Banner

Saison 2010

Saison 2010

1
Tach auch!
Die Saison 2009 hätten wir dann jetzt hinter uns!
Hat doch alles ganz gut geklappt und gepasst!
Auch International haben wir / Ihr Euch ja SUPER geschlagen! (siehe http://forum.runnersworld.de/forum/vera ... sults.html)
Jetzt beginnt der Herbst/Winter und der Tretroller wird bei dem ein oder anderen etwas länger im Keller oder in der Garage stehen.
Für mich/uns heißt das aber auch, das wir zu Schreibtisch-Rollern werden und uns um die Saison 2010 kümmern um wieder etwas auf die Beine zu stellen!
Ein paar Veranstaltungen stehen bereits fest, u.a. der cSc in Langenfeld.
Eine Anfrage an den Köln Marathon ist bereits raus.

Aber auch Eure Mithilfe ist nun gefragt!

Habt Ihr Ideen von Veranstaltungen bei denen sich eine Anfrage lohnt?
Habt Ihr den Fuß in der Tür zu einer Veranstaltung?
Habt Ihr schon feststehende Termine für Veranstaltungen?

Ich möchte hier bereits jetzt ein wenig sammeln um früh in die Planung DM und DTC einzusteigen und möglichst früh alles stehen zu haben!
Weitere Termine werden von mir hier im Thema ergänzt

Folgende Termine stehen bereits:

21.05.2010-----------2.BITEL Footbike Race bei der Gütersloher Volksbank City Nacht (D)
06.06.2010-----------Görlitz - Europamarathon (D)
25.07.2010-----------Seenland 100 (Geierswalde/Brandenburg) (D)
05.-08.08.2010------Weltmeisterschaft in Italien
28.&29.08.2010-----EuroCup NL
05.09.2010-----------cSc Langenfeld (D)
12.09.2010-----------MTB-Lemberg (D)
03.10.2010-----------*** Köln-Marathon *** (D)

Anfragen für Veranstaltungen gibt es in:
Neuss, Stolberg, Berlin (2x)

Also scheut Euch nicht und gebt alles an was interessant werden kann-
solltet Ihr Hilfe bei Anfragen brauchen, stehe ich Euch gerne zur Seite!

Liebe Grüße aus Köln
maaak

2
Große Ideen und Flausen im Kopf:
- Viele...

Etwas konkreter bzw. machbarer:
- Crossrennen a la Almere/NL, vorzusgweise in Darmstadt bzw. Umgebung, da Gelände finden und Orga dafür nicht so schwer sind
- Roller-Biathlon mithilfe von Ralf, siehe: Willkommen auf der Internetseite von Ralf Exeler, Geocaching (evt. in Verbindung mit einem Cross?)

Fest:
- Görlitz am 6.6.2010.
- Was ist mit Gütersloh, ich dachte/hoffte, dass wird ab jetzt auch ein Dauerbrenner?

Gruß
Jo

3
Also meine Idee ist es einen EuroCup in der Nähe von Berlin anzugehen,werde mit Lars dort demnächst einen Vorort Termin wahrnehmen,Das wir das nicht alleine Machen können ist Selbstredent.Dh wir bräuchten eure Unterstützung Maaak ,Jodi ,Martin,Andreas und andere.
Leider sind die August Termine schon voll so würde sich für uns der Juni /Juli anbieten,im August hätten wir ein Zeitfenster von 3h Bei einer Abgesperrten Inliner Marathonveranstaltung bekommen und den Samstag auf einer geschlossenen Anlage für Sprint und Criterium machen können,für Juli müssten wir uns selbst um die Absperrgenehmigungen und Formalitäten kümmern,wobei wir die Anlage auch zur Verfügung hätten ,Es gibt dort Sanitäre Anlagen ,Umkleideräume,Gemeinschaftsräume,und Platz zum Zelten.
Näheres wenn wir den Termin wahrgenommen haben
Gruß Klaus
Bild

5
Hallo und "Gut Tritt",

unser Marc hat mal wieder seine Schulaufgaben sehr gut gemacht.

Folgende Termine stehen bereits:

06.06.2010-----------Görlitz - Europamarathon (D) (?)
05.-08.08.2010------Weltmeisterschaft in Italien (?)
28.&29.08.2010-----EuroCup NL (!)
05.09.2010-----------cSc Langenfeld (D) (!)
03.10.2010-----------*** Köln-Marathon *** (D) (!)

Ich werde versuchen mit den unseren da hinzukommen, was logistisch eine Herausforderung ist ;-)

Auch geht mir ein Duathlon nicht aus dem Kopf, hier in Essen ist das berühmte Rü-Rennen, mal sehen ob da was geht mit Tretroller, wer hätte Lust, 2,5Km Laufen, 20 Km Rollern und 5Km Laufen, wäre für Lars und Paul bestimmt perfekt;-)

Evtl. kann man die Läufer auch für das Rollern gewinnen :o)

Im Moment bin etwas angeschlagen (Rücken), deshalb habe ich auch den Marathon (Laufen) vor 14 Tagen nicht mitgemacht, aber der nächste Frühling kommt bestimmt.

Gruß

Udo

7
Hallo!

Ich biete wieder die Seenland 100 an, welche am 25.07.2010 in Geierswalde (Brandenburg), diesmal aber auf der original 42,195km-Runde, stattfinden wird.
Das Orga-Echo läßt hoffen: ".....Gelungen war auch die Premiere der Tretrollerfahrer über 42km.....".
Nach Tschechien hab ich das schon vermeldet.

Und vielleicht interessant: Vollabgesperrte Strecke von den Gegebenheiten her.

Frohe Grüße!
Uwe

Duathlon

8
Coernel hat geschrieben:Auch geht mir ein Duathlon nicht aus dem Kopf, hier in Essen ist das berühmte Rü-Rennen, mal sehen ob da was geht mit Tretroller, wer hätte Lust, 2,5Km Laufen, 20 Km Rollern und 5Km Laufen, wäre für Lars und Paul bestimmt perfekt;-)
Für einen Duathlon in Essen wäre ich zu haben ! :daumen:



Mark

9
Hallo Rollerfahrer,
das erste große Rennen wird am Freitagabend vor Pfingsten ( 21.Mai 2010 ) wieder bei der Gütersloher Volksbank City Nacht stattfinden.
Der Sponsor BITEL hat für das 2.BITEL Footbike Race bereits jetzt seine Unterstützung für die Tretrollerfahrer zugesagt. So wird es auch im nächsten Jahr wieder Preisgelder und einen Fahrtkostenzuschuss für unsere Tretrollerfreunde aus dem Ausland geben.
Wir brauchen wieder eure Unterstützung!! Bitte schon mal den Termin blocken und kräftig die Werbetrommel rühren!!
Der Veranstalter erhofft sich noch mehr Fahrer aus ganz Europa.
Grüße von
Bärbel, Jürgen und Paul aus Gütersloh

10
Beim Laufen UND Rollerfahren biete ich mich auch an. Essen ist in der Nähe. Ist bestimmt eine gute Kombination.
Grüße Tom

11
Paolo hat geschrieben:das erste große Rennen wird am Freitagabend vor Pfingsten ( 21.Mai 2010 ) wieder bei der Gütersloher Volksbank City Nacht stattfinden.
Super!
Dankeschön Stepbiker!!!!
Paolo hat geschrieben:Wir brauchen wieder eure Unterstützung!! Bitte schon mal den Termin blocken und kräftig die Werbetrommel rühren!!
Der Veranstalter erhofft sich noch mehr Fahrer aus ganz Europa.
Wir können uns ja hinter den Kulissen mal überlegen, wir wir unsere umliegenden Nachbarn herlocken können (über einfache mails oder Anrufe hinaus)...
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, weitere wichtige und damit interessante Rollerrennen auf dieses Weekend (also z.B. den 22.5.) zu legen.
Bei unseren westlichen Nachbarn werden wir da allerdings 2010 (und ich vermute immer...) mit dem Elfstedentocht kollidieren.

Duathlon wäre auch was für mich! Ich denke auch, dass die Veranstalter solcher Events in der Regel Rollerteilnahme recht gelassen sehen. Aber ob ich für eine nicht-reine Rollerveranstaltung nochmal mehrere hundert km fahren würde weiß ich noch nicht.

Gruß
Jo

12
Etwas konkreter bzw. machbarer:
- Crossrennen a la Almere/NL, vorzusgweise in Darmstadt bzw. Umgebung, da Gelände finden und Orga dafür nicht so schwer sind
- Roller-Biathlon mithilfe von Ralf, siehe: Willkommen auf der Internetseite von Ralf Exeler, Geocaching (evt. in Verbindung mit einem Cross?) zitat von jodi2

also die ideen mit cross bzw. enduro rennen find ich gut das is auch echt ausbau fähig.
ich hatte auch evtl. die idee mich mit tretroller bei so einem mtb enduro rennen an zumelden die berg auf stücker die es da gibt kann an ja hoch rennen :) is man schneller als die mtbler. aber im team is das natürlich cooler.
mfg henning

13
Ich meine bei beiden Veranstaltungen reine Rollerrennen.

15
Für ein sicheres (Roller-)Rennen auf Straßen schrecklich hoch, darum gibt es ja fast nix bei uns in D, weil kaum einer so viele Helfer aufbringen kann oder so gute Kontakte hat oder hohe Summen an Behörden für Sperrungen zahlen kann.
Aber im Crossbereich sollte es einfacher sein und auch asphaltiert gibt es hier und da Möglichkeiten in D, danach suchen wir ja immer mühsam.

Gruß
Jo

Crossbereich

16
Hallo Tretrollerfahrer/Innen,
heißt Cross immer nur Waldweg oder darf es auch Asphalt oder sandgebundene Weg im Misch sein. Im Aachener Wald gibt es sehr anspruchsvollen, weil mit Anstiegen und Abfahrten gespickte Rundkurse, die man vielleicht mal in Betracht ziehen sollte - hier kann mal alle Böden nutzen und man ist weg vom Straßenverkehr. Die Nähe zur niederländischen Grenze bringt vielleicht auch den anderen Niederländer an den Start. Ich werde die Idee mal verfolgen.
Gruß
Roller-Rudi
Aachen

17
Da kam dann heute noch ein weiteres Angebot reingeflatter:

12.09.2010-----------MTB-Lemberg

Ein MTB - also Cross Rennen!
Wir könnten wohl im Jugendfeld starten-
Jede Runde hat 5,5km un 110hm!!!
Somit für uns ein 1 bis 1,5 Stunden Rennen, also 1 Stunde plus Runde zu Ende.
Infos hier:
MTB - LembergRace

Liebe Grüße aus Köln
maaak
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“