Banner

Erster Start

Erster Start

1
so, nachdem ich jetzt seit 5 Wochen regelmäßig 3 mal die Woche Laufen/Joggen gegangen bin, habe ich mich getraut auf dem 17. Offenbacher Mainuferauf am 11.10.09 zu starten.
Ich bin die 5 KM gelaufen in einer Zeit von 32:10 Min.
Mein Ziel ist erst mal unter 25 Min bei 5 KM zu kommen und hoffe das ich das schaffen werde.

2
Na dann viel Spaß dabei...
Grüßle
Frank

3
Wünsch dir auch viel Erfolg bei deinem Vorhaben und mit ein bisschen Disziplin und einer guten Portion Trainingseifer sollte deine Mission doch zu schaffen sein.
Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

4
Bin innerhalb von einem Jahr von 38 Min auf nun 27 Min gekommen :) Dann sollte bei dir doch locker ne 22 drinn sein :)
Ich drück dir die Daumen!
Bild

ex tartaros ascendit

5
Magradon hat geschrieben:Bin innerhalb von einem Jahr von 38 Min auf nun 27 Min gekommen :) Dann sollte bei dir doch locker ne 22 drinn sein :)
Ich drück dir die Daumen!

Wie kommst du auf das?! Wie begründest du diese Aussage?

6
erwin82 hat geschrieben:Wie kommst du auf das?! Wie begründest du diese Aussage?
na - wenn er 11 minuten schneller geworden ist, kann sie es auch. man stelle sich vor, sie hätte die 5km in 20min geschafft - da könnte sie ja in einem jahr 5km in 9 minuten laufen :geil:

[/irony] :zwinker4:

7
hadesnumb hat geschrieben:na - wenn er 11 minuten schneller geworden ist, kann sie es auch. man stelle sich vor, sie hätte die 5km in 20min geschafft - da könnte sie ja in einem jahr 5km in 9 minuten laufen :geil:

[/irony] :zwinker4:
lol

8
Schön, dass du so viel Spaß am Laufen hast :)
Aber ich denke, du solltest dir kleinere Ziele setzen...zwischen 25 und 32 liegt doch noch eine kleine Welt...wie wäre es erstmal mit einer 29:59 :) ?
Bild
Bild
Bild

9
Pinacolada89 hat geschrieben:Schön, dass du so viel Spaß am Laufen hast :)
Aber ich denke, du solltest dir kleinere Ziele setzen...zwischen 25 und 32 liegt doch noch eine kleine Welt...wie wäre es erstmal mit einer 29:59 :) ?
eher eine mittlere....

Bei 5km Minuten rauszuholen ist schwer.

Von 38 auf 27 ist was gaaaaanz anderes als von 32 auf 25 oder gar 22!!!!

Dennoch viel Spaß und Erfolg... :winken:

10
mika82 hat geschrieben:eher eine mittlere....

Bei 5km Minuten rauszuholen ist schwer.

Von 38 auf 27 ist was gaaaaanz anderes als von 32 auf 25 oder gar 22!!!!

Dennoch viel Spaß und Erfolg... :winken:
so pessimistisch wäre ich da irgendwie nicht. sie hat ja noch nicht lange trainiert - insofern kann ich mir schon vorstellen, dass sie 25min schaffen kann. das wäre eine pace von 5:00 min/km , was grundsätzlich schon machbar sein sollte - wenn auch natürlich mit entsprechendem trainingsaufwand.

11
hadesnumb hat geschrieben:so pessimistisch wäre ich da irgendwie nicht. sie hat ja noch nicht lange trainiert - insofern kann ich mir schon vorstellen, dass sie 25min schaffen kann. das wäre eine pace von 5:00 min/km , was grundsätzlich schon machbar sein sollte - wenn auch natürlich mit entsprechendem trainingsaufwand.

5:00 min/km geht schnell. Aber von 5:00 min/km auf 4:30min/km ist da schon schwerer! Zumindest ist das bei mir so... :confused:

12
erwin82 hat geschrieben:5:00 min/km geht schnell. Aber von 5:00 min/km auf 4:30min/km ist da schon schwerer! Zumindest ist das bei mir so... :confused:
ja klar! ich hab jetzt einfach von ihrem persönlichen ziel gesprochen die 5km in 25min zu laufen. und ich glaube das ist kein unrealistisches ziel. das geht schon :daumen:

13
hadesnumb hat geschrieben:ja klar! ich hab jetzt einfach von ihrem persönlichen ziel gesprochen die 5km in 25min zu laufen. und ich glaube das ist kein unrealistisches ziel. das geht schon :daumen:

Hmmmm......... viel Zeit, viel Training und den Willen dazu ... ich hab grad mal ein paar Ergebnislisten durchgesehen und mit 25:00 ist Frau schon unter den ersten 10 bis 20 % eines Laufes, selbst bei 5 km Läufen mit 200/300 Teilnehmerinnen, bei kleineren Läufen meist sogar auf dem AK Treppchen.

Vielleicht liegt es ja daran, dass alle schnelleren lieber 10 km Laufen, fällt aber schon auf.............

[
Bild

14
erwin82 hat geschrieben:Wie kommst du auf das?! Wie begründest du diese Aussage?
Ich begründe diese Aussage mit zwei Smilies und etwas "Menschlichkeit";
Man darf nicht immer die Zeilen lesen, sondern sollte vieleicht auch mal zwischen den Zeilen "lesen"
Bild

ex tartaros ascendit

15
Magradon hat geschrieben:Ich begründe diese Aussage mit zwei Smilies und etwas "Menschlichkeit";
Man darf nicht immer die Zeilen lesen, sondern sollte vieleicht auch mal zwischen den Zeilen "lesen"
Die Leute hier wollen Hilfe und keinen Trost. Das soll ja kein Forum werden um Selbstbewustsein aufzubauen! Meiner Meinung nach sollte man schon ein bissl realistisch sein, sonst kommt bald die Entäuschung und das Ende des Läuferdaseins. Dann kommen solche Fragen wie: "Warum geht das bei den Anderen so schnell und bei mir nicht?" usw. Also nicht unnötig Gschichtel erzählen.

:steinigen:

16
Wackelente hat geschrieben:Ich bin die 5 KM gelaufen in einer Zeit von 32:10 Min.
Das ist eine super Leistung. Es gibt viele die 5 km gerne in 32:10 Min laufen würden, es aber nicht schaffen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele. :-)
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“