Banner

Welches Band für Chip-Befestigung am Knöchel

Welches Band für Chip-Befestigung am Knöchel

1
Hallo!

In 2 Wochen steht voraussichtlich mein erster Wettkampf mit ChampionChip-Zeitnahme an. Ich wollte mir einen Chip ausleihen und ihn mit so einem Band am Knöchel befestigen, um nicht vorher/nachher die Schnürsenkel komplett aufmachen zu müssen.
Dabei habe ich jetzt zwei Bänder gefunden - einmal das "günstige kleine" von RunnersPoint (4€) und das "teurere größere" von Mika (8€).
Welches benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen? Der Preis ist im Prinzip egal, es geht um den Tragekomfort und dass es nicht verrutscht o.ä.

Vielen Dank!

Grüße, Björn
Bild

2
Ich habe das Band vom Runners Point, und bin zufrieden damit. Das von Mika kenne ich nicht. Hab mir einen eigenen Chip im Runners Point gekauft, da gabs das Band kostenlos dazu.

3
...mit kleinen Kabelbindern an den Schnürsenkeln befestigen, tut´s auch.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

4
Hab auch das Band von RunnersPoint und bin zufrieden.
Gruss
Andreas






5
Froschhammer hat geschrieben:Ich habe das Band vom Runners Point, und bin zufrieden damit. Das von Mika kenne ich nicht. Hab mir einen eigenen Chip im Runners Point gekauft, da gabs das Band kostenlos dazu.
Stimmt - da gibts manchmal so Aktionen, da kostet ein chip zum Kauf 28€ und ein Band kostenlos dazu (ist eh nur ein "Pfennigsartikel"). Da würde ich mal konkret nach fragen!

gruss hennes

6
Björn21 hat geschrieben: um nicht vorher/nachher die Schnürsenkel komplett aufmachen zu müssen.
Hallo Björn,

verstehe ich nicht - das ist doch kein Beschleunigungssensor der straff am Schuh geschnürrt werden muß. Beim ChampionChip reicht doch den in der Schleife des Schnürrsenkels zu befestigen, so ne Fußfessel wie du sie kaufen willst ist eher was fürs Bett mit deiner Frau :zwinker4:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

7
Chip hat geschrieben:........ so ne Fußfessel wie du sie kaufen willst ist eher was fürs Bett mit deiner Frau :zwinker4:
:hihi: :hihi: :hihi:

Ich wußte, daß wir ähnlich ticken. :teufel:

(ich würde den "Chip" immer an beiden Knöcheln befestigen ....)

8
Ich habe zwar nur einen HM damit gemacht, aber diesen Halter kann ich empfehlen: Chip-Click
Sehr einfach zu befestigen und stört nicht.

9
ein einfaches Stueck Klettband ohne Schnickschnack hat mich schon durch einen Triathlon gebracht. Mehr braucht man echt nicht, das rutscht nicht und kneift auch nicht.
Bild
Bild
Bild

10
Ich habe mir vor vielen, vielen Jahren ein Chipband von Run & Move gekauft (ca. 4 Euro), welches aus weichem Neopren besteht und per Klettverschluss befestigt werden kann.

Es ist angenehm zu tragen, hatte es auch beim Triathlon im Einsatz und es hält immer noch tadellos!!! :daumen:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“