Banner

Erster 10km Staffellauf beim Münchner Marathon 2009

Erster 10km Staffellauf beim Münchner Marathon 2009

1
Hallole

Bin neu hier und muss sagen es gefällt mir in diesem Forum super gut.
Hatte gestern Abend noch bisle nach Tips und Tricks für meinen heutigen Lauf gestöbert.

Habe heute meinen ersten Wettkampf bestritten und muss sagen.......es war HAMMER GEIL.

Bin eher zufällig aufgrund eines Ausfalles ins Staffelteam gerückt. War mir dann auch nicht sicher was ich mir da angetan habe, da ich eigentlich nur 7 km privat zum fitbleiben laufe.
Aber dann dachte ich mir diese Erfahrung nimmst du jetzt mit und probierst es aus. Das Ziel war 10km durchzuhalten und die Zeit erstmal nebensächlich.
Kurz vor der Übergabe ging mir schon mächtig die Sause, das Adrenalin puschte und ich wäre am liebsten schon losgerannt, ohne auf meinen Vorläufer zu warten.
....dann war es endlich soweit und ich konnte ran.
Es lief super, fühlte mich top und die ersten Kilometerzeiten waren zufriedenstellend. Bin glaub ich um die 6 Min die ersten beiden KM gelaufen. Wollte sehen was geht und meinen Puls im Auge behalten. Durchhalten war die Taktik.
Bei der Hälfte sah ich auf der Uhr das ich sogar noch unter 30 Min lag und es lief und lief.
Da kam dann doch die Zeit in den Kopf und ich hatte immer vor Augen das ich es evtl. sogar unter einer Stunde schaffen könnte.

Was ich auch mit einem zügigen Tempo im letzten Kilometer geschafft habe.

Habe es in 59:30 Min geschafft und meine Nachläuferin erwartete mich schon.

Bin so stolz darauf. Es war so krass das Gefühl erlebt zu haben, wenn einem fremden Menschen anfeuern und klatschen. Ich glaub mich hat das Lauffieber angesteckt. Das merkte ich daran, das ich mich im Ziel schon fast über meine "für mich langsame" Zeit aufgeregt habe und mir schon neue Ziele gesteckt habe.

Dafür das ich so kurz vor diesem Event nur einmal 10km zum Test gelaufen bin, habe ich es meiner Meinung nach gut gemeistert.

Zum Event selber kann ich wenig sagen, da ich so mit mir selbst beschäftigt war ;-). Die Versorgungsstände habe ich zweimal in Anspruch genommen. Im Vorfeld lief die Teilnahme über die Firma und auch die Kosten wurden von der Firma übernommen, sodas ich mich über Teilnahmegebühren nicht beklagen kann.

Mit freundlichen Laufgrüßen :hallo:
Michel

2
Glückwunsch zum Zehner-Debut!
Welchen Teil der Staffel bist du denn gelaufen?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3
Hallo

Das war der 3te Teil. Vom Herkomerplatz bis Friedenstraße.
Der 4te Teil wäre sicherlich der interessanteste gewesen, so über den Marienplatz zu laufen.

Gruß
Michel

4
Max Power hat geschrieben:Welchen Teil der Staffel bist du denn gelaufen?
hätte jetzt beinahe geantwortet "den mit den zehn kilometern..." :teufel:

hier noch mal die etappen:
teil 1: 5,5 km (ackermannstraße bis martiusstraße)
teil 2: 11 km (martiusstraße, englischer garten und die fiese steigung zum herkomer platz)
teil 3: 10 km (herkomer platz, münchen ost bis siegesstraße)
teil 4: 8 km (siegesstraße bis königsplatz)
teil 5: 7,7 km (königsplatz bis olympiastadion)

:zwinker2:

@deluxe1978:
glückwunsch zur geschafften strecke!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“