Banner

Das erste mal 42 Km

Das erste mal 42 Km

1
Hallo zusammen.

Nun ist es mir Heute das erste mal geglückt in meinem Training die 42 Km zu laufen :nick: .....oh Mann war das eine Schaffe. Nachdem ich es schon am Dienstag versucht habe aber nach 35 Km abbrechen musste :sauer: , habe ich Heute durchgehalten. Zwar musste ich auch 3 " Gehepausen " einlegen :peinlich: , aber immer hin habe ich es in 4:04:21 geschafft :daumen: ......Das geht doch....oder ??
Dann werde ich mich jetzt mal wider meinen WachKomma hingeben in den ich mich seit ende des Laufens befinde.

Grüße:

2
Wozu willst du im Training unbedingt 42 km laufen.

Was soll dir das bringen, ausser dass du den ganzen Tag im WachKoma liegst?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3
Max Power hat geschrieben:Wozu willst du im Training unbedingt 42 km laufen.

Was soll dir das bringen, ausser dass du den ganzen Tag im WachKoma liegst?
Hallo....Naja ich wollte es halt Wissen...bin ja noch nie soweit gelaufen.

4
laufjunky hat geschrieben:.. Heute das erste mal geglückt in meinem Training die 42 Km zu laufen :nick: ..... Nachdem ich es schon am Dienstag versucht habe aber nach 35 Km abbrechen musste
:haeh: ... :confused: ... :noidea: ... :)

5
Vorläufer hat geschrieben: :haeh: ... :confused: ... :noidea: ... :)
Wenn es dich nicht interessiert und du damit nichts anfangen kannst, warum liest und " Antwortest " du dann ????

6
Ist ja nichts dagegen einzuwenden im Training auch mal länger zu laufen...
Soll es denn irgendwann ein Marathon-WK werden? Oder machst du das just for Fun.
Für `ne ernsthafte Marathonvorbereitung halte ich die 42km allerdings auch übertrieben (und 5 Tage vorher 35km schon überhaupt :haeh: )

Naja ein richtiger Marathon geht ja auch 195m weiter :zwinker2:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

7
laufjunky hat geschrieben:Wenn es dich nicht interessiert und du damit nichts anfangen kannst, warum liest und " Antwortest " du dann ????
Es hat mich ja interessiert! Ich fand es, sagen wir mal, recht unkonventionell .. :) sollte nichts anderes bedeuten. Du wirst sicher wissen was Du tust. Bleib gesund. :winken:

8
Klar ist es etwas unkonventionell, aber ich kann es schon verstehen: einfach mal antesten, ob es prinzipiell möglich ist (ich hasse Überraschungen=schon schön, wenn ich im Wettkampf eine Strecke laufe, von der ich sicher weiß, dass ich sie bewältigen kann).
Insofern: Glückwunsch zum 42er :wink:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
lonerunner hat geschrieben:Ist ja nichts dagegen einzuwenden im Training auch mal länger zu laufen...
Soll es denn irgendwann ein Marathon-WK werden? Oder machst du das just for Fun.
Für `ne ernsthafte Marathonvorbereitung halte ich die 42km allerdings auch übertrieben (und 5 Tage vorher 35km schon überhaupt :haeh: )

Naja ein richtiger Marathon geht ja auch 195m weiter :zwinker2:
Hallo....
Natürlich habe ich jetzt in den nächsten Monaten kein Wettkampf....dann wäre das wirklich zu viel des Guten....ist doch klar.Ich wollte einfach nur mal wissen wo ich mich leistungsmäßig
befinde und das weiß ich jetzt.
Nächstes Jahr am 02 Mai will ich in Düsseldorf meinen ersten Offiziellen Marathon laufen und hoffe das ich in unter 4 St. schaffe damit ich dann im Oktober in Köln nicht von ganz hinten Starten muss, wie dieses Jahr bei meinem ersten Halben ( war mehr ein Hindernislauf aber trotztdem gut 1:47:36 ).
In Düsseldorf dann natürlich 195 Meter weiter :D
Gruß....

10
Vorläufer hat geschrieben:Es hat mich ja interessiert! Ich fand es, sagen wir mal, recht unkonventionell .. :) sollte nichts anderes bedeuten. Du wirst sicher wissen was Du tust. Bleib gesund. :winken:
Hallo....
Du kannst ja doch schreiben :zwinker2: .....nichts für ungut aber ich konnte mit den Hieroglyphen als Antwort nichts anfangen, da kann man schonmal etwas falsch interpretieren :confused:
Ob ich immer weiß was ich da tue bezweifle ich manchmal selber aber mir macht das laufen halt Spass und da gehen schonmal die Pferde mit mir durch ( ehrlich gesagt bin ich nicht nur am Dienstag 35 sondern auch am Donnerstag 20,5 gelaufen, bin halt ein Spinner).
Gesundheitlich geht es mir aber Prächtig.....

Gruß...

11
laufjunky hat geschrieben:aber immer hin habe ich es in 4:04:21 geschafft :daumen: ......Das geht doch....oder ??


Grüße:
laufjunky hat geschrieben:Hallo....
Nächstes Jahr am 02 Mai will ich in Düsseldorf meinen ersten Offiziellen Marathon laufen und hoffe das ich in unter 4 St. schaffe
Gruß....
Hallo!
Gratulation zu dem Hammer-Trainingslauf!
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Sub 4h, darüber brauchst du garnicht nachzudenken! Schaffst du locker!

Beste Grüße
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

12
Bjoernbaer hat geschrieben:Hallo!
Gratulation zu dem Hammer-Trainingslauf!
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Sub 4h, darüber brauchst du garnicht nachzudenken! Schaffst du locker!

Beste Grüße
Daaaankeee....!!!!

13
Domborusse hat geschrieben:Klar ist es etwas unkonventionell, aber ich kann es schon verstehen: einfach mal antesten, ob es prinzipiell möglich ist (ich hasse Überraschungen=schon schön, wenn ich im Wettkampf eine Strecke laufe, von der ich sicher weiß, dass ich sie bewältigen kann).
Insofern: Glückwunsch zum 42er :wink:
Genau so ist es.... :nick:

14
Hallo Laufjunky,

RESPEKT !!!! 42 km im Wettkampf sind schon lange, aber im Training ??? Da war ich schon froh, wenn ich die langen Läufe (viele langen Läufe, aber nie mehr als 32-33 km) vorbei waren, da wollte ich keinen Schritt mehr laufen !!! O.k., wenn man von Anfang an vor hat, 42 zu laufen, ist es vielleicht anders, aber ich weiß nicht, ob ich mich dazu motivieren könnte ... und ich würde mich auch fast als "laufsüchtig" bezeichnen !!! Super !!!! Die sub4 packst du m.E. locker !!! Du hast ja den Vorteil, dass du die Strecke schon mal gelaufen bist. Das hat mir beim ersten Marathon schon gefehlt, für den ersten Halbmarathon bin ich schon mal im Training 21 km gelaufen, ist schon beruhigend, wenn man weiß, dass man die Streckenlänge "drauf" hat. In einer Laufwoche 35, 20,5 und 42 .... alle Achtung !!!

Viel Spaß und Glück bei deiner weiteren Marathon-Vorbereitung !!!

Viele Grüße
Andrea

15
AndreaKA hat geschrieben:Hallo Laufjunky,

RESPEKT !!!! 42 km im Wettkampf sind schon lange, aber im Training ??? Da war ich schon froh, wenn ich die langen Läufe (viele langen Läufe, aber nie mehr als 32-33 km) vorbei waren, da wollte ich keinen Schritt mehr laufen !!! O.k., wenn man von Anfang an vor hat, 42 zu laufen, ist es vielleicht anders, aber ich weiß nicht, ob ich mich dazu motivieren könnte ... und ich würde mich auch fast als "laufsüchtig" bezeichnen !!! Super !!!! Die sub4 packst du m.E. locker !!! Du hast ja den Vorteil, dass du die Strecke schon mal gelaufen bist. Das hat mir beim ersten Marathon schon gefehlt, für den ersten Halbmarathon bin ich schon mal im Training 21 km gelaufen, ist schon beruhigend, wenn man weiß, dass man die Streckenlänge "drauf" hat. In einer Laufwoche 35, 20,5 und 42 .... alle Achtung !!!

Viel Spaß und Glück bei deiner weiteren Marathon-Vorbereitung !!!

Viele Grüße
Andrea

Hallo...

Ok....ich Laufe bei Leibe nicht jede Woche 97,5 Km, das war jetzt schon eine Ausnahme.
In der Regel Laufe ich so zwischen 65 und 88 Km...das reicht mir dann auch.
Die 33 Km die du auf deinen langen Läufen zurück legst sind normalerweise auch auf meinen langen Läufen so üblich.

Danke für deine Antwort und es ist doch schön nicht der einzige Spinner hier zu sein :D

16
Domborusse hat geschrieben:Klar ist es etwas unkonventionell, aber ich kann es schon verstehen: einfach mal antesten, ob es prinzipiell möglich ist (ich hasse Überraschungen=schon schön, wenn ich im Wettkampf eine Strecke laufe, von der ich sicher weiß, dass ich sie bewältigen kann).
:hihi: Entschuldige bitte, aber JEDER Marathon ist eine Überraschung! Dass man einmal im Training 42 km gelaufen ist, heißt noch lange nicht, dass man auch beim Wettkampf diese Strecke sicher bewältigt :prof: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

42 km ...

17
... im Training?! Hui. Respekt. Würde ich nie schaffen, bin froh, dass ich es 1x im Rennen hinbekommen habe. Aber ist das überhuapt schlau solange zu trainieren? weiß ja nicht.

18
laufjunky hat geschrieben:Danke für deine Antwort und es ist doch schön nicht der einzige Spinner hier zu sein :D
Bist Du nicht :hallo: - habe ich im Winter 2006/2007 vor meinem ersten Marathon Wettkampf im Mai 2007 auch mal gemacht - wollte es einfach mal wissen, wie sich die 42,195 anfühlen - die letzten 5km waren die Hölle - im Dunkeln, im Regen mit schmerzenden Beinen. So schlimm ging es mir bei Wettkämpfen nie.

Habe dann im März vor dem ersten Marathon noch einen 50er Ultra in Marburg als Testlauf gemacht, ob ich auch im Wettkampf die 42,195 km durchhalte. :klatsch:

Achja, zu den Zeiten: der Trainingsmarathon lag bei irgendetwas um 04:10 hh:min, der Ultra bei 04:18:51, der erste Marathon lief dann in 3:17:21 - vermutlich dürfte bei Dir die sub4 auch nicht eine so unüberwindliche Größe darstellen :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

19
Wow - Respekt!
Find ich ziemlich cool sich mal auf so nen Trainingsabenteuer einzulassen!
...wollte es einfach mal wissen, wie sich die 42,195 anfühlen - die letzten 5km waren die Hölle - im Dunkeln, im Regen mit schmerzenden Beinen.
Alleine 42km und das noch bei Dunkelheit und Regen!

20
Dann weiß ich ja was ich im März 2010 noch zu tuen habe.

21
Habe dann im März vor dem ersten Marathon noch einen 50er Ultra in Marburg als Testlauf gemacht, ob ich auch im Wettkampf die 42,195 km durchhalte. :klatsch:


Dann weiß ich ja was ich im März 2010 noch zu erledigen habe... :hihi: :zwinker2:

22
Dann weiß ich ja was ich im März 2010 noch zu erledigen habe....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“