Banner

Knochenschmerzen durch Spikes ??

Knochenschmerzen durch Spikes ??

1
Hallo liebe Community , ich absolviere im Moment mein Laufbahntraining mit Mittelstreckenspikes (Nike Zoom Victory ) Nur leider bekommm ich des öfteren da Schmerzen in den Schienbeinknöcheln...... Wenn ich auf den Spikes laufe , laufe ich außschließlich auf dem Vorderfuß . Ab un zu mache ich jetzt auch einen Kilometer rückwärts um den Ballenlauf zu trainieren was ich aber natürlich mit normalen Laufschuhen mache . Meine Frage ist ob die Schmerzen von der Gewöhnung an den Ballenlauf kommen oder ob es die Spikes sind die auf den Knochen schlagen ?? Ich hatte ja schon mal gehört das dauerhaftes laufen mit Spikes auf die Knochen gehen soll :confused: mit freundlichen Grüßen b Erik :winken: h

2
wo zum geier sind die "schienbeinknöcheln" bloß :confused: :confused: :confused:

werde mal suchen gehen
grüße aigina

3
ja ich meine das Schienbein und die hintere Wade , hab mich da unkorrekt ausgedrückt .

4
Erik_Schwemin hat geschrieben:ja ich meine das Schienbein und die hintere Wade , hab mich da unkorrekt ausgedrückt .
Das hat ja nicht unbedingt etwas mit "Knochenschmerzen" zu tun. Für mich hört sich das einfach nach Anpassungsproblemen deiner vorderen und hinteren Schienbein-/Wadenmuskulatur. An deiner Stelle würde ich einfach mal versuchen, die Nutzung der Spikes etwas herunterzufahren, um sie dann wieder nach und nach aufzubauen, damit sich deine Sehnen und Muskeln daran gewöhnen können. So mache ich das zumindest mit meinen Nike Zoom Matumbo, die zwar nicht derart aggressiv sind wie deine Victorys, aber mich dennoch in den Ballenlauf "zwingen".

5
Ich empfinde es nur irgendwie als schwer mit meinen Asics Ds-Racern auf den Ballen zulaufen , da roll ich ziemlich ab . Will den Ballenlauf ja eh nur auf der Bah anwenden , wenn möglich später bis 3000 . Wenn ich 'Straßenrennen wie 5 kilometer hab achte ich nicht auf eine besondere Technik . Ist der Rückwärtslauf empfehlenswert ?? weil da läuft man ja automatisch auf dem Ballen ...? Vielen Dank schon mal für ddie bisherigen und kommenden Antworten Gruß Erik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“