Banner

Vorteile wenn man Läufer ist!!!

2
Boaah, der blanke Horror...
wenn du aber, aus welchen Gründen auch immer, bei stehendem Verkehr im Laufschritt die Strasse querst, dann kommst Du nie auf die Idee, dass da ein Bus einfach durchbrettern könnte.
Der Fußgänger macht das aber bestimmt auch nur einmal....

3
binoho hat geschrieben:Boaah, der blanke Horror...
:uah: , nachdem er am Auto vorbei ist, lauert ja auch noch dann der Bus auf ihn :mundauf:

gruss hennes

4
Ähnliches passiert mir leider öfter.

Ich steh mit dem Sprinter in der Schlange und Fußgänger queren vor mir die Straße, laufen auf der Nachbarspur einfach weiter, ohne zu schauen, ob da nicht gerade ein Auto durchfährt. Weil mein Sprinter ein geschlossener Kastenwagen ist, hat der Fahrer dieses Autos keine Chance, den Fußgänger rechtzeitig zu erkennen.

Einmal sah ichs auch schon kommen (Oma vor mir rüber, Auto von hinten auf freier Spur kommt daher). Hupen hilft da nix, also riss ich die Tür auf. Der Andere hats verstanden und gebremst.

Hätte auch sehr, sehr blöd ausgehen können.

5
cantullus hat geschrieben:
Hätte auch sehr, sehr blöd ausgehen können.
....ja, Deine Tür hätte verlustig gehen können.


Zum Thema Tür: Letzte Woche abends gegen 1900Uhr, ziemlich dämmerig hier, ich parke für eine Stunde in der Stadt und lasse sogar Licht am Auto schon an, öffne die Tür und rammmmsssssssssss - flog eine von hinten kommende (16-18 jährige) Radfahrerin über den Asphalt. Zum Glück kam kein Gegenverkehr, sonst wäre sie drunter gewesen.

Ich erst mal geschockt, wie das passieren konnte :confused: :confused: erst mal sie von der Straße geholt, :confused: :confused: mich tausendmal entschuldigt, :confused: :confused: dann ihr Rad geholt von der Straße geholt, da merke ich dass die ohne Licht gefahren ist, da konnte ich sie natürlich gar nicht sehen - dafür hatte Sie aber noch Ohrhörer an (im innerstädtischen Straßenverkehr :tocktock: ) und komplett dunkle Kleidung - naaaaaaaaaa, die hat erst mal das Wort zum Sonntag von mir bekommen :kloppe: :kloppe: :kloppe: ... die fährt nie mehr ohne Licht!

Zum Glück war nix passiert...

gruss hennes

7
Autos, Radfahrer, Glatteis, Hunde, Jäger, unfreundliche Passanten, Herzinfarkte... es ist ein verdammter Dschungel da draußen! :teufel:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
SantaCruz hat geschrieben:Autos, Radfahrer, Glatteis, Hunde, Jäger, unfreundliche Passanten, Herzinfarkte... es ist ein verdammter Dschungel da draußen! :teufel:
Du hast die Walker vergessen! :zwinker5:

9
SantaCruz hat geschrieben:Autos, Radfahrer, Glatteis, Hunde, Jäger, unfreundliche Passanten, Herzinfarkte... es ist ein verdammter Dschungel da draußen! :teufel:
.... es gibt doch noch viel schlimmere Sachen: furchtbar nasser :uah: Regen :uah: und richtig grausame, dunkle :haarrauf: Dunkelheit :haarrauf: lauern auf ihre Opfer da draussen jetzt. Ich bedauere jeden Tag zutiefst meine armen laufenden Kammeraden/innen die jetzt in dieser schrecklichen Jahreszeit raus müssen, während ich auf dem kuschligen Sofa bleiben darf. :daumen: :nick: :peinlich:

Regen, nein, wie schlimm, man wird nass, das würde doch sonst bei dem Tempo nie passieren können und dunkel, noch schlimmer, da werden die neuesten rosa Schühchen gar nicht gesehen, dabei kann man doch die Stirnlampe so einstellen, dass die Schuhe schön beleuchtet werden. Und nach dem Lauf sofort in die Handwäsche damit .... :prof:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“