtung/Ablesbarkeit), also sollte das eine teurere Uhr wohl easy können.

Folgendes muss sie haben (ohne besondere Reihenfolge):

1. Pulsmessung mit manuell eintragbarer Ober und Untergrenze für den aeroben Bereich
2. Gut hörbares akustisches Signal bei Überschreitung beider Grenzbereiche
3. Stoppuhr für Rundenzeiten bei gleichzeitiger Pulsanzeige
4. Leichtes Wechseln in die Uhrzeitanzeige zwischendurch
5. Display sehr gut abzulesen
6. Zuschaltbares Licht, mit dem man WIRKLICH das Display dann gut ablesen kann
7. Anzeige Durchschnittswert HZ,
8. Anzeige Wieviel Minuten von der Gesamtzeit ich im aeroben/anaeroben/Fettverbennungsbereich (subaeroben Bereich) war



Wäre nett, wenn sie folgendes auch noch könnte

1. Idealerweise Licht OHNE Druckknopf, sondern durch Drehen zum Brustgurt Lichteinschaltung bspw. für 10 Sekunden (hatte vor 12 Jahren schon meine alte Polar gehabt). Das hilft vor allem beim Laufen mit Handschuhen. Sowas wäre klasse.

2. getrennt speicherbare Ober- Untergrenzen für das akustische Signal, damit ich unterscheidliche Läfe in unterschiedliche Bereiche je Woche machen kann, ohne immer alles neu eingeben zu müssen. Manchmal merkt man ja erst während des warm-ups, dass man eher das eine oder das andere Training machen sollte, da die Kostitution heute nicht so toll für das jeweils andere ist..

3. Wecker

4. Batterien von mir selber austauschbar

5. Wenn ich ein Traumuhr finde (und dann bereit wäre mehr Geld auszugeben) dann vielleicht auch mit GPS oder diesem Zeug am Schuh für die Distanzmessung.


Und das ganze natürlich möglichst billig. :D

Wer kann mir das Tipps geben ? Welche Uhren kommen da in Frage?

Danke im Voraus für die Hilfe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“