Banner

Welcher MP3 Player

Welcher MP3 Player

1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem MP3 Player zum Joggen.
Wollte euch mal so fragen was Ihr empfehlen könnt bzw. mit welchen Playern ihr so lauft?

Danke für Info´s.

Gruß Urn.

2
Wenn ich mal mit Musik laufen, dann mit einem iPod Nano. Denke aber das ein iPod Shuffle besser geeignet wäre.

3
Ich habe mir mal einen billigen Verschnitt vom iPod Shuffle via Ebay aus Hongkong zugelegt. Die Marke heißt "Sumsung" ;-). Anfangs war ich skeptisch, allerdings haben sich die 12 Euro mit Versand durchaus bezahlt gemacht. Erwarte allerdings nicht, dass der Akku länger als zwei Stunden läuft.
Ich denke aber, dass das Original, also der der iPodShuffle, die beste Alternative zum Laufen ist.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

4
Mochte den Philips Goggear sehr (klein, quadratisch), klang gut.

Leider hat er bei mir wegen einer undichten Wasserflasche Wasser abbekommen und gab daraufhin den Geist auf :(

Momentan bin ich ohne Musik unterwegs, ausser am Sonntag höre ich jeweils ein Hörspiel über Radio von meinem Nokia Xpress 5800 Music. Musik hats natürlich auch drauf.

5
iPod Shuffle mit Sennheiser Kopfhörer MX 85 Sport II :daumen:
Gruß von TomRun :hallo:

6
Sony Walkman NWZ-S 638, flach und gute Akkuleistung.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

7
Daniel1063 hat geschrieben:Ich habe mir mal einen billigen Verschnitt vom iPod Shuffle via Ebay aus Hongkong zugelegt. Die Marke heißt "Sumsung" ;-).
oh, wenn es dem iPod sehr ähnlich sieht, kann so etwas auch mal schnell beim Zoll hängen bleiben und zerstört werden.

8
Sandisc Sansa Clip->Kann man sich bequem an den Kragen vom Shirt clippen und hat auch'n Display.

9
Hallo Urn,

ich hab den Sansa Clip bin damit sehr zufrieden :nick: .

Schau mal in diesem Thread dort schildern einige ihre Erfahrungen, mit MP3 Playern und Kopfhörern die dich auch interessieren könnten.
Liebe Grüße,
Volker

10
Ich hab' den Creative Zen V 4GB und den Philips GoGear Spark 8GB.
Während ersterer ein übersichtlicheres Display hat, ist der andere dafür wesentlich leichter und kleiner.
Klanglich gefallen mir beide sehr gut.
Kopfhörer von Sony. MDR-E 931LP.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

11
Ipod Shuffle. Gehts kleiner und leichter? :daumen: Ein Display brauche ich beim laufen nicht und der Akku hält wirklich lange, nur der Klang könnte besser sein.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12
Scarry hat geschrieben:oh, wenn es dem iPod sehr ähnlich sieht, kann so etwas auch mal schnell beim Zoll hängen bleiben und zerstört werden.

Das wird bei Gewerblichen getan.

Als Privatmensch mit der Menge für den Eigenbedarf zahlst du den Zoll und damit ist gut.

13
Servus!!!!
Ich bin mit dem I Pod Touch der 2.Generation unterwegs, er ist deutlich leichter als sein Vorgänger und ich spüre ihn gar nicht beim Laufen.
Allerdings ist der Neue I Pod Shuffle ne Super Sache ist auf jedenfall empfehlenswert: Klein,Leicht, Glaube von 1-8GB gibt es den Inzwischen und er kostet nicht dei Welt
lg

14
Scarry hat geschrieben:oh, wenn es dem iPod sehr ähnlich sieht, kann so etwas auch mal schnell beim Zoll hängen bleiben und zerstört werden.
Hey Scarry!
Ich hoffe, du bist kein Zollbeamter und willst nachträglich meinen Sumsung MP3-Player einfordern. ;-) Der Player sieht dem iPod aber wirklich zum verwechseln ähnlich, scheint aber problemlos nach Deutschland importierbar zu sein, da er noch immer bei Ebay angeboten wird.
Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

15
Hallo,

ich würde den Ipod Shuffel oder Philips Vibe empfehlen. Weil einige MP - 3 Player nicht wirklich Qualität haben. Beim Vibe kann man auch verschiedene Ordner anwählen, das finde ich besonders gut.

Bis dann

Steffi

16
Vielen dank für die vielen Vorschläge.

Werd mir den Ipod Shuffle zulegen.

Gruß Urn.

17
Urn hat geschrieben: ... Werd mir den Ipod Shuffle zulegen. ...
Gute Wahl ! :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

18
Hi,

hab den iPod Nano 4.Generation mit iwelchen Sennheiser inEar Hörern. Bestens!

Micha

19
wer auf Preis-Leistung wert legt den hier

ist zwar kein Apfel, dafür besser und billiger :winken:

20
Wenn ich dann mal mit Musik renne dann wird es mit meinem iPod Shuffle sein, den kann man überall festclippen und bei den Kopfhörern bin ich noch nicht ganz schlüssig ;)
Bild
Bild

21
lotusbleu hat geschrieben:Das wird bei Gewerblichen getan.

Als Privatmensch mit der Menge für den Eigenbedarf zahlst du den Zoll und damit ist gut.
Das ist falsch. Apple klagt beim Zoll ihre Markenrechte ein, dabei gehts nicht um Zollgebühren.

22
ajot hat geschrieben:Das ist falsch. Apple klagt beim Zoll ihre Markenrechte ein, dabei gehts nicht um Zollgebühren.
richtig..und bei schlecht gelaunten zollbeamten hast du pech gehabt. die nehmen dat dingen und hauen es in die tonne...!

cheers
sven
Bild


Bild

23
Hallo,
svack hat geschrieben:richtig..und bei schlecht gelaunten zollbeamten hast du pech gehabt. die nehmen dat dingen und hauen es in die tonne...!
ich hatte es letztes Jahr mal probiert. Hab ein zwei Player aus China bestellt. Der Zollmann war gut gelaunt und hat mir die Player mit einem Hinweis ausgehändigt.

Nach zwei Tagen hab ich die Player dann selbst in die Tonne gekloppt.

Fazit: Für das Geld, das Porto und die Zeit beim Zoll hätte ich mir einen "richtigen" Player kaufen können.

Zudem sehen die Player aus China auch nur so aus wie die von Apple. Von der Bedienung und der Qualität her völliger Müll.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

24
Kubili hat geschrieben: Zudem sehen die Player aus China auch nur so aus wie die von Apple. Von der Bedienung und der Qualität her völliger Müll.
Dann haben sie doch gut kopiert :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

25
TwimThai hat geschrieben:Dann haben sie doch gut kopiert :D

Ich wusste es! Ihr seid doch so berechenbar! :zwinker2:

Spass beiseite. Ich bin kein Apple Fanboy, aber seit meine Tochter ein I-Pod hat, hab ich Ruhe. In den letzten zwei Jahren hat sie drei oder mehr MP3-Player durchgebracht.

Mit dem Apple und I-Tunes ist sie vollkommen zufrieden.

Für mich wäre ein Apple aber nix. Ich brauche zum Laufen einen preiswerten (nicht billigen) Player, den man mit nem Explorer bestücken kann und auch ohne Playlisten oder Sortierung nach was-weis-ich benutzen kann.

Für Hörspiele sind die meisten halt Suboptimal.

Ich habe schon seit längerem einen Philips GoGear. Zuerst einen 2840. Der ging nach gut zwei Jahren kaputt. Den hab ich nach Philips eingeschickt und ohne Probleme einen neuen 2940 bekommen. der 2940 hat ein Farbdisplay (brauche ich nicht) und einen Gürtelclip; total gut!

Ausprobiert habe ich neben dem Chinakram noch verschiedene Sansas, Odys, Next, Hama.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

26
Die iPods sind nett, aber mehr auch nicht. Vor allem sind sie optisch gelungen, was sie warhscheinlich auch so attraktiv macht. Klanglich gibt es bessere für weniger Geld, von der Bedienung her gibt es besseres (wobei die Bedienung größtenteils schon gelungen ist, gerade Touchscreen funktioniert wie nirgends anders, aber Shuffel ist ne Krnakheit, Kopfhörerbedienung, etc.) und Preis-Leistung ist wie von Apple gewohnt nicht überragend. iTunes kommt noch dazu, das ist imo der gravierendste Grund gg. nen Pod.

Der Erfolg gibt Apple recht, daher kann man da wenig gegen sagen, aber rational denkend ist ein iPod nichts für mich. Wer natürlich nicht nur Musik hört, sondern dabei auch gesehen werden möchte kommt an nem Apple aktuell aber nciht vorbei.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

27
Ipod Shuffle, allerdings hab ich andere Kopfhörer von Panasonic. Wobei ich in letzter Zeit eigentlich immer weniger Musik höre beim laufen.
Ach, mach doch was ich will!

28
TomRun hat geschrieben:iPod Shuffle mit Sennheiser Kopfhörer MX 85 Sport II :daumen:
Exakt die gleiche Ausrüstung :-)

Allerdings musste ich mir jetzt den neuen Shuffle kaufen. Es gibt von Belkin einen Adapter für die Sennheiser Kopfhörer. Damit geht der neue recht gut. Den Alten habe ich jetzt 3 mal mitgewaschen ich Doofkopp. 2 Mal hat er vertragen... nach dem 3. Waschgang findet er es nicht mehr komisch...

Klare IPod Shuffle Empfehlung. Klein, leicht, mit Clip... GENIAL! Ich brauche beim Laufen kein Display. In der Regel schalte ich das Teil an und rühre den Shuffle danach bis zum Ende meines Laufs nicht mehr an. Die passende Mucke habe ich drauf oder spiele sie mir vorher rauf. GANZ vielleicht schalte ich mal einen Titel weiter. Mehr auch nicht.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

30
Ich bin die ganze Zeit mit dem Ipod nano gelaufen mit einer Armtasche. Das hat mich schon etwas genervt, vor allem im Sommer. Seit Samstag hab ich nun den neuen Shuffel G3 . Ich habe auch andere KH von Sennheiser mit Ohrbügel. Zur bedienung hab ich noch Scosche tapSTICK Schutzhülle: MP3-Player-Zubehör Preisvergleich - Preise bei idealo.de gefunden. Das finde ich besser als den Kabeladapter.

lg Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

31
TwimThai hat geschrieben:Die iPods sind nett, aber mehr auch nicht. Vor allem sind sie optisch gelungen, was sie warhscheinlich auch so attraktiv macht. Klanglich gibt es bessere für weniger Geld, von der Bedienung her gibt es besseres (wobei die Bedienung größtenteils schon gelungen ist, gerade Touchscreen funktioniert wie nirgends anders, aber Shuffel ist ne Krnakheit, Kopfhörerbedienung, etc.) und Preis-Leistung ist wie von Apple gewohnt nicht überragend. iTunes kommt noch dazu, das ist imo der gravierendste Grund gg. nen Pod.
Kann mich diesem Kommentar nur anschliessen!!! Obwohl mein Fazit GEGEN nen Ipod noch deutlich vernichtender ausfallen würde, aber in etwa trifft es das schon ganz gut! Verstehe auch wirklich nicht warum jeder 2te mit so sonem Dingen rumläuft... Es gibt echt bessere Geräte für weniger Geld! Aber man bezahlt halt auch die Marke!
TwimThai hat geschrieben:Wer natürlich nicht nur Musik hört, sondern dabei auch gesehen werden möchte kommt an nem Apple aktuell aber nciht vorbei.

Wahrscheinlich auch ein gewichtiger Grund warum soviele mit einem Ipod laufen! Ohne ist man anscheinend "out" :D :D !
Ich laufe mit einem Cowon iAudio U3!! Absolut geniale Klangqualität in Kombination mit Sennheiser CX 300-II Prescision Kopfhörern!! Da kommt ein ipod nicht mal annähernd ran! Das Gerät ist mittlerweile 2 Jahre lang im Hardcore-Dauereinsatz (fast täglich ein paar Stunden, da ich ohne mp3-Player selten das Haus verlasse :D ) und zeigt kaum Ermüdungserscheinungen! Ok das Gerät hatte auch einen stolzen Preis von ca. 170€ aber für die geniale Klangqualität ist das Geld vernünftig angelegt in meinen Augen! Verschiedene Ipod-Modelle kommen an diesen Preis ja auch problemlos heran! Ich denke das einzige Problem an meinem Player ist, das ich einfach damit nicht "in" bin (--> das ist mir allerdings ziemlich schnurz :D )...
Fazit: Wer viel Geld für wenig Leistung überhat und beim Laufen seinen MP3-Player auch stilecht an einer Armhalterung oder weiss-ich-wo gut sichtbar befestigen möchte sollte sich unbedingt für einen Ipod entscheiden! Wer allerdings Wert auf Preis-Leistung usw. legt und sich auch nicht schämt "out" zu sein , der sollte sich abseits von dem Apple-Kommerz einen Player aussuchen! Empfehlen kann ich hierzu einmal folgende Seite:
*:: mp3-player.de :: Your Personal MP3-Store :: Größte Auswahl an MP3 Playern, immer die neusten Modelle ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** Desweiteren gibt es natürlich unzählige Testseiten über Mp3-Player im Netz auf denen man sich informieren kann!

Gruss Carlos

32
Hallo,

ich habe den Sandisk Sansa Clip. Er ist sehr klein und leicht, darum kann man ihn wunderbar an den Hosenbund oder ans T-Shirt anklippen. Der Akku hält lang genug und man kann, wenn man möchte, auch Radio hören. Mit 2 GB Speicher passt auch genug Musik drauf. Nur Kopfhörer sollte man sich andere anschaffen.

Viel Spass beim Musik hören. :party4:
Schöne Grüße
Tobias:hallo:

http://www.rolandlaeufer.de

33
Hi, beim Sansa Fuze ist ja kein Ladekabel dabei, soll man da so ne "billige" Lösung dazukaufen, oder lieber eine etwas teure?

Der Player ist für mein Patenkind, 11 Jahre alt, und da ist die Lösung nur über USB wohl nicht so optimal, oder?

Grüßle
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

34
ähnlich dem iPod, aber eben doch so, dass er mit einem Explorer und ohne iTunes funktioniert ist z.B. der Samsung K3 - schon etwas älter, gibt's nicht mehr, aber sicherlich ein Nachfolgemodell. Von den Dimensionen ähnlich, vom Handling meiner Meinung nach sogar besser und kann mit jedem Tool unter jedem Betriebssystem genutzt werden (ich nutze z.B. Linux). Dazu eine Hülle mit Armgurt und fertig... ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“