Banner

Intervalltrainingseinstellungen Polar RS300 bzw. RS400

Intervalltrainingseinstellungen Polar RS300 bzw. RS400

1
Hi!

Meine Polar RS200 gibt nach ca. 4 Jahren ihren Dienst auf, was bedeutet, daß das Display manchmal ganz ausfällt, plötzlich die Batterieanzeige aufleuchtet, der Nachtmodus dadurch nicht funktioniert, etc..etc..

Alles in allem hat die Uhr ihre Vor- und auch Nachteile, wobei mir folgendes als wichtigster Nachteil erschien, und zwar die Möglichkeiten der Intervalleinstellungen.

Es gab nur 3 mögliche HF zum einstellen im Intervallmodus.

Wie sieht es bei der RS300 und der RS400 aus? Es wäre toll, wenn mind. 5 Möglichkeiten zur Verfügung stünden, sodass man 1 fürs Einlaufen hat, 3 für mögliches Thresholdtraining, und dann noch 1 fürs Auslaufen.

Leider steht immer nur bei den Artikelbeschreibungen....Intervalltraining, und nicht wieviele Möglichkeiten der Einstellung es gibt.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, zumal meine Freundin ein passendes Geschenk sucht :)

mfg

andi
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

2
Hi Andi!

Ich selbst hab die RS400 und kann nur Gutes darüber sagen. Beim IV Training kann man über die mitgelieferte Software die Trainingseinheiten Programmieren und auf die Uhr übertragen. Man kann z.B. Warm-Up eingeben, darauf kann man ein IV mit max. 30 wiederholungen folgen lassen und im anschluss noch ein Cool Down. Dabei kannst du unterschiedliche Belastungssteuerungen verwenden (Puls, Geschwindigkeit oder Distanz). Ich kann die RS400 nur empfehlen.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

3
Hm...hört sich sehr gut an, danke :)

Das wär das, was ich bräuchte...

lg andi
snfu
21,1km
01:37:34

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“