Banner

Adidas Kanadia TR

Adidas Kanadia TR

1
Bei wiggle.co.uk bin ich auf den sehr günstigen Adidas Kanadia TR gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schuh gemacht? Taugt er etwas in Matsch und Schnee?

Adidas Kanadia TR 2 Shoes Only £40.50

Ich will ihn nicht regelmäßig anziehen, sondern nur bei entsprechenden Wetterverhältnissen und Streckenuntergrund, und suche daher nach einer günstigen Alternative.

2
Ich finde den Schuh richtig gut. Er hat allerdings ein offenes Mesh im Vorfußbereich und ist somit nicht wasserdicht. Trage den Schuh für kurze schnelle Läufe durch den Wald und da macht der Kanadia TR also den Vorgänger vom Kanadia TR 2 richtig viel Spass. Bei Regen und Schnee laufe ich den Supernova Riot GTX ist ein wenig robuster und unwesentlich schwerer aber dafür wasserdicht wegen der GoreTex Membran.

3
Danke für Info, dachte schon der Schuh sei so ein Exot, dass ihn niemand trägt.

Mittlerweile ist er auch bei mir eingetroffen. Rein von der Passform und vom Gefühl im Schuh macht er auch auf mich einen vernünftigen Eindruck. Gelaufen bin ich ihn bisher noch nicht, eine erste Testrunde steht aber kurz bevor!

4
Ich habe mir heute auch ein Paar kanadia TR2 gekauft! muss die am Donnerstag unbedingt mal ausprobieren... .

Werde dann auch mal meine Erfahrung posten. Die Farbe ist ja schonmal rattenscharf, denn ich habe den rot - gelb - grün - nochwas... :daumen:

5
Ich habe die Schuhe nun gestern testen können... Meine Lieblingsschuhe werden es zwar nicht werden, aber lassen sich dennoch gut laufen.

Ich finde, die Dämpfung ist recht hart und der Vorfußbereich eher "geräumig". Leicht ist der Schuhe aber und da macht es mit dem guten Grip der Sohle auf Waldboden wirklich viel Spaß, schön Tempo zu machen. Und da zahlt sich die eher magere Dämpfung auch wieder aus, in dem man ein sehr direktes Laufgeühl hat.

Alles in Allem ist der Schuh zu gebrauchen und bietet meinen Füßen neben meinen anderen Schuhen eine ganz gute Abwechslung, was ja auch ein Vorteil ist.

6
Ich kann Reeki vollkommen bestätigen.

Bin sie gestern mal gelaufen. Eher auf Schotter und Erde, denn auf Asphalt. Denn für Asphalt sind sie wirklich etwas spartanisch gedämpft.
Ich habe den "Seitenstreifen" der geteerten Feldwege vorgezogen. Auf dem hat man dann eigentlich genau das richtige Maß an Dämpfung und Stabilität. Besonders in harten Passagen mit gröberem Schutt oder Matsch sind sie schön zu laufen. Die Frage ist nur, wie lange die (doch recht knalligen) Farben noch sichtbar sind... :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“