Banner

FORERUNNER 305 SPORTART hinzufügen

FORERUNNER 305 SPORTART hinzufügen

1
Hallo

meine FR 305 hat ab Werk folgende SPORTARTEN voeingestellt LAUFEN, RAD, ANDERE.

Ist es mögliche eine andere SPORTART hinzuzufügen, falls ja, bitte Info wie dieses zu bewerkstelligen ist.

LG aus Hilden
Der Rheinländer

2
Rheinländer hat geschrieben:Hallo
meine FR 305 hat ab Werk folgende SPORTARTEN voeingestellt LAUFEN, RAD, ANDERE.

Ist es mögliche eine andere SPORTART hinzuzufügen, falls ja, bitte Info wie dieses zu bewerkstelligen ist.
Wofür sollte das gut sein, bzw. brauchst Du es?

gruss hennes

3
Ja, ich brauche eine 3. Sportart, die ich auch benennen möchte.
Geht es oder geht es nicht ?

4
@ Rheinländer
kurz: NEIN

ausführlich:
Im Forerunner 205/305 stehen nur die drei Optionen zur Auswahl
Laufen / Radeln / Andere
Für "Andere" wird ein Skiläufer als Icon angezeigt.
Weder Bezeichnung noch Icon lassen sich austauschen.

Entscheidender als die Bezeichnung sind die Einstellungen, die Du für "Andere" vornimmst.
Ist der FR auf Laufen oder Radeln eingestellt, greift er auf mit diesen Sportarten zusammenhängenden Grundeinstellungen zu. Wechselst du auf "Andere" arbeitet er sozusagen "neutral".

Im Garmin Training Center und in Sporttracks kannst Du die Aufzeichnungen später in einem nach Deinen Wünschen benannten Ordner sammeln.

Beim Download landen die ActiveLogs im Garmin Training Center erst einmal in dem automatisch erstellten Ordner "Andere". Aber Du kannst weitere Ordner definieren und die Daten dorthin verschieben.

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

5
Rheinländer hat geschrieben:Ja, ich brauche eine 3. Sportart, die ich auch benennen möchte.
Geht es oder geht es nicht ?
Die kurze Antwort wäre einfach Nein gewesen, ich wollte Dir aber lieber vernünftig helfen, daher die Nachfrage wofür.

Wie Eli schon sagt macht der FR da einige Grundannahmen, z.B. laufen = PACE/Tempo = min/km und Radfahren = Geschwindigkeit = km/h.

U.a. werden auch die sportartspezifische Bildschirme angezeigt.

Deine 3. Sportart kannst Du also nur unter "sonstiges" machen und solltest entsprechende Grundeinstellungen vornehmen.

gruss hennes

6
Danke für die Antworten, naja dann behelfe mich mir so !

Take care

Der Rheinländer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“