Banner

Try running in my shoes

Try running in my shoes

1
Ein Monat ohne Wettkampf ist möglich, aber sinnlos. Dröge gähnt mich die Sporttasche in der Abstellkammer an. Werde hier noch laufwahnsinnig. Vor lauter Langeweile hopse ich morgens aus der U-Bahn und renne zur Arbeit. Abends das Gleiche, nur umgekehrt. Morgens ist das Spreeufer noch tourifrei und vermüllt. Abends laufe ich American Football, ohne Körperschutz. Jeden Morgen steht kurz hinterm Kanzlerklo der diensthabende Graureiher und starrt in die Spree. Ich grüße, aber er würdigt mich nur eines kurzen Blickes, wir kennen uns schon. Ein paar Meter weiter taucht der Haubentaucher ab. Die Tauben grüße ich nicht, aus Prinzip. Immer wieder sonntags gebe ich mir die Kante. 30 Kilometer im MRT mit einer 15 Kilo schweren Musikanlage. Schaffe trotzdem die 100 Kilometer pro Woche nie. Dafür laufe ich die Treppen bis in die 6. Etage hoch. Im Büro zerfetzt es mir dann regelmäßig die Oberschenkel.

Endlich. Es ist September, es ist Schorfheidemarathon. Es wird regnen. Mein Dreamteam will trotzdem mitkommen. Bin irritiert. Mein Zeitplan kommt völlig durcheinander - bin bereits eine halbe Stunde vor dem Start vor Ort. Und gehe erst mal aufs Örtchen. Im Startblock suche ich in der Masse von 20 Läufern meine Lieblingskonkurrentin, finde aber nur die Waldläuferin, diesmal ohne Waldläufer, der mit Achilles kämpft. Reibe mir die Hände, weil's kalt ist - und weil ich meine Lieblingskonkurrentin beim Regenerieren vom gestrigen 6-Stunden-Lauf in Bernau wähne. Gute Chancen also, das Ding wieder zu gewinnen. Es nieselt. Sieht auch nicht so aus, als ob das in den nächsten Stunden aufhört. Langsam setzt sich die Läufermasse in Bewegung. Am Ende werden 69 Läufer ins Ziel kommen.

Die Strecke ist bescheiden schön. Wie immer. Spätestens auf dem Feldweg, mitten über den Acker, frage ich mich wieder mal, wie ich auf die blöde Idee gekommen bin, hier mitzulaufen. Die Füße tun weh, der Magen zum Glück nicht. Es ist kalt und ich laufe die meisten Abschnitte allein. Einziger Trost sind die Waldstrecken. Ich liebe diesen Laubwald, so schön gibt's das fast nur in der Schorfheide. Ich gucke nicht auf die Uhr, warum auch, meine Lieblingskonkurrentin ist ja nicht da. Sehe aus wie ein begossener Pudel. 2 Kilometer vorm Ziel hat das Bummeln ein Ende, gebe nochmal Gas. Soll ja nicht so aussehen, als hätte es Spaß gemacht. Im Ziel bietet mir mein Coach den Regenschirm an. Lehne dankend ab. Nach 42 Kilometern permanenter Wässerung wäre das etwas weicheiig - und sinnlos. Wie aus dem Nichts taucht meine Lieblingskonkurrentin auf, diesmal 7 Minuten schneller als ich. Gucke doof. Die exakt 4 Stunden sind mir jetzt peinlich. Wenigstens halte ich noch den Streckenrekord. Wir sehen uns dann auf dem Brocken - hasta la vista, Baby!

4 Wochen später, Freitagmorgen. Eigentlich wollte ich die Sachen schon gestern abend gepackt haben. Eigentlich wollte ich mir neue Schnürsenkel gekauft haben. Und eigentlich wollte ich noch den Garten umgegraben haben. Und gegen 12 Uhr mittags in Schierke sein. Packe erstmal die Sporttasche, danach die Klamotten für eine Woche Urlaub und den Spielzeugkoffer fürs Kind. Man muß Prioritäten setzen. Mit 2 Stunden Verspätung landen wir im Harz, wo der Familienclan bereits ein einwöchiges Trainingslager aufgeschlagen hat. Es gibt massenhaft Pilze, im Wald und auf dem Teller. Weiß nicht, ob das so gut ist vorm Marathon. Wird es dann auch nicht sein. Aber dazu später.

Vor dem Rathaus in Wernigerode, wo's die Startunterlagen gibt, lungert ein Moderator rum und sucht eine Frau, die sich den Marathon antut. Und darüber reden will. Scheinbar gelangweilt sehe ich mir das Werbeschild vom Waldemar-Cierpinski-Laufshirt an und hoffe, dass der Kelch an mir vorübergeht. Meine Familie petzt und ich werde vors Mikro gezerrt. Verwirre den Mann mit meinem Mikrogalgenhumor, dass es auf der zweiten Hälfte ja nur noch abwärts geht. Oute mich offenbar unfreiwillig als Opfer und werde sofort von einem herumlungernden Journalisten angesprochen. Bin jetzt selbst verwirrt und rede wirres Zeug. Nach einem Foto läßt er mich frei. Ich kann endlich unser Kind zum Brockenkinderlauf anmelden. Nach neuen Laufschuhen und täglichem 800-Meter-Tempodauerlauf zur Kita hat Papa Bedenken, ob Kind die 2 Kilometer schafft. Opa wirft ein, dass es 1 Kilometer nur bergauf geht. Danke, das war nicht konstruktiv. Unser Kind wird die jüngste Teilnehmerin beim Harzgebirgslauf. Yes, we can!

Samstagmorgen. Es ist kalt und naß. Was sonst. Im Rudel wollen wir den Brocken bezwingen. Unser Kind läuft sich mit ihrem Cousin schon mal warm und saut ihren Trainingsanzug ein. Ihr Opa positioniert sich auf der Hälfte der Strecke des Brockenkinderlaufes, damit die Enkelchen nicht zu weit laufen, und wird anschließend, nach 9 Jahren Laufabstinenz, den 11-Kilometer-Lauf absolvieren. Als Letzter. Aller Wiederanfang ist schwer. Ich mache mich als Erste von der Wiese. Habe diesmal nur ein Singlet als Kälteschutz für den Brockengipfel eingepackt, da ich nicht wieder die Jacke um die Hüften wickeln will. Bin ja schließlich kein Walker. Da ich schon die ganze Woche Hunger hatte, habe ich sicherheitshalber 3 Powergel eingepackt. Und reichlich Papier für die Notdurft. Für den Fall, dass ich die Pilze wieder dahin bringen muss, wo sie herkommen.

Es läuft erstaunlich gut. Die ersten Anstiege merke ich kaum. Letztes Jahr, mit Jörg, mußte ich schon an Steigungen passen, die ich diesmal kaum zur Kenntnis nehme. Das ist verdächtig. Ich traue meinen Beinen nicht, kontrolliere immer wieder die HF. Rechne mir aus, dass ich knapp 10 km/h langsam sein kann, um in 2 Stunden oben zu sein. Diesmal wartet mein Dreamteam nicht oben. Diesmal läuft Schnecki selber. Frage mich, ob sie es geschafft hat. Es läuft immer noch gut. Überhole meine Lieblingskonkurrentin. Bin überhaupt nicht schadenfroh. Langsam werden die Bäume kleiner und die Luft kälter. Jetzt muß doch endlich dieser blöde Plattenweg kommen. Gleich hinter dem 16. Kilometerschild beginnt er dann. Heute hat mich der Montanwahn gepackt. Kraft meiner Pilzsuppe laufe ich die ersten Meter, immer am Rand lang. Dann ist Schicht im Schacht. Mit großen Schritten kämpfe ich mich nach oben. Ihr wißt schon Mädels, dass das hier ein Wettkampf ist, fragt der Letzte, der noch läuft und zieht wie die Brockenbahn an uns vorbei. Das muß ein Highlander sein. Es kann nur einen geben.

Der Weg nimmt kein Ende. Jedes Jahr kommt er mir länger vor. Es ist saukalt, eisiger Wind. Oben alles im Nebel. Die Plattitüde kostet Kraft und, vor allem Zeit, viel zu viel Zeit. Die 2 Stunden sind um und ich bin immer noch nicht oben. Aus der Traum von 4 Stunden, vergiß es. Ein Lowlander wie ich wird nie 4 Stunden schaffen. Bin sauer und das treibt mich nach oben. Um mich herum dicker Nebel. Zum Glück finde ich den Brockenstein und gebe ihm einen freundlichen Klaps. Das ist purer Aberglaube und eines wissenschaftlich gebildeten Menschens völlig unwürdig. Aber es hilft. Bei Kilometer 20 nehme ich das zweite Powergel und rolle bergab. Erhol dich - mein Mantra für die nächsten Kilometer. Skeptisch belauere ich meinen Magen. Bloß keine Krämpfe jetzt, sonst ist der Tag versaut. Aber alles ist gut. Bei Kilometer 32 dann noch ein Bergfest. Gönne mir den Luxus, zwischen Laufen und Gehen zu wechseln.

Vor dem nächsten Anstieg, bei Kilometer 36, wollen die Pilze wieder nach Hause. Es hilft nichts, ich muß in den Wald. Das Problem ist nach 2 Minuten erledigt. Vor mir taucht eine Läuferin auf. Die läuft genau das Tempo, das ich laufen will. Überholen? Nö, lieber jagen als gejagt werden. Ich hänge mich in ihren Windschatten. Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt. An der nächsten und letzten Steigung hängt sie mich ab. Mich wirst du nicht so schnell los. Einen Kilometer später hefte ich mich wieder an ihre Fersen. Anderthalb Kilometer vorm Ziel halte ich's nicht mehr aus und überhole. Was soll jetzt noch passieren? Laufe wie eine besengte Sau ins Ziel. Soll ja nicht so aussehen, als hätte es Spaß gemacht. 4 Stunden und 10 Minuten - ich glaub es nicht. Das ist persönliche Bestzeit am Brocken. 15 Minuten schneller als im letzten Jahr. Meine Lieblingskonkurrentin kommt 12 Minuten nach mir ins Ziel.

Mein Coach und mein Vater nehmen mich im Ziel in Empfang. Unser Kind hat die 2 Kilometer geschafft, sogar laufend. Stolz wie Bolle hat sie mit ihrem Cousin mit Medaille und Urkunde vor der Kamera posiert. Und abends ist sie kein bißchen müde. Als mir mein Coach dann noch das Waldemar-Cierpinski-Laufshirt in die Hand drückt, ist der Tag perfekt. Drei mit dem Laufvirus infizierte Generationen - eine echte Familienepedemie eben. Am nächsten Tag geht's weiter nach Thüringen. Ich gönne mir eine Woche Regeneration mit zwei kleinen Läufchen bei Schneeregen, Baden im Thermalbad und meiner persönlichen Ärztin, die mir meinen Stoffwechsel erklärt. Brav fülle ich meine Eiweiß- und Kohlenhydratspeicher und genieße den Rundumservice im Familienhotel. Samstagmorgen, während ich die Sachen packe, denke ich mit Wehmut ans schöne Schlaubetal. Wie gern würde ich jetzt durch den bunten Buchenwald laufen. Hoffentlich haben die Jungs und Mädels gutes Wetter. Wir fahren nach Sachsen.

Am nächsten Morgen steht Dresden auf der Liste. Den Marathon kenne ich schon von vor 4 Jahren. Hatte damals einen blinden Passagier an Bord. Die Laufzeit war grottenschlecht und es war der letzte Marathon für die nächsten 10 Monate. Mein Coach setzt mich rechtzeitig im Startgebiet aus. Es ist kalt und - natürlich - es regnet. Reihe mich ordnungsgemäß in Block C ein, aber ganz weit vorne. Während ich in einer gelben Adidas-Plastetüte vor mich hinfriere, fällt mir der Spruch meines Kumpels wieder ein. Dass man viel Geld dafür bezahlt, um mitten in der Nacht in einer Mülltüte durch die Gegend zu rennen. Total bekloppt. Fällt hier aber nicht weiter auf. Den Startschuß höre ich nicht, plötzlich setzen sich 7000 Läufer in Bewegung. Am Anfang ist es trotz breiter Strasse etwas eng. Ich laufe mich frei. Finde mein Tempo. 12,5 km/h - vielleicht ein bißchen zu schnell?! Genieße den Anblick der Stadt, in der ich 10 Jahre gelebt habe. Und finde sie immer noch schön. Kann mich an den Streckenverlauf noch ungefähr erinnern. Wir laufen am Haus meines Kumpels vorbei. Er steht nicht an der Strecke, ist ja auch noch mitten in der Nacht. Alle 5 Kilometer trinke ich warmen Tee und taue langsam auf. Die Straßenbahnschienen sind tückisch. Beim Ausweichen platsche ich voll mit dem Fuß in eine Pfütze. Na prima, das wird Blasen geben.

Das erstemal an der Schloßkirche vorbei. Es geht in die zweite Runde. Gucke auf die Uhr. Was ist das denn? 1:45 steht da. Kann doch nicht sein. Mir geht's richtig gut. Diesmal steht auch mein Kumpel mit der ganzen Familie an der Strecke und läuft sogar ein paar Meter neben mir her. Ich muß meine Endorphine weitergeben. Wenige Minuten später weiß mein Coach bereits, wie's läuft. Er beginnt zu rechnen. An der Elbe laufe ich gegen den kalten Wind, fast wie beim Oberelbemarathon. Komische Streckenführung. Mehrfach kommen uns die Spitzenläufer entgegen. Im Großen Garten wird gebaut. Ich überhole eine blinde Läuferin, bin erstaunt, wie gut ihr Begleiter sie über die Strecke führt. Sie sind richtig schnell. Warte auf den Hammermann. Zwei schnelle Marathons in 9 Tagen - das kann nicht gutgehen. Laufe an der VW-Manufaktur vorbei. Hier bin ich vor 4 Jahre abgestorben. Weiter durch die Stadt. Kilometer 30 bei 2:31.

Dann endlich kommt das Erwartete. Der linke Oberschenkel beginnt langsam, aber stetig zu schmerzen, bis in die Hüfte. Die Fußsohlen brennen. Die Achillessehen teilen mit, dass sie den Brocken noch nicht ganz vergessen haben. Fehlt nur noch mein spezieller Freund, der Magen. Ist aber heute anscheinend nicht sauer. Versuche, die Füße anders aufzusetzen, um den Oberschenkel anders zu belasten. So richtig hilft das nicht. Habe das Gefühl, ganz langsam zu werden. Das war's dann wohl. Egal, wie schnell oder langsam ich laufe, das Bein tut immer gleich weh. Dann kann ich auch schnell laufen. Bei Schmerzen soll man aufhören. Das kann nur einer sagen, der nie welche hatte. Kann jetzt nicht aufhören. Habe exakt 94 Cent pro Kilometer bezahlt und die Laufuhr ist noch nicht abgelaufen. Ein Himmelreich für ein Fahrrad! Laufe an meinem alten Studentenwohnheim vorbei. Da drin gibt's Duschen und ich weiß sogar, wo. Mach dem Elend doch ein Ende - lauf einfach schneller!

5 Kilometer vorm Ziel läuft es etwas besser. Die Strecke ist gemein. Man läuft fast an der Schloßkirche vorbei, nur auf der falschen Elbseite. Und dann muß man wieder zurück. Und über diese blöde Kopfsteinpflasterschloßbrücke. Und wieder an der Schloßkirche vorbei. Und wenn Du denkst, jetzt hast Du's geschafft - vergiß es. Du mußt noch am Landtag vorbei und noch weiter. Blick auf die Uhr. 3:33. Sprint. Kann nicht mehr. Links und rechts Zuschauer, überall Zuschauer. Warum schreien mich alle an? 3:34. Noch 50 Meter. Jetzt nicht auf die Schnauze packen. Geschafft! 3:34:32. Was für eine bekloppte Zeit. Habe das Gefühl, dass mir gleich die Beine abfallen. Nehme meine Medaille in Empfang. Wickel mich in eine weiße Plastikplane. Wanke völlig desorientiert im Zielbereich umher, bis mich mein Coach anpfeift. Zum Glück hat er richtig gerechnet und wartet schon auf mich. Und fragt mich als erstes, ob ich abgekürzt habe oder warum ich schon im Ziel bin. Das baut doch richtig auf. So ist er, mein Coach.

Eine Stunde später bin ich wieder geschniegelt und gebügelt. Meine persönliche Ärztin tut was für meinen Stoffwechsel und ich vernichte mindestens 2 Teller Nudeln. Im Auto, auf dem Weg nach Hause, weiß ich nicht, wohin mit meinen Beinen. Jede Haltung ist unangenehm. Montagmorgen habe ich das Gefühl, nie wieder laufen zu können. Dienstagmorgen habe ich das Gefühl, überhaupt nicht gelaufen zu sein. Den Rest der Woche denke ich darüber nach. Und darüber, dass im November kein Wettkampf ist. Ein Monat ohne Wettkampf ist möglich, aber sinnlos.

Ich habe den 1., 8. und 4. Platz in der Altersklasse belegt, aber keinen Blumentopf gewonnen. Nur einen Pokal. Von meinen Eltern.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

2
:beten:

Danke für diesen GEILEN Bericht! Ich lag mehrmals fast :wegroll: auf dem Boden!

:daumen: :daumen: :daumen:

Schade, dass wir uns in DD nicht gesehen haben!

Freu mich auf Sondershausen!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Der Bericht ist ja echt mal geil!

Nächstes mal gibts nen Blumentopf...bestimmt... hey und so nen Monat ohne WK ist sicherlich nach den 3en in 9 Tagen nicht ganz sinnlos,
diverse Körperteile werden es dir danken :)

gruß
Olli

4
Mensch Schnecki, Du bist ja wahnsinnig gut drauf :daumen: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Super Zeit in Dresden, aber natürlich auch zu Schorfheide und Brocken. Und dem Schneckenkind sowieso, Ihr seid toll!

Im Schlaubetal haben wir Dich dennoch vermisst :frown:

Ach und übrigens: wieder mal ein obergeiler Bericht!!!! Danke!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Super geschrieben und noch besser gelaufen - vielen Dank für den tollen Bericht!! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

7
Ich hatte schon bisschen rumgesucht und einen Bericht von dir über Dresden vermisst. Aber wenn du gleich 3 Marathons in den Bericht pressen musst, braucht es etwas länger. Dafür ist es richtig spannend und sehr unterhalsam geworden.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen super Zeiten. :daumen:
Übrigens glaube ich, dass du die Duschen im Güntz nicht mehr dort finden würdest, wo du sie vermutest. Da wurde in den letzten Jahren viel gebaut und umgebaut. So auf Einzel- bzw. Kleinwohnung :wink: .
Erhol dich mal ein klein wenig und genieße die wettkampffreie Zeit. Ach ja und knuddel das Schneckchen noch mal für ihren klasse Lauf am Brocken.

:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

8
Super-schöner-witziger Bericht!!! Herzlichen Glückwunsch und Danke für`s teilhaben lassen!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9
Try running in my shoes? - Nee, die sind zu schnell für mich! Da bleib ich doch lieber am Rechner hocken und lach mich schlapp über den witzigen, schön geschriebenen Bericht vom Dreierpack! Und einen weiteren (virtuellen) Pokal gibt es von mir dazu! :first:

lg,
kobold

10
:danke:
nachtzeche hat geschrieben: :beten:
Hey, ich war 20 Minuten nach Dir im Ziel. Da muß ja wohl eher ich diesen hier :beten: machen.
nachtzeche hat geschrieben:Schade, dass wir uns in DD nicht gesehen haben!
Ja, war alles ziemlich kurzfristig bei mir :peinlich: .
nachtzeche hat geschrieben:Freu mich auf Sondershausen!
Ich jetzt auch :daumen: .
cosmopolli hat geschrieben:hey und so nen Monat ohne WK ist sicherlich nach den 3en in 9 Tagen nicht ganz sinnlos, diverse Körperteile werden es dir danken
Stimmt, die Därme waren etwas erschüttert und die Beine gerührt :zwinker2: .
Kathrinchen hat geschrieben:Im Schlaubetal haben wir Dich dennoch vermisst
Vielleicht rücken wir dafür nächstes Jahr im Rudel an: Schnecki läuft den Biene-Majathon, mein Coach den 10-er, icke den Ganzen und Schwiegereltern walken. Ich arbeite dran :schwitz2: ....
Lauflöwe hat geschrieben:Schön, wenn die Familie das Hobby teilt!
Geteiltes Leid ist halbes Leid :zwinker2: .
Tati hat geschrieben:Übrigens glaube ich, dass du die Duschen im Güntz nicht mehr dort finden würdest, wo du sie vermutest.
Da hätte ich ganz schön doof geguckt :haeh: .
Tati hat geschrieben:Ach ja und knuddel das Schneckchen noch mal für ihren klasse Lauf am Brocken.
Die ist ja schon groß und will das nicht mehr :frown: . Wird wahrscheinlich so'n emotionsloser Taschenrechner wie ihre Mutter ....
kobold hat geschrieben:Da bleib ich doch lieber am Rechner hocken
So war das aber nicht gemeint :wink: .

Tja, ich hoffe ja inständig, dass unser Kind beim Laufen bleibt. 2 x pro Jahr ein Paar Laufschuhe ist machbar, Reitausrüstung und Reitstunden oder andere ausrüstungsintensive Hobbies wären der Ruin :rolleyes2 .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

11
TOller Bericht. Und grandiose Leistung...

Aber das die Kleine schon mitläuft. Als ich sie das letzte mal (lang ist's her) gesehen hab, da saß sie noch lieber im Wagen... Wie die Zeit vergeht....

Tolle Family

JAnni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

... I´ll stumble in your footsteps!

12
... gut gelaufen und schön geschrieben!

Sehr erfrischend!
:hallo:
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

13
Hey Schnecke, das war mal wieder nett zu lesen! Glückwunsch zu den Läufen und danke für den Bericht!
Lebe lieber ungewöhnlich

14
Aninaj hat geschrieben:Aber das die Kleine schon mitläuft. Als ich sie das letzte mal (lang ist's her) gesehen hab, da saß sie noch lieber im Wagen... Wie die Zeit vergeht....
Die Kleine ist jetzt schon ein laufender Meter :) . In den Babyjogger geht's nur noch, wenn wir sonntags den Langen machen. Da wird aber auch bald das Laufrad den Jogger ersetzen.
Asenberger hat geschrieben:... I´ll stumble in your footsteps!
Bei Deiner Marathonzeit :mundauf: ist das wohl eher umgekehrt.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

16
Sehr lesenswerter Bericht über erstaunliche Leistungen. Klasse!

17
Bei so einem Tempo in Dresden hatte ich natürlich keine Chance dich auf der ersten Runde zu sehen. Ist schon eine Superzeit, und das eine Woche nach dem Brocken. :respekt:

Vllt. findet sich ja im November doch noch ein "Läufchen", damit die Zeit bis zum "Bergwerk-Run" nicht zu lang wird. Dort sind dann meine Chancen dich auf einer der 4 Runden zu sehen größer. Mit Sicherheit wenn du mich überrundest. :nick: :nick: :nick:

Dann also gute Erholung bis zum 4.12. :daumen:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

18
Ha, auch wenn ich nicht mehr ganz so viel hier lese, der Bericht "musste" sein und war ein Genuss. Dass Dein Töchterchen schon an einem Wettkampf teilnimmt, ist unglaublich, Du warst doch gerade gestern erst schwanger.

Glückwunsch zu alldem. :winken:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

19
Was du alles so machst, wenn man gerade mal Uebersee ist.
Geile Zeit in Dresden - du bist halt schnell.

Gratulation
Neue Laufabenteuer im Blog

20
Toller Bericht, super Leistungen! :daumen: Hat Deine Tochter in Wernigerode tatsächlich die 2000 m durchgehalten!Super! :nick: :nick:
Schade das es mit dem "La Rustica" am Freitag vorm Brockenlauf nicht geklappt hat. Dann wärste noch schneller gewesen! :nene: :zwinker4:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

21
So ein geiler Bericht, mein Kollege schaut schon ganz konsterniert, weil ich mich vor dem Computer so herrlich amüsiere! :hihi:


Und dann noch so eine mörder Marathonzeit!! :daumen:

Also für alle Läufe und den Bericht dazu sollte es mindestens sowas :first: geben!
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

22
Renn-Schnecke hat geschrieben: Hey, ich war 20 Minuten nach Dir im Ziel. Da muß ja wohl eher ich diesen hier :beten: machen.
Wohl, wohl, ABER:

- ich bin keine 2 Marathon unmittelbar davor gelaufen
- einer davon so ein Killer wie der Harzgebirgslauf
- habe ich brac getapert
- habe ich mich 10 Wochen gezielt auf diesen Lauf vorbereitet

.. das alles lässt deine "nebenbei" gelaufene Zeit noch viel strahlender erscheinen. Also war der Smiley doch berechtigt! :zwinker2:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

23
Wie immer habe ich Deinen Laufbericht mit wachsender Begeisterung gelesen!
Für mich bist Du wirklich eine der talentiertesten Schreiberinnen!!! An soooo vielen Stellen habe ich total gelacht.
Klasse, danke für den schönen Bericht!!!

Mir ist zwar nicht klar, wie Du solche Umfänge und Belastungen aushältst (vielleicht hast Du einen Geheimtipp?), aber großes Kompliment dafür!!

LIebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

24
jokie55 hat geschrieben:Vllt. findet sich ja im November doch noch ein "Läufchen", damit die Zeit bis zum "Bergwerk-Run" nicht zu lang wird.
Tja, ich überlege schon, ob ich nicht in Troisdorf laufe, da ich wahrscheinlich am 9.11. sowieso auf die Hardthöhe muss. Na mal sehen.
jokie55 hat geschrieben:Dort sind dann meine Chancen dich auf einer der 4 Runden zu sehen größer.
Da unten ist es so finster, dass man durchaus im Dunkeln tappen kann :zwinker2: .
ridlberg hat geschrieben:Dass Dein Töchterchen schon an einem Wettkampf teilnimmt, ist unglaublich, Du warst doch gerade gestern erst schwanger.
Woher weißt Du das :wink: ? Nee, im Ernst: ich staune auch manchmal, wie die Zeit rast.
19joerg61 hat geschrieben:Was du alles so machst, wenn man gerade mal Uebersee ist.
:noidea: Ich muß doch die Zeit nutzen, in der Du nicht da bist und mich vom Laufen abhältst :zwinker4: ....
Reini1 hat geschrieben:Schade das es mit dem "La Rustica" am Freitag vorm Brockenlauf nicht geklappt hat. Dann wärste noch schneller gewesen!
Ja, exakt 2 Minuten :hihi: ! Das Foritreffen war mir dann doch etwas zu spät, da unsere Nachwuchskraft ihren 12-Stunden-Schlaf braucht :schlafen: .
nachtzeche hat geschrieben:.. das alles lässt deine "nebenbei" gelaufene Zeit noch viel strahlender erscheinen.
Nu hör aber auf, ich werd ja schon rot :peinlich: ....
Magimaus hat geschrieben:Mir ist zwar nicht klar, wie Du solche Umfänge und Belastungen aushältst (vielleicht hast Du einen Geheimtipp?),
:gruebel: Nee, leider nicht. Sonst hätte ich mich doch schon längst als Personal Trainer selbständig gemacht und ein paar Milljönchen verdient :zwinker2: . Falls Dir mein Trainingsplan weiterhilft:
Mo - Fr
morgens: 1 km Sprint (zur U-Bahn), 6,5 km TDL , 2 Minuten simulierter Berglauf (in die 6. Etage)
abends: 6,5 km TDL mit 500 m Sprint (zur U-Bahn), 1 km locker auslaufen
Sa
Haus(halts)marathon (da kommt ganz schön was zusammen)
So
morgens: 30 km DL in MRT
nachmittags: Sauna (die beste Regeneration, die's gibt :daumen: )
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

25
Hallo Steffi!

Boahhhhhhh - da staun ich aber. Du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt.
Ein super Bericht über gleich drei erfolgereiche Läufe. Gratulation dazu.
Drei mit dem Laufvirus infizierte Generationen - eine echte Familienepedemie eben.


:D - was kann es schöneres geben?

Liebe Grüße

Wolfgang

26
Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, den Bericht in aller Ruhe zu lesen - und zu geniessen. Herrlich, die vielen Wortspiele, die mir immer wieder ein Lachen entlockt haben.
Schön, dass es bei dir so gut läuft und Hut ab vor all den super Leistungen! Und auch Gratulation zu der Kleinen, die ja ganz klar in Mamis Fussstapfen treten wird.

Viele Grüsse, Marianne

27
elcorredor hat geschrieben:Du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt.
Nee, stimmt nicht. Die haben alle an der Strecke nichts gesagt. Und das, obwohl ich mich bei fast allen persönlich dafür bedankt habe, dass sie uns die Autos vom Leib halten :nick: .
SchweizerTrinchen hat geschrieben:die ja ganz klar in Mamis Fussstapfen treten wird.
Solange sie mir dabei nicht in die Hacken latscht :zwinker2: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

28
Ich will mehr .... Berichte lesen ... muss ich wirklich bis Dezember warten ????? Griiiins !!!
Ich habe den Bericht richtig verschlungen, richtig klasse geschrieben !!!
Respekt vor deiner Leistung !!! Vor deinem Wettkampfpensum ziehe ich den Hut !!!!

Viele Grüße
Andrea

PS: Wirklich noch einen Monat bis zum nächsten Bericht warten ????

29
AndreaKA hat geschrieben:PS: Wirklich noch einen Monat bis zum nächsten Bericht warten ????
Ich hadere ja noch mit Troisdorf Anfang November. Schaun mer mal :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

30
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich hadere ja noch mit Troisdorf Anfang November. Schaun mer mal :D .
Genau .... deswegen stupse ich dich ja auch .... :D :teufel: :D :teufel:

Viele Grüße
Andrea

31
:weinen: Troisdorf kann ich mir abschminken. Seit 5 Tagen plagt mich wieder meine Freundin Angina. Das heißt, nix mit Laufen, schließlich will ich nicht noch ihre Schwester Angina pectoris kennenlernen. Warum musste ich Blödfrau auch unbedingt letzte Woche in kurzen Klamotten durch die Stadt rennen :klatsch: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

32
Renn-Schnecke hat geschrieben: :weinen: Troisdorf kann ich mir abschminken. Seit 5 Tagen plagt mich wieder meine Freundin Angina. Das heißt, nix mit Laufen, schließlich will ich nicht noch ihre Schwester Angina pectoris kennenlernen. Warum musste ich Blödfrau auch unbedingt letzte Woche in kurzen Klamotten durch die Stadt rennen :klatsch: ....
Juhu,

das klingt aber nicht gut. Mal über eine OP nachgedacht? Ich habs vor 3 jahren machen lassen und es war ne super Entscheidung, seitdem bin ich viel fitter und eine Krankheit weniger, die mich jährlich quält.

Gruß
Janni

PS. was is mit dem Team Marathon Mitte/ende Nov in Berlin? Ich überlge da den 1/4 Marathon zu laufen. oder is der nicht so gut?
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

33
Renn-Schnecke hat geschrieben:Warum musste ich Blödfrau auch unbedingt letzte Woche in kurzen Klamotten durch die Stadt rennen :klatsch: ....

Haben sich die Kerle wengistens nach dir umgedreht ?
Was macht frau alles mit zunehmenden Alter ! :zwinker2:

Habe übrigens gerade die Grobplanung für 2010 begonnen, da passt Marienwerder mal wieder rein.
Neue Laufabenteuer im Blog

34
Tati hat geschrieben: Übrigens glaube ich, dass du die Duschen im Güntz nicht mehr dort finden würdest, wo du sie vermutest. Da wurde in den letzten Jahren viel gebaut und umgebaut. So auf Einzel- bzw. Kleinwohnung
Mich würde ja auch mal interessieren, wie es im Güntz jetzt aussieht.
Zu unseren Zeiten (ca. 1995) hatten die sogar solche Billig-Duschkabinen in die Waschräume eingebaut.

Der Bericht macht richtig Lust, Dresden läuferisch einen Besuch abzustatten. Naja, vielleicht wird es ja zum Oberelbe-Marathon was...
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

35
Renn-Schnecke hat geschrieben: :weinen: Troisdorf kann ich mir abschminken. Seit 5 Tagen plagt mich wieder meine Freundin Angina. Das heißt, nix mit Laufen, schließlich will ich nicht noch ihre Schwester Angina pectoris kennenlernen. Warum musste ich Blödfrau auch unbedingt letzte Woche in kurzen Klamotten durch die Stadt rennen :klatsch: ....
Hallo Renn-Schnecke,

oh, das klingt aber gar nicht gut ! Ich wünsche dir gute Besserung und zwar eine ganz schnelle !!!
Mein HNO hat mir vor einigen Jahren die Mandeln abgeschwatzt. Die OP bzw. die zwei Wochen danach möchte ich nicht nochmals haben. In den 3 Monaten danach habe ich dann 2 heftige Erkältungen bekommen, hab' die OP schon fast bereut, danach war aber Ruhe. Jetzt habe ich ca. 1 mal im Jahr eine Erkältung, aber nicht gleich bei jedem Luftzug eine Mandelentzündung.

Viele Grüße
Andrea

36
Aninaj hat geschrieben:Mal über eine OP nachgedacht?
Bei der letzten OP, als ich mich leichtfertig von einem Organ getrennt habe, muß sich der Anästhesist bei der Dosierung vertan haben. Ich war 24 Stunden breit, Vollrausch auf Krankenkasse sozusagen :zwinker2: . Da mich Angie nur ein- bis zweimal pro Jahr plagt, will ich aber nicht gleich mit Skalpellen auf Mandeln werfen. Ausserdem habe ich immer noch den Irrglauben, dass sich die Natur etwas dabei gedacht haben muss, sonst hätte die Evolution das verkümmern lassen oder was anderes draus gemacht :gruebel: . Okay, beim Blinddarm ist mir der Sinn auch noch nicht ganz klar. Aber letztens habe ich z.B. mit einem Verkäufer diskutiert, der mir Kompressionsstrümpfe angeboten hat. Mal davon abgesehen, dass ich Kniestrümpfe seit meinem 10. Lebensjahr hasse, meinte ich zu ihm, dass uns die Natur mit einem festeren Gewebe an den Beinen ausgestattet hätte, wenn ein höherer Druck auf die Gefäße sinnvoll wäre. Daraufhin kam er mit dem Argument, wir würden ja auch nicht barfuß laufen. Bis mir ein passendes Gegenargument eingefallen war, waren wir schon zu Hause. Also, ich tue mich da echt schwer, wenn ich was freiwillig rausrücken soll - ich sach nur Entbindung :D .
Aninaj hat geschrieben:was is mit dem Team Marathon Mitte/ende Nov in Berlin? Ich überlge da den 1/4 Marathon zu laufen. oder is der nicht so gut?
Tja, ich wollte ja meinem Team, das ich zur 5-km-Firmenstaffel überredet hatte, auch in Tempelhof Beine machen. Aber so richtig sind die nicht aus dem Knick gekommen und so war dann die Anmeldefrist vorbei :frown: .
19joerg61 hat geschrieben:Haben sich die Kerle wengistens nach dir umgedreht ?
Was würdest Du tun, wenn jemand bei 4°C im kurzärmeligen T-Shirt an Dir vorbeiläuft :zwinker2: ? Übrigens schneit es gerade in der Hauptstadt - ich sollte laufen gehen ....
19joerg61 hat geschrieben:Habe übrigens gerade die Grobplanung für 2010 begonnen
Hast Du schon vom Teammarathon in Leipzig gehört? Wie wär's mit einem neuen Streich der Olsenbande :) ?
axel_fuerth hat geschrieben:Zu unseren Zeiten (ca. 1995) hatten die sogar solche Billig-Duschkabinen in die Waschräume eingebaut.
:nick: Genau die meinte ich. Beim Oberelbemarathon siehst Du aber nicht viel von DD. Wenn Du noch gucken kannst, bist Du noch nicht in DD und wenn Du dann in DD bist, kannste nicht mehr gucken, weil Du so fertig bist :zwinker2: . Da ist der DD-Marathon besser, allein schon wegen der 2 Runden.

@ Andrea: Danke! Sonst bin ich ja, bis auf ein-, zweimal pro Jahr resistent. Und das, obwohl Kind aus der Kita alles Mögliche anschleppt und Papa das dann weiterkultiviert :kruecke: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

37
Renn-Schnecke hat geschrieben: :nick: Genau die meinte ich. Beim Oberelbemarathon siehst Du aber nicht viel von DD. Wenn Du noch gucken kannst, bist Du noch nicht in DD und wenn Du dann in DD bist, kannste nicht mehr gucken, weil Du so fertig bist :zwinker2: . Da ist der DD-Marathon besser, allein schon wegen der 2 Runden.
Naja, ich würde sowieso meine ganze Familie einsacken, zu den Schwiegereltern fahren und dann den Sonnabend Sightseeing machen (damit ich dann am Sonntag morgen schon kaputte Füße habe). Außerdem werd ich nur den HM laufen, mein erster Marathon steht erst für Juni auf dem Programm.
Ist schon seltsam, da wohnen die Schwiegereltern in DD und ich war zum letzten Mal vor über einem Jahr da (na gut, meine Frau nebst Kinder sind gerade dort).

Ich habe mal gehört, dass man versucht, im Güntz 28 den Güntzclub wiederzubeleben. Leichenfledderei...
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

38
axel_fuerth hat geschrieben:Ist schon seltsam, da wohnen die Schwiegereltern in DD und ich war zum letzten Mal vor über einem Jahr da
Schäm Dich :zwinker2: ! Übrigens eine sehr gute Trainingsstrecke: der Radwanderweg direkt an der Elbe. Da kann man laufen, bis man umfällt und wieder zurück.
axel_fuerth hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass man versucht, im Güntz 28 den Güntzclub wiederzubeleben. Leichenfledderei...
Die Studenten von heute sind ganz anders. Wir waren Studenten und haben nebenbei noch studiert :prost: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

39
Renn-Schnecke hat geschrieben: Hast Du schon vom Teammarathon in Leipzig gehört? Wie wär's mit einem neuen Streich der Olsenbande ?

Ich hatte so eine Idee befüchtet.
Aber Kai ist ja außer Landes. Da brauche ich nicht weiter drüber nachdenken. :)
Neue Laufabenteuer im Blog

40
19joerg61 hat geschrieben:Ich hatte so eine Idee befüchtet.
Aber Kai ist ja außer Landes. Da brauche ich nicht weiter drüber nachdenken. :)
Du hattest wirklich schon bessere Ausreden :zwinker4: . Wir finden bestimmt eine/n Ersatz-Kjeld. Außerdem ist es nach Leipzig nur halb so weit wie nach Berlin ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

41
Renn-Schnecke hat geschrieben: Da mich Angie nur ein- bis zweimal pro Jahr plagt, will ich aber nicht gleich mit Skalpellen auf Mandeln werfen. Ausserdem habe ich immer noch den Irrglauben, dass sich die Natur etwas dabei gedacht haben muss, sonst hätte die Evolution das verkümmern lassen oder was anderes draus gemacht :gruebel: . .
Nun ja, ein - zweimal/ Jahr finde ich schon viel. Hatte das auch in dem Rahmen und bin so froh, das los zu sein. Und sicherlich haben die Tonsillen einen Anteil am Immunsystem, aber im allgemeinen sind sie bei chronischer Angina (was du ja hast) so zerklüftet, dass sie die ursprüngliche Funktion gar nicht mehr ausüben können. Stattdessen schleppst du ständig Erreger mit dir rum, die dein Immunsystem bekämpfen muss.

Aber letztlich ist es natürlich deine Entscheidung, ich habe es bisher nie bereut.

Tja, ich wollte ja meinem Team, das ich zur 5-km-Firmenstaffel überredet hatte, auch in Tempelhof Beine machen. Aber so richtig sind die nicht aus dem Knick gekommen und so war dann die Anmeldefrist vorbei :frown: .
Ich, öhm, meinte denn da: http://www.stolpertruppe.de/Ausschreibu ... 202009.pdf

:peinlich: Ich such ja eigentlich nur jemanden der da auch mitläuft, damit ich so früh auch sicher aus dem Bett kommen - wegen Verabredung :peinlich:

Janni :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

42
Renn-Schnecke hat geschrieben: Da mich Angie nur ein- bis zweimal pro Jahr plagt, will ich aber nicht gleich mit Skalpellen auf Mandeln werfen. Ausserdem habe ich immer noch den Irrglauben, dass sich die Natur etwas dabei gedacht haben muss, sonst hätte die Evolution das verkümmern lassen oder was anderes draus gemacht :gruebel: . .
Nun ja, ein - zweimal/ Jahr finde ich schon viel. Hatte das auch in dem Rahmen und bin so froh, das los zu sein. Und sicherlich haben die Tonsillen einen Anteil am Immunsystem, aber im allgemeinen sind sie bei chronischer Angina (was du ja hast) so zerklüftet, dass sie die ursprüngliche Funktion gar nicht mehr ausüben können. Stattdessen schleppst du ständig Erreger mit dir rum, die dein Immunsystem bekämpfen muss.

Aber letztlich ist es natürlich deine Entscheidung, ich habe es bisher nie bereut.

Tja, ich wollte ja meinem Team, das ich zur 5-km-Firmenstaffel überredet hatte, auch in Tempelhof Beine machen. Aber so richtig sind die nicht aus dem Knick gekommen und so war dann die Anmeldefrist vorbei :frown: .
Ich, öhm, meinte den da: http://www.stolpertruppe.de/Ausschreibu ... 202009.pdf

:peinlich: Ich such ja eigentlich nur jemanden der da auch mitläuft, damit ich so früh auch sicher aus dem Bett kommen - wegen Verabredung :peinlich:

Janni :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

43
Aninaj hat geschrieben:aber im allgemeinen sind sie bei chronischer Angina (was du ja hast)
:haeh: Ist eine Woche mit akuten Symptomen schon ein chronischer Krankheitsverlauf? Ausserdem hat man die Erreger doch sowieso im Mund, d.h. das Immunsystem beschäftigt sich ständig mit dieser Spezies. Und nur, wenn es schwächelt, können sie zuschlagen. Ich glaube, meine Toleranzschwelle liegt so bei 3 bis 4 Erkrankungen pro Jahr. Darüber würde ich mich dann schon unters Skalpell legen.
Aninaj hat geschrieben:Ich, öhm, meinte denn da.
Achso. Wo liegt denn der Britzer Garten? Ist das noch in Berlin :zwinker2: ?
Aninaj hat geschrieben:Ich such ja eigentlich nur jemanden der da auch mitläuft, damit ich so früh auch sicher aus dem Bett kommen - wegen Verabredung
Ich könnte Dir meinen 15-Kilo-schweren Wecker borgen :nick: ! Ob Wochenende oder Wochentag, ob Regen oder Sonne - punkt 6 Uhr steht unsere Weck-Attack auf der Matte und kräht ein fröhliches "Ich habe ausgeschlafen!" in die Runde. Na, wie wär's :D ?

Das mit dem Lauf hört sich ja nicht schlecht an - aber wie kriegen wir 6 Mitläufer zusammen??? Und dann noch mit gleichen Klamotten???
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

44
Renn-Schnecke hat geschrieben: :haeh: Ist eine Woche mit akuten Symptomen schon ein chronischer Krankheitsverlauf? Ausserdem hat man die Erreger doch sowieso im Mund, d.h. das Immunsystem beschäftigt sich ständig mit dieser Spezies. Und nur, wenn es schwächelt, können sie zuschlagen. Ich glaube, meine Toleranzschwelle liegt so bei 3 bis 4 Erkrankungen pro Jahr. Darüber würde ich mich dann schon unters Skalpell legen.
Von chronisch spricht man, wenn man mehrmals im Jahr eine akute Erkrankung hat und das hast du. Chronisch heißt nicht, dass du 365 Tage/Jahr richtig zu kämpfen hast. Aber hey, is natürlich deine Entscheidung, wenn du damit klar kommst dann paßt das, mir war es zuviel.

Achso. Wo liegt denn der Britzer Garten? Ist das noch in Berlin :zwinker2: ?
Ich könnte Dir meinen 15-Kilo-schweren Wecker borgen :nick: ! Ob Wochenende oder Wochentag, ob Regen oder Sonne - punkt 6 Uhr steht unsere Weck-Attack auf der Matte und kräht ein fröhliches "Ich habe ausgeschlafen!" in die Runde. Na, wie wär's :D ?
ahjo, so ein "kleiner" wecker kann schon nützlich sein :D Prinzipiell wäre die Uhrzeit ok, nur is den Abend davor die BirthdayParty meiner Oma, weswegen ich vermute, dass ich da schwerer aus dem bett komme, aber ich würde schon gerne mitlaufen, zumindest den 1/4 marathon.

Das mit dem Lauf hört sich ja nicht schlecht an - aber wie kriegen wir 6 Mitläufer zusammen??? Und dann noch mit gleichen Klamotten???
Man muss ja nicht als Mannschaft antreten, geht auch als Einzelkämpfer :nick:

Na falls du Lust hast gibt mir Bescheid. Dann hättest du auch wieder was zu erzählen :D

Grüßle
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

45
Aninaj hat geschrieben:Man muss ja nicht als Mannschaft antreten, geht auch als Einzelkämpfer :nick:
:idee2: Ich mache den Halben als langen Lauf und laufe dann vom Britzer Garten Richtung Heimat. Da ich sonntags eh immer von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr unterwegs bin, dürfte das zu Hause nicht mal auffallen :zwinker2: . Da muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wo ich solange meinen Wecker parke. Oder ich nehme meinen persönlichen Alleinunterhalter mit - dann habe ich auch gleich Musik auf der Strecke :nick: . Okay, Janni, dit machen wa so :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

46
Renn-Schnecke hat geschrieben: :idee2: Ich mache den Halben als langen Lauf und laufe dann vom Britzer Garten Richtung Heimat. Da ich sonntags eh immer von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr unterwegs bin, dürfte das zu Hause nicht mal auffallen :zwinker2: . Da muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wo ich solange meinen Wecker parke. Oder ich nehme meinen persönlichen Alleinunterhalter mit - dann habe ich auch gleich Musik auf der Strecke :nick: . Okay, Janni, dit machen wa so :daumen: .
Hallo Renn-Schnecke,

uuiiih ... lese ich richtig, dass du wieder fit bist und läufst ??? Das wäre prima !
Heißt das, dass ich mich auf einen schönen und interessant geschriebenen Bericht freuen darf ???? :geil: Nur noch zwei Wochen warten ... 22.11., oder ???
Wünsch' dir und Janni (grüß' mir meinen Bodensee!!!) viel Spaß und "ff" (viel Vergnügen) :zwinker2:

Viele Grüße
Andrea

47
Renn-Schnecke hat geschrieben: :idee2: Ich mache den Halben als langen Lauf und laufe dann vom Britzer Garten Richtung Heimat. Da ich sonntags eh immer von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr unterwegs bin, dürfte das zu Hause nicht mal auffallen :zwinker2: . Da muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wo ich solange meinen Wecker parke. Oder ich nehme meinen persönlichen Alleinunterhalter mit - dann habe ich auch gleich Musik auf der Strecke :nick: . Okay, Janni, dit machen wa so :daumen: .
Haja cool. da freu ich mich. muss jetzt nur noch schauen, wie ich da hinkomme.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

48
AndreaKA hat geschrieben:Wünsch' dir und Janni (grüß' mir meinen Bodensee!!!) viel Spaß und "ff" (viel Vergnügen)
Danke. Ich kann ja Janni beim Lauf den Rennwagen für eine Testfahrt in die Hand drücken - da hat sie danach bestimmt eine Menge zu erzählen :zwinker2: .
Aninaj hat geschrieben:muss jetzt nur noch schauen, wie ich da hinkomme.
MfG - Mitfahrgemeinschaft? Das letzte Stück, so ca. 10 Kilometer, würden wir Dich dann mitnehmen :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

49
Renn-Schnecke hat geschrieben:Danke. Ich kann ja Janni beim Lauf den Rennwagen für eine Testfahrt in die Hand drücken - da hat sie danach bestimmt eine Menge zu erzählen :zwinker2: .
MfG - Mitfahrgemeinschaft? Das letzte Stück, so ca. 10 Kilometer, würden wir Dich dann mitnehmen :nick: .
oh oh, Rennwagen fahren finde ich gut, garantiere aber nicht für die Sicherheit der Insassen :zwinker2:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

50
@Janni
Ich seh' grad, du warst dieses Jahr auch auf dem Hockenheimring ???? Ich auch. Bist du extra dafür aus KN angereist ???? Wie lief es bei dir ???
Ich war - wie letztes Jahr - zu warm angezogen .... hatte nicht gedacht, dass der Nebel sich noch gibt .... . Aber ich finde es immer wieder schön, Rennauto zu spielen und danach "Boxenluder" zu sein und dort von dem leckeren Kuchen zu essen (nur dewegen gebe ich auf der Strecke Gas, damit noch Kuchen da ist ... :teufel: ).

Am 22.11. drücke ich euch die Daumen !!! :daumen: Bei erfolgreichem Laufen mit Rennwagen bekommst du das Kinderwagenlaufdiplom !!!

Grüßle an den See (vom Seehasen aus FN, der jetzt in KA wohnt) :winken:
Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“