Banner

darmstadt marathon 2010

3
Okay, dann trage ich mich auch mal ein. :winken:

Starter 2010

M
Plankton

HM
Ric2.0

4
Starter 2010

M
Plankton

HM
Ric2.0
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5
Starter 2010

M
Plankton

HM
Ric2.0
läuferline
Coldfire30
Bild

6
Weiß jemand, was es für eine Strecke ist? Flach, Wellig, Hügelig? Konnte keine Infos finden diesbezüglich. :haeh:


Ist noch eine recht junge Veranstaltung, oder? Kann vllt noch jemand mal was allgemeines sagen?

lg :hallo:

7
zappenduster hat geschrieben:Weiß jemand, was es für eine Strecke ist? Flach, Wellig, Hügelig? Konnte keine Infos finden diesbezüglich. :haeh:


Ist noch eine recht junge Veranstaltung, oder? Kann vllt noch jemand mal was allgemeines sagen?

lg :hallo:
Hier ist das Höhenprofil :

Profil Darmstadt

Die Strecke führt zu einem großen Teil durch den Wald und ist daher nicht ganz flach.

Streckenplan

Grüsse
Bild

8
zappenduster hat geschrieben:Weiß jemand, was es für eine Strecke ist? Flach, Wellig, Hügelig? Konnte keine Infos finden diesbezüglich. :haeh:
Ziemlich wellige Waldstrecke auf teilweise schlechtem Geläuf. Zuschauer leider Fehlanzeige.
Auf der zweiten Runde wird es ziemlich leer und einsam. Wenn es nicht meine Heimveranstaltung wäre, würde ich mich wohl auch auf den HM beschränken.
zappenduster hat geschrieben: Ist noch eine recht junge Veranstaltung, oder? Kann vllt noch jemand mal was allgemeines sagen?
Die Orga war letztes Jahr gut, im Gegensatz zur Premiere 2008. Parkplätze gibt es auch.
Pasta Party nicht in der Startgebühr enthalten.

Viele Grüße :winken:

Gregor

9
Plankton hat geschrieben:.... auf teilweise schlechtem Geläuf.
Gut zu wissen, dann werde ich die flachen Mushas lieber im Schrank lassen und was Geländegängigeres aufziehen :P

Grüsse
Bild

10
coldfire30 hat geschrieben:Gut zu wissen, dann werde ich die flachen Mushas lieber im Schrank lassen und was Geländegängigeres aufziehen :P
Halt nicht unbedingt die Straßen-Racer. Das macht auf den Schotterpassagen aua.

Und auch keine Steinchensammler. Sonst macht's klick klack. :zwinker2:

11
Hi,

dann trage ich mich auch einmal ein.



Starter 2010

M
dehanauer
Plankton

HM
Coldfire30
läuferline
Ric2.0
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

12
Starter 2010

M
dehanauer
Plankton

HM
Coldfire30
läuferline
Ric2.0
domjay

13
Starter 2010

M
dehanauer
Plankton

HM
Coldfire30
Ric2.0
domjay

muss mich leider streichen. knie- und formlahm. :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

14
Gestern kam die Meldebestätigung per eMail. Startnummer 6.

Langsam steigen Spannung und Vorfreude. :)

15
Hallo Da-Starter,

Was ist den jetzt los ? :confused: Keine neuen Meldungen :confused: Sonntag ist Da-Marathon. Ich wollte zum anfeuern kommen. Wo soll ich mich denn hinstellen ?

Wenn es keine 55 Euro kosten würde, wäre ich wohl verrückt genug zum nachmelden und als Spaßlauf da in 4 Stunden durchzulaufen. Aber 55 Euro. :haeh: :motz: :nene:

Also wir sehen uns am Sonntag, werde dann irgendwo stehen und winken :hallo: :winken:

Bis dann
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

16
moengel hat geschrieben:

Also wir sehen uns am Sonntag, werde dann irgendwo stehen und winken :hallo: :winken:

Bis dann
Frank

Hallo Frank,

wie wäre es, wenn wir beide uns vorab auf der `Marathonmesse` treffen würden?
(8.30 Uhr - Laufshop Leder).
Nachher wollte ich zum Start gehen und später wieder an der Kreuzung Kranichsteiner Straße mit Rhönring bzw. Spessartring mit der Ratsche stehen und anfeuern.
Ich hoffe, wir sehen uns und können einiges bereden.

Liebe Grüße :winken:
Harald

18
Also ich war Heute als zuschauer bei Darmstadt Marathon, und muß sagen hab noch nie so einen langweiligen Lauf erlebt :confused: bin die Strecke mit dem Rennrad abgefahren und Fetgestellt: 0 Zuschauer auf der Strecke (ausser paar im stadion zähle mich auch dazu) 0 Stimmung, wirklich zum Einschlafen :frown: Marathon Messe ?? war da überhaupt eine ?? Fazit: Wenn ich den irgendwann laufen sollte, obwohl den Direkt vor der Haustür habe, dann wird das auch mein allerletzter lauf!!! :D
Gruß Andy

19
cool-down hat geschrieben:Also ich war Heute als zuschauer bei Darmstadt Marathon, und muß sagen hab noch nie so einen langweiligen Lauf erlebt :confused:
Hätt's dich besser zu Hurry und mir gestellt. Dann wärs vielleicht nicht so langweilig gewesen. Aber irgendwo hast du Recht. So richtig Stimmung mag da nicht aufkommen. Deshalb hab ich es in diesem Jahr auch vorgezogen lieber Kobertstadt zu laufen und Darmstadt auszulassen.
Ist schon ganz schön happig was man da in Darmstadt fürs Geld geboten bekommt (Nachmelder 55 Euro :tocktock: ). Das Sportzentrum am Nordbad ist zwar als Start und Ziel nahezu ideal, aber die Streckenführung :confused: Darmstadt hat so viel zu bieten, und dann sind 3/4 der Strecke außerhalb :nene: Und die sind landschaftlich auch nicht gerade der Bringer.
Aber ich denke hier geht der Vorwurf ganz klar an die Stadt, ich denke die Veranstalter versuchen wirklich was draus zu machen.
Trotzdem war doch ganz nett. Nächstes mal stellst du ich zu uns, dann sind wir schon mal zu dritt. Hurry und ich haben jedenfalls alles versucht, um die Läufer/innen bei Laune zu halten.

Grüsse
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

20
cool-down hat geschrieben:Also ich war Heute als zuschauer bei Darmstadt Marathon, und muß sagen hab noch nie so einen langweiligen Lauf erlebt :confused: bin die Strecke mit dem Rennrad abgefahren und Fetgestellt: 0 Zuschauer auf der Strecke (ausser paar im stadion zähle mich auch dazu) 0 Stimmung, wirklich zum Einschlafen :frown: Marathon Messe ?? war da überhaupt eine ?? Fazit: Wenn ich den irgendwann laufen sollte, obwohl den Direkt vor der Haustür habe, dann wird das auch mein allerletzter lauf!!! :D

Hallo Andy, :hallo:

auch ich kann dich in der Beurteilung des DA Ms voll und ganz verstehen.
Dein Fazit dagegen erschließt sich mir nicht: Ich habe mir im letzten Jahr für meinen letzten M Lausanne gewählt und kann diesen auch anderen Marathonis von ganzem Herzen empfehlen.
Gruß :winken:
Harald

21
Mahlzeit zusammen,

Hmmmmm - so ganz einverstanden bin ich mit Eurer Beurteilung nicht.
Mir hat der Kurs durchaus Spass gemacht, auch wenn ich dieses Jahr verletztungsbedingt nur den HM in MRT mitgejoggt bin.
Nur ein Stadtmarathon ist Darmstadt definitiv nicht.
Aber ich denke, wie Frank schon geschrieben hat: das Problem ist da eher die Stadt Darmstadt.

Ich bin ja in diesem Jahr auch in Mainz gelaufen und da sieht man ganz klar welches Potential Darmstadt bei einer entsprechenden Streckenführung hätte.
Es müssten sicht nur mal die entsprechenden - äh - Menschen dazu durchringen die Stadt abzusperren, um etwas ähnliches zu ermöglichen.

Ansonsten war dieses Jahr alles ein wening spärlicher als letztes Jahr.
Die Marathonmesse war winzig im Vergleich zum letzten Jahr, die Umkleide war schlechter gelöst.
Und selbst bei der Autoausstellung standen nur SEATs statt der Porsche vom letzten Jahr :hihi: :hihi: :hihi:

Aber als Exil-Heiner bleibt mir ja doch nix anderes übrig als mitzulaufen ...

Gruß,
Ric

P.S. Cool-Down: Was machst Du überhaupt an Winzerfest-Sonntag als Zuschauer in Darmstadt? Als ich losgefahren bin hatte ich das Gefühl Bensheim war ausgestorben :hihi:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

22
Ric2.0 hat geschrieben:
P.S. Cool-Down: Was machst Du überhaupt an Winzerfest-Sonntag als Zuschauer in Darmstadt? Als ich losgefahren bin hatte ich das Gefühl Bensheim war ausgestorben :hihi:
Winzerfest in Bensheim ????? :teufel: :teufel: :D
Gruß Andy

23
Ich finde im Bericht auf marathon4you ist's prima zusammengefasst:

[quote="marathon4you.de"]
Der Marathon in Darmstadt ist keiner der üblichen Citymarathons, er ist mehr ein Landschaftslauf, bei dem man als Höhepunkt die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen bekommt. Dass der Lauf bei der Bevölkerung noch nicht angekommen ist, ist schade, aber nicht schlimm. Bei fast allen Landschaftsläufen ist man ja alleine unterwegs. Lediglich in der Stadt vermisst man einige &#8222]

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

24
der darmstadt marathon ist in jedem jahr bei den teilnehmerzahlen eingebrochen.in diesem jahr waren es noch nicht mal 200 marathonläufer.im letzten jahr waren es noch über 300.mal schauen wielange es noch einen ganzen marahon in darmtadt geben wird.
die teilnehmerzahl im hm ist auch von jahr zu jahr gefallen.meiner meinung liegt es an dem vollen terminplan im september und der zeitlichen nähe zum koberstädter waldmarathon und frankfurt marathon.vielicht wäre ein termin im april oder mai besser?
oder liegt es an der strecke?sollte es vielleicht ein reiner stadtmarahon sein,der auch mehr zuschauer anlocken würde?

25
superfrankfurt hat geschrieben:oder liegt es an der strecke?sollte es vielleicht ein reiner stadtmarahon sein,der auch mehr zuschauer anlocken würde?
Der Koberstädter Waldmarathon und Darmstadt sind sich meiner Meinung nach schon recht ähnlich, was auch nicht verwundert da beide im gleichen Wald stattfinden. :wink:
Das Stück City reicht halt nicht wirklich um aus DA was besonderes zu machen zumal die Startgebühr recht selbstbewusst angesetzt ist.
Nur eine Woche Differenz zwischen Egelsbach und DA ist halt schon mehr als unglücklich.

Mit einem reinen Citymarathon würde sich DA schon deutlicher abheben, aber ob das zu finanzieren wäre.... :confused: Mit diesen Teilnehmerzahlen wohl kaum

Grüsse
Bild

26
wenn es ein reiner stadtmarathon wäre,bin ich der meinung das es mehr teilnehmer nach südhessen bringen würde.

27
Also ich gehe auch fast immer am Nordbad laufen und um den naheliegenden Wald. Habe auch die Vorbereitungen an den Tagen zuvor mitbekommen, aber ich fand die Startgebühr unverschämt, für weniger Geld wäre ich einen HM mitgelaufen. Auch wusste keiner meiner Darmstädter Kollegen über den Marathon in Darmstadt bescheid. Das ist sehr schade, Darmstadt hat eigentlich einige Lauf- und Triathlonvereine in der Umgebung und wenn man das richtig als Citymarathon aufziehen würde, wäre der Preis gerechtfertigt und man würde auch viele Zuschauer und ein größeres Starterfeld anlocken. Die City stelle ich mir sehr gut für einen Marathon vor - ohnehin große Fußgängerzone.
Meiner Meinung nach müsste da einfach mal Hand in Hand was großes aufgezogen werden. Der Darmstädter City Marathon wäre innerhalb weniger Jahre ein großes Event - dann wäre das Startgeld auch angebracht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“