Banner

och menno - Zehennagel - HM ade ?!

och menno - Zehennagel - HM ade ?!

1
Liebe Foris,

ich brauch mal euren Zuspruch.... ;(

Ich habe seit meinem dreistündigen Lauf vor acht Tagen ein immenses Problem mit meinem Zehennagel, der sich entzündet und zu einem Drittel abgelöst hat...
Ich glaube auch die Ursache für dieses Malheur zu kennen... :rolleyes:
Bei meinem Dreistünder gab es eine relativ lange Strecke, wo es ganz extrem steil bergab ging, wirklich mega-steil runter. Und ich denke mal, dass ich da meinen großen Zeh ein bißchen zu oft vorne angestoßen habe im Schuh.
Na ja, wie auch immer. Anfangs habe ich mir noch keine großen Sorgen gemacht, aber nachdem es jetzt, nach acht Tagen, immer noch richtig weh tut und ich nicht richtig laufen kann (eher watscheln.... :rolleyes: ), werde ich doch langsam nervös !
Der HM ist in zwei knapp Wochen ! Es wird doch jetzt wohl hoffentlich nicht an so einem blöden Zehennagel scheitern ??! :motz:
Heute war ich bei einer Ärztin, die hat mir eine Jodlösung zum Draufträufeln verschrieben, und ich solle den Fuß in Kernseifelösung baden. Wird mir das helfen ? Wann darf ich wieder (richtig) laufen ?
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas und kann mir den ultimativen Tipp geben ?
Das wäre einfach mega-super, ich bin nämlich schon ganz verstimmt und deprimiert..... *heuuuul* ;(

Danke fürs Ausheulen-Dürfen ! :look:

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:

och menno - Zehennagel - HM ade ?!

2
Hallo Kerstin, heul ruhig, das hilft immer. Mach immer schön, was die Tante-Doktor sagt. Am besten den Zeh in so ne Art Jodverband machen, so dass der Zeh mal 24 Stunden am Stück in der Lösung badet. Da haben dann die bösen kleinen Bakterien keine Chance mehr. Und die Kernseife macht die Haut weich. Wenn du das konsequent durchziehst, müsste es in ein paar Tagen weg sein. Pocht es denn noch im Zeh??? :rolleyes: Ich würde es bestimmt nicht riskieren, den Lauf mit dem kaputten Zeh zu machen, aber das weisst du ja selber, sonst hättest du nicht gefragt.

Ich wünsch dir guuuuuuuuute Besserung und dass du deinen HM schaffst. Ach ja, kauf dir vielleicht das nächste Paar Schuhe noch ne Nummer grösser. Ich hab Gr. 36 und meine Schuhe in 38. Da stösst nix mehr an. Alles Liebe :hallo:

Bonsai (Running to the Light)

och menno - Zehennagel - HM ade ?!

3
Original von Bonsai:
Mach immer schön, was die Tante-Doktor sagt. Am besten den Zeh in so ne Art Jodverband machen, so dass der Zeh mal 24 Stunden am Stück in der Lösung badet. Da haben dann die bösen kleinen Bakterien keine Chance mehr. Und die Kernseife macht die Haut weich. Wenn du das konsequent durchziehst, müsste es in ein paar Tagen weg sein. Pocht es denn noch im Zeh??? :rolleyes: Ich würde es bestimmt nicht riskieren, den Lauf mit dem kaputten Zeh zu machen, aber das weisst du ja selber, sonst hättest du nicht gefragt.

Hallo Kerstin,
daß mit Deiner Zehe finde ich sehr schade, aber wenn ich mir so anseh` wieviele HM`s veranstaltet werden ist es doch wieder nicht ganz so arg.
Eines könntest Du vielleicht noch probieren: Schneide bei einem älteren Laufschuh so aus daß nichts mehr auf die Zehe drückt und probier ob Du damit langsam laufen kannst. Ich hab daß auch mal so gemacht nachdem mir der Doc eine kleine Warze von meinem Zeh weggebrannt hat und bei mir hat`s funktioniert.
Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

och menno - Zehennagel - HM ade ?!

5
Hallo running-rabbit!
Dein Bericht spricht dafür, dass der Nagel weiter aufs entzündete Fleisch drückt und die Entzündung deswegen nicht abheilen kann. Da der Nagel ja weiter wächst, ist es in dem Fall mit warten und Jodlösung nicht getan. Ich habe das auch mal probiert, das führt zu ziemlich dicken Zehen und ziemlich unangenehmen Operationen. Leider haben die meisten Ärzte davon keine Ahnung.
Mein Tip: Geh` zur Fußpflege - die schnippeln solange am Nagel rum, bis nix mehr drückt - das tut unter Umständen richtig weh aber danach ist blitzartig Ruhe. Da hilft dann auch Jod und baden. Innerhalb weniger Tage sollte das Problem gelöst sein.
Schöne Grüße
Rastaranna

och menno - Zehennagel - HM ade ?!

6
Danke, ihr Lieben, für eure aufbauenden Antworten! :)

Wolf, die Idee mit dem Schuh-aufschneiden ist echt eine Überlegung wert - ich hab nämlich nur bei Druck auf den Nagel Schmerzen, ansonsten überhaupt nicht ! (Gehöre jetzt auch ganz offiziell der Birkenstock-Sandalen-in-der Öffentlichkeit-Tragender-Fraktion an !! :) ) )

Heute abend schaut sich eine andere befreundete Ärztin die Sache nochmal an, und ansonsten bleibt mir ja auch noch die von Rastaranna empfohlene Fußpflege - wobei man an dem Nagel echt nix mehr abschneiden kann, ohne dass es zu wirklichen extremen Folterqualen führt...... :shock2: *auweia*

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:

och menno - Zehennagel - HM ade ?!

7
Ich hätte nix dagegen, wenn sich meine Zehennägel, und zwar alle, mal komplett verabschieden und jungfräulich nachwachsen würden. :motz:

Fußmodel werde ich in diesem Leben nicht mehr. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

och menno - Zehennagel - HM ade ?!

8
Hi Toronto,

na, da sprechen wir uns dann nochmal, wenn deine Zehennägel sich ein paar Tage vor einem für dich wichtigen Wettkampf dazu entschließen, schmerzhaft eitrig einzuwachsen und langwierig nachzuwachsen...... :) ) :P :stupid:

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“