Banner

Frust...oder jetzt erst Recht ? (Personal-Trainer)

Frust...oder jetzt erst Recht ? (Personal-Trainer)

1
Moin,

bin im Moment reichlich frustriert...nicht nur dass ich den Köln-Marathon nicht laufen konnte, sondern der Grund ist, dass ich mal wieder operiert werden muss (rechter Innenmeniskus eingerissen).

Wäre dieses die erste Operation nach intensiver Vorbereitung, würde ich nicht fluchen, aber dieses Thema begleitet mich, seit ich vor 4 Jahren mit dem Marathon-Training angefangen bin und dieses "wehwechen" haben jeweils einen Start verhindert:

2005 - rechter Innenmeniskus (beim Fussball passiert)
2006 - Leistenbruch, links
2007 - Achillessehnenanriss rechts
2008 - keine Operation, konnte berufsbedingt nicht ausreichend trainieren (vielleicht deswegen auch keine Operation :wink: )
2009 - rechter Innenmeniskus

Klar kann man darauf hinweisen, dass mit meinen 45 Jahren (80 kg, Vorbereitung nach Steffny 4:20, 2009 ca.1.200 km gelaufen) vielleicht das Ziel für meinen Körper zu ambitioniert ist...aber einen Versuch werde ich noch unternehmen (kann schon die Klagen meiner Frau und der Nürnberger Versicherung hören)... :tocktock:

Da ich mit den Schuhen und Einlagen sehr gut beraten bin und dieses Thema ausgereizt ist, überlege ich, ob ein Personal-Trainer oder ein Lauf-Coach eine sinnvolle Investition ist, um vielleicht bestehende Mängel im Laufstil zu beheben und damit ein Verletzungsrisiko zu minimieren.

Wer Ideen, Vorschläge für den Raum Köln hat...gerne !!!

Gruss

Sting2000
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“