Banner

Schmerzen im Fussgelenk

Schmerzen im Fussgelenk

1
Hallo Community,

ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich muss ehrlich sagen das ich nicht zu 100% hier richtig bin da das laufen eher ein Nebensport von mir ist. Mein Hauptsport ist Kendo, die japanische Schwertkampfkunst. Ich laufe etwas nebenbei um meine Konditionen für Kendo zu verbessern.

Warum ich nun hier bin? Tja ich habe seit ca. 2-3 Wochen Scherzen im Fussgelenk und zwar beim springen bzw. wenn ich mich mit dem linken Fuß nach vorne drücke. Zum Hintergrund, beim Kendo ist die Belastung und das Gewicht überwiegend auf dem linken Fuss. Die Schmerzen tretten beim gehen nicht auf, auch habe ich am morgen oder Abend keine Beschwerden. Einzig und allein das Treppen laufen ist etwas schwerzhaft. Die Schmerzen beim Training vergehen auch sofort.

Nun mache ich Kendo seit über einem Jahr und jogge auch paralell. Ich hatte vermutet das es sich um einer Überlastung handelt und gehofft das nach einer Woche Pause sich die ganze Sache beruhigt aber dem ist leider nicht so.

Ich habe in dieser ganze Zeit weder großartig verletzt noch bin ich mit dem Fuß umgeknickt. Nun habe ich mich zusätzlich durch das Internet etwas verrückt machen lassen da ich von der Gelenkkrankheit Arthrose gelesen habe.

Nun habe ich nächste Woche einen Termin beim Orthopäden der sich die ganze Geschichte näher anschauen soll.

Ich würde nun gerne wissen ob jemand von Euch lieben Leuten vllt. ähnliche Symptome hatte und mir sagen kann was ich mir da eingehandelt habe. Ich bedanke mich im voraus für Eure Unterstützung und bitte nochmals um Entschuldigung das ich hier vllt. nur zu 20% richtig bin.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“