Banner

kona 2010 - tippt eure favoriten!

kona 2010 - tippt eure favoriten!

1
am sonntag ist es wieder soweit: ironman world championship.

mich würde mal intressieren wäre für euch die favoriten sind.

ich denke mal bei den frauen ist die sache relativ klar, chrissi wellington sollte die sache locker heim schaukeln. aber vielleicht hat nicole leder das brühmte züngchen an der waage? oder van vlerken oder gar die frankfurt siegerin sandra wallenhorst? diese damen tippe ich auf die plätze 1 - 4, also:

1. wellingtion
2. leder
3. van vlerken
4. wallenhorst

bei den herren der schöpfung bin ich mir überhaupt nicht sicher. mich würde ja ein platz von faris al sultan unter den ersten 3 sehr freuen, aber ob er den marathon gut übersteht? ansonsten sehe ich natürlich die llanos brüder, bracht, macca, stadler und evtl. jacobs vorne. inwieweit göhner an seine leistungen in roth anknüpfen kann...da lass ich mich überraschen.

mein tipp:

1. bracht
2. eneko llanos
3. mac cormack
4. jacobs
5. - 10. göhner, stadler, al sultan


bin mal gespannt ob ich irgendeinen richtigen tipp hab... :P
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

2
Kona 2010 :confused:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

3
Mein Tipp für die Männer wär:
1. Timo Bracht
2. Craig Alexander
3. Macca
4. Norman Stadler
5.-10. lass ich mal unausgefüllt :zwinker2:
Andreas Raelert sollte man meiner Meinung aber auch noch auf dem Zettel haben.

PS: Du meinst sicher Kona 2009
Bartman101

4
sandra7381 hat geschrieben:Kona 2010 :confused:
BartMan101 hat geschrieben:PS: Du meinst sicher Kona 2009
:klatsch: entschuldigung! natürlich 2009
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
ich habe das gefühl dass dieses jahr eine überraschung ansteht (hoffentlich :D )

timo bracht sehe ich auf hawaii nicht ganz vorne - ich hoffe ich täusche mich.

realert wird stark sein, wenn er die bedingungen ab kann.

bei den frauen können die anderen nur hoffen dass chrissie einen schlechten tag hat.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

6
Wird sicher spannend!

1. Macca
2. Bracht
3. Alexander

ob es Stadler noch mal so hoch schaft :confused:

Ich werde wohl die die ganze Nacht wach sein :D

7
Ich tippe auch auf Bracht. Eigentlich hoffe ich mehr da drauf.
Aber vielleicht erleben wir ja auch eine Überraschung....

Bin schon sehr gespannt
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

8
Wenn ich die "Vorbereitung" kennen würde :zwinker5: , dann würde ich mittippen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
liverpool hat geschrieben:am sonntag ist es wieder soweit: ironman world championship.
Erstmal wichtig:

Samstag Abend (MESZ) ist es soweit. Wer Sonntag erst schaut, hat alles verpasst.


liverpool hat geschrieben: 1. wellingtion
2. leder
3. van vlerken
4. wallenhorst
Abgesehen davon, dass Frau Leder auf Hawaii gar nichts macht und sich wohl schon über die Top15 freuen dürfte, gehe ich mit Dir konform.

1. Chrissie
2. van vlerken
3. Wallenhorst

Das wäre ja exakt der Zieleinlauf von 2008... :confused:


Bei den Männern wirds schwierig:

1. Alexander
2. Macca
3. E. LLanos
4. Stadler
5. Bracht
6. Hecht
7. Potts
8. Göhner
9. Beke
10. Faris
...

12
Herren :

1. Alexander
2. Vanhoenacker
3. Bracht

Und dann noch alle anderen : McCormack, Göhner, Stadler und Llanos wäre auch mal an der Reihe.

Frauen:

1. Wellington
2. van Vlerken
3. Wallenhorst

und die "Grande Dame" Badman will es auch nochmal wissen.

13
_tomtom_ hat geschrieben:Wo wird es den übertragen?
Im deutschen Fernsehen gar nicht. Bleibt nur der offizielle Online Live-Stream.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

15
Kann hier mal bitte jemand den Link zum live-stream posten?

hab nichts gefunden.....

Danke Euch!!

Gruß,

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

17
Hi, mein Tip:
1. Wallenhorst
2. Wellington
3. Van Vlerken

bei den Männern:
1. Bracht
2. Stadler
3. MAcca

ganz Vorne dabei sehe ich 4 deutsche ( wenn FAris mal richtig DAmpf macht sogar 5) unter den ersten 10 Finishern bei den Männern.

mit optimistischen Gruss
Heinz
Arbeit für den Erfolg

18
lonerunner hat geschrieben:Ich denke es gibt am Samstag eine Link auf ironman.com oder Hier: Who will be the King of Kona in 2009? - Universal Sports
:hallo:
Danke Dir, das scheint zu funktionieren.... Nun noch eine Frage zur Uhrzeit. Da steht der stream beginnt um 11am. Das wird nicht MEZ und auch nicht GMT sein..... GMT + wieviel ist es denn nun ? 6h, 7h, ?? :confused:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

19
Müsste - 6h sein, also 11Uhr vormittags dort = 17 Uhr bei uns.

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

20
Timo79 hat geschrieben:Danke Dir, das scheint zu funktionieren.... Nun noch eine Frage zur Uhrzeit. Da steht der stream beginnt um 11am. Das wird nicht MEZ und auch nicht GMT sein..... GMT + wieviel ist es denn nun ? 6h, 7h, ?? :confused:
Steht doch da, 11am ET (= Eastern Time, wobei damit wohl EDT, Eastern Daylight Time, gemeint ist), also UTC-4h (GMT gibt's schon lange nicht mehr).

Kurz gesagt, 17:00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

21
MatthiasR hat geschrieben: (GMT gibt's schon lange nicht mehr).



Gruß Matthias
Danke für die hilfreiche Antwort. Warum ist dann bei allen großen britischen und amerikanischen TV-Sendern immer von GMT die Rede? Und warum ist bei den NATO-Truppen in Afghanistan bei briefings ebenfalls immer von GMT ( im Gegensatz dazu local time ) die Rede? Warum benutzt die Bundeswehr bei internationalem Schriftverkehr die Datum/Zeitgruppe mit dem Anhängsel GMT zur Verdeutlichung? :confused: :confused: :confused:

Magst ja recht haben mit der ET, bzw. EDT, aber GMT wird durchaus nach wie vor genutzt....

Gruß,

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

22
19 Uhr deutscher Zeit gehts los.
Wird auf jedenfall sehr spannend vor allem bei den Männern. Da kann man gar nicht sagen wer überhaupt in die Top 10 kommt. Aber Faris denke ich mal auf jedenfall nicht. Und N. Leder startet gar nicht.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

23
Was ist denn überhaupt los mit Faris? Ziemlich ruhig geworden um ihn.... :confused:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

25
Um mal ein bißchen Lokalpatriotismus zu betreiben: Bei Männern und Frauen geht jeweils eine Medaille nach Hannover.

Gruß Rono

26
Timo79 hat geschrieben:...Magst ja recht haben mit der ET, bzw. EDT, aber GMT wird durchaus nach wie vor genutzt....
...
Wußte ich auch nicht, daß GMT in der Form nicht mehr benutzt wird, aber hier stehts
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

27
Ich drücke auf jeden Fall meinem Bekannten Michael Krüger, Startnummer 747, die Daumen. Ich denke er versucht die 9:45h zu knacken. :daumen:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

28
Timo79 hat geschrieben:Ich drücke auf jeden Fall meinem Bekannten Michael Krüger, Startnummer 747, die Daumen. Ich denke er versucht die 9:45h zu knacken. :daumen:
ich hab auch ein heisses eisen am start! besser gesagt einen guten mann aus der region, persöhnlich nicht bekannt aber halt ein junge von nebenan.

stefan richter

ffm 2009 - 3. platz ak 25 (23. gesamtplatz!) 8h56min!

kona 2008 - 7. platz ak 18-24
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

29
Ich drücke ja Michi Göhner ganz besonders die Daumen. Der kommt aus meiner Gegend und ist mir einfach sympathisch. Ich vermute allerdings, dass er es höchstens unter die Top5 schafft. Ansonsten sehe ich Bracht ganz weit vorne, Stadler "nur" in den Top10.
Hmm, okay, ich leg mich mal fest.

1. Bracht
2. Macca
3. Alexander

Bei den Frauen sieht es nach einem klaren Sieg für Chrissie aus, deswegen mein Tipp:

1. Wellington
2. Wallenhorst
3. Van Vlerken

Ich freue mich schon auf die Übertragung!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

30
Auch die Aachener Triathlongemeinde ist auf Hawaii durch Markus Ganser vertreten. Markus ist Teamleiter des Kuota-Indeland Radsportteams und Betreiber meines favorisierten Radladens. Er ist zum dritten Mal dabei und strebt eine Zielzeit um die 9.30 an. Anbei der Link zum Trainingsblog, da sind einige spannende Dinge zu lesen (was die Vorbereitung auf ein solches Ereignis angeht!) ... wünsche viel Spaß beim Lesen! :daumen:

Radsport Ganser Blog Blog Archiv Der Tag davor…..

Ich werde nach dem Fussballspiel heute nachmittag noch für 2,5km in den Pool hüpfen und dann den Abend vor dem Internet ausklingen lassen! Ich freu mich drauf!!!

Favoriten? Bei den Frauen erwarte ich keine Sensation, Mrs. Wellington wird das Ding dominieren! Bei den Männern hoffe ich noch mal auf die Deutschen, insbesondere für Timo Bracht würde es mich freuen! Auf den Kollegen Raelert bin ich auch sehr gespannt! Ansonsten bleiben die üblichen Verdächtigen (Macca, Alexander,....). Spannend wirds,....hoffentlich!!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

32
Es hakt ! :motz: Bei euch auch?
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

34
Scheiß Leitung hier auf dem Dorf ! :motz: :motz: :nene: :sauer:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

35
Hier läuft alles problemlos ;-)

Zusätzlich den Athlets Tracker schon aufgerufen, um die persönlich bekannten dann ab 19.00 zu verfolgen! Ich bin gespannt!!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

36
Habe parallel den livestream und die Sendung von Triathlon-Szene laufen. Dazu werde ich nachher noch einige Starter im Tracker verfolgen.

39
leitung hier auf'm dorf is super...aber wo kommt derlieto auf einmal her...nie gehört den namen :confused:

40
alexander ist stark! der läuft das ding nach hause.

und chrissie...wahnsinn diese frau!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

41
Oli.F. hat geschrieben:ich habe das gefühl dass dieses jahr eine überraschung ansteht (hoffentlich :D )
naja, mit der überraschung hat es wohl nicht ganz geklappt.
timo bracht sehe ich auf hawaii nicht ganz vorne - ich hoffe ich täusche mich.
hab mich leider nicht getäuscht
realert wird stark sein, wenn er die bedingungen ab kann.
schade dass er alexander nach dem energy lab nicht mehr folgen konnte. trotzdem - super starke leistung :daumen:
bei den frauen können die anderen nur hoffen dass chrissie einen schlechten tag hat.
tja, ohne kommentar :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

43
Oli.F. hat geschrieben:bei den frauen können die anderen nur hoffen dass chrissie einen schlechten tag hat.
Du meinst, dass sie nur mit 5 Minuten Vorsprung gewinnt?

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“