Banner

Blutige Brustwarzen ade !

Blutige Brustwarzen ade !

1
Endlich habe ich nach qualvollen Laufkilometern das Mittel gegen blutende Brustwarzen entdeckt: die Evolution Light Unterwäsche von Odlo.

Früher hatte ich extreme Probleme mit den blutenden Brustwarzen. Bei normaler Funktionsunterwäsche dauerte es etwa 30-40 Min, bis der brennende Schmerz und das Bluten anfing. Bei Benutzung von Melkfett, Bepanthen-Salbe o.ä. ging es etwas mehr als 1 Std gut. Selbst Panzer-Leukoplast hat nach etwa 90 Minuten aufgegeben, da meine starke Schweißproduktion dem Kleber den Garaus gemacht hat.

Nun war ich Anfang September zu einem Wochenende-Kurztrip im Breisgau. Bei so einem Kurztrip klapper ich grundsätzlich alle Sportgeschäfte, die ich finde, ab. Und siehe da, bei einem Sportgeschäft hat mir eine nette Verkäuferin die für mich neue Funktionsunterwäsche von Odlo ans Herz gelegt, als ich mit meinem Bruder vor dem Odlo-Regal stand. Ich hab nicht lange überlegt und 30,00 € investiert.

Und siehe da: es war wunderbar. Mit der Unterwäsche fühlen sich die Brustwarzen wohl. Ich kann 90 Minuten laufen, ohne die Brustwarzen zu schützen, und vor allem ohne irgendwelche Probleme zu haben.

Dem Geschäft Intersport-Armin in Waldkirch bei Freiburg spreche ich an dieser Stelle einen RIESEN-Dank aus !!! :daumen:
Grüße
Martin :hallo:

2
Hallo,

mir reichen 2 schmale Streifen Leukosilk zum Schutz. Hält bombenfest, auch wenn man stark schwitzt.

Billig ist es ausserdem. :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Im Winter mit einem engen Unterhemd hab ich da auch keine Probleme und komme durchaus auch mit einfacher preisgünstigerer Wäsche (sogar von Aldi *g*) klar, sofern sie halt so eng anliegt, dass sie nicht scheuert ...
Das Problem gibts bei mir nur im Sommer mit normalen T-Shirts und da hab ich mittlerweile hier im Forum auch die ultimative Lösung gefunden und nehme seit langem nur noch die Klebestücke von einem normalen Heftpflaster (vom dm-Markt). Ich schwitze auch sehr stark und das klebt bombenfest auch noch beim Marathon...
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

4
JoeyEssen hat geschrieben:Im Winter mit einem engen Unterhemd hab ich da auch keine Probleme und komme durchaus auch mit einfacher preisgünstigerer Wäsche (sogar von Aldi *g*) klar, sofern sie halt so eng anliegt, dass sie nicht scheuert ...
Das Problem gibts bei mir nur im Sommer mit normalen T-Shirts und da hab ich mittlerweile hier im Forum auch die ultimative Lösung gefunden und nehme seit langem nur noch die Klebestücke von einem normalen Heftpflaster (vom dm-Markt). Ich schwitze auch sehr stark und das klebt bombenfest auch noch beim Marathon...
Genauso ist das!!! Es liegt nicht an dem speziellen Unterhemd, sondern allgemein daran ein enganliegendes Unterhemd zu tragen.
Ich trage mittlerweile auch bei höchsten Temperaturen ein Unterhemd (ärmellos natürlich :-) ), weil die Feuchtigkeit deutlich schneller abtransportiert wird und sich das einfach besser anfühlt.
Daher brauch ich auch keine Brustwarzen mehr abkleben.
Wer trotzdem lieber ohne Unterhemd laufen und dann kleben möchte, dem empfehle ich als preiswerteste Variante Leukopor.

5
alorenzen hat geschrieben:Es liegt nicht an dem speziellen Unterhemd, sondern allgemein daran ein enganliegendes Unterhemd zu tragen.
Die Funktionsunterwäsche, die ich bislang getragen habe, liegt fast genauso eng an, wie die neue von Odlo. Trotzdem waren die Brustwarzen früher blutig und heute nicht mehr.

Ich denke, es liegt in erster Linie an der Gewebestruktur der Funktionswäsche, ob es scheuert oder nicht. Grundsätzlich wabbeln bei mir (als schwergewichtigem Läufer) die Fettpölsterchen zwischen Brustwarze und Brustmuskulatur auf und ab egal wie eng die Unterwäsche auch ist. Die eine Unterwäsche scheuert die Warzen wund und die andere zum Glück für mich nicht.

Da es die Odlo-Evolution-Light auch in T-Shirt-Form gibt, kann man sie mMn auch als Laufshirt tragen.

Bei wirklich heissen Temperaturen im Sommer kann man auch oben ohne laufen. Überhaupt kein Thema. Allerdings würde ich das momentan nicht machen, weil der eine oder andere Radfahrer beim Anblick meines Bauches in den Graben fahren könnte... :D
Grüße
Martin :hallo:

6
Kasrwatzmuff hat geschrieben:
Bei wirklich heissen Temperaturen im Sommer kann man auch oben ohne laufen.
Natürlich kann man, allerdings heizt sich der Körper dann noch mehr auf. :P
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

7
Das beste gegen wunde Brustwarzen ist der Bodyglide Hautschutz-Stick. Auch bei langen Läufen im Regen, keine wunden Stellen.

Hier der Link: Magic Sportfood - BODYGLIDE Hautschutz-Stick - Magic Sportfood
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

8
der ist allgemein große Klasse gegen Scheuern jeder Art! Kann ich uneingeschränkt empfehlen...

9
Die Laufshirts von Thoni Mara liegen auch sehr eng an und scheuern nicht. Wenn es im Sommer für ein zusätzliches Unterhemd zu warm ist, eine sehr gute Lösung. (Ähnliches gibt es aber bestimmt auch von anderen Herstellern) :daumen:

PB
10km: 43:05 (Bösinghovener Sommerlauf 02.07.2011)
HM: 1:35:37 (12. Kölner Halbmarathon 05.09.2010)
M: 3:32:06 (Düsseldorf Marathon 02.05.2010)

10
Bin jetzt bestimmt 5 Jahre diesem Forum treu, aber den wertvollsten Tipp den ich jemals hier bekommen hab war: FIXOMULL!
Kostet praktisch nichts, da man ja eh immer nur 2x2 cm Quadrate auschneiden muss.
Ich lass die solange dran bis sie abfallen oder locker sind und das dauert min. 1 Woche
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

11
Auch meine Lösung: Fixomull Stretch

Einfach ein runde Stücke in der Größe des Warzenvorhofes ausschneiden und drauf kleben :)

12
30 Euro, damit die Nippel nicht bluten. Nicht schlecht. Und was tun, wenn das Teil in die Wäsche soll?
Da kann ich mit Fixomull Stretch ungefähr 300 Jahre lang die Nippel abkleben.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

14
Also mein Geheimtipp: Guter Sport BH! :daumen:

( :teufel: :teufel: :teufel: :zwinker2: :teufel: :teufel: :teufel: ) :hihi:



Okay - Spaß beiseite:
Freut mich, dass Du eine Lösung für Dein Problem gefunden hast, Martin!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15
zanshin hat geschrieben:Also mein Geheimtipp: Guter Sport BH! :daumen:

( :teufel: :teufel: :teufel: :zwinker2: :teufel: :teufel: :teufel: ) :hihi:


Gibts den auch für Männer? :hihi:

16
PaulJakob hat geschrieben:Gibts den auch für Männer? :hihi:
das hängt wohl von der Körbchengröße ab. :nick:

17
zanshin hat geschrieben:Also mein Geheimtipp: Guter Sport BH! :daumen:

( :teufel: :teufel: :teufel: :zwinker2: :teufel: :teufel: :teufel: ) :hihi:
Das wollte ich auch grad vorschlagen aber wieder biste mir zuvorgekommen. :D

18
Charly hat geschrieben:30 Euro, damit die Nippel nicht bluten. Nicht schlecht. Und was tun, wenn das Teil in die Wäsche soll?
Da kann ich mit Fixomull Stretch ungefähr 300 Jahre lang die Nippel abkleben.
Da ich sowieso in regelmäßigen Abständen die Laufunterwäsche austausche, waren es keine zusätzlichen 30 €, sondern 30 €, die zufälligerweise ein für mich großes Problem gelöst haben.

Und wenn ich dadurch vllt 2,50 € für irgendwas, was man auf die Brustwarzen kleben kann, gespart habe, so kann ich das Geld mit voller Wonne in ein Hefeweizen investieren. :prost:

Und was ist mit der "Wäsche" gemeint? Das Teil kann man ganz normal in der Maschine mit den anderen Funktionsklamotten waschen. Das macht man vor einem Ruhetag und dann ist das Teil bis zum nächsten Lauf trocken.
Grüße
Martin :hallo:

19
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine billigsten Klamotten böse rote Überraschungen ergeben. Seitdem ich Odlo oder andere Markenunterwäsche trage (die nicht einmal eng anliegen muss), so habe ich zumindest bis zu einem Halbmarathon keine Probleme. Sollte die Laufeinheit noch länger dauern, dann klebe ich sicherheitshalber ab. Es macht kein Spaß mit schmerzenden Nippeln herumzulaufen und vor allem zu duschen!
Grenzenlos

blutige Brustwaren ade

20
McLaughing hat geschrieben:Die Laufshirts von Thoni Mara liegen auch sehr eng an und scheuern nicht. Wenn es im Sommer für ein zusätzliches Unterhemd zu warm ist, eine sehr gute Lösung. (Ähnliches gibt es aber bestimmt auch von anderen Herstellern) :daumen:
Bin auch ein Fan der thoni mara Laufshirts und trage kein anderes Shirt und nun auch keine anderen Hosen mehr...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“