Banner

Bin neu hier

Bin neu hier

1
Hallo,

ersteinmal möchte ich mich vorstellen, damit ihr ein kleines Bild von mir bekommt. Ich bin 24 Jahre alt und laufe seit etwa 2 Jahren, zusätzlich trainiere ich zweimal wöchentlich handball und habe am Wochenende ein Spiel.

Vor zwei Jahren hat also alles begonnen, habe etwa 25 kg abgenommen und mit kürzeren Strecken bis 1 Stunde angefangen, Anfang 2003 habe ich die Läufe dann auf 2 Std. und etwas mehr gesteigert. Im letzten Jahr wollte ich dann am Frankfurt Marathon starten, die Vorbereitung (unter 4 Stunden) lief relativ gut, ist zwar ein wenig schwer handball und Laufen unter einen Hut zu bekommen, aber es hat einigermaßen geklappt. Leider habe ich mir dann zwei Wochen vorher einen Bänderriß zugezogen, so daß mein Debuet dann ausfiel.X(

Jetzt bin ich wieder voll in der Marathonvorbereitung, denn mein Debuet möchte ich jetzt am 25.4. beim Weiltalweg-Marathon (Hessen) angehen. Ich arbeite mit einem Plan "In 10 Wochen unter 4 Stunden, den ich bisher gut gemeistert habe, die meisten Läufe in 6:20 min/km. Wie kann ich ein Tempogefühl bekommen? Denke nämlich, daß ich ein wenig langsamer unterwegs bin als ich soll.

Letzte Woche habe ich einen Halbmarathon in 1:52 Std. (Bestzeit 8/2003 1:42 Std.) absolviert, womit ich aber nicht ganz so zufrieden war, die Wetterbedingungen war nicht mein Ding (kalt, bibber), ich laufe lieber bei Sonne und etwas Wind.

Meinen bisher längsten Lauf habe ich heute absolviert, ca. 27 km in 2:45 Std., im ruhigen lockeren Tempo, nächste Woche habe ich einen 30km Wettkampf. Das wird wahrscheinlich der längste Lauf vor dem Marathon sein. Reicht das oder sollte ich noch etwas länger laufen? Ich habe ein wenig Schiss davor, ab km 30 einzubrechen!?! Aufrgund meiner Vorleistungen (Halbm.), meint ihr, ich schaffe es mein Zeitziel beim Debüt zu erreichen?

Heike


Marathondebüt am 25.4. beim Weiltalweg-Marathon

Bin neu hier

2
Hallo Heike!!!

Zuallererstmal HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Bild
Deine Fragen kann ich Dir zwar nicht
Bild
beantworten :nene: , aber ich bin sicher, daß sich unsere Experten hier mit Vergnügen austoben werden :bounce: :bounce:

Schönes Wochenende wünscht Dir

Jambo

carpe noctem - es könnte Deine letzte sein (Du weisst nie, wann der LKW mit Deinem Namen drauf um die Ecke schiesst...)

Bin neu hier

3
Heike, den Marathon hast schon fast im Sack, nur laufen mußt ihn noch !
Bild
;)

Wellkamm hier !! :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Bin neu hier

4
Original von handballi79:
Vor zwei Jahren hat also alles begonnen, habe etwa 25 kg abgenommen
Hallo Heike!

Das haben wir beide gemeinsam. Aber mit deiner super Kondition kann ich nicht mithalten. :D
Ich vermesse meine Strecken mit diesem Geodatenserver "Java"
Dann kann ich mir ausrechnen, ob ich meine Zeit eingehalten habe. Und wenn man öfters mal die gleiche Strecke läuft, kann man auch während des Laufens einschätzen, ob man`s in der erwünschten Zeitvorgabe schafft.

LG
Tanja

Bin neu hier

5
Hallo Heike,

klingt ja so, als wärst du auch aus der Frankfurter Gegend?
Auf jeden Fall erst mal
:hallo: Herzlich willkommen! :hallo:

Liebe Grüße aus Ffm,
Andrea
(noch weit entfernt von Marathon u. ä. :rolleyes: )

...läuft wieder
Bild

Bin neu hier

6
Hallo Heike!!!

Wow....kannst ja schon mit klasse Zeiten glänzen....meinen :respekt:

Dann mal herzlich willkommen im Club!!!

Viel Spaß wünscht
Victoria

Bin neu hier

7
[quote]
Original von handballi79:

Reicht das oder sollte ich noch etwas länger laufen? Ich habe ein wenig Schiss davor, ab km 30 einzubrechen!?! Aufrgund meiner Vorleistungen (Halbm.), meint ihr, ich schaffe es mein Zeitziel beim Debüt zu erreichen?
Marathondebüt am 25.4. beim Weiltalweg-Marathon
---------------------------------------------------------------------
Hi Heike
Bild
hier im besten www. Laeufer-Club.
Schiss brauchst Du bei Deinem Trainings-Pensum nicht zu haben.
Lauf` beim Debut Marathon Dein eigenes Tempo `mit leicht angezogener Handbremse` bis ca. Km 32 / 34 und dann lass` die Beine
bzw den Koerper los. Nebenbei : tolles Gefuehl, wenn man auf den letzten Kilometern noch viele Laeufer ueberholt und beim 1. Marathon nicht total kaputt durch`s Ziel "spurtet".
Du schaffst das, ich wuerde mich aber nicht auf eine bestimmte Zeit versteifen; dann koenntest Du verkrampfen mit entsprechenden schmerzhaften Folgen.
Gruesse von Tilly :hallo:

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !

Bin neu hier

8
Hallo Heike :hallo: ,

herzlich willkommen im besten Forum im World Wide Web :)

Du schaffst das schon mit dem Marathon.
Ich bin sicher, da kommt noch der eine oder andere Tip, nur nicht von mir, bin Freizeitläufer ohne Ambitionen :D

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Bin neu hier

9
Hallo,

danke für die nette Aufnahme bei Euch.

@RunningChicken: Woher bekommt man einen Geodatenserver "Java". Habe von so etwas noch nie gehört?!? Ist ein Kilometerzähler, den man an die Hose steckt, auch so gut wie korrekt, wenn man die Schrittlänge einstellt? Habe nämlich eben in ebay so etwas gesehen und frage mich jetzt, ob so was taugt?

@Quecksilber: Bin aus der Nähe von FFM, nämlich aus Oberursel, und arbeite in FFM.

Ich muß sagen, Laufen ist bei mir fast schon zu einer Sucht geworden. Leider konnte ich bisher meinen Freund, der auch mal etwas an Ausdauer zulegen sollte, nicht dafür gewinnen, so daß ich eigentlich immer alleine laufe. Beim Laufen kann ich supergut abschalten und die Natur genießen.

Liebe Grüße Heike

Bin neu hier

10
Original von handballi79:
Hallo,

danke für die nette Aufnahme bei Euch.

Ist ein Kilometerzähler, den man an die Hose steckt, auch so gut wie korrekt, wenn man die Schrittlänge einstellt? Habe nämlich eben in ebay so etwas gesehen und frage mich jetzt, ob so was taugt?

Liebe Grüße Heike

Hi Heike,
zuerstmal Servus hier im Forum,
Den Kilometerzähler vergiß, der ist nichtmal dai paar € wert.
überleg mal, läufst du wirklich so exakt Schritt für Schritt gleichlang, obs rauf geht oder runter, ob du müde bist oder so richtig gut drauf, ob auf Asphalt oder im Wald.... glaub ich nicht. was zu beweisen war


______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

Bin neu hier

11
Original von handballi79:
@RunningChicken: Woher bekommt man einen Geodatenserver "Java". Habe von so etwas noch nie gehört?!? Ist ein Kilometerzähler, den man an die Hose steckt, auch so gut wie korrekt, wenn man die Schrittlänge einstellt? Habe nämlich eben in ebay so etwas gesehen und frage mich jetzt, ob so was taugt?
Bild
Ne, klick einfach mal auf "Geodatenserver Java" in meinem letzten Beitrag. Das ist nämlich ein Link, der zu einer Seite führt, auf der man kostenlos per Land/Stadtkarte seine Strecken vermessen kann.

LG
Tanja

:hallo:

Bin neu hier

12
Hallo Heike!

Zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum! :hallo: Du solltest schon ca. 4-6 lange Läufe machen (aber möglichst nicht viel länger als 3 Stunden). Dann schaffst Du den Marathon auch sicher! Unter 4 Stunden sollte auch möglich sein, wenn auch wahrscheinlich nur knapp unter 4 Stunden.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04

Bin neu hier

13
Hi Heike :hallo:
Herzlich willkommen bei uns !!
Tolle Zeiten läufst Du!! Mein lieber Schieber.... den Marathon machst Du loggä!!
Grüße aus Börlin

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Bin neu hier

14
:bounce: Hi Heike,
Bild

hier bei uns.

Den M schaffst du auf jeden Fall. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so mit der Zeit unter 4 Std. unter Druck setzen. Geniesse deinen ersten M und freue dich wenn du im Ziel Bist.

Grüße Marc :hallo:

Bin neu hier

15
An Heike: Schön, dass du da bist!

An alle: Wieder jemand aus Hessen! Wir werden mehr! :D

Freundliche Grüße!


Matthias

Bin neu hier

16
Hallo Heike! :hallo:

Willkommen im Forum!
Den Marathon schaffst du gaaanz sicher. Auch von mir der Tip: Versteif dich nciht allzusehr auf eine Unter-4-Stunden-Zeit. Habe ich bei meinem ersten M auch gemacht und mir so eigentlich viel spaß verdorben.
Was nicht heißen soll, dass du es nicth schaffen kannst!!!

Gut Training weiterhin!

Bild
LG, Judith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“