Banner

kennt ihr öffentliche tartan/aschebahnen in berlin?

kennt ihr öffentliche tartan/aschebahnen in berlin?

1
hi,

ich würde gerne mal 10000 meter auf einer richtigen bahn laufen. gibt esüberhaupt öffetnliche bahnen oder darf man da nur als vereinsmitglied drauf?
und wenn man rauf darf oder die bahn wenigstens frei zugänglinch ist( ob man das dann im endeffekt darf ist für mich zweitrangig :teufel: ),wo findet man so ne bahn?

wenn ihr was wisst antwortet bitte.

5
Berlin ist groß, Bahnen gibt es viele, in viele der Stadien kommt man auch hinein. Schau auf eine Karte, wo in Deiner Nähe welche sind, und wenn Du nicht nachschauen möchtest, ob die Bahn zugänglich ist, frag noch einmal, vielleicht kennt die ja jemand.

Wenn es nicht um regelmäßiges Training geht, sondern Du 10.000m laufen möchtest, kannst Du Dich natürlich auch nach einem Bahnlauf umsehen, allerdings könntest Du sie letzten schon verpasst haben, da musst Du halt mal schauen.

Gruß

Carsten

6
hm,
ich hab zufällig in nem alten beitrag gelsen,dass man wohl in der paul heyse strasse in friedrichshain neben dem velodom öffentlich laufen können soll .es ist sogar ne 400meter bahn.
ich werd das mal testen und sag dann bescheid.

8
achio hat geschrieben:hm,
ich hab zufällig in nem alten beitrag gelsen,dass man wohl in der paul heyse strasse in friedrichshain neben dem velodom öffentlich laufen können soll .es ist sogar ne 400meter bahn.
ich werd das mal testen und sag dann bescheid.
Ja, das geht. Die Bahn ist meist leer.

9
so,
wollte nur ne kurze rückmeldung geben.vielleicht interessiert es jemanden.
ich war heute auf der 400m bahn in der paul heyse strasse. von tartan oder aschebahn kann nicht die rede sein,die bahn ist aus asphalt würde ich mal sagen.ich denke auch nicht,dass irgendein verein dort tätig ist,denn das gelände ist ziemlich runtergekommen.
allerdings hat man dort seine ruhe und kann unbehelligt wann man will seine bahnen ziehen.
bei der gelegenheit hab ich gleich mal die genauigkeit meines forerunners gecheckt.auf 5000 meter waren es 5 meter abweichung .ich denke das ist ok.

falls jemand noch nen tip hat,wo es eine richtige tartanbahn in berlin giobt,auf die man auch als nicht-vereinsmitglied mal raufkann,dann schreibt bitte.
vielelicht im mauerpark?jahnsportpark?

10
weiss ja nicht ob das bei dir inner nähe ist aber ich laufe immer auf dem gelände
vom sc westend.
Sportplatz SC Westend 1901

inner woche außer montags ist da fussballtranning auf den anliegenden feldern, tartanbahn und das innenliegende feld ist immer frei. Das stört da keinen wenn man da läuft. gibt da auch eine art geheimweg rein, falls man mal am wocheende laufen will. Denke aber fürn anfang guck da einfach inner woche vorbei, wenns nicht zuweit weg ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“