Banner

Aufreibend

Aufreibend

1
Hallo zusammen,

bei mir ist das Laufen meist sehr aufreibend!
Das bedeutet wenn ich Strecken über 5km laufe scheuer ich mich an den Oberschenkelinnenseite wund. Was kann man dagegen tun?
Trage funktionskleidung (Unterwäsche[Slip]) von Adidas! Sollte ich lieber auf Shorts umsteigen?

Gruß

2
Trag mal Melkfett auf die betreffenden Stellen auf.
Wenn ich im Sommer längere Strecken laufe und dementsprechend schwitze, ist es bei mir an der Oberschenkelinnenseite oft etwas wund. Melkfett hat da noch immer geholfen.

LG

3
Was hast du für Hosen an???? In Tights sollte das nicht passieren, da der Stoff eng am Bein anliegt und somit keine Reibung direkt auf der Haut, sondern nur zwischen den Stoffschichten entsteht.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Hallo,
trage nur Funktionskleidung was heist das ich Tights trage und Funktionsslips und genau davon reiben die nähte (glaube ich zumindest)
Melkfett ist ne gute Idee geht auch Vaseline?

5
spontanie hat geschrieben: Melkfett ist ne gute Idee geht auch Vaseline?
... geht! Mache ich beim Marathon und klappt wunderbar.

:daumen:
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

6
versuche mal den Slip wegzulassen, hat bei mir geholfen

grüße

7
Wie ist Deine Tight innen an der Naht gearbeitet? Nachdem ich anfangs auch welche hatte mit einem dicken Wulst von Naht, hatte ich auch Probleme mit dem "Wolf". Nun trage ich nur noch Tights mit Flachnähten und habe seither keine Probleme. Auch ist es darauf zu achten, dass die Hosenbeine lang genug sind. Bei den derzeit üblichen superkurzen Tights für Frauen schauen genau die "Problemstellen" heraus. Ich nehem daher Männertights.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“