Banner

Beispiele GPS Bilder 205/304/310XT

Beispiele GPS Bilder 205/304/310XT

1
Hallo,
gibt es irgendwo ein Testbericht oder Beispielbilder von GPS Routen Aufzeichnungen bzw. "Navigation"?
Also, was ist genau mit den Armbandcomputern machbar und was nicht?

Hintergrund: Ich überlege mir einer der Modelle zu zulegen und auch auf dem Bike zu verwenden. Mir ist natürlich bewusst das keine Luxux Navigation a la Edge Serie machbar ist, da ja auch keine Karten dargestellt werden können.
Aber ich würde gerne mal sehen wie ein Track auf dem Gerät dargestellt wird und ob man daran im Wald entscheiden kann ob man den linken oder rechten Forstweg wählen muss..

Vielen Dank vorab!

Grüße

wer lesen kann

2
ist klar im Vorteil. :klatsch: :klatsch: Suche mal nach den Beiträgen von Wanderreiter.... und Du kannst Tagelang lesen, was man mit einer 305/ 310 machen kann. Beide Uhren unterscheiden sich in der Anzeige nicht. Die Unterschiede liegen wo anders.... aber das kannst Du hier auch im Forum finden...
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

4
ManniB hat geschrieben:ist klar im Vorteil. :klatsch: :klatsch: Suche mal nach den Beiträgen von Wanderreiter.... und Du kannst Tagelang lesen, was man mit einer 305/ 310 machen kann. Beide Uhren unterscheiden sich in der Anzeige nicht. Die Unterschiede liegen wo anders.... aber das kannst Du hier auch im Forum finden...
Vielen Dank für die Hilfe...gebe dir natürlich recht das Lesen bei Foren hilfreich ist.
Allerdings nützt es wenig über die Suche jetzt nach jedem einzelnen Beitrag von "Wanderreiter" zu suchen den er in einem der zahllosen Themen veröffentlicht hat. Das wäre nur dann wirklich hilfreich wenn er eine Diskussion (Thema) als Ersteller veöffentlicht hätte, dann würde man dazu auch was finden über die "Erweiterte Suche"...

Aber trotzdem Danke für den Hinweis, auch versuche ich die 205/305 Diskussion durch zu arbeiten, allerdings stehen da halt auch wahnsinnig viele Sachen drin die für mich erst mal weniger interessant sind (später vielleicht schon)...daher bin ich auf der Suche nach "komprimierten" Infos.
Und vielleicht gibt es ja jemanden (externer Test, etc.) bzw. eben ein Beitrag dazu der nur dieses Thema im Detail behandelt...
Denn leider habe ich über die erweiterte Suche bzw. Tante Google noch nichts konkretes gefunden...

Also, in diesem Sinne einen schönen Sonntag.

5
@ previlo: Wanderreiter ist eine Sie und heißt Eli. Das kannst du natürlich nicht wissen, da sie bei der Nickwahl (absolut mit den grammatikalischen Regeln konform) das maskuline Neutrum gewählt hat. Eli hat eine sehr ausführliche Homepage auf der genau die Informationen (und noch viel mehr) zum Forerunner stehen die du hier erfragt hast.
Da sich dieses Thema über viele viele Threads hier erstreckt, kann man kaum in einem Post erzählen, wwas schon alles darüber diskutiert wurde. Von daher bietet sich natürlich das Lesen der entsprechenden Threads an. Vor allem der "Durch Treibsand, Moore und mher..." Thread ist da voller guter Tipps und eben Elis Homepage. Den Link findest du in ihrer Signatur, den kenne ich gerade auch nciht auswendig.

Viel Spaß beim Lesen :wink: Da haste noch was vor Dir :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

6
Vielen Dank Twim!
Das ist eine Antwort mit Details mit denen man als Neuling auch was anfangen kann!

Das hilft wirklich weiter! Auch schon mal Dank an Eli!

7
Ein fröhliches Hallo an alle zusammen! :winken:

@ Previlo
Ja, ich denke, Deine Fragen sind auf meiner Homepage beantwortet. Dort, wo ich Links zu Hersteller- und Geräteinformationen gesammelt habe, müßte auch ein Link dabei sein, der Dir die erbetenen Bildchen zeigt. Beim Forerunner ist mit "Karte" übrigens das Display mit der Trackanzeige gemeint. Beim 205/305 werden da auch die Punkte aus der Positionenliste angezeigt. Beim 310X hoffentlich auch. Ist also eher eine Wegskizze.
Navigation ist eines meiner Hauptthemen. Wenn Du bei einer meiner Erläuterungen nicht durchsteigst, dann frag halt ganz konkret nach. Bei Bedarf überarbeite ich den entsprechenden Text, sobald ich dafür Zeit habe. Da der Editor der alten Homepage geändert wurde, habe ich da Probleme mit der Überarbeitung. Deshalb packe ich die neuen Texte alle auf die neue Homepage. (Außerdem gibt es da keine nervigen POPUPS.) Wenn man auf den Button für Forerunner klickt, öffnet sich auf der Seitenleiste ein noch nicht ganz vollständiges Menü mit vielen Unterthemen.

Den Forerunner 310X kenne ich nicht aus praktischer Anschauung. Was ich darüber weiß, ist nur graue Theorie aus Gerätebeschreibungen und den Erfahrungen anderer User, die ich hier mitlese. Deshalb lasse ich mich über das Gerät nicht im Detail aus.
Aus dem, was ich bislang las, gewann ich den Eindruck, daß die Kursnavigation im 310X dem der Geräte 205/305 entsprechen dürfte. Was im 310X fehlt, ist die Luftliniennavigation (Routen-Navigation). Auch wenn ich sie wenig nutze, finde ich sie ganz interessant und deshalb schade, daß sie im 310X weg gelassen wurde. Um gut damit zurecht zu kommen, bedarf es allerdings etwas Übung.

Während also die Navigationsmöglichkeiten beim 310X eingeschränkt wurden, hat er bei Akkustandzeit und Wasserdichtigkeit die Nase vorn.

@ alle Forerunnerkenner
Über die Unterschiede der verschiedenen Gerätegenerationen wurde bereits an verschiedenen Orten diskutiert. Was bislang fehlt, ist eine tabellarische Übersicht. Wenn diejenigen, die den 310X besitzen, dabei helfen, könnten wir hier im Forum in einem separaten Thread so eine tabellarische Gegenüberstellung der Unterschiede zwischen 205/305 und 310X zusammenstellen. Die würde ich dann (mit Querverweis) auch auf meine Homepage übertragen. Ist zum Nachgucken bestimmt ganz interessant, weil die Geräte sehr ähnlich funktionieren, aber eben doch hier und da ein klitzekleinwenig anders "ticken". Diese Feinheiten interessieren mich auch persönlich.


Viel Spaß beim Lesen und Testen :hallo:

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“