Banner

knastmarathon darmstadt 2010

knastmarathon darmstadt 2010

1
hallo marathonis,
wir möchten am 25.4.10 beim knastmarathon in der jva darmstadt mitlaufen. :)
wer von euch ist ihn schonmal gelaufen und kann einige tipps geben?
oder wer läuft beim nächsten mit?

gruß
jörg

3
hört sich nach einer tollen veranstaltung an. vielleicht mache ich da auch irgendwann mal mit. aber bis dahin muss ich erstmal marathoni werden :zwinker5:

4
hallo thomas,
danke für deinen bericht vom knastmarathon 2008.freue mich schon riesig auf 2010.
war noch nie im knast!?!?
gruß
jörg

5
Hab gelesen, dass die Anmeldung ab dem 01.11.2009 freigeschaltet wird. Habt ihr Erfahrungswerte, wann am Tag der Link freigeschaltet wird? Machen die das direkt um 0 Uhr, oder halt irgendwann. Denn die Teilnehmerzahl ist ja auf 140 begrenzt.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

6
hallo,
ich werde mich morgens nach dem aufstehen gleich anmelden.
im letzten jahr konnte mann sich noch im januar anmelden.
gruß
jörg

7
Wenns zeitlich passt, geh ich zum dritten mal hintereinander in den Knast.
Einfach toll da :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Charly hat geschrieben:Wenns zeitlich passt, geh ich zum dritten mal hintereinander in den Knast.
Einfach toll da :)
und warm, und windstill ...

hier ein Bericht von Maratò, mit dem ich dieses Jahr im Knast mitgelaufen bin
Gruß von TomRun :hallo:

9
hallo zusammen

Es sind nur noch 139 Plätze frei,hab mich gerade angemeldet.Nachdem ich dieses jahr im Knast übelst auf der Hälfte abgekackt bin möchte ich es nächstes Jahr nochmal wissen .

Gruß
jeck
Da isser wieder

10
Ich mach mal ne Liste:


Teilnehmer Knastmarathon
-jeck
Da isser wieder

12
hallo,
Teilnehmer Knastmarathon :hallo: :hallo: :hallo:
-jeck
-Funky
-superfrankfurt
ich habe mich gerade angemeldet

gruß
jörg

13
-jeck
-Funky
-superfrankfurt
-Melrose (Wiederholungstäter zum dritten Mal)

Meine Anmeldung ist abgeschickt! :hallo:

(14 Tage vor Mainz Marathon = letzter langer Lauf :klatsch: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

14
hallo,
es hat sich noch ein bekannter von mir angemeldet.


-jeck
-Funky
-superfrankfurt
-Melrose (Wiederholungstäter zum dritten Mal)
-bekannter

gruß
jörg

16
*hochschieb*

In fünf Tagen ist es soweit - freue mich schon!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

18
wer dort läuft ist schon gaga!!

-jeck
-Funky
-superfrankfurt
-Melrose (Wiederholungstäter zum dritten Mal)
-bekannter
-laufjoe
Bild

19
Funky hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, muss man sich bei 24 Runden drauf einstellen, irgendwann mal gaga zu werden?
Ja, aber es hilft ungemein! :teufel:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

20
:confused: Vielleicht ist das ne ganz doofe Frage :confused:

Aber dürfen da keine Frauen mitlaufen? :peinlich:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

21
mika82 hat geschrieben: :confused: Vielleicht ist das ne ganz doofe Frage :confused:

Aber dürfen da keine Frauen mitlaufen? :peinlich:
doch! aber ist schon lange meldeschluß :D
Bild

22
laufjoe hat geschrieben:doch! aber ist schon lange meldeschluß :D

Mir gings ja nicht ums mitlaufen in diesem Jahr. Ich hatte da nur mal gerade auf die Ergebnisse geschaut und keinen Frauennamen gesehen....
Und dann dachte ich eben, dass es evtl aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sei... :confused:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23
Bei "Sicherheitsgründen" fällt mir noch was anderes ein: Man darf keine Waffen mitnehmen. Ok. Aber was ist denn hiermit? Sind Trinkflaschen nun auch Waffen? :D
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

24
mika82 hat geschrieben:Und dann dachte ich eben, dass es evtl aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sei... :confused:
Doch, doch - sind welche mitgelaufen. Gab auch keine plumpen Sprüche der Insassen ggü. Frauen (habe zumindest keine mitbekommen)
Funky hat geschrieben:Sind Trinkflaschen nun auch Waffen? :D
Wenn man alle 1,76 km an der Verpflegungsstelle vorbeikommt, sind Flaschen so gerade eben verzichtbar... :teufel:

Es sei denn, es ist Alkohol drin - der wiederum ist sowieso verboten :zwinker2:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

25
ich liefere euch einen super geilen bericht!!!!
habe fotoerlaubnis :D :D
Bild

26
Tztztztz ... immer diese Extrawürste für den Joe :zwinker5: .

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht und hoffe mal, dass ich mich auf einem Foto von dir wiederfinden werde.

Dann wünsche ich euch allen noch 22 entspannte Stunden bis zum Start.

Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

27
mika82 hat geschrieben:Mir gings ja nicht ums mitlaufen in diesem Jahr. Ich hatte da nur mal gerade auf die Ergebnisse geschaut und keinen Frauennamen gesehen....
Und dann dachte ich eben, dass es evtl aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sei... :confused:

sicherheitsgründen :nene:
denke ist kein mix-knast

das wäre mal wieder typisch
erst geil machen
und dann,ab nach nachhause :frown:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

28
Wegen Verletzung bin ich leider raus.Zum Kotzen.

Gruß
jeck
Da isser wieder

29
mensch jeck! irgendwie ist das nicht dein marathon dort?!? :traurig: :traurig:
gute besserung, alter :streichl: :streichl:
Bild

31
komm doch vorbei!!
so ein bißchchen kuchen könnten wir gebrauchen! :D
Bild

32
Das ist schon 'ne kultige Veranstaltung! Aber diese 24 Runden, die schlagen irgendwann auf's Gemüt. Vor allem, weil ich gegen Ende der 22. Runde felsenfest davon überzeugt war, dass ich nur noch eine Runde zu laufen habe. Das hätte zumindest mit der Kilometeranzeige meiner Forerunner zusammengepasst.
Umso frustrierter war ich dann, als ich bei Start/Ziel bemerkte, dass ich doch noch 2 Runden hinter mich bringen musste. Im Ziel war ich letztendlich mit 'ner 3:44:xx, womit ich aber auch nicht unzufrieden bin.

Aber das sich meine Forerunner so vermisst? Oder bin ich tatsächlich ca. 1,5km zuviel gelaufen, bei gleicher Rundenzahl? Gut, bei den zwei Wendemarken könnte sich das Ding hin und wieder vertan haben. Aber gleich so viel?
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

33
Funky hat geschrieben:Aber das sich meine Forerunner so vermisst? Oder bin ich tatsächlich ca. 1,5km zuviel gelaufen, bei gleicher Rundenzahl? Gut, bei den zwei Wendemarken könnte sich das Ding hin und wieder vertan haben. Aber gleich so viel?
Doch, doch das kann schon stimmen. Mein Forerunner kommt auf 44,25 km (die beiden letzten Jahre war es ähnlich). Ich vermute, die beiden Spitzkehren (und auch die 90 Grad Kurven um das Gebäude) sind nicht sonderlich GPS-kompatibel. da die Streckenmessung durch Dietmar Bremer vorgenommen wurde (Organisator des Frankfurt Marathons) gehe ich von einer einigermaßen stimmigen Strecke aus.

Bin selbst gestern ziemlich eingegangen: mit 4:20er/4:25er Tempo angegangen und am Ende mit 3:35:35 ins Ziel gekommen :frown: War aber angesichts der Temperaturen OK - zumal ich nach km 25 auch nicht mehr voll gekämpft habe (wollte mir auch etwas Energie noch für den Mainz Marathon in 14 Tagen lassen)

@Jeck: Schade, dass Du nicht dabei warst. Weiterhin gute Besserung!

@Joe: Kompliment für Deinen Laufbericht auf Marathon Informationen aus ganz Europa - marathon4you.de Sehr klasse beschrieben! :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

34
HART ABER HERZLICH

ich glaube das wäre auch eine gute Überschrift gewesen!

auf jeden Fall sehr beeindruckend und prägend!
werde mich ab sofort besser benehmen! :D
Bild

35
Melrose hat geschrieben:War aber angesichts der Temperaturen OK
Hört sich jetzt vielleicht erstmal blöd an, aber ich habe mich anschließend gefragt: Konnte man sich bei der Vielzahl der Schwämme und Wasserstellen eigentlich sozusagen "verkühlen" und seinen Körper damit aus dem Gleichgewicht bringen? Denn man schwitzt ja, um den Körper abzukühlen.
Ich habe dann auf den letzten 8 bis 10 Kilometern die Menge an Schwämmen und Wasser deutlich reduziert, weil ich mich nicht mehr so wirklich gut gefühlt habe. Ist bei einem Marathon ja nichts außergewöhnliches.
Eine Kritik an der Verpflegung an der Strecke ist das natürlich nicht. Im Gegenteil. Besser kann man es fast nicht machen, was aber sicherlich auch dem Rundkurs zu verdanken ist.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

36
Hallo,
ich war Dank diverser Berichte aus den vergangenen Jahren und persönlicher Empfehlungen das erste Mal bei diesem Marathon dabei und muss sagen, dass ich noch keinen so harmonischen (kein Gedrängel, kein Stress auf der Strecke) 42er erlebt habe wie in Darmstadt. Die Organisation durch das Team um Gerhard Wydra war einfach perfekt.

Meine anfänglichen Bedenken, der Lauf über 24 Runden könnte langweilig werden, hat sich keinesfalls bestätigt. Durch die zahlreichen Begegnungen mit den Mitläufern, die zwei Musikspots und die vielen Optionen, sich mit Wasser für den erhitzten Kopf zu versorgen, verging die Zeit fast wie im Fluge.
Die erste Hälfte bin ich gemeinsam mit meiner Vereinskameradin, die den Lauf der Frauen gewonnen hat, gelaufen, was mich ein schönes, gleichmäßiges Tempo laufen ließ. Der zweite Split war dann 6 min schneller (mental sehr erfreulich, da von dann an nur noch überholt wurde; Ausnahme: Top 3). Im Ziel war es dann noch eine Zeit von unter 3:25 Std., wobei mein Garmin "nur" 43,5 km anzeigte (ich habe mich wohl besser als Funky in die Kurven gelegt :zwinker2: ).

Joe, der Bericht ist echt klasse und deinem Lob ist vollends zuzustimmen (auch wenn das Bild, das du von mir im Ziel geschossen hast, nicht in der Bildergalerie ist).

So, diese Woche mal etwas lockerer und dann gehts wieder los.

Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

37
Hi,

Thomas,Funky,dehanauer und Joe. Glückwunsch zum Finnish. Ihr seid ja wirklich knallhart :daumen: 24 Runden im Kreis bei dem Gedrängel. Und Thomas schon zum 3.Mal Respekt. :daumen:
Wieder mal super Bericht von Joe. Irgendwann laufe ich da auch mal mit.

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

Tolle Veranstaltung!!

38
Hallo,
kann mich nur anschließen. War eine tolle Veranstaltung und wirklich völlig entspannte Stimmung. Alle Helfer haben tolle Arbeit geleistet und der Rahmen war wirklich einzigartig. Die 24 Runden waren meines Erachtens auch gar nicht so schlimm :-)
Bitte macht mit Eurer Veranstaltung so weiter. Sie bereichert den Laufkalender ungemein.
Viele Grüße

39
Melrose hat geschrieben:Doch, doch das kann schon stimmen. Mein Forerunner kommt auf 44,25 km (die beiden letzten Jahre war es ähnlich). Ich vermute, die beiden Spitzkehren (und auch die 90 Grad Kurven um das Gebäude) sind nicht sonderlich GPS-kompatibel. da die Streckenmessung durch Dietmar Bremer vorgenommen wurde (Organisator des Frankfurt Marathons) gehe ich von einer einigermaßen stimmigen Strecke aus.

Bin selbst gestern ziemlich eingegangen: mit 4:20er/4:25er Tempo angegangen und am Ende mit 3:35:35 ins Ziel gekommen :frown: War aber angesichts der Temperaturen OK - zumal ich nach km 25 auch nicht mehr voll gekämpft habe (wollte mir auch etwas Energie noch für den Mainz Marathon in 14 Tagen lassen)

@Jeck: Schade, dass Du nicht dabei warst. Weiterhin gute Besserung!

@Joe: Kompliment für Deinen Laufbericht auf Marathon Informationen aus ganz Europa - marathon4you.de Sehr klasse beschrieben! :daumen:
Habe dich gestern im TV gesehen bei der Berichterstattung über den Marathon von Insassen aus einem anderem Gefängnis. Der Trainer hatte dort sein 100er Marathon = Startnummer 100

Man sieht dich aber nur ganz kurz.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

40
der knastmarathon war einer meiner schönsten marahons.
war sich nicht das letzte mal dabei.

41
Ich hab da schon Fußball gespielt :)

Echt mal ein Erlebnis (zum Glück nur für ein paar Stunden)!

42
hallo fabian87,
den marathon mußt du auch mal laufen.da läuft man auch öfters am aschenplatz vorbei.

gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“