Banner

Blasenbildung an der Innerfußsohle

Blasenbildung an der Innerfußsohle

1
Hallo,

ich habe seit dem letzten Laufschuh-Kauf (1 Jahr, asics GT2120) Probleme mit Blasenbildung an der Inneren Mittelfußsohle. Die Blasen bilden sich nach ungefähr 10km jogging an beiden Fußsohlen. Liegt es am Laufschuh? Im Laufladen haben wir Ihn schon einmal mit einem Fön erwärmt un an den Seiten aufgebogen. Hat aber wahrscheinlich nichts geholfen. Könnten es die Lauf-Socken sein oder einfach mein Laufstil. Mit meinen alten Laufschuhen hatte ich an dieser Stelle nie Probleme mit Blasenbildung.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte. Vielen Dank!

MfG Ralf

2
Also im Innenfußbereich am Ballen sind Blasen bei neuen Laufschuhen normal. Beim Abrollen entsteht dort Drcuk.

ABER, wenn ich das richtig verstehe läufst du seit einem Jahr mit diesem Problem, das ist nicht normal.

Bei regelmäßiger Nutzung bildet sich dort eine feste Hautschicht und es entstehen keine Blasen mehr. Jeder Schuh sitzt minimal anders. Wenn man auch nach intensiven Einlaufen noch immer Blasen bekommt, dann würde ich vermuten, dass der Schuh nicht zu deinem Fuß passt.

Wenn die Socken faltenfrei sitzen, würde ich die Socken ausschließen.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

3
Hmmm, vielleicht habe ich nur Glück gehabt, aber ich finde Blasen überhaupt nicht normal - ich habe bisher einige verschiedene Laufschuhe gelaufen, aber in KEINEM hatte ich jemals Blasen, weder zu Anfang noch während längerer Läufe!
Ich würde daher sagen : motte die Schuhe ein, wenn du schon seit einem Jahr mit Blasen laborierst!
Gruß
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
Hast Du`s schon mal mit einer Laufbandanalyse probiert? Ich hatte anfangs auch ab und zu das Problem. Ich hab mir meine Schuhe einfach im Sportgeschäft selbst gekauft ohne mich groß beraten zu lassen. Hauptsache sie waren gut und meistens teuer und waren leicht.
Nach meinem ersten Halbmarathon hatte ich auch am Innenfuß eine Monsterblase. Beim nächsten gleich wieder.
Also hab ich eine Laufbandanalyse in einem Lauffachgeschäft machen lassen und siehe da, ich hatte die ersten zwei Halbmarathons mit Schuhen, die von innen stützen, gelaufen, brauche jedoch Neutralschuhe. Seitdem ich das weiß und auch beachte, hab ich keine Probleme mehr. (zumindest nicht mit Blasen)

Gruß Greppi
Kommende Läufe:


5
Ich hatte das Problem mit den Gel Nimbus 9 auch. Zwischendurch war es mal weg, aber es kam öfter mal wieder.
Die Blasen lagen unmittelbar hinter dem Ballen.
Mit Vaseline ging es dann besser und ganz wichtig: Regelmäßig die schuhe wechseln, nicht jeden (Lauf)Tag mit denselben!

Ach ja, ich habe mittlerweile wieder zu meinem alten Schuhmodell gewechselt, mit dem ich deutlich besser klarkomme als mit dem Nimbus: Den Gel Cumulus. Der passt mir auch im bereich der kleinen zehen besser, dort hatte ich beim Nimbus auch immer mal wieder unangenehme Stellen.

martin

6
Ich hab ähnliche Probleme...seit ich Einlagen habe, kriege ich nach jedem Lauf richtig üble Blasen. Aber eins hilft mir endlich: Leukotape. einfach die Fußinnenseite bekleben und fertig, seitdem keine Blasen mehr =)
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“