Banner

Bericht vom

Bericht vom

1
Celler Wasa Lauf - ob ich mir das nächstes Jahr noch mal geben muss?

Ich war ja noch nie zum Laufen in Celle, fing auch alles ganz gut an: Gute Anreise, tolles Wetter, meine Startnummer bestand aus meinen Lieblingszahlen und ich hab auch meine Kollegen recht zügig gefunden. Bin so ca. 4 Km eingelaufen. Um ca. 11.40 Richtung start. Enge Gassen - wusste gar nicht wie weit der Start überhaupt entfernt ist.
Viele, viele Läufer. Über 2000 nur für den 10 km - Lauf. Ein Sprecher informierte uns darüber, dass 101 Läufer über 70 Jahre alt - 3 davon über 90 Jahre alt wären.
Wir hatten noch nicht einmal Platz den Arm zu heben. Von auf der Stelle hüpfen o.ä. ganz zu schweigen.

Dann ging`s los - oder eben nicht. Stop and go wie zur besten Reisezeit auf den Autobahnen. Wollte meine Uhr starten und schon lief ich in die Hacken einer Läuferin vor mir. Es gab kein durchkommen. Für gute 2 Km war ein normales, gleichmäßiges Tempo ausgeschlossen. Doch auch dann war die Strecke nicht wirklich gut zu laufen: Viel Kopfsteinpflaster, scharfe Kurven und immer wieder enge Passagen. Zuschauer waren aber reichlich da und auch die Stimmung war gut.

Wie viel Zeit ich am Start verloren hatte konnte ich erahnen, als ich noch nach 4 - 5 Km immer noch deutlich langsamere Läufer überholte. Die Bestätigung kam zur Halbzeit: 22,irgendwas - shit. Wollte doch die 40Min. angreifen. Etwas deprimiert kam ich nach ca. 42. 40 Minuten ins Ziel.
Da musste ich dann vor lauter Frust noch einen Asics 2090 erwerben.
Zu Hause angekommen bin ich dann bei herrlichem Sonnenwetter noch `ne Runde mit Frau und Kind spazieren gegangen.
So, das war’s....
LG vom Pedro

Bericht vom

2
Hey Pedro, tolle Zeit :respekt: Celle habe ich eigentlich als relativ schönes Städtchen in Erinnerung. Wieviele Läufer waren denn insgesamt am Start?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bericht vom

3
Hi Rene, danke.
Teilnehmerzahl wurde durchgesagt: Neuer Rekord - 20 Läufer mehr als letztes Jahr. Die Gesamtzahl habe ich aber nicht genau mitbekommen - über 10.000 aber auf jeden Fall. Es gab ja auch einige Distanzen im Angebot.
LG vom Pedro

Bericht vom

4
10.000 durch die Celler City :shock2: Da kann ich mir vorstellen wie eng es da zugegangen sein muss.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bericht vom

5
He Pedro,

das war doch keine schlechte Zeit, bei dem Stau aufgrund der Teilnehmerzahl!!

Gratulation, in jedem Falle!! Beim nächsten Lauf knackst Du die 40 min. bestimmt!!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Bericht vom

7
Hallo Pedro!

Trotz Stau, Gratulation zum Lauf!
:roll: :rotate: :roll: :rotate: :roll:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Bericht vom

8
Hallo Pedro,

Glückwunsch zu dieser Zeit, ich bin schon froh, wenn ich diese Zeit ohne Stau schaffe.


Gruß Jens

Bericht vom

9
Danke Leute,
wie gesagt - ob ich da nochmal hinfahre??
Da ackert man und trainiert und dann steht man da und kommt nicht voran.
Hät schon gern gewußt ob das mit dem 4er-Schnitt drin gewesen wäre. Die Kilometerzeiten sahen nicht schlecht.
try next time....
LG vom Pedro

Bericht vom

10
Tja Pedro, hättste mal beim Führerschein besser aufgepasst, dann hättest du auch gewußt, was diese Schilder in Celle bedeuten (und nicht nur in Celle)
:D
Bild






[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 15.03.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“