Banner

Rom Marathon MMX

Rom Marathon MMX

1
ich erwäge 2010 in Rom zu starten. Heute lese ich auf der Veranstalterseite folgende Zeilen:
06/10/2009 - Following the note of the Prefecture of Rome (posted here on September 22), and awaiting for FIDAL (Italian Athletics Federation) to authorize - if necessary - a possible rescheduling of the Marathon for a previous Sunday, the Organizing Committee considers appropriate to wait some more days before setting a definitive date....
Weiß jemand was aktuelleres? Wäre ja fatal jetzt irgendwas zu buchen, wenn das Din vorverlegt wird...

2
Hi!

Es geht dabei ganz konkret um Regionalwahlen, die laut Verfassung im März stattfinden müssen. Marathon am Wahl-Tag wollen aber die Behörden nicht zulassen. Aber eigentlich wollen sie den Marathon auch nicht verschieben. Daher wird nun eine Gesetzesänderung erwogen, die eine Verschiebung der Wahl ermöglicht. Und dazu ist eine parlametarische Mehrheit nötig. Daher die Verzögerung. Angeblich soll es in den nächsten Tagen eine Entscheidung geben. Aber so sicher ist in Italien nichts.
Solltest Du Flug bzw. Hotel schon gebucht haben, bekommst Su etwaige Stornokosten zurück. Zumindest haben sie mir das zugesagt.
ligrü aus Österreich
heidi

3
UPDATE
20/10/2009 - With reference to our previous statement, the Organizing Committee of Maratona di Roma would like to inform all participants that the 16th edition of Maratona di Roma is due to take place on March 21st, 2010. The Italian Athletics Federation will authorize the race to take place on Sunday, March 14th, 2010, in case the date of national elections is set on March 21st, 2010. The Maratona di Roma Organizing Committee would like to apologize for the inconvenience and to thank all athletes for their patience and kindness.
Ich verstehe das so:

1. Das Rennen soll am 21.03. stattfinden
2. Wenn die Wahlen tatsächlich am 21.03. sind, wird das Rennen vom Italienischen Leichtathletik Verband nur für den 14.03. genehmigt.

Also sind Wahlen und Marathon keinesfalls parallel und es gibt noch nix Neues

4
Hi!

Im Grunde genommen ist das überhaupt nichts Neues. Wir müssen also weiterhin auf den Beschluss der Politiker warten. Und wie gesagt, ich fürchte, dass das noch einige Zeit dauern wird.
ligrü
heidi, die weiterhin fest darauf hofft, dass der ursprüngliche Termin bleibt

5
Neuigkeiten aus Rom: Wie es aussieht finden die Wahlen am 28./29. März statt. Der Marathon wäre dann wie gehabt am 21. März. Es ist zwar noch nicht offiziell, aber wenn ein Minister das gegenüber den Medien sagt, kann man eigentlich davon ausgehen.
ligrü aus Österreich
heidi

7
Ich warte auch gespannt auf Neuigkeiten. Wollte nämlich auch Rom laufen. Bzw. ca. 30 Leute aus unserem Verein. Und da müssten wir ja mal alngsam anfangen zu planen. Ist ja schon fast November...
Alles geben - außer auf!!!

8
Mone77 hat geschrieben:Ich warte auch gespannt auf Neuigkeiten. Wollte nämlich auch Rom laufen. Bzw. ca. 30 Leute aus unserem Verein. Und da müssten wir ja mal alngsam anfangen zu planen. Ist ja schon fast November...
Kann man sich möglicherweise an eure Planungen "dranhängen" ?

Überlege auch einen Start dort :D

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

9
Hi!

Jetzt ist es ganz fix udn bestätigt. Der Rom-Marathon ist am 21. März. Ihr könnt also buchen.
ligrü
heidi, die froh ist, dass sie nicht umbuchen muss

10
Jegvan hat geschrieben:Kann man sich möglicherweise an eure Planungen "dranhängen" ?

Überlege auch einen Start dort :D
Ja...das dürfte kein Problem sein...:-)
Alles geben - außer auf!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“