Banner

Grundlage für Distanzkorrektur bei SportTracks und Forerunner 305

Grundlage für Distanzkorrektur bei SportTracks und Forerunner 305

1
Hallo liebe Forengemeinde,
bei der Suche habe ich leider keine entsprechenden Antworte gefunden, deshalb hier kurz meine Frage.

Was ist die Grundlage für eine "Distanzkorrektur" bei SportTracks nach Import eines Laufes mit dem Forerunner 305?

Beispiel: Bei meinem Testlauf mit dem Forerunner steht im Protokoll des Forerunners "1,85 km". Nach Import in SportTracks steht dort nun aber "1,83 km"... auf welchen Kriterien / welcher Grundlage berechnet ST die -20 Meter ?

Vielen Dank für eine Aufklärung.

2
gregogrande hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde,
bei der Suche habe ich leider keine entsprechenden Antworte gefunden, deshalb hier kurz meine Frage.

Was ist die Grundlage für eine "Distanzkorrektur" bei SportTracks nach Import eines Laufes mit dem Forerunner 305?

Beispiel: Bei meinem Testlauf mit dem Forerunner steht im Protokoll des Forerunners "1,85 km". Nach Import in SportTracks steht dort nun aber "1,83 km"... auf welchen Kriterien / welcher Grundlage berechnet ST die -20 Meter ?

Vielen Dank für eine Aufklärung.
:welcome: im Forum!

Um genau zu sein: STs korrigiert gar nix, sondern berechnet an Hand der GPS Punkte selber. Der FR macht dies auch, aber intern und WIE, das ist große Geheimnis.

Übrigens 1,85km ist eine extrem kurze Strecke. Grundsätzlich sind auf "freier Strecke" (Landstraße) die besten Werte zu erzielen. Bei starker Bebauung (FFM city Marathon) und im Wald sind die Daten leicht!!! schlechter.

Alles trotzdem brillant! :daumen:

Hier gibts noch was zu lesen:
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... -post.html


gruss hennes

3
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Schönen Abend :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“