Banner

29. Bad Arolser-Advent-Waldmarathon 2009

2
Hi Christian,

Bad Arolsen ist für mich als Genußlauf die Belohnung für ein tolles Laufjahr :daumen:

Hoffe Du schickst Dein ausgedrucktes Anmeldeformular dann auch bald ab :zwinker5:

sportliche Grüße
Walter

3
risinghigh hat geschrieben: Bad Arolsen ist für mich als Genußlauf die Belohnung für ein tolles Laufjahr :daumen:
Hi,
dann sind wir ja schon zu dritt. Ihr lauft mir den aber, gerade bei der Strecke, immer viel zu schnell. Wie du schon sagst Walter, das ist ein Genußlauf, auch für mich. Ich nehme da fast jede Verpflegungstelle mit und bei KM26 gibt es dann Nussecken :daumen: und dann wegen der vielen Verpflegung noch eine lange Pinkelpause :peinlich:

Gruß,
Torsten

4
ToMe hat geschrieben:Ihr lauft mir den aber, gerade bei der Strecke, immer viel zu schnell.
Ei kein Problem, ich reiche Dir dann bei km26 die Nussecken an! *g*

5
Weiß jemand, wieviele Höhenmeter es auf der Strecke insgesamt sind?

Will mein Laufjahr evt. auch mit Bad Arolsen beenden, mache es aber davon abhängig, wie es in Frankfurt läuft. Hab mir vorgenommen erst in Bad Arolsen zu laufen, wenn ich bei nem flachen Marathon unter 4 Stunden geblieben bin, will in Arolsen ja nicht letzte werden :zwinker5: .

6
Den werde ich auch mitnehmen. :)
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

7
BlackBetty hat geschrieben:Weiß jemand, wieviele Höhenmeter es auf der Strecke insgesamt sind?
Ich hab 500-600 in Erinnerung. Ab km32 geht es bergab oder flach, das hilft. Der größte Ansteig ist zwischen km18 und 21.

8
Ich bin raus, ich muss beim Umzug helfen. :nene: :frown:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

9
Hallo,
schon jemand angemeldet?
Ich finde die Ausschreibung sehr befremdlich: Geld oder Scheck in den Brief legen, eine Bestätigung gibt's nicht, und ggf. ist das TN-Limit schon überschritten und man ist nicht dabei!?
Ich weiss ja nicht...., auch wenn's "nur" 25 Euro sind.

Bis dann,
Ralf Schmidt

10
War da letztes Jahr zum Anfeuern mit dabei. Ein Freund von mir ist dort gestartet.
Landschaftlich super schöne Gegend, aber vom Profil nicht ganz einfach. Für Läufer, die Angst hatten das Zeitlimit von 5h nicht einhalten zu können, gab's sogar einen "Sonderstart" eine Stunde früher.
Die Zeitnahme erfolgt per Hand (Stoppuhr).
Ich glaube nicht, dass Du Dir wegen dem Teilehmerlimit Sorgen machen musst. Es ist eine kleine, fast schon familiäre Laufveranstaltung. Aber Du kannst ja vorsichtshalber mal vorher dort anrufen... :zwinker2:
Irgendwann werde ich da auf jedenfall auch mal selbst starten...

Als Hotel kann ich das Hotel Salewski ( Hotel Salewski )empfehlen. Das Hotel ist zwar etwas älter, die Inhaberin dafür suuuuuper nett!!! :daumen:
Für eventuell mitreisende "Fans": Man kann verschiedene Teilstrecken-Punkte problemlos mit dem Auto anfahren.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12
Ralsch hat geschrieben:Ich finde die Ausschreibung sehr befremdlich: Geld oder Scheck in den Brief legen, eine Bestätigung gibt's nicht, und ggf. ist das TN-Limit schon überschritten und man ist nicht dabei!?
Ich weiss ja nicht...., auch wenn's "nur" 25 Euro sind.
Ich bin mir sicher: Wenn an einem Tag soviele Briefe ankommen, dass das Limit überschritten wird, laufen alle mit, und erst am Abend wird die Homepage aktualisiert.

13
könnte sein, daß seit 29 jahren alles gut geht ;->) es ist wie es ist!
Bild

14
Seitdem ich laufe, also seit 2005 eine "Pflichtveranstaltung" für mich. Das ist einfach immer wieder ein angenehmer Trainingslauf auf landschaftlich schöner Strecke ohne Zeitdruck.

Na Christian was ist nun, du hast schließlich den Thread eröffnet!? Langer gemeinsamer Trainingslauf in meinem "Bummeltempo"? Ich kriege auch nur noch maximal 2 hügelige 27er vorher unter. Meine letzten beiden langen Läufe sind auch schon recht lange her, Mitte September (35km), Mitte Oktober (Marathon).

:D ,
Torsten

15
Hallo,
klingt ja alles ziemlich gut. Auch wenn mich Laufjoe's Bilder mit dem vielen Schnee etwas irritieren :D .
Ich drucke mir auf jeden Fall mal die Anmeldung aus und überlege heute Abend ob ich sie wegschicke.

Bis dann,
Ralf Schmidt

16
Wohnt von euch zufällig jemand im Rheinland und könnte mich nach Bad Arolsen mitnehmen? Ich erwäge, mich noch anzumelden, aber die Logistik macht mir ein bißchen Kopfschmerzen ...

17
Hallo,
habe gerade die Anmeldung zur Post gebracht.
Ich hoffe das Wetter wird nicht zu übel :D
Mal sehen ob ich die Familie animieren kann mitzufahren.
Dann muss ich aber am Sonntag Wandern...

Bis dann,
Ralf Schmidt

18
Trochaeus hat geschrieben:die Logistik macht mir ein bißchen Kopfschmerzen ...
Ich kann nur anbieten, dich von Norden her kommend an einem Bahnhof aufzulesen (NRW-Ticket?), fahre aber anschliessend nach Süden weiter.


Anmeldung ging gestern raus! ;)
Jetzt muss ich mir das Intervall-Geballer so langsam verkneifen...
Der letzte lange Lauf war der Münster-Marathon und davor am 28. August :( Da wird sich bin Ende November auch nichts mehr dran ändern!

19
Welcher Bahnhof würde denn passen?
Wer spricht von siegen? Übersteh'n ist alles.

20
Ich bin auch dabei.

War letztes Jahr dabei und werde damit auch mein Laufjahr 2009 abschließen und es als Genusslauf genießen.

Werde wie letztes Jahr schon am Freitag anreisen, um mir die Autofahrt am Marathontag zu ersparen.

Gruß Lars
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

21
Hallo,

ich bin auch dabei. Werde am Samstag morgen mit dem Zug anreisen.

Grüße

Joachim

22
braucht jemand noch nen startplatz?

ne bekannte hat H1P4 oder so und kann nicht laufen.
Bild

23
Hallo Arolsen-Runners,
hab letztes Jahr mein Marathon-Debüt in Arolsen gestartet und das gleich bei so`nem Crosslauf. Strecke und Profil hatte ich im Internet recherchiert. Als alter Waldläufer hatte ich also `ne gewisse Vorahnung, zumal ich regelmäßig mit Hund auch im Wald trainiere. Als ich morgens am Wettkampftag jedoch etliche Zentimeter Neuschnee sah, gab`s nur noch die Devise:"Schalter umlegen und los". War `ne tolle Erfahrung und habe meine Vorgabe unter 4 Stunden zu bleiben sogar mit Runners High durchgezogen. Und dieses Jahr - Knie lediert, leider kein Arolsen. Ich beneide Euch alle.
Keep on running
Huck

24
Die Ergebnisse sind jetzt online! :)

28
Ich hab mich übrigens unter der Dusche fast verbrüht! Musste DREI MAL Richtung "kälter" nachregeln, bis das Wasser erträglich war. (In der kleinen Dusche der Rede-Halle.)

:D

29
cpr hat geschrieben:Ich hab mich übrigens unter der Dusche fast verbrüht! Musste DREI MAL Richtung "kälter" nachregeln, bis das Wasser erträglich war. (In der kleinen Dusche der Rede-Halle.)

:D
dann warst du eindeutig zu früh im ziel!
Bild

30
@ Laufjoe - äußerst amüsanter Bericht mal wieder!!! :hihi: Danke!

31
cool war's -- nächstes jahr gerne wieder. ich glaube ich mag landschaftsläufe ;-)
Wer spricht von siegen? Übersteh'n ist alles.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“