Banner

Wie Joggingstrecken am Mac erstellen und planen?

Wie Joggingstrecken am Mac erstellen und planen?

1
Ich habe seit gestern nen FR 305 und suche jetzt ein gutes Tool um Joggingstrecken am Mac zu erstellen und die auch auf den FR305 zu laden.

Bisher hab ich meine Strecken immer bei Yabadu.de erstellt und dann das GPX-File bei Jogmap importiert. Bei Jogmap führ ich mein Lauftagebuch.

Da ich jetzt den FR305 mein eigen nenne kann ich ja meine Läufe ins GTC übernehmen und auch davon direkt in Trailrunner. Zum verwalten ist das bestimmt ok aber ab und zu plane ich auch gerne ne neue Strecke.

In Trailrunner ist das etwas umständlich gelöst, da man ja erst ein Wegenetz anlegen muß. Das ist bei dem Bereich wo ich jogge echt nicht einfach, da brauch ich ja ewig.

Da ich 10.4 habe fällt RubyTrack aus, weiß auch gar nicht ob man da gescheit Strecken planen kann.

Was leistet hier das GTC?

Ansonsten bleib ich bei Yabadu und klicke da meine Strecken zusammen, das ist auch kostenlos

2
gpsies.com sollte auch auf nem Mac funktionieren.

Ich hab vor kurzem hier gelesen, dass es wohl eine Möglichkeit gibt ST auf dem Mac laufen zu lassen. Damit kann man neben der sehr gelungenen Verwaltung und Übernahme gelaufener Kurse als Strecke auch komplett neue Strecken zusammenstellen. Lediglich das Höhenprofil funktioniert dabei nicht so richtig - das schaue ich mir beim Laufen aber he nicht an. Fürs Fahrrad wiederum ist es geschickt.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
Hallo
Was leistet hier das GTC?
Kurz zusammengefaßt.
Das Garmin Training Center verwaltet ActiveTrackLogs und Strecken.
Es kann Aktivitätenprotokolle in Strecken umwandeln und bietet die Möglichkeit Streckenpunkte in Strecken einzufügen.
Es ist auch geeignet, auf den Rechner herunter geladene Strecken (*.tcx) anzuzeigen und auf den Forerunner zu schicken.

Neue Strecken erstellen ist mit dem TrainingCenter grundsätzlich nicht möglich.

Welche Programme zur Streckenerstellung auf dem Mac laufen, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

4
Hab das TC drauf aber da kann ich gar keine Streckenpunkte bearbeiten? Auch ne Karte wird nicht angezeigt passend zum Lauf??
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“