Banner

ALDI-Sued: Laufklamotten ab 29.10.09

2
Hennes hat geschrieben: ....und eine lustige GPS uhr gibts auch :hihi:

gruss hennes
Oh neiiiiiiiiiiiiiiiiin.. dann ist es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten "Ist die Aldi GPS Uhr besser als ein FR ??" Thread ... :D

Grüsse
Bild

3
coldfire30 hat geschrieben:Oh neiiiiiiiiiiiiiiiiin.. dann ist es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten "Ist die Aldi GPS Uhr besser als ein FR ??" Thread ... :D

Grüsse
Nein, diese Frage wurde schon in vorherigen Threads beantwortet!

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Nein, diese Frage wurde schon in vorherigen Threads beantwortet!

gruss hennes
Als ob das schon mal jemanden davon abgehalten hätte wieder einen neuen Thread zu eröffnen. :wink:
Bild

5
Hennes hat geschrieben:Winterliche Laufklamotten in gewohnt gutem Preis/Leistungsverhältnis ab 29/10 bei ALDI-Süd.

Angebote online erst ab 22/10 dazu - wird nachgereicht!

ALDI SÜD - Startseite


....und eine lustige GPS uhr gibts auch :hihi:

gruss hennes
Und, sind se schön? Was besonderes dabei?

6
coldfire30 hat geschrieben:Oh neiiiiiiiiiiiiiiiiin.. dann ist es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten "Ist die Aldi GPS Uhr besser als ein FR ??" Thread ... :D

Grüsse
Interessante Frage, welche Uhr ist denn nun besser? :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Quintana hat geschrieben:Und, sind se schön? Was besonderes dabei?
In Österreich gab es die schon vor 2 Wochen beim Hofer, und ich finde sie ganz okay. Habe nen Shirt, ne Tight, ne Mütze und ne Softshall Jacke.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

8
3fach hat geschrieben:Interessante Frage, welche Uhr ist denn nun besser? :hihi:

Grüße,
3fach
Keine Ahnung. Aber die Aldi-Uhr ist NOCH hässlicher als der FR ... der Designer dieses klobigen Teils müsste wegen erwiesener Geschmacklosigkeit gefeuert werden. :teufel:

Dafür ist das geniale Gerät um "360 Grad schwenkbar". Und Aldi protzt weiter: "Via GPS wird Ihre Position (Längen- und Breitengrad) bestimmt. Prima, jetzt weiß ich endlich, wozu ich mein GPS eigentlich brauche! :hihi:

10
Ich find die Handschuhe genial für den Preis.

Die geben nicht extrem warm aber zum Laufen, oder auch im Auto oder im Alltag schützen sie doch etwas vor Kälte und brauchen fast keinen Platz. Im Winter hab ich in jeder Jacke, im Auto und im Büro auf Vorrat ein Paar von diesen Handschuhen. :daumen:

11
Fire hat geschrieben: und im Büro auf Vorrat ein Paar von diesen Handschuhen. :daumen:
Also ich finde Handschuhe im Büro deutlich zu warm - außerdem schwer zu tippen damit :hihi: aber sonst bestimmt ok :D

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Also ich finde Handschuhe im Büro deutlich zu warm - außerdem schwer zu tippen damit :hihi: aber sonst bestimmt ok :D

gruss hennes
Mein Favorit ist ja die "Vollklappbare Transportkarre". Bestimmt wird die von Walkern gekauft, weil in der Hüfttasche (running belt!) so wenig Platz für die ganzen Iso-Getränke und die Power-Bars ist. Tragkraft 90 kg, das müßte Verpflegungsmäßig für die Runde im Park reichen.


ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 29. Oktober

13
Hennes hat geschrieben:Also ich finde Handschuhe im Büro deutlich zu warm - außerdem schwer zu tippen damit :hihi: aber sonst bestimmt ok :D

gruss hennes

Tippen ist schwer aber die Maus lässt sich noch bedienen :P Allerdings hab ich sie dort mehr als Reserve falls ich in der Mittagspause mal nach draussen gehe und die in der Jacke aus Versehen rausgenommen habe.

14
Santander hat geschrieben:Mein Favorit ist ja die "Vollklappbare Transportkarre". Bestimmt wird die von Walkern gekauft, weil in der Hüfttasche (running belt!) so wenig Platz für die ganzen Iso-Getränke und die Power-Bars ist. Tragkraft 90 kg, das müßte Verpflegungsmäßig für die Runde im Park reichen.
Mensch, damit hättest Du mich im Frühjahr glatt über den Erftlaufparcours schieben können - aber jetzt wird das dingen gnadenlos überlastet zusammenbrechen :peinlich: :peinlich: :peinlich:

gruss hennes

Aldimania

15
Fire hat geschrieben:Ich find die Handschuhe genial für den Preis.

Die geben nicht extrem warm aber zum Laufen, oder auch im Auto oder im Alltag schützen sie doch etwas vor Kälte und brauchen fast keinen Platz. Im Winter hab ich in jeder Jacke, im Auto und im Büro auf Vorrat ein Paar von diesen Handschuhen. :daumen:
Ein guter Tipp, wie abriebfest ist die Oberfläche von den Hanschuhen denn ? ich denke da an eine Hundeleine und an den Wurfstock für meinen Laufbegleiter.
Ansonsten kann ich die Handschuhe und die Mütze von Tchibo empfehlen.
Den Rest habe ich schon vor einigen Jahren gekauft - in rauhen Mengen , jetzt ist erst einmal ein Konsumsperre angesagt.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

16
bei Aldi-Nord gab es letzten Donnerstag Stirnlampen.

war am Abend im Park laufen:
eine Walkergruppe (4! Personen) alle diese Lampe :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
zwei Hundehalter - natürlich beide mit dieser Lampe
weitere zwei Walker kurze Zeit später wieder mit der gleichen Lampe

... dann habe ich aufgehört zu zählen

17
Also, die Uhr vom Aldi - die macht mich sprachlos .... Da könnte ich mir ja gleich mein Navi ums Armgelenk schüren und noch die Standuhr von meiner Oma mitnehmen .... so klobig ist das Teil.
Kommende Läufe:


18
Greppi hat geschrieben:Also, die Uhr vom Aldi - die macht mich sprachlos .... Da könnte ich mir ja gleich mein Navi ums Armgelenk schüren und noch die Standuhr von meiner Oma mitnehmen .... so klobig ist das Teil.
Aber hat die Standuhr deiner Oma denn auch ein Display mit einer Auflösung von 10x20 Pixeln? :teufel:

19
Hallo :)

brauche dringend eine Laufjacke, da dies meine erste Wintersaison ist.
Also morgen zu Aldi und mich eindecken.

Fallen die Laufsachen eigentlich eher größer aus oder kleiner?

Und wie ist es aus eurer Erfahrung: Ich kann morgen erst so gegen 10-12 Uhr dort sein. Habe ich da noch eine Chance Laufjacke, Laufshirt etc. zu ergattern?

Gruß
Chrissy

P. S. Danke Hennes, dass du die Angebote angekündigt hast !

20
Chrissy07 hat geschrieben: Und wie ist es aus eurer Erfahrung: Ich kann morgen erst so gegen 10-12 Uhr dort sein. Habe ich da noch eine Chance Laufjacke, Laufshirt etc. zu ergattern?
Das hängt von der Größe Deines Aldis ab. Bei den "Standard-Aldis" kanns knapp werden, bei "meinem" sind immer Unmengen da, weil viel größer...

gruss hennes

21
Ich denke Jacken sind kein Problem - da dürften um 10 noch alle Größen da sein. Mit den Laufshirts wirds wohl schwieriger. Allerdings hatte Lidl vor 2 Wochen ein ähnliches Angebot, Tchibo auch. Da könnte der Markt schon gesättigt sein. In jedem Fall viel Glück und die Jacke einfach aufmachen und anprobieren!

Für mich ist diesmal nichts dabei - dafür habe ich vorgestern bei ner Sonderaktion zwei Odlo-Shirts für je 5€ erstehen können. Mein Schnäppchenhunger ist also gestillt - zumindest bis es nächsten Montag Thermokaffeebecher bei Aldi gibt :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

22
Also, selbst wenn mich die Community jetzt steinigt...ich halte den ALDI GPS für eine recht preiswerte Alternative zum FR. Ich wohne südlich von Frankfurt und die Waldgebiete dort sind schon recht ausgedehnt. Wenn ich am Wochenende meine längeren Läufe habe, leistet ein GPS gute Dienste beim Erkunden neuer Wege. Und was die Größe des Gerätes betrifft....nun ja, der FR ist auch nicht gerade handlich. Ich werde den ALDI GPS auf jeden Fall am Wochenende mal ausprobieren.
Wenn ich ab nächste Woche nicht mehr poste, hat er nicht funktioniert und Ihr solltet eine Expedition zusammenstellen ;-))

Grüße
Micha

23
TwimThai hat geschrieben:Ich denke Jacken sind kein Problem - da dürften um 10 noch alle Größen da sein. Mit den Laufshirts wirds wohl schwieriger. Allerdings hatte Lidl vor 2 Wochen ein ähnliches Angebot, Tchibo auch. Da könnte der Markt schon gesättigt sein.
Es sah heute früh bei Aldi nicht so aus. als ob der Markt gesättigt wäre. Zitat eines Zuschauers " Die schlache sich ja bald die Köpp ein bei dene Joggingklamodde!" :D

So schlimm war es aber nicht, aber in populären Aldis dürfte das meiste schon schnell weg sein.

Hab mir nochmal die praktische, aber hässliche Mütze geholt und ein Paar Handschuhe auf Reserve. Die Winterhose war mir letztes Jahr zu warm und trägt sich mit dem Windschutz komisch, hab ich kaum gertragen und deshalb heuer verzichtet.

Die Schuhe sind dieses Jahr etwas flacher als letztes Jahr, aber wahrscheinlich ähnlich schwer (ca 400g Größe 42). Hab sie letztes Jahr erstanden und dann fast nur zum Radfahren und im Alltag getragen, zum Laufen eher zu klobig. Häßlich sind sie auch wieder. Beiden Preis ist wohl kein anständiges Design im Budget drin. Ach ja, gestützt sind sie, eher straff gedämpft und man schwitzt tierisch drin wie in den meisten wasserdichten Schuhen. Das dürfte wohl alles ähnlich sein wie letztes Jahr.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

24
Greppi hat geschrieben:Also, die Uhr vom Aldi - die macht mich sprachlos .... Da könnte ich mir ja gleich mein Navi ums Armgelenk schüren und noch die Standuhr von meiner Oma mitnehmen .... so klobig ist das Teil.
Die is :geil: oder? Habe auch überlegt, die im Büro an die Wand zu hängen :confused: Ich habe kein Navi für `s Auto, da wäre die auch was??? :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

25
Chrissy07 hat geschrieben:Hallo :)

brauche dringend eine Laufjacke, da dies meine erste Wintersaison ist.
Also morgen zu Aldi und mich eindecken.

Fallen die Laufsachen eigentlich eher größer aus oder kleiner?

Und wie ist es aus eurer Erfahrung: Ich kann morgen erst so gegen 10-12 Uhr dort sein. Habe ich da noch eine Chance Laufjacke, Laufshirt etc. zu ergattern?

Gruß
Chrissy

P. S. Danke Hennes, dass du die Angebote angekündigt hast !
also ich fand, dass die Sachen eher etwas groß ausfallen, aber ich bin auch klein! Was mir nicht so gut gefallenhat, war der "Schnürsenkel" der die Hose bindet :zwinker5: Die Jacken *hmmmm* nee auch nicht wieder.
Die Shirts finde ich okay und von der Größe normal.
Socken etc. sind immer top!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

26
Die GPS Kartoffel gab´s vor ca. einem halben Jahr schonmal. Nach kurzer Zeit gab es die dann zum halben Preis im Wühltisch. Ich habe die dann mal für einen Kollegen gekauft. Der ist damit dann auch gelaufen.Sein Kommentar: "Naja funktioniert, so irgendwie, aber was soll man bei 35€ auch erwarten"
Mööp! :winken:

27
Smacks hat geschrieben:Die GPS Kartoffel gab´s vor ca. einem halben Jahr schonmal. Nach kurzer Zeit gab es die dann zum halben Preis im Wühltisch. Ich habe die dann mal für einen Kollegen gekauft. Der ist damit dann auch gelaufen.Sein Kommentar: "Naja funktioniert, so irgendwie, aber was soll man bei 35€ auch erwarten"
Die hat sogar einen eigenen Fred hier - geht bei ebay gebraucht zu 25-30€ wg, während selbst ein gebrauchter FR eher beim 4-fachen ist. Das sagt wohl alles...

gruss hennes

28
Habe mir vorhin unter anderem eine Lauftight bei Aldi geholt und daheim zur Anprobe gleich ausgepackt.
Leider musste ich feststellen das nicht die Tight für Herren in Größe 50 drin ist, welches auf der Verpackung steht, sondern eine Damentight in Größe 38.
Jetzt kann ich nochmals hin und hoffen das die Größe 50 Herren noch da ist, und das dann auch die richtige Tight drin ist.

Grüße

29
ChiliStepper hat geschrieben:Also, selbst wenn mich die Community jetzt steinigt...ich halte den ALDI GPS für eine recht preiswerte Alternative zum FR.
Das kannst noch preiswerter haben - Du wartest zwei Wochen und kriegst dann den Müll für 30 EUR nachgeschmissen - war bis jetzt immer so. Ein Kollege hat auch noch eins daheim rumfliegen seit er dann doch auf den Forerunner umgestiegen ist.

So Preiswert ist das auch nicht:

Forerunner: 160 EUR
Summe: 160 EUR


Aldi-Gerät: 69 EUR
Forerunner 160 EUR
Summe: 229 EUR :teufel:

Siegfried

30
Hab mir noch 2 Paar Handschuhe und ein Paar von den Trailschuhen geholt.

Da man Trailschuhe eh nur für einige Läufe im Jahr braucht, müssen die Schuhe dafür ausreichen. Auf den ersten Blick machen sie einen gar nicht so schlechten Eindruck und einigermassen bequem waren sie bei der Anprobe im Laden eigentlich auch.

Die Unterhemden waren in meiner Grösse leider schon ausverkauft :frown:

31
Siegfried hat geschrieben:Das kannst noch preiswerter haben - Du wartest zwei Wochen und kriegst dann den Müll für 30 EUR nachgeschmissen - war bis jetzt immer so. Ein Kollege hat auch noch eins daheim rumfliegen seit er dann doch auf den Forerunner umgestiegen ist.

So Preiswert ist das auch nicht:

Forerunner: 160 EUR
Summe: 160 EUR


Aldi-Gerät: 69 EUR
Forerunner 160 EUR
Summe: 229 EUR :teufel:

Siegfried
FR gibts derzeit reduziert bei ergo!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32
DerC hat geschrieben:"Die schlache sich ja bald die Köpp ein bei dene Joggingklamodde!" :D
Im Raum Gieße schläächt mer sich aach bei günstiche Blumedippe beim Aldi die Köpp ei, gell? :)

33
So, habe mir gerade ein langarm-Shirt und 2 Sport-Unterhemden geholt (für´s Ski fahren). Riecht ja zienlich eigentümlich, das Zeug :confused:
Ich hoffe, das geht beim waschen raus und ist nichts worüber ich mir Sorgen machen müsste...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

34
Rennente hat geschrieben:So, habe mir gerade ein langarm-Shirt und 2 Sport-Unterhemden geholt (für´s Ski fahren). Riecht ja zienlich eigentümlich, das Zeug :confused:
Ich hoffe, das geht beim waschen raus und ist nichts worüber ich mir Sorgen machen müsste...
Nene, das sind nur die giftigen Chemikalien. :P :hihi: Ich würd das Zeug mehr als einmal waschen, bevor ichs anziehen würde.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

36
romawi hat geschrieben:Nene, das sind nur die giftigen Chemikalien. :P :hihi: Ich würd das Zeug mehr als einmal waschen, bevor ichs anziehen würde.
Da spricht Einiges dafür.... :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

37
Irgendwie fallen die Aldi Laufsachen ziemlich groß aus.

38
Andi1972 hat geschrieben:Irgendwie fallen die Aldi Laufsachen ziemlich groß aus.
...oder Du ziemlich klein :confused: :hihi:

gruss hennes

39
Wenn du dir das nächste Mal was bei Lidl kaufst passt es im Mittel wieder - die Lidl-Sachen fallen nämlich eher klein aus. Wobei ich das letzte Aldi-Sortiment eigtl. sehr gut fande was die Größe im Vergleich zu den "großen" Sportartikelherstellern betraf. Die Frühjahrsklamotten hingegen waren zwei Nummern zu klein ausgezeichnet.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

40
Falls jemand zufällig noch eine schwarze Damen Soft Shell Jacke in Gr. 36 bei seinem Aldi findet :help: : BITTE für mich kaufen und ich überweise dann das Geld plus Versandkosten - habe bei meinen 3 erreichbaren Aldis keine Jacke mehr gefunden :noidea: und hätte sie doch soooo gerne!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

41
Rennente hat geschrieben:So, habe mir gerade ein langarm-Shirt und 2 Sport-Unterhemden geholt (für´s Ski fahren). Riecht ja zienlich eigentümlich, das Zeug :confused:
Ich hoffe, das geht beim waschen raus und ist nichts worüber ich mir Sorgen machen müsste...
und ich dachte schon, nur meine Nase wäre heute ziemlich empfindlich :zwinker2: . Aber komischerweise mieft bei mir nur das schwarze Unterhemd, die anderen beiden sind ok und die Langarmshirts auch... :confused:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

42
Rennente hat geschrieben:Riecht ja zienlich eigentümlich, das Zeug :confused:
Ich hoffe, das geht beim waschen raus und ist nichts worüber ich mir Sorgen machen müsste...

Vooooorsicht ! Das kann richtig unangenehm werden. Letztens hatte beim Vereinstraining ein Laufkollege einen allergischen Schock. Der ist in der Kabine völlig weggeklappt, mit Atemnot und alles was dazugehört. Wir haben dann RTW und Notarzt gerufen und die haben ihn ins Krankenhaus eingeliefert. Grund war :

ein nagelneues, ungewaschenes Laufshirt !

Nein, es war nicht von Aldi ! Aber das war schon heftig.

43
Hennes hat geschrieben:Das hängt von der Größe Deines Aldis ab. Bei den "Standard-Aldis" kanns knapp werden, bei "meinem" sind immer Unmengen da, weil viel größer...
So, geschafft. Obwohl erst um 14 Uhr beim "großen" Aldi im Einkaufszentrum, war noch alles da.
TwimThai hat geschrieben:Ich denke Jacken sind kein Problem - da dürften um 10 noch alle Größen da sein. Mit den Laufshirts wirds wohl schwieriger. Allerdings hatte Lidl vor 2 Wochen ein ähnliches Angebot, Tchibo auch. Da könnte der Markt schon gesättigt sein. In jedem Fall viel Glück und die Jacke einfach aufmachen und anprobieren!
Habe zugeschlagen und mich eingedeckt mit der gewünschten Laufjacke, 2 Laufshirts, 2 Sport-Unterhemden u. Stirnband. Vielleicht ist eine Mütze doch sinnvoller? Jedenfalls sah das Stirnband zu Hause nicht so klasse aus. :D Werde nach der Anprobe daheim nochmal eine Nacht drüber schlafen, bevor mich Aldi evtl. morgen wiedersieht.

Rennente hat geschrieben:also ich fand, dass die Sachen eher etwas groß ausfallen, aber ich bin auch klein! Was mir nicht so gut gefallenhat, war der "Schnürsenkel" der die Hose bindet :zwinker5: Die Jacken *hmmmm* nee auch nicht wieder.
Die Shirts finde ich okay und von der Größe normal.
Socken etc. sind immer top!
also ich bin auch klein, fand aber, dass die Sachen eher klein ausfallen. Daher war ich schon umtauschen. Komischerweise war das rote Unterhemd enger/kleiner als das weiße, obwohl gleiche Größe.
Im Vergleich dazu fällt z. B. adidas nach meiner Erfhrung echt groß aus.
Was findest du an den Jacken nicht o. k. ?
Ja, die haben so seltsame Löcher an den Handgelenken :confused:

Andi1972 hat geschrieben:Irgendwie fallen die Aldi Laufsachen ziemlich groß aus.
ich fand eher klein oder normal.


Frage mich gerade, ob Funktionskleidung besonders im Winter eher enger getragen werden sollte. Denn ich habe mir alles eher enger gekauft, ist dafür aber bisschen unbequem. Aber dafür hoffentlich wärmer.

Bis zum nächsten Mal :)

Gruß
Chrissy

45
ich fand eher klein oder normal
Vielleicht sieht es bei der Damenbekleidung ja anders aus.
Meine letztjährige Tight von Aldi liegt enger an als die, welche ich mir gestern gekauft habe.
Die liegt kaum an, sitzt zum Teil im Oberschenkelbereich sehr locker, in der selbigen Größe.

Vielleicht sitzt sie nach dem Waschen etwas besser.

47
Zwergenkuss hat geschrieben:Um den Mist habe ich dieses Jahr einen großen Bogen gemacht. Mein Gewissen solch ein Zeug zu unterstützen...

Aldi: Geizen auf Kosten chinesischer Arbeiter | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

Betrifft das denn nur Aldi-Produkte? In meinen Adidas- und Asics-Laufschuhen steht auch
"made in China" ... und da in dem Artikel von "einigen" Betrieben in China die Sprache ist, kann ich ja guter Hoffnung sein, dass meine gestern erstandenen Laufunterhemden in einem fairen Betrieb hergestellt wurden ...
Prinzipiell ist der Einwand sicher berechtigt, aber auch die großen Markenhersteller lassen überwiegend in Billig-Ländern produzieren ... also wo ziehst du die Grenzen?
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

48
Highopie hat geschrieben:Vooooorsicht ! Das kann richtig unangenehm werden. Letztens hatte beim Vereinstraining ein Laufkollege einen allergischen Schock. Der ist in der Kabine völlig weggeklappt, mit Atemnot und alles was dazugehört. Wir haben dann RTW und Notarzt gerufen und die haben ihn ins Krankenhaus eingeliefert. Grund war :

ein nagelneues, ungewaschenes Laufshirt !

Nein, es war nicht von Aldi ! Aber das war schon heftig.
Oh toll :haeh:
Also lieber 5x waschen... oder von jemandem Probe-tragen lassen, den ich nicht mag? :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

49
Chrissy07 hat geschrieben:
also ich bin auch klein, fand aber, dass die Sachen eher klein ausfallen. Daher war ich schon umtauschen. Komischerweise war das rote Unterhemd enger/kleiner als das weiße, obwohl gleiche Größe.
Im Vergleich dazu fällt z. B. adidas nach meiner Erfhrung echt groß aus.
Was findest du an den Jacken nicht o. k. ?
Ja, die haben so seltsame Löcher an den Handgelenken :confused:


ich fand eher klein oder normal.


Frage mich gerade, ob Funktionskleidung besonders im Winter eher enger getragen werden sollte. Denn ich habe mir alles eher enger gekauft, ist dafür aber bisschen unbequem. Aber dafür hoffentlich wärmer.

Bis zum nächsten Mal :)

Gruß
Chrissy
Ich mochte weder das Material noch die Farben noch den Schnitt, aber ist alles Geschamcksache :nick:
Die, die es derzeit gibt sehen übrigens anders aus, aber inzwischen bin ich da eh gut versorgt.
Ich trage meine Sachen im Winter, im Zweifel, eher etwas größer, wegen der "Zwiebel-fähigkeit" und Sauerstoffzirkulation... :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

50
JoeyEssen hat geschrieben:Betrifft das denn nur Aldi-Produkte? In meinen Adidas- und Asics-Laufschuhen steht auch
"made in China" ... und da in dem Artikel von "einigen" Betrieben in China die Sprache ist, kann ich ja guter Hoffnung sein, dass meine gestern erstandenen Laufunterhemden in einem fairen Betrieb hergestellt wurden ...
Prinzipiell ist der Einwand sicher berechtigt, aber auch die großen Markenhersteller lassen überwiegend in Billig-Ländern produzieren ... also wo ziehst du die Grenzen?
Ich ziehe die Grenzen indem ich das maximal mögliche versuche, um so etwas zu vermeiden. Das beginnt dort nachzusehen, wie die Firmen ticken. Da ich Odlo gerne trage und sie dort auch unter den "am wenigsten schlechten" stehen, lasse ich die Klamotten eben links liegen.

Cleanclothes - Ethiktests

Und vorwiegend kaufe ich eben bei diesen Firmen, die da sehr weit oben stehen. Aldi steht seit Jahren wegen dieser Bedingungen immer wieder in der Kritik. Bezahlung der Mitarbeiter unter aller Sau. Ausbeutung pur. Ökologisch? Wasn das. Getan hat sich nichts.
Grenzenlos
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“