Banner

2009 starte ich endlich durch!!

2009 starte ich endlich durch!!

1
Hallo ihr lieben!

Ich war letztes Jahr gut dabei zu joggen....bis ich es übertrieben hatte und nach einem langem Lauf mein Knie überlastet war....Folge Wochen über das Knie nicht belasten können...was folgte.....joggen wurde vergessen! :motz: :nene:



Nun bin ich wieder da!! :winken: Ich laufe seit August regelmäßig 3x die Woche ( Mi/Sa/So) über 5 km....und das langsam und mir tut nix mehr weh....ich hatte diesmal eine andere Strecke mir ausgesucht...die nicht so viel bergauf ging wie meine alte Strecke und es klappt viel viel besser! Mein nächstes Ziel ist es 10 km zu schaffen...ich übe fleißig und werde berichten!! :winken:

Liebe Grüße
Nicole
Bild

2
Hallo Nicole!

Ich drück Dir die Daumen, dass die Schmerzen und Verletzungen einen Bogen um Dich machen und dass Deine Füße Dich so schnell wie möglich über 10km tragen werden.

Auch ich hab im August (während des Leichtathletik-WM-Urlaubs) wieder zum Sport und da insbesondere zum Laufen zurückgefunden. Aller Anfang ist schwer (vor allem mit 30kg Übergewicht), aber man darf sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Mich hatte die letzten 14 Tage eine übermächtige Grippe aus der Bahn geworfen. Hab gestern mal lockere 6km gejoggt - nach 14 Tagen Nichtstun echt geil :daumen:
Grüße
Martin :hallo:

3
Hi Kasrwatzmuff :winken:

Ja manchmal denke ich auch, das wenn man sich mal zwischendurch ne kleine Auszeit gönnt, man besser voran kommt, als wenn man sich verbissen da durchquält! :zwinker5:

Bis jetzt hat mich kein Wetter abgehalten laufen zu gehen und ich freue mich auch immer aufs neue, wenn man seine (bei mir Runden) locker geschafft hat! Als ich Mitte August anfing, war ich bei 3x 5 Runden (sind 4 km)..jetzt bin ich bei 3x 7 Runden (5,6 km) und ich bin stolz wie Oskar...habe einen Tag sogar mal 10 Runden geschafft! An dem Tag habe ich einfach gedacht....ach komm noch ne Runde...und noch ne Runde...und da waren es 1:geil:

Das einzige was mich abhält jede Woche mehr zu schaffen ist, das ich weiß wie schnell man einen Rückschlag bekommen kann! Mein Knie war letztes Jahr so dick, das ich kaum die Treppen hoch oder runter kam....ne darauf habe ich keine Lust mehr!! :nene:

Mag auch daran liegen, das ich letztes Jahr noch 97 kg gewogen habe und jetzt mit 10 kg weniger es auch besser geht..und natürlich gute Schuhe....
Kann mich daran erinnern ,das ich im Frühjahr 2008 mal mit normalen Sportschuhen mit meinem Freund mal um nen großen See (ca. 12 Km) gelaufen bin...und das ohne vorher je groß gelaufen zu sein! Man wat war ich bescheuert!! :tocktock: Danach zitterte alles...die Knochen taten weh und ich hätte mich am liebsten zum sterben hingelegt...

Frühjahr 2010 will ich diesen See neu in Angriff nehmen....und das wird bestimmt total toll wenn ich das geschafft habe!!!
Bild

4
Wenn ich das richtig verstehe, läufst Du immer die gleiche 800m-Runde. Nur die Anzahl der Runden variiert. Wird das nicht irgendwann extrem langweilig?

Ansonsten sind doch vielversprechende Ansätze vorhanden. Die Angst vor einem schmerzhaften Rückschlag verhindert, dass Du Dich am Anfang übernimmst. Außerdem gehst Du bei jedem Wetter laufen und hast ein konkretes Ziel, welches Du erreichen willst.

Das Feeling, wenn Du die Runde um den See gelaufen hast, wird bestimmt bombastisch. Vor allem hast Du die Möglichkeit mit dem Lauf im Frühjahr 2008 zu vergleichen. Mit dem richtigen Training und der richtigen Ausrüstung wird das sicherlich ein einmaliges Erlebnis. Zeig Deinem Freund (der Dich wohl 2008 zum Lauf animiert hatte), wo der Hammer hängt !!
Grüße
Martin :hallo:

5
Hi,

ja genau ich laufe immer die gleiche Runde....wird nicht langweilig....so seh ich ob ich mich steigere und vor allem jetzt im Winter wo schnell dunkel wird bin ich schneller Zuhause...oder es mal anfängt zu schütten.....Zum Frühjahr will ich wieder durch unseren Wald hier laufen....und bis dahin trainiere ich halt in Runden.....
Ja ich freu mich auch schon wenn ich den Lauf um den See mache!! Das wird bestimmt super wenn man sieht, was man geschafft hat!!

Mein Ziel habe ich echt gut im Visier! Ich will einfach fit werden....Spaß am laufen haben und wenn es noch gelingt ein wenig abnehmen....die Hosen dürfen rutschen....lach....aber die Waage juckt mich nicht....
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“