Banner

SOFTWARE: Polar ProTrainer 5 macht Zicken

SOFTWARE: Polar ProTrainer 5 macht Zicken

1
Huhu,
meine Pechsträne nimmt einfach kein Ende….
Nu hauts endlich wieder mit dem S3 hin und nun macht Polar ProTrainer5 Zicken :P
Problem:

Bin gelaufen und mache die Software auf, gehe mit der Uhr auf Übertragung und in der Software auf Daten übertragen. Es erscheint das Fenster in dem sich die Software synchronisiert nur leider kommen im Kalender keine Daten, der Tag also heute bleibt leer.
Wenn ich nun in der Software auf Einstellungen Polar Model bearbeiten gehe sehe ich was so auf meiner Uhr drauf ist, der Speicher ist zu 93% frei und ich kann im Fenster Polar rs800cx unter dem Reiter Allgemein auch die Trainingsdaten auslesen. Also sind sie definitiv auf der Uhr und nun auf dem PC. Der Pc bzw. die Software zeigt mir den Lauf nur nicht im Kalender an und speichert diesen auch nicht ab. Zumindest finde ich unter TS im Import nichts, wo ich normal immer meine Daten rüberhole.
Was ist den nun schon wieder faul?

OS: Xp32 pro

Ich muss wie gesagt darauf hinweisen, das bis heute immer alles reibungslos funktionierte, habe den Rechner auch schon einige male runter und hoch gefahren. Nichts….

Danke für eure Antworten!
Bild

ex tartaros ascendit

2
Hi,
würde Dir ja gerne helfen, aber ich verstehe Dein Problem nicht! Bei der ProTrainer Software importiert man doch nichts...
Zumindest finde ich unter TS im Import nichts, wo ich normal immer meine Daten rüberhole.
Also Du solltest versuchen bei der ProTrainer Software über "Werkzeuge" >> "Einstellungen Polar Modell bearbeiten..." im Reiter "Allgemein" unter "Trainingsdateien..." eine Auflistung der auf der RS800cx vorhandenen Trainingseinheiten zu bekommen. Dann markierst Du eine so dass Sie blau hinterlegt ist und lädst Sie über "Speichern" auf Deinen Rechner.

Gruß LukeNRG

P.S. Schau noch, ob unter "Optionen " >> "Einstellungen..." im Reiter "Daten übertragen" die Checkbox bei "automatisch richtigen Benutzer finden" deaktiviert ist. Das kann unter umständen dafür sorgen, dass bei mehreren in der Polar Software vorhandenen Benutzern ausversehen der Falsche ausgesucht wird. :klatsch:
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

3
LukeNRG hat geschrieben:P.S. Schau noch, ob unter "Optionen " >> "Einstellungen..." im Reiter "Daten übertragen" die Checkbox bei "automatisch richtigen Benutzer finden" deaktiviert ist. Das kann unter umständen dafür sorgen, dass bei mehreren in der Polar Software vorhandenen Benutzern ausversehen der Falsche ausgesucht wird. :klatsch:
Schätze mal, das wird's gewesen sein. :zwinker5:
Leider ist die Liste der Zicken von PPT5 wesentlich länger (und der neue Patch ist auch schon lange überfällig). Unglaublich, dass sie diese Software tatsächlich für 49 Euro verkaufen wollen. :nene: Falls Polar die Weiterentwicklung aufgegeben hat (scheint ja fast so), dann sollen sie doch den Quellcode frei- oder an eine Entwickler-Community weitergeben. Der Autor von HRMedit hat alle Sourcen offengelegt und die Features könnte man sicher in PPT5 integrieren.

Ami-"FSF"-go :hallo:
Bild

4
So, also Benutzer automatisch finden ist (und war) aktiviert, der Abgleich hat auch immer funktioniert nur seit gestern nicht mehr :(

Sorry! Mit dem: in TS rüber schieben meinte ich nicht die Polar Software sondern ST also SportTracks :)

Nur kann ich nichts in ST schieben wenn die Polar Software ab nun genannt PT nichts abspeichert.
Wie gesagt, wenn ich auf EINSTELLUNGEN POLAR MODEL BEARBEITEN gehe sehe ich mein gestriges Training sogar und es wird mir der Verlauf angezeigt. Ich kann es auch abspeichern aber; entweder der speichert das irgendwo ab, oder gar nicht, weil: Wenn ich in ST auf Importieren klicke ist in dem Ordner aus dem ich importiere nichts da.

Mysteriös Mysteriös…..
Bild

ex tartaros ascendit

5
Dann mache ich doch hier gleich mal weiter mit den Zicken... Ich hatte bisher auch nie Probleme. Nun musste ich aber meine Polar einschicken, da sie undicht war und ich habe eine neue Uhr bekommen. Seitdem habe ich Probleme. Zuerst konnte ich übertragen, dann ging wieder gar nichts, plötzlich ging es wieder und nun wieder nicht.
IR-USB-Adapter funktioniert (mit Handy-IR) getestet. Automatisch richtigen Nutzer finden habe ich nach eurem Hinweis deaktiviert, doch es funktioniert immer noch nicht. :nene: :motz: Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Achso, ich verwende eine S625X.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

6
Magradon hat geschrieben:So, also Benutzer automatisch finden ist (und war) aktiviert, der Abgleich hat auch immer funktioniert nur seit gestern nicht mehr :(

Sorry! Mit dem: in TS rüber schieben meinte ich nicht die Polar Software sondern ST also SportTracks :)

Nur kann ich nichts in ST schieben wenn die Polar Software ab nun genannt PT nichts abspeichert.
Wie gesagt, wenn ich auf EINSTELLUNGEN POLAR MODEL BEARBEITEN gehe sehe ich mein gestriges Training sogar und es wird mir der Verlauf angezeigt. Ich kann es auch abspeichern aber; entweder der speichert das irgendwo ab, oder gar nicht, weil: Wenn ich in ST auf Importieren klicke ist in dem Ordner aus dem ich importiere nichts da.

Mysteriös Mysteriös…..
Hi,
also zunächst überprüfe mal Datum und Uhrzeit auf Deiner RS800cx. Wenn das nämlich z.B. auf 2008 steht, wird die Datei auch auf 2008 gespeichert.

Deseiteren mag die Software es nicht, wenn Sie mit eingeschränkten Rechten ausgeführt wird. Sprich Du solltest als Administrator bzw. mit administrativen Rechten angemeldet sein.

Die Polar Software speichert die Dateien von der Uhr im *.hrm ab. Schau doch mal im Polar Softwareverzeichniss nach, ob Sie da ist.
Der Dateiname gliertert sich nach jjmmddxy.hrm wobei j für das Jahr, m für den Monat, d für den Tag und xy für rinr fortlaufende Nummer steht (so kann die Software mehere Dateien an einem Tag verwaten). Die Polar Daten findest Du unter

C:\Programme\Polar\Polar ProTrainer\"Benutzername aus der Polar Software"
sandra7381 hat geschrieben:Dann mache ich doch hier gleich mal weiter mit den Zicken... Ich hatte bisher auch nie Probleme. Nun musste ich aber meine Polar einschicken, da sie undicht war und ich habe eine neue Uhr bekommen. Seitdem habe ich Probleme. Zuerst konnte ich übertragen, dann ging wieder gar nichts, plötzlich ging es wieder und nun wieder nicht.
IR-USB-Adapter funktioniert (mit Handy-IR) getestet. Automatisch richtigen Nutzer finden habe ich nach eurem Hinweis deaktiviert, doch es funktioniert immer noch nicht. :nene: :motz: Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Achso, ich verwende eine S625X.
Welches Polar Interface verwendest Du denn? So einen USB Lippenstift oder eher den alten "Knochen" mit integriertem Kabel?

Generell kann ich jedem nur meine im entstehen begriffenes Polar ProTrainer 5 Tutorial empfehlen!

VLG LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

7
LukeNRG hat geschrieben: Welches Polar Interface verwendest Du denn? So einen USB Lippenstift oder eher den alten "Knochen" mit integriertem Kabel?
USB-IrDA, aber nicht von Polar. Kein Kabel, sondern einfach ein USB-Stick. Hat bisher einwandfrei funktioniert und funktioniert mit Handy ja auch noch.
Seltsam ist, dass ich die Daten auch nicht an meinem alten Rechner übertragen kann, der ein integriertes Ir hat. Ich vermute, dass es an der Uhr liegen könnte. :confused:
LukeNRG hat geschrieben:Generell kann ich jedem nur meine im entstehen begriffenes Polar ProTrainer 5 Tutorial empfehlen
Okay, werde ich mir mal anschauen. Danke!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

8
LukeNRG hat geschrieben:Generell kann ich jedem nur meine im entstehen begriffenes Polar ProTrainer 5 Tutorial empfehlen!
:daumen: Super, es funktioniert wieder! Nun habe ich auch den Fehler gefunden. Einfach nur auf Connect stellen und dann keine Tasten mehr drücken! :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

9
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
also zunächst überprüfe mal Datum und Uhrzeit auf Deiner RS800cx. Wenn das nämlich z.B. auf 2008 steht, wird die Datei auch auf 2008 gespeichert.


VLG LukeNRG
Bei den Göttern! Das wars :hihi:
Hab die letzten zwei Tage mit Fehlersuche verbracht und immer nur auf das Jahr geschaut!
Dabei hatte ich durch die ganze S3 umstellerei die Uhr paar mal resetet und dabei beim Datum nicht Oktober sondern September eingestellt…..

Heiligs Blechle!

Über die 74 Jährige Oma in der Tankstelle die immer etwas braucht um alles zusammenzurechnen amüsiere ich mich, aber ich mit meinen 36 bin auch nicht besser :)

Danke noch mal für euere Hilfe!
Bild

ex tartaros ascendit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“