Banner

Wald- und Hügellauf Groß-Umstadt

Wald- und Hügellauf Groß-Umstadt

1
Habe mich für Samstag (also schon übermorgen) beim Wald- und Hügellauf in Groß-Umstadt angemeldet. Wenn die Ausschreibung hält, was sie verspricht, wird das wirklich ein netter Lauf!

Läuft da von Euch noch jemand mit oder kennt jemand den Lauf aus früheren Jahren?

Wenn ja, gibt es vielleicht irgendwo ein Streckenprofil im Internet, damit ich so ungefähr weiß, was mich erwartet? Gibt es dort so etwas wie eine Wertsachenaufbewahrung?

Und vorallem: Meint Ihr es reicht, wenn ich eine halbe Stunde vor dem Start dort ankomme? Habe nämlich kein Auto und die Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind von Darmstadt aus leider nicht soo gut.

Vielen Dank schonmal!

2
Eine halbe Stunde ist schon recht knapp mit Startnummer holen, umziehen, einlaufen. Aber wenns nicht anders geht ...

Leider gibt die Homepage des Vereins nichts her bzgl. Streckenprofil o.ä.

Viel Spaß beim Lauf,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Danke schonmal 3fach;
kennt sonst noch jemand den Lauf?

4
Hallo Annabell,

ich bin den Lauf schon einige Male mitgelaufen (hätte letztes Jahr sogar fast gewonnen und bin Gesamtzweiter geworden :-). Leider kann ich diesmal gesundheitlich bedingt wohl nicht starten. :-(
Der Lauf ist in der Tat landschaftlich sehr schön und aber auch anspruchsvoll.
Ein Streckenprofil gibt es meines Wissens auch nicht.
Gleich zu Beginn , wenn man aus dem Stadion herausgelaufen ist, steigt die Strecke stark an. Ich weiß nicht, wie gut du Steigungen läufst, aber da die 1. Hälfte eigentlich recht profiliert ist, (bis auf die Bergabpassagen im Wald) würde ich sonst eher langsam angehen und auch am Schluß in den Weinbergen geht es nochmal bergauf. Also Kräfte gut einteilen. Laß dich von den "Hexen" nicht irritieren, sie rufen dir zu, das das schlimmste schon geschafft sei, aber es steigt auch im zweiten Teil noch etwas an (wenn auch nicht mehr so wie am Anfang, bis auf den Schluss in den Weinbergen, wo es erst recht steil bergab geht aber dann vor dem Ziel auch nochmal 1-2 Steigungen zu laufen sind).

Eine Wertsachenaufbewahrung gibt es nicht. Nur eine Umkleide in dem Gebäudekomplex Start /Ziel (unten).
Frag doch am besten bei der Anmeldung, ob die deine Wertsachen irgendwo aufbewahren können.

30 min. vor Start ist zwar knapp, aber machbar, da die Wege dort recht kurz sind (ist ja alles eng beieinander).
Start wurde auch vor ca. 2,3 Jahren schonaml wegen Nachmeldungen zeitlich etwas verschoben, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Viel Erfolg :D

Grüße
Philipp

5
Annabell hat geschrieben:
kennt sonst noch jemand den Lauf?
Hi Annabell :hallo: ,

ich natürlich. Werde auch in diesem Jahr wieder als Streckenposten meinen Dienst tun. Wenn du bei mir in den Weinbergen vorbeikommst, hast du ein sehr starkes Gefälle vor dir, aber auch die härtesten Steigungen hinter dir. :teufel:
Ansonsten hat Phil als Mehrfachteilnehmer all deine Fragen richtig beantwortet.
Treffen wir uns nachher auf ein Gläschen Umstädter Wein und ein Stück Riwwelkuche vom Bäcker Schellhaas?
Bis morgen Mittag :winken:

Harald

6
@ hurry: Ich freu mich! bis morgen! :-)

7
Habe den Thread leider erst heute nach dem Lauf entdeckt. :klatsch:
Ich habe erstmals bei dieser Veranstaltung teilgenommen und fand es wirklich sehr schön.
Die Strecke ist zwar anspruchsvoll, aber dadurch auch kurzweilig und abwechslungsreich.
Der Regen hatte sich glücklicherweise 20 Minuten vor dem Start verzogen und es kam sogar die Sonne raus.
Ich konnte heute meine AK gewinnen :pokal: und es gab Küsschen von den Hexen und einen Freistart für nächstes Jahr.

Unseren Streckenposten hurry habe ich auch getroffen. :winken:

Viele Grüße

Gregor

8
:-( Tja, ich hatte mich so darauf gefreut, doch der Lauf musste leider ohne mich stattfinden:

Heute Morgen habe ich auf der Vereinshomepage schonmal festgestellt, dass die Startnummernausgabe nur bis 13 Uhr geöffnet ist - mein Bus sollte um 13:30 am Stadion sein :klatsch: . Aber ich dachte, das klappt schon irgendwie.
Als ich dann jedoch an der Haltestelle stand und absehbar war, dass der Bus mindestens 10 Minuten Verspätung hat, habe ich, ziemlich enttäuscht und mit einer kleinen Wut im Bauch, wieder den Heimweg angetreten :motz: ; das wäre dann doch zu knapp geworden.

Also die Laufschuhe geschnürt und im Darmstädter Wald eine Runde gedreht. Besser als nichts, aber trotzdem: Sehr schade!

Glückwunsch zu Deinem AK-Sieg, Plankton!

9
Annabell hat geschrieben:Heute Morgen habe ich auf der Vereinshomepage schonmal festgestellt, dass die Startnummernausgabe nur bis 13 Uhr geöffnet ist
Tatsächlich hatten die aber wohl bis kurz vorm Start auf.
Annabell hat geschrieben: Als ich dann jedoch an der Haltestelle stand und absehbar war, dass der Bus mindestens 10 Minuten Verspätung hat, habe ich, ziemlich enttäuscht und mit einer kleinen Wut im Bauch, wieder den Heimweg angetreten :motz: ; das wäre dann doch zu knapp geworden.
Wirklich ärgerlich. :traurig:
Hätte ich den Thread früher entdeckt, dann hätte ich dir natürlich eine Mitfahrt angeboten.

10
Plankton hat geschrieben:Tatsächlich hatten die aber wohl bis kurz vorm Start auf.



Wirklich ärgerlich. :traurig:
Hätte ich den Thread früher entdeckt, dann hätte ich dir natürlich eine Mitfahrt angeboten.
Das ist nett. :) Im nächsten Jahr komme ich auf Dich zurück!

11
Annabell hat geschrieben:Das ist nett. :) Im nächsten Jahr komme ich auf Dich zurück!
Freue mich auf eure Teilnahme im nächsten Jahr.
Liebe Grüße aus dem Odenwald :winken:

Harald

12
hallo,
ich konnte in diesm jahr leider auch nicht beim wald und hügellauf mitmachen,weil ich mir einen bänderiss zugezogen habe.
aber ich bin schon 4 mal beim lauf mitgelaufen und kann sagen das es ein wunderschöner naturlauf durch feld,wald und weinberge ist .
es sind auch einige wenige höhenmeter zulaufen,was aber im odenwald normal ist. :daumen:

@hurry:schönen gruß vom autofahrer zum weiltalmarathon.schön dich hier wieder zutreffen. :winken:

gruß
jörg

15
hallo,
am 9.10 ist es wieder soweit,der 10.wald-und hügellauf steht auf dem plan.

gruß
jörg

18
war wieder ein super lauf in groß-umstadt und das weter war spitze.

20
so am samstag,8.10, ist wieder der wald-und hügellauf in groß-umstadt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“