Banner

Übertragung des Chicago-Marathon ?

Übertragung des Chicago-Marathon ?

1
Weiß jemand ob in irgend einem TV-Sender der Chicago-Marathon übertragen wird ? Oder vielleicht als Live-Stream im Internet ?

Der Chicago-Marathon ist eine schnelle Strecke und da traue ich Samuel Wanjiru durchaus zu in die Nähe des Weltrekords zu laufen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Irina Mikitenko hat ja auf einen WM-Start verzichtet und länger keinen Wettkampf bestritten und dürfte damit gut erholt und vorbereitet an den Start gehen.

2
Zitat aus dem SCC-Forum:
Am Sonntag findet der nächste wichtige Marathon der Majorserie in Chicago statt.
Gespannt darf man auf Wanijuri sein, der talentierteste Läufer hat in diesem Jahr einige Probleme gehabt die Form der Vorjahre zu finden. Dennoch ist er der klare Favorit. Wie immer ist Goumri für einen Podestplatz gut. Aber besonders gespannt bin ich auf den Kenianer Maiyo, der könnte der lachende Dritte werden.


Sammy Wanjiru Kenya 2:05:10
Abderrahim Goumri Morocco 2:05:30
Vincent Kipruto Kenya 2:05:47
Evans Cheruiyot Kenya 2:06:25
Benjamin Maiyo Kenya 2:07:09
Wesley Korir Kenya 2:08:24

Irina hatte einen Grund für ihre Absage in Berlin. Zumindest finanziell sollte es sich lohnen. Die WM hätte 50000 Dollar für einen Sieg gezahlt, in Chicago geht es für Mikitenko um mindesten 500000 Dollar und den Seriensieg.
Ob Deena Kastor zu alter Form findet ist nicht sicher, also eigentlich ein klares Rennen für Mikitenko und vielleicht die erste deutsche Siegerin in Chicago. Die beiden Russinen Shobukhova und Grigoryeva sind bei schlechten Wetterbedingungen immer zu beachten.

Irina Mikitenko (GER) 2:19:19
Deena Kastor (USA) 2:19:36
Teyba Erkesso (ETH) 2:24:18
Liliya Shobukhova (RUS) 2:24:24
Lidiya Grigoryeva (RUS) 2:25:10
Mizuho Nasukawa (JPN) 2:25:38

Leider nur live im Internet:
Media - Universal Sports

PNurmi
Büddesehr!

Ulrike

3
harriersand hat geschrieben:Zitat aus dem SCC-Forum:

Leider nur live im Internet:
Media - Universal Sports

Büddesehr!
Super, vielen Dank, auch mit den Hintergrundinformationen. Wenigstens per Live-Stream wird der Marathon übertragen. Vielleicht wirds ja im nächsten Jahr auf Eurosport gesendet, so wie Boston und New York auch schon.

Frage: Stichwort Zeitverschiebung. Wenn der Chicago Marathon um 8:00 Uhr gestartet wird, zu welcher Zeit gehts dann bei uns los mit der Übertragung ?

4
Danke für den Link!

Ich glaube der Marathon wird dieses Jahr schon um 07:30 Uhr gestartet (also früher als sonst; wegen dem warmen Wetter in den letzten Jahren?).
Plus 7 Stunden, also 14:30 Uhr unserer Zeit.

arai

5
arai79 hat geschrieben:Danke für den Link!

Ich glaube der Marathon wird dieses Jahr schon um 07:30 Uhr gestartet (also früher als sonst; wegen dem warmen Wetter in den letzten Jahren?).
Plus 7 Stunden, also 14:30 Uhr unserer Zeit.

arai
Die UNIVERSAL Übertragung ist für um 0750 ET angesetzt - das ist m.E. 13:50 unserer Zeit!

Auf der chicago webseite steht aber

""Marathon Start: 7:30 a.m. (CDT)
*Please note that the 7:30 a.m. start time is 30 minutes earlier than previous years.""

Das wäre also ne halbe Stunde eher, aber 1 Stunde falsch :hihi: = 14:30, mal gucken ob Universal das noch merkt - oder planen die 40min Leerlauf ein? :confused:

Um 0400 ET gibts auf UNIVERSAL zuvor die World Half Marathon Chamionships > 10:00 unserer Zeit, da können wir auch schon mal testen ob die Umrechnung stimmt :hihi:

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Um 0400 ET gibts auf UNIVERSAL zuvor die World Half Marathon Chamionships > 10:00 unserer Zeit, da können wir auch schon mal testen ob die Umrechnung stimmt :hihi:
Super an die Halbmarathon Weltmeisterschaft hatte ich gar nicht mehr gedacht, dann stehen ja gleich zwei hochkarätige Laufveranstaltungen am Wochenende im Fernsehen, oder besser gesagt im Internet-Fernsehen an. :daumen:

7
Andres hat geschrieben:Super, vielen Dank, auch mit den Hintergrundinformationen.
Was die angeht, ist der PNurmi ne' echte Konifere!! :D
Wat der allet weeß...

Ulrike

8
Hennes hat geschrieben: Um 0400 ET gibts auf UNIVERSAL zuvor die World Half Marathon Chamionships > 10:00 unserer Zeit, da können wir auch schon mal testen ob die Umrechnung stimmt :hihi:
also, ich war vor 3 wochen erst in chicago im urlaub. die zeitverschiebung beträgt 7 std, dh. wenn der marathon um 7:30 uhr chicago-zeit losgeht, dann ist es bei uns 14:30 ;)
Bild

9
Sonntag 14:30 ist doof.

Da renn ich meinen letzten 30er für Frankfurt .... :sauer:

10
Super merci für die vielen Infos...

Da kann der Sonntag kommen :-)
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

11
DanielaN hat geschrieben:Sonntag 14:30 ist doof. Da renn ich meinen letzten 30er für Frankfurt .... :sauer:
Lauf ihn doch früh morgen oder zeitig am Vormittag ???

12
bladen hat geschrieben:also, ich war vor 3 wochen erst in chicago im urlaub. die zeitverschiebung beträgt 7 std, dh. wenn der marathon um 7:30 uhr chicago-zeit losgeht, dann ist es bei uns 14:30 ;)
Irgendwann haben die Zeitverschiebung zur Winterzeit und wir auch - das ist nicht am gleichen Wochenende - weiß nicht ob das hier gerade kollidiert.
DanielaN hat geschrieben:Sonntag 14:30 ist doof.

Da renn ich meinen letzten 30er für Frankfurt .... :sauer:
Dann fang doch nicht um 10:00 :hihi: an sondern um 08:00, dann biste da ja gerade fertig! :hihi:

Außerdem trainiert man seine LALAs zu Wettkampfzeiten und die in FFM ist sogar nach der Zeitverschiebung also noch eine Stunde früher... => 10:00 Start eigentlich 09:00 Uhr :teufel:

Andres hat geschrieben:Lauf ihn doch früh morgen oder zeitig am Vormittag ???
Kommt Dani doch noch gar nicht aus ihrer Gruft :party3:



gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:
Außerdem trainiert man seine LALAs zu Wettkampfzeiten und die in FFM ist sogar nach der Zeitverschiebung also noch eine Stunde früher... => 10:00 Start eigentlich 09:00 Uhr :teufel:

Kleiner Tipp altes Rüsseltier ... Laß Dir das mit der Zeitverschiebung auf Winterzeit lieber nochmal erklären ... :klatsch:

Edith fügt an: und hier wird es auch elefantentauglich erklärt ...

Zeitumstellung - Die Regeln für die Zeitumstellung

Stephan

14
kanditt hat geschrieben:Kleiner Tipp altes Rüsseltier ... Laß Dir das mit der Zeitverschiebung auf Winterzeit lieber nochmal erklären ... :klatsch:

Edith fügt an: und hier wird es auch elefantentauglich erklärt ...

Zeitumstellung - Die Regeln für die Zeitumstellung

Stephan
""Um 3:00 Uhr wird die Uhr um eine Stunde zurückgestellt.""

haha - gut :daumen:

Ein Freund der da läuft, hat man das "mit einer Stunde früher" jetzt schon 5mal ins Öhr gejammert und ich habs natürlich einfach übernommen ohne nachzudenken - ja, man eine Stunde mehr Zeit zum schlafen, aber ob das Dani reicht :confused:

gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben:
Kommt Dani doch noch gar nicht aus ihrer Gruft :party3:
Ohne Not nicht ! Das stimmt.

Dazu kommt, daß ich am Abend vorher auf einer Hochzeit eingeladen bin und so eine Härte muß ich mir dann nicht antun und vormittags laufen. :D

Aber ich hab schon ne Lösung; ich mach den Langen nach Chicago. Ich bin ja nicht auf der Flucht.

17
Hennes hat geschrieben:- ja, man eine Stunde mehr Zeit zum schlafen, aber ob das Dani reicht :confused:
Das finde ich ja lieb, daß Du Dir soviel Sorgen um mich machst .... :teufel:

Sicher reicht mir das - ich hab das ja in Köln Hardcoremäßig geübt bei deren Startzeit. Das Einzige ist daß ich um die Zeit noch keine feste Nahrung zu mir nehmen kann aber dafür gibt es ja die Gels, und im Hotel Rührei. Das krieg ich immer runtergeschlürft wenn ich noch nicht wach bin; ist nicht so viel zu kauen. :hihi:

18
DanielaN hat geschrieben:Sonntag 14:30 ist doof.
Sonntag 14:30 ist gut, da bin ich hoffentlich glücklich und erschöpft auf dem Rückweg vom RWE-Marathon und kann mir den größten Teil des Rennens dann schön vom Sofa aus anschauen. Mit Kuchen. Und Schokolade. Vielleicht Bier. Erdnüsse?

"I thought they said Rum!"

19
Hennes hat geschrieben:""Um 3:00 Uhr wird die Uhr um eine Stunde zurückgestellt.""

haha - gut :daumen:

Ein Freund der da läuft, hat man das "mit einer Stunde früher" jetzt schon 5mal ins Öhr gejammert und ich habs natürlich einfach übernommen ohne nachzudenken - ja, man eine Stunde mehr Zeit zum schlafen, aber ob das Dani reicht :confused:

gruss hennes

Denk immer an die Gartenmöbel.

Im Frühjahr stellt man die VOR auf die Veranda und im Herbst wieder ZURÜCK unters Dach.

:D Siegfried

20
Siegfried hat geschrieben:Denk immer an die Gartenmöbel.

Im Frühjahr stellt man die VOR auf die Veranda und im Herbst wieder ZURÜCK unters Dach.

:D Siegfried
:D Sehr geil! :daumen: Die Eselsbrücke kannte ich noch nicht! Auch der Sohn eines Uhrmachers lernt in diesem Bezug anscheinend nie aus!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

21
nachtzeche hat geschrieben: :D Sehr geil! :daumen: Die Eselsbrücke kannte ich noch nicht! Auch der Sohn eines Uhrmachers lernt in diesem Bezug anscheinend nie aus!
Ich finde diese Eselsbrücke auch einfach aber genial und dazu noch voll und ganz zutreffend, da jetzt im Herbst im wahrsten Sinne des Wortes die Gartenmöbel wirklich wieder zurück ins Haus gestellt werden. Diese Eselsbrücke war mir auch so noch nicht bekannt gewesen, ist aber sehr leicht einprägsam, wie logisch.

Aber was ist nun mit Chicago, werden an dem gleichen Wochenende die Uhren umgestellt wie auch bei uns ? Man will ja schließlich nichts verpassen wegen dem Marathon.

22
Die Sommerzeit endet dieses Jahr in Deutschland am 25. Oktober und in den USA am 1. November.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

23
SantaCruz hat geschrieben:Die Sommerzeit endet dieses Jahr in Deutschland am 25. Oktober und in den USA am 1. November.
Vielen Dank, die Amis sind also genau eine Woche nach uns dran.

24
DanielaN hat geschrieben:Ohne Not nicht ! Das stimmt.

Dazu kommt, daß ich am Abend vorher auf einer Hochzeit eingeladen bin und so eine Härte muß ich mir dann nicht antun und vormittags laufen. :D

Aber ich hab schon ne Lösung; ich mach den Langen nach Chicago. Ich bin ja nicht auf der Flucht.
Doch nicht Baldeney????
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

25
Siegfried hat geschrieben:Denk immer an die Gartenmöbel.

Im Frühjahr stellt man die VOR auf die Veranda und im Herbst wieder ZURÜCK unters Dach.

:D Siegfried


Oder auf Englisch:

spring -> forward
fall -> back

get it :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

26
nachtzeche hat geschrieben: :D Sehr geil! :daumen: Die Eselsbrücke kannte ich noch nicht! Auch der Sohn eines Uhrmachers lernt in diesem Bezug anscheinend nie aus!

nachtzeche
Ich kenn noch einen mit Tropfsteinen - aber der ist frauenfeindlich und gehört wirklich nicht hierher :hihi:

Siegfried

28
Siegfried hat geschrieben:Ich kenn noch einen mit Tropfsteinen - aber der ist frauenfeindlich und gehört wirklich nicht hierher :hihi:
Kenn bloß den, wie man -titen und-miten unterscheidet, aber mit Zeitumstellung? :confused:

Ulrike

29
Leider findet sich auf der Seite nicht, ob die Übertragung auch in Deutschland "empfangen" werden kann. Oder hab ich das überlesen? (Dasselbe gilt auch für den Ironman.)

30
harriersand hat geschrieben:Kenn bloß den, wie man -titen und-miten unterscheidet, aber mit Zeitumstellung? :confused:

Ulrike
Den kenne ich von meinem französischen Austausch-Papa:
"-tites tombent, -mites montent" (von tomber = fallen und monter = steigen)

Ist auch nicht frauenfeindlich. :P

LG,
Cassia
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

32
Cassia hat geschrieben:Den kenne ich von meinem französischen Austausch-Papa:
"-tites tombent, -mites montent" (von tomber = fallen und monter = steigen)
Ja, das kenn ich auch, von meiner frz. Freundin. Aber dann gibt's noch "-tit(t)en hängen" :D

33
Rennente hat geschrieben:Doch nicht Baldeney????
nein ich bin nicht vor Ort. Muß Samstag Abend an einer Hochzeit im Münsterland teilnehmen und übernachte dann dort. Wobei die Nacht mit Sicherheit nicht vor 13 Uhr Mittags beendet ist.

34
Ich zitiere hier nochmal PNurmi aus dem SCC-Forum, dem anscheinend nichts verborgen bleibt :daumen:
Und wie hat Wanijuri trainiert?
Hier ein kleiner Einblick:
Vorletzte Woche einen 40km Lauf.
Dabei abwechselnd 5km in 15:00 und 16/17:00- in den Bergen über 1500 Meter!
In der gleichen Woche 20KM in MRT.
Und 10x1000 in 2:30 und schneller!

Hallo? Noch alle da?
Ob er das in wirklich in einer! Woche trainiert hat?
Egal, er scheint in strammer Form zu sein.

But there is the "windy city".

PNurmi

35
Universal hats wohl gemerkt und kündigt jetzt für 14:00 an - 1/2h vor dem Start wird wohl stimmen.

Jetzt um 10:00 soll HM Weltmeisterschaften aus London kommen!

Bei mir funzt der Stream aber noch nicht....


gruss hennes

36
Der HM-WM-Stream ist leider nur in den USA zu empfangen.. der Chicago-Stream soll aber weltweit übertragen werden!

Zwar keine Bewegtbilder, aber zumindest Splits aus Birmingham gibt es hier.

Nach 5 km bei den Männern alle noch eng zusammen, Kitwara und Tadese machen das Tempo, direkt dahinter auch Dathan Ritzenhein (USA).

37
Neiiiinnnn.... !!

Ritzenhein 1:00:00 h

Verdammt, er hätte doch nur eine Sekunde schneller sein müssen um die Stundenmarke zu brechen :motz:

38
TADESE gewinnt in 59:35, 2. KIPYEGO (59:59), nur 1 sek dahinter der starke Dathan RITZENHEIN (USA) in 1:00:00

39
jackdaniels hat geschrieben:Neiiiinnnn.... !!

Ritzenhein 1:00:00 h

Verdammt, er hätte doch nur eine Sekunde schneller sein müssen um die Stundenmarke zu brechen :motz:
Also schneller als 1h können doch einige, langsamer als 1h viele, aber genau 1h, das ist doch :daumen:

gruss hennes

40
habt ihr nen bild? ich sehe nur das testbild und höre den audio-kommentar...

41
Irgendwer labert bei mir auch, aber da ist noch kein richtiges Bild, nur son dummes Standbild.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

42
GEht mir genauso.
Jetzt eben bin ich wohl ganz rausgeflogen....
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

43
bild ist bei mir da, -1 grad aktuelle temperatur

45
jetzt hab ich auch bild, yeah! =)

46
Looooooooooooooos gehts :-))
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

48
welcher vogel darf denn da die hymne "singen"..?! :D

the land of the free and the home of the braves!

49
wetter: -0,5 Grad, 70% Luftfeuchtigkeit.. ganz schön frisch :D

50
So habe nun auch Bild :) .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“