Banner

Frage an Besitzer einer Adidas Evil Eye Pro

Frage an Besitzer einer Adidas Evil Eye Pro

1
Hallo :hallo: ,

ich laufe und fahre normalerweise Rad mit Kontaktlinsen, aber ich habe jetzt doch auch meinen Augen zu liebe vor, mir zusätzlich eine Sportbrille mit optischer Korrektur anfertigen zu lassen.

Mein Optiker hat mir von Adidas die Evil Eye Pro vorgeschlagen mit den einclipbaren Korrekturgläsern.

Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob Ihr auch den orangen Filter im Einsatz habt, oder ob ich mir das Geld sparen kann und ein getönten Filter und ein klaren Einsatz für die Abenddämmerung
eigentlich ausreicht.

Habt Ihr die einclipbaren Gläser auch entspiegeln lassen oder kann ich mir den Mehrpreis sparen ?

Wie seid Ihr so mit der Brille zufrieden ?

Vielen Dank schonmal.

Ich hab übrigens beidseitig -5,75 Dioptrien

2
Da ich in Sachen Kontaktlinsen etwas empfindlich bin, habe ich mir vor ca 4 Wochen eine evil eye pro geleistet. Die orangen Gläser sind bei normalen Lichtverhältnissen einfach prima, da sie den Kontrast erhöhen und einen auflellenden Eindruck vermitteln. Für die getönten Scheiben war das Wetter in der Zwischenzeit noch nicht. Ich habe mir die klaren Gläser noch zusätzlich bestellt (sind allerdings noch nicht geliefert worden).

Für die Gläser des Innenclips habe ich keine Entspiegelung. Ich habe noch keine negativen Einflüsse bemerkt. Obwohl es theoritisch durch den Innenclip zu Mehrfachreflexionen kommen müsste. Ich denke aber, dass man durch die Bewegung auf andere Dinge konzenriert ist als auf Reflexionen. Ich bin allerdings mit der Brille noch nicht Radfahren gewesen, sondern bisher nur Laufen.

Auch auf die superhochbrechenden Gläser habe ich verzichtet. Der Innenclip hat nur einen Durchmesser von ca 25 mm. Da würde bei meiner Sehstärke von -6 eine Verringerung des Glaskeils am Rand von 1 mm auf eine Verdoppelung des Preises für die Korrekturgläser hinnauslaufen.
Bild
Bild


12.09.2010 Alsterlauf Hamburg (10km) 00:51:13
26.09.2010 Volkslauf durch das schöne Alstertal (HM) 01:57:51
Geplante Läufe:
01.11.2010 Hockenheim-Ring-Lauf (10km)
31.12.2010 Silvesterlauf Frankfurt (10km)

http://hiphopruns.wordpress.com
Twitter:@hiphop_runs

3
Habe die Brille jetzt fast ein Jahr und bin zufrieden damit. Ist eigentlich eine Radbrille. Die Belüftung ist aber so gut das man sie auch beim Laufen anziehen kann.
Klargläser habe ich nicht bin auch schon bei Dunkelheit mit den Gelben gelaufen.
Im Winter bei Rückenwind kann es vorkommen das die Brille beschlägt. Da habe ich ein Antibeschlagmittel das gut hilft.
Endspiegelung habe ich auch keine.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4
Vielen Dank Euch beiden :daumen:

Habt mir sehr weitergeholfen.

Werde dann wohl morgen bei meinem Optiker vorbeischauen und zuschlagen.

5
Bin jetzt ein wenig spät, möchte aber doch noch eine kleine Warnung mitgeben die jetzt nicht so das Laufen betrifft. Ich hatte, und habe auch diese Brille (nach Jahren ersetzt). Den Clip habe ich allerdings geworfen. Grund, bei einem Sturz mit dem MTB hat sich die Brille wunderbar zerlegt und konnte wieder zusammengesteckt werden. Allerdings hat mir der Clip sowohl auf der Nasenwurzel, als auch im Bereich der Braue jeweils ein tiefes Cut gerissen. Das an der Braue musste genäht werden. Ebenso fand ich es nicht sooo super zwei Scheiben reinigen zu müssen. Also wenn man keine Linsen verträgt, ich zum Glück schon, finde ich es besser optische Gläser verwenden.

Die Brille selbst ist allerdings sehr gut.

6
Also ich habe die Brille jetzt fast ein Jahr. Habe mir die orangen Gläser zugelegt da mir die dunklen getönten Gläser im Wald oft zu dunkel waren.
Geplant 2011:

12.März 6h Lauf in Nürnberg
21.Mai Rennsteig Supermarathon

Bild

8
Bin auch etwas spät!

Habe die Brille schon mehr als zwei Jahre und nutze sie zum Laufen, Radfahren und zum Skifahren(Alpin). Bin sehr zu frieden. Leider müsste ich jetzt nur die dunklen Gläser erneuern. Sehen schon etwas mitgenommen aus.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“