Banner

Borreliose

Borreliose

1
Kaum angekommen in der neuen Heimat, schon hat mich so ein blödes Zeckenvieh gebissen. Habs schnell entdeckt und restlos entfernen können - aber nun hab ich nach drei Monaten doch eine richtig nette Borreliose. Bemerkt habe ich es leider erst durch eine Gelenkschwellung, die typische Wanderröte hab ich nicht gekriegt. Jetzt muss ich eine lange Antibiotika-Kur hinter mich bringen und hoffe auf wenig Nebenwirkungen. Mein Laufpensum habe ich nur während der Zeit der Gelenkschwellung reduziert - oder sollte ich besser für einige Zeit zurückstecken? Wer hat schon Erfahrungen mit einer Borreliose und Laufen?

Ciao
kriemhild

2
Ich habe damit glücklicherweise noch keine eigene Erfahrung (abgesehen von einer durch Zecken ausgelösten Gehirnhautentzündung vor vielen Jahren, die mir 3 Monate Krankenhaus und 9 Monate Reha eingebracht hat).

ET hatte Borreliose im Vorfeld zum UTMB und, soweit ich weiß, für mehrere Wochen das Training komplett ausgesetzt - allerdings von einem sehr hohen Niveau aus. im UTMB-Thread hat er darüber geschrieben.

Gute Besserung fü Dich!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Bei mir war es im Grunde recht harmlos. Erkannt wurde die B. anhand einer fortgeschrittenen :klatsch: Wanderröte und behandelt mit - ich glaube - 2 Wochen Antibiotika (man beachte den Beipackzettel, wogegen das Zeugs wirkt :geil: ). Danach war alles wieder gut. Die einzige Nebenwirkung der AB war eine gewisse Müdigkeit, weswegen ich nur relativ wenig und langsam gelaufen bin. Gerade so, dass ich nicht eingerostet bin.

Ich drücke die Daumen, dass dein Genesung ebenso problemlos verläuft wie meine.

Conni

5