Banner

Probleme beim Importieren von FR nach ST

Probleme beim Importieren von FR nach ST

1
Hallo,

ich hatte bei meinem Forerunner 305 jetzt zwei mal das Problem, dass sich ein Lauf nicht vom FR auf den PC übertragen lies. Wenn ich die Importfunktion von ST nutze, steht der Lauf einfach nicht in der Liste (ältere, bereits importierte Läufe aber schon). Mit GPSBabel sieht es genauso aus. Es scheint einfach, als sei da kein Lauf auf der Uhr.

Der Lauf it aber sehr wohl auf der Uhr. Ich kann mir dort alle Daten anschauen und mir die Strecke auf der Karte anschauen. Es ist jetzt wie gesagt zweimal passiert, dazwischen hatte ich aber auch zwei problemlose Imports.

Zunächst hatte ich vermutet, dass vielleicht der Speicher voll war, und von dem neuesten Lauf dann nichtmehr die GPS Daten, sondern nurnoch die konsolidierten Daten (Avg Temp etc) gespeichert wurden, und ST diese nicht direkt auslesen kann. Dagegen spricht aber, dass beim zweiten mal inklusive des neuen Laufs unter 3 Stunden auf der Uhr waren. Außerdem würde ich selbst dann erwarten, dass wenigstens erkannt wird, dass da ein Lauf ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Und kennt vielleicht jemand ein (Windows-)Tool mit dem man direkter auf den Forerunner zugreifen kann als mit ST/GPSBabel, also quasi die Rohdaten dort anschauen kann?

Danke für die Hilfe!

2
Das Problem kommt hier ungefähr einmal die Woche hoch und wird dann früher oder später von Hennes beantwortet. Entweder wartest du also auf Hennes oder nutzt alternativ mal die Suchfunktion bzw. liest dir die letzten Threads zum Forerunner durch.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
Das Einzige was ich über die Suchfunktion finden konnte war der volle GPS Speicher. Das halt ich aber in meinem Fall wie oben erwähnt für eher unwahrscheinlich, denn:

1. Es waren unter 3 Stunden im Speicher.
2. Der neueste Lauf lies sich nicht importieren, ältere aber schon. So wie ich das verstanden habe, werden ja die ältesten GPS Daten überschrieben, wenn der Speicher voll ist, und nicht einfach aufgehört zu speichern.

Ich warte dann mal auf Hennes :-(

4
Ich konnte auch erst keine Daten vom FR 305 in ST importieren! Dann hab ichs über GARMIN GPS Communicator Plug In API anstelle des 305 importiert und siehe da, es ging!!! Alle danach folgenden Daten kann ich jetzt ganz normal mit dem FR 305 importieren! Das Plug In API findest Du, nachdem Du auf Importieren klickst und danach öffnet sich ein Fenster mit den ganzen GARMIN-Geräten. In dieser Liste ist auch das Plug In API versteckt!
19.09.09 23. Erlanger Arcaden Lauf 10km 48 Min 27 Sek
24.06.12 Metropol Marathon Fürth 3 Std. 46 Min. 22 Sek.
15.09.12 26. Erlanger Arcaden Lauf 10km
03.10.12 BMW & Sportscheck Lauf Nürnberg Halbmarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“