Banner

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

1
TOLL !! Endlich Frühling, es wird wieder wärmer, die Sonne scheint und die Laune wird besser !!! :look:

ABER ... genau seit Samstag, seitdem es auf einmal von Null auf gestern bis zu 14 Grad hochging, hänge ich total in den Seilen ...

Es geht mir eigentlich gut, will sagen: Ich bin nicht krank, habe keinen Virus oder sonst irgendwie was. Ich fühle mich nur total schlapp.

Am Samstag bin ich das erste mal um unseren hiesigen See gelaufen. Vor dem Lauf hatte ich mich total gefreut, endlich mal im Hellen, auf Waldboden und bei angenehmen Temperaturen zu laufen. Und ?? Was geschah ?? Ich habe mich total gequält, bin ca. 7,8 km fast vor mich hingestolpert und danach völlig ausgepowert gewesen. X(

Bisher hatten meine Läufe, selbst die längeren, eine entspannende Wirkung auf mich. Hinterher fühlte ich mich immer besser und nie so ausgepowert wie nun. ?(

Auch gestern und heute packt mich diese "Frühjahrsmüdigkeit". Habe das Gefühl als hätte ich die Nacht durchgearbeitet und mein Kreislauf ist unter aller Kanone ... :nene:

Wann hört das auf ?? Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?? Ist das nomal. ... oder bin ich nur besonders wetterfühlig ??



Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

2
Hi,
hast du vor lauter Freude ein zu hohes Tempo angeschlagen??
also mir taugts, ich geh jetzt in der Mittagspause laufen und führ erstmals wieder die Kurze aus - zwischen den dahinschmelzenden Schneehäufen

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

3
Original von M@x:
Hi,
hast du vor lauter Freude ein zu hohes Tempo angeschlagen??

Wenn´s das wäre ...

Nein, das war gar nicht möglich. Vom ersten Meter an spürte ich schon, das es heute schwer werden würde. Ich lief zwar mit einm Schnitt von ca. 6:40 min/km ein für mich relativ normales Tempo, hatte aber das Gefühl das ich unheimlich schwergängig bin ...

Am Tempo kann es nicht gelegen haben ...



Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

4
Temperatursprünge (insbesondere in Richtung zu höheren Temperaturen) verkraftet der Körper normalerweise nicht so schnell. Das ist normal, daß man sich dann platt fühlen kann. Nach ein paar Tagen hat man sich aber daran gewöhnt. Also kein Grund zur Panik...

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

5
Original von magic64:
Wann hört das auf ?? Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?? Ist das nomal. ... oder bin ich nur besonders wetterfühlig ??
Jeder ist wohl in einem Wechselbad von Auf´s und Ab´s ... vielleicht ist die sportliche Anstrengung einfach nur ein Gradmesser dafür?
Probieren kann man natürlich allerhand: Fasten, Johanniskrautkur .... Möglichkeiten gibt es da sicher viele...welche allerdings wirkungsvoll ist, sei noch mal dahingestellt!
Also laß es einfach mal zu, schalte mal nen Gang zurück um demnächst wieder mit Vollgas in die helle Jahreszeit zu starten!

Gutes Gelingen wünscht Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

6
Original von magic64:

Bisher hatten meine Läufe, selbst die längeren, eine entspannende Wirkung auf mich. Hinterher fühlte ich mich immer besser und nie so ausgepowert wie nun. ?(

Auch gestern und heute packt mich diese "Frühjahrsmüdigkeit". Habe das Gefühl als hätte ich die Nacht durchgearbeitet und mein Kreislauf ist unter aller Kanone ... :nene:

Wann hört das auf ?? Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?? Ist das nomal. ... oder bin ich nur besonders wetterfühlig ??

Servus Magic,
ich hatte mal die gleichen Symtome wie Du jetzt und bin draufgekommen daß ich durch Job, Familie, Trainingsplan ... längere Zeit zu stark unter Druck war. Nachdem ich mir etwas mehr freizeitmäßigen Freiraum ohne jeglichen Druck geschaffen hatte gings dann wieder.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

7
Nimm`s locker......
...und wenn du zum ersten Mal im Wald gelaufen bist, kann das durchaus schwerer als auf der Straße fallen:
du musst ständig mit den Füßen korrigieren, kommst nicht so leicht in dieses Schwebegefühl
evtl ist der Weg schön geschottert, was den Schritt auch nicht gerade leichter macht
und und und

am besten du hältst dich an Steifs Rat, mähst den Rasen und geniesst den Frühling, das wird schon wieder

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

8
Das muss nicht mal unbedingt mit dem Wetter zusammhängen. Solche Tage gibt es einfach. Mach ein, zwei Tage Pause und dann geht es mit neuer Energie weiter
Bild



Viele Grüße
Jo

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

12
Also mir gehts suuuuper seit Sonntag!
Endlich ist die Sonne wieder da, konnte es ja kaum erwarten.
Aber Laufen kann ich ja leider im Moment nicht wegen meinem Knie.
Aber für nen schönen Sonnenspaziergang mit Hund am Rhein hats dann doch noch gelangt :bounce:
Und seit die Sonne wieder da is bin auch auch wieder wacher ;o)

LG Sun.:rotate:

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

13
Hallo magic64,

ich kenne das. Mir geht es auch so, wenn das Wetter zum wärmeren wechselt. Meistens ist man dann eigentlich nur zu dick angezogen (Es könnte ja doch noch zu kalt sein).

Der Wetterwechsel an sich wird bestimmt auch eine Rolle spielen. Aber das gibt sich - zumindest hat das bei mir bisher immer funktioniert.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

14
Original von brickmaster:
Temperatursprünge verkraftet der Körper normalerweise nicht so schnell. Das ist normal, daß man sich dann platt fühlen kann. Nach ein paar Tagen hat man sich aber daran gewöhnt. Also kein Grund zur Panik...

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Hi ,
ja bei mir wars wohl der Temperatursprung im Dezember den ich nie verkraftet hab, :) ) :) ) :) ) heut war ich gleich wieder 2,5 Min schneller auf meiner 10Km Standardrunde,
war einfach himmlisch, Sonne, warm, auf den Wiesen noch Schnee und Langläufer und ich auf trockenen Strassen mit kurzer Hose und Leiberl (zurvorsicht noch langärmlig) :bounce: :bounce: :bounce:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

16
Wenn ich das so lese scheint eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit also halbwegs normal zu sein. Leider ist bis dato keine Besserung eingetreten. Weder Kaffee noch Unmengen an Apfelschorle vertreiben diese ominöse "Mattheit". Irgendwie bin ich den ganzen Tag nicht so richtig zu gebrauchen.

Ich mach mal halblang und gehe heute abend nicht laufen, aber Rasen mähen tue ich auch nicht ... :hallo: Ich werde mir wohl mal einen gemütlichen Abend gönnen ... :) ) :) )
Bild



Mal schaun, ob DAS was bringt :D !

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

17
Wie gesagt, das Wetter ist einfach nur geil ... und ich würde mich freuen wenn es so bleibt ...

Aber beim Laufen habe ich weiterhin massive Probleme. Gestern abend mußte ich einen erneuten Laufversuch nach 20 Minuten abbrechen. Totales Schlappheitsgefühl und leichte Atemprobleme (leichtes Pfeifen) waren der Grund. Ich bin somit wieder auf dem Niveau meiner Anfänge von vor 9 Wochen angelangt. Das kann doch wohl nicht wahr sein ???
Bild



Die Umstellung von Winter auf Frühling macht meinem Körper also immer noch zu schaffen, werde das wohl (seufz) akzeptieren müssen.
Bild
Bild
Bild





Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

18
Original von magic64:
.......... Totales Schlappheitsgefühl und leichte Atemprobleme (leichtes Pfeifen) waren der Grund. Ich bin somit wieder auf dem Niveau meiner Anfänge von vor 9 Wochen angelangt.

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/
Hi Magic,
beim Wort Atemproblem um diese Jahreszeit fällt mir adhoc Pollenallergie ein,

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

Wetterwechsel ! Licht und Schatten ...

19
Original von M@x:
beim Wort Atemproblem um diese Jahreszeit fällt mir adhoc Pollenallergie ein,
Mir auch, aber ich wollte es Ralf nicht "herbeireden"! Magic, nimm es einfach hin, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

:hallo: Steif bei dem dieser Tage oft die Nase "läuft"

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“